Banner

Suche Footpod für mehr als nur Walking

Suche Footpod für mehr als nur Walking

1
Vorab für alle die fragen: Ich darf wegen meiner LWS nicht joggen. Kurz mal springen geht aber.

Ich trainiere zuhause, hab ein dummes Laufand das ich für Cardio nutze. Das habe ich auf 8% Steigung und da gehe ich mit 5km/h und das geht gut in die Beinmuskulatur bei 20-30 Minuten. Da aber Laufband eben auch langweilig ist überlege ich mit ZWIFT zu installieren.

Bevor ich nun einfach einen Footpod kaufe überlege ich aber auch dass ich auch Krafttrainning mache und Karate.
Bisher trage ich dabei meinen H10 Brustgurt und kann so meine HF aufzeichnen. Was mir aber bisher fehlt ist die zurückgelegte Strecke.
Gerade bei Karate darf man ja eigentlich nichts zusätzlich tragen. Aber ich denke dass ein Footpod den ich am Fussgelenk befestige sicher machbar ist.

Nur ist der Fusspod dann weit weg vom Handy, er müsste daher die Daten wenigstens immer einige Minuten speichern bis er wieder in Reichweite kommt. Oder komplett speichern (wie der H10 Gurt) und nach einem Training dann die Daten aufs Handy laden lassen.

Ausserdem sollte er auch geringe Bewegungen aufzeichnen, also wenn ich kurze Strecken vor oder zurück gehe.
Bei einigen Footpods habe ich gelesen dass sie erst messen wenn man mind. 1 Minute mit 5km/h unterwegs ist. Das wäre also absolut unbrauchbar.

Oder ist evtl. Ein Footpod ungeeignet und ich brauche einen anderen Sensor der für langsames gehen geeignet ist? Wenn ja was gibt es da?
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“