Banner

Jeden Tag eine sportliche Meile

501
Ja schade, Brunny, aber klar, soll ja eine Freude sein und kein Zwang 🤗

Damit sind wir jetzt nur noch zu Dritt:

196 = JoelH
138= Lareia
084 = Katz

JoelH, am Freitag dann die 2️⃣0️⃣0️⃣ 🥂

505
194 = JoelH
146= Lareia
092 = Katz

Noch ein paar Tage und dann haben wir Joels 200, etwas später dann 150 und 100 bei den Damen 🤗

Nach wie vor ist es eine Freude den Streak Running Faden von Joel zu lesen, manches Laufbuch (mit Erfahrungen) ist längst nicht so interessant und gut aufgemacht wie sein Tagebuch 👍😊

Wünsche Euch allen, die hier lesen, eine schöne Adventszeit 🧑*🎄🌲

506
Lareia hat geschrieben:194 = JoelH
146= Lareia
092 = Katz

Noch ein paar Tage und dann haben wir Joels 200, etwas später dann 150 und 100 bei den Damen 🤗
Ich korrigiere ja nicht gerne - schon wieder :peinlich: - aber von 146 ist es näher zur 150 als von der 194 zur 200 :nick:
Lareia hat geschrieben: Nach wie vor ist es eine Freude den Streak Running Faden von Joel zu lesen, manches Laufbuch (mit Erfahrungen) ist längst nicht so interessant und gut aufgemacht wie sein Tagebuch 👍😊

Wünsche Euch allen, die hier lesen, eine schöne Adventszeit 🧑*🎄🌲
:hug: :daumenup:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

507
Es tut gut, sich täglich zumindest ein wenig zu bewegen, oder?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

510
Katz hat geschrieben:Oh je, ich lach mich schief!
Ja ja, lach du nur 😊

War gerade 6 km laufen... werde künftig nach dem Laufen schreiben und nicht mehr, wenn ich nach einem 12-Stunden-Job nach Hause komme und total groggy bin... dann klappts hoffentlich auch wieder mit dem Rechnen 😝

511
Lareia hat geschrieben:Wenn Laufen die Durchblutung des Gehirns steigert, dann sind meine Wochenkilometer definitiv zu wenig
wieviel sind es denn?

ich hatte so 10 täglich über etwa 2 Jahre,

Bleib dabei, tut gut

mit + 70 bin ich täglich im Gym, theoretisch........... :frown:

512
In Gedanken jogge ich gerade jeden Tag 10km.
In der Realität sieht es so aus, dass ich außer zur Meile zu nix mehr Bock habe. Puh. Ich arbeite in der falschen Branche... Ist derzeit aber krisensicher Dank der Krise...

513
Inzwischen hat JoelH ja dann die 200 geschafft und Katz die 100 💥🥂🏃

Ich habe noch die 150 erreicht, kurz danach ist der Streak gerissen... und ich habe keinen Dreh, einen neuen zu beginnen.

Mich zieht der neuerliche Lockdown ziemlich runter... seit April rödel' ich mich im Job kaputt, unendliche Überstunden, in der wenigen freien Zeit nur diese reduzierten Möglichkeiten zum Entspannen... ich sehe den Lockdown jetzt zwar als unabänderlich und erforderlich an, aber es frisst total an meiner Motivation.
Naja, dreimal die Woche 30 bis 60 Minuten laufen, sonntags längeren Spaziergang/ Wanderung, zu mehr kann ich mich jetzt nicht aufraffen.

Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch eine schöne Adventszeit 🧑*🎄🎄, bleibt bitte gesund 🤗🍀

515
Lareia hat geschrieben:[...] Ich habe noch die 150 erreicht, kurz danach ist der Streak gerissen... und ich habe keinen Dreh, einen neuen zu beginnen.

Mich zieht der neuerliche Lockdown ziemlich runter... seit April rödel' ich mich im Job kaputt, unendliche Überstunden, in der wenigen freien Zeit nur diese reduzierten Möglichkeiten zum Entspannen... ich sehe den Lockdown jetzt zwar als unabänderlich und erforderlich an, aber es frisst total an meiner Motivation.
Naja, dreimal die Woche 30 bis 60 Minuten laufen, sonntags längeren Spaziergang/ Wanderung, zu mehr kann ich mich jetzt nicht aufraffen. [...]
Moin Lareia,

Corona ist Scheiße, aber ich finde, dass Du eine gute Bilanz hast: 150 Tage lang mindestens eine Meile sportlich zurückgelegt und (mindestens) zwei Leute inspiriert, Joel mit seinem Super-Streak und mich, der ich ohne den Mini-Streak im Juli wahrscheinlich nicht mehr in die Gänge gekommen wäre.

Streak ist ja nur eine - recht extreme - Form von Kontinuität, und die ist bei Dir mit dreimal Laufen immer noch gegeben und auch wieder ausbaubar. Du bist auf jeden Fall noch dabei, was ja schon einmal zur Debatte stand. Nur das zählt.

:winken:

Ganz liebe Grüße von Gee

516
Hallo Gee,
wie schön, wieder von dir zu lesen 🤗

Ja, das mit 3x Laufen behalte ich bei. Habe zur Zeit einen Faible dafür, morgens vor dem Job zu Laufen, wenn es noch dunkel ist.
Zum einen, weil es eine ganz besondere Atmosphäre ist, erst fand ich es ja befremdlich, alles noch dunkel und still, aber inzwischen möchte ich es nicht mehr missen. Dauer 30, eher 40 bis 60 Minuten.
Zum anderen hatte ich während des Streaks doch viele Einheiten, meist, die kürzeren, auf dem Laufband absolviert und irgendwie ist mir das ein wenig überdrüssig geworden.

Als Vorsatz für 2021 überlege ich, öfters mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Das sind knapp 30 km einfache Strecke und ich habe da keine Duschmöglichkeit.
Probehalber bin ich das am Wochenende gefahren, wenn ich mir 90 Minuten pro Strecke nehme, gerate ich nicht ins Schwitzen 😅
Wobei die Rückfahrt schneller sein wird, denn Zuhause gibt es ja 🚿🛁

Wie geht es dir? Dein Vorhaben läuft ja auch noch viele Jahre ;-)

Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir und deinen Lieben 🧑*🎄🌲

517
Hui, ich bin noch immer dabei - aber nur, weil ich den Anspruch habe, dass jeder gelaufene Schritt zählt - auch die zügigen Schritte in Jeanshosen... Mehr is gerade nicht drin...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

518
Moin Katz,

prima, dass du dem Streak die Treue hältst, du und Joel halten "die Flagge hoch" 😊
Sein Tagebuch ist richtig nett zu lesen.

Dir und allen Mitlesen den hier eine schöne Weihnachtszeit und dann sehen wir mal, was uns 2021 bringt 🌲🥂💥

Liebe Grüße Euch allen 🤗

519
Ich wünsche euch auch ein paar ruhige und schöne Weihnachtstage.
Seit gestern bin ich raus aus dem Streak. Mistwetter, die Regenjacke in der Wäsche - Oh, es geht bergab... Aber ich komme wieder, keine Frage!
Die Tage sah ich noch einen Eisvogel! Wie schön!

524
Ab nächste Woche wird mein Tagebuch wieder reaktiviert, lieber Christoph! Mann, ist bei mir die Luft raus... Das Jahr war derart bescheiden... Puh... Das Kätzchen ist ohne regelmäßiges Laufen einfach ungenießbar... Es war / ist einfach zu viel... Wir müssen positiv denken und das Beste hoffen...

532
Katz hat geschrieben:Tag 3, wenn auch knapp...
Es gibt nicht nur diese Steh-auf-Männchen, sondern zweifelsfrei mit dir auch ein Steh-auf-Frauchen 👍

Joel hat ja inzwischen seinen eigenen und sehr viel interessanten Faden... also bist du hier im Moment die Einzige... bleib wacker 🤗🍀

533
Lareia , du musst
mich auf jeden Fall auf Trab halten! Und kann mal jemand sicherstellen, dass ich 01.2021 mein TB wiederbelebe??
Wie läuft es bei dir, Geebee?

Liebe Grüße von der Coach ;-)

534
Katz hat geschrieben:[...] Und kann mal jemand sicherstellen, dass ich 01.2021 mein TB wiederbelebe?? [...]
Das kannst eigentlich nur Du, aber ich habe es auf jeden Fall mal wieder hochgeschubst.
Katz hat geschrieben:[...] Wie läuft es bei dir, Geebee? [...]
Wenn mir morgen nicht noch der Himmel auf den Kopf fällt, überraschend gut. Aber ich glaube es erst morgen um Mitternacht :nick:

Gee

535
Tag 7! :wegroll: :prost:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

536
geebee hat geschrieben:Das kannst eigentlich nur Du, aber ich habe es auf jeden Fall mal wieder hochgeschubst.



Wenn mir morgen nicht noch der Himmel auf den Kopf fällt, überraschend gut. Aber ich glaube es erst morgen um Mitternacht :nick:

Gee
Schön, dass es dir gut geht, Geebee! Danke für´s Anschieben! Es kann 2021 nur besser werden!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

537
Tag 1 :peinlich: :zwinker5:

Werds jetzt mal wieder in Angriff nehmen! :zwinker5: Zuerst mal mit dem RW Januar Streak, wenn mehr geht umso besser! :)

Will mich aber nicht selbst unter Druck setzen!

Katz, Du bist auch wieder tapfer eingestiegen habe ich gesehen! :daumen: Sind wir momentan die Einzigen?

Liebe Grüße und allen ein gutes neues Jahr 2021!
Bild

538
Nein, glaube ich nicht. Lareia und Joel sind auf jeden Fall noch dabei. Ich bin heute nach einer schönen Wanderung von ca. 10 km bei Tag 8 :)
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

539
Katz hat geschrieben:Nein, glaube ich nicht. Lareia und Joel sind auf jeden Fall noch dabei. Ich bin heute nach einer schönen Wanderung von ca. 10 km bei Tag 8
Nee, mein Streak ist doch im Dezember gerissen und dann habe ich keinen neuen begonnen (hatte ich auch am 14.12.2020 hier geschrieben).

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“