Banner

Guten Abend aus Leipzig

Guten Abend aus Leipzig

1
Hallo,

Ich heiße Sven und wohne im schönen Leipzig. Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und Papa von einer Tochter und einem Sohn. Zum Laufen, bin ich gut vor einem Jahr gekommen, nach einem längeren Klinikaufenthalt, wegen mittelschwerer Depressionen. Dort habe ich das Laufen für mich entdeckt.

Wenn ich mich, an meine Anfangszeit erinnere und nicht mal 5 Minuten durchlaufen konnte, aber mittlerweile mehrere zehn Kilometer Wettkämpfe, unter einer Stunde gelaufen bin für einen Halbmarathon im Oktober 2020 trainiere bin ich doch schon recht zufrieden.

Ich habe mich hier angemeldet, um mir Tipps und eure Erfahrungswerte zu holen, was man besser, oder anders, beim Laufen machen könnte. Eventuell, gibt es hier, auch den/die ein oder andere die ab und an gemeinsam Laufen gehen würde.

Auf ein gutes Miteinander

LG

Sven

2
Na denn mal willkommen hier und einen Gruß :hallo: in meine Geburtsstadt, dich ich erst letzte Woche wieder besuchte. War mit meiner Frau im Gewandhaus :hurra:

Willst du Tipps und Erfahrungswerte, dann empfielt es sich, dass du deine Leistungen, dein Training und natürlich deine sportlichen Ziele näher erläuterst. Da können wir dann einhaken und drüber diskutieren :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
Hallo Tommi,

danke, für deine nette Begrüßung und schön, dass Du zu deiner Geburtsstadt immer noch Verbindung hältst.

Mein Ziel ist natürlich der Halbmarathon im Oktober.
Ich trainiere im Moment 4 bis 5 mal pro Woche 1-2 h.
Meine momentanen, persönlichen Bestleistungen sind:

Ein KM in 4:35 Minuten
Eine Meile in 7:28 Minuten
Fünf KM in: 25:57 Minuten
Zehn KM in: 54:32 Minuten

Ich werde an anderer passender Stelle darauf nochmal zurückkommen, so weit ich weiß stellt man sich hier ja nur vor. Für Fragen in meiner Richtung gibt es doch andere Treads, ich hoffe das nennt man so. Kenn mich da leider wenig aus :-)

LG

Sven

4
Hallo Sven, willkommen hierr! Es ist toll, dass du etwas gefunden hast, dass dir hilft und auch noch ordentlich Spaß macht!
Ich möchte dir noch den Parkrun ans Herz legen, da kann man auch gut mal Gas geben, aber auch die ganz Langsamen werden gerne gesehen. Registrieren und Barcode nicht vergessen! Guckst du https://www.parkrun.com.de/events/#geo= ... 928/10.181
Und wenn man verletzt ist oder mal keine Lust hat, ist man als Helfer nützlich, und Spaß macht's auch.
Bild
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“