Banner

Jeden Tag eine sportliche Meile

101
Am Mo bin ich 6 km gejoggt und 6km geradelt, am Mi waren es 2x6km laufen. Ansonsten bin ich geradelt. Heute waren wir 14km radeln mit 215 Höhenmetern. Zusätzlich 2,5 km gewalkt - zum Einkaufen ect.

102
In den neuen Monat gehe ich mit
Tag 056 = 175,0 km

Mitte März steht dann nach langer, langer Zeit wieder ein Volkslauf an, okay nur 5 km, aber dieses "langsame aber stetige" Wiederaufbauen bekommt mir gut, auch mental gut, nichts zu übertreiben oder gar zu erzwingen. 🤗

105
Katz hat geschrieben:Eine Meile kriegst du auch in der Wohnung hin ... :-)
Ich bin auch weiterhin dran. Läuft!
Ja klar, zumal ich ja auch ein Laufband habe ;-)
Ich meinte das so, dass mich dieses Virus nicht erwischt... obwohl, wenn, dann kann ich wenigstens "richtig" mitreden, wie schlimm es denn nun wirklich ist.

107
Katz hat geschrieben:Bin fleißig am Meilensammeln. Gestern sind wir die erste große Tour geradelt. 45km reichen für den Anfang, oder? :-)
🚴👍
Bleibt das wie geplant bei deinen HM dieses Jahr?
Hast du dir mal die Pläne von Lauftipps angeschaut, ob die was für dich wären?

108
Ja, bei den Plänen bleibt es - sofern nicht alles abgesagt wird...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

109
Tag 069 = 226.1 km

Heute wäre der 5 km Volkslauf in Rodenkirchen gewesen, abgesagt wegen: 😷

Ich bin dann für mich 5 km auf Zeit gelaufen mit anschließend 33:20 Min. auf der Uhr - ist okay für mich. War ja ohne soziale Kontakte und nur mit Musik in den Ohren 🤗

Mal sehen, ob am 4.4. der Paulsmühlen Lauf in Düsseldorf stattfindet, ansonsten muss ich mich was in Geduld fassen. Auf keinen Fall möchte ich nur wegen eines Volkslaufes mein "Seuchengebiet" verlassen und in andere Regionen fahren.

Bleibt gesund Ihr Lieben 👍🍀

111
Hallo Bewapo, danke für die schnelle Info, gestern war noch nichts auf der Seite, aber das ändert sich ja im Moment rasch.

Am 10.5. ist der Breniger Höhenlauf und am 17.5. der Mittelrhein Lauf in Alfter, jedenfalls Stand heute.

Naja, mal sehen, ob die stattfinden...

Bleib' gesund 👍🍀😷

113
Der Trolli steht noch... Mal schaun... Ist jedenfalls vernünftig, die Läufe abzusagen! :daumen:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

115
geebee hat geschrieben:Hi Lareia.

wie geht es Deinem 'streak'?

Gee
Hi Gee, danke der Nachfrage 🤗

Streak hat einen Riss bekommen und ich habe noch nicht wieder neu angefangen. Erst wieder, wenn Corona uns in die Normalität entlässt.
Bin in einem "systemrelevanten" Job, mache gerade Überstunden bis zum Abwinken und bin dann oft so groggy, dass ich zuhause nur noch was esse und ins Bett falle.
Laufen nur noch ein- bis zweimal die Woche, aber ich freue mich immer, wenn ich Gelegenheit zum Laufen habe und werde das Pensum ganz sicher wieder anziehen, wenn es möglich wird.

Wie geht es dir?

117
Lareia hat geschrieben: Wie geht es dir?
Kann nicht klagen, laufe mehr als in den vergangenen Jahren zu dieser Jahreszeit, da zum einen zurzeit keine körperlichen Einschränkungen vorliegen und zum anderen das Leben auf eine Routine aus Arbeiten, Nahrungsaufnahme, Schlafen reduziert ist, wo so ein Läufchen noch ganz gut reinpasst.

Bleib' gesund und freu' Dich drauf, wenn es wieder so richtig ab geht.

118
Auch hier mal wieder ein Update:

Um es salopp auszudrücken, das Coronavirus hat meinen Streak gefressen 😏
Im Sinne von, dass ich soviele Überstunden machen musste und an tägliches Laufen nicht mal für zehn Minuten zu denken war ( bei teilweise 36 Std. mit Bereitschaft).

Nun ist aber regelmäßiges Laufen wieder möglich, meist 3x/Woche.
So wie es sich gehört:
- Einen langen ruhigen Lauf
- einmal ca. 40 Minuten Intervall und
- einmal einen zügigen Lauf, was bei mir zum Beispiel heute 6 km mit 6:22 war.

Ziel und Motivation ist der Bonner HM am 18. Oktober 2020 (ursprünglich der aus April).

Läuft den zufällig jemand von Euch auch mit?

119
Mach dir nichts draus. Wir könnten einen Club Gründen. Es ist zum Heulen. Ach, egal... Nein, Bonn steht nicht auf meinem Zettel. Ob der wohl im Oktober stattfindet? Ist nicht das Oktoberfest abgesagt? Aber ich glaube, viele Laufveranstalter basteln an einer Alternative zur Großveranstaltung. Bin mal gespannt, wie die Badener das Problem lösen.
Keep on running, meine Liebe!
LG Katz

120
Gogogo! :hihi:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

121
Katz hat geschrieben:Wir könnten einen Club Gründen. Es ist zum Heulen.
Keep on running, meine Liebe!
LG Katz
Nee, da wird jetzt aber nichts geheult 😏

Wir machen jetzt erstmal den virtuellen Stuttgartlauf mit und dann sind wir wieder back to run 🏃😀

123
Wegen Bonn noch:
Der HM wurde von April auf den 18.10.2020 verschoben.
Noch soll er stattfinden.... wenn doch nicht, dann bleibt der Startplatz für April 2021 erhalten. Der HM in Bonn gefällt mir gut, bin den schon mehrfach mitgelaufen, immer wieder schön :-)
Nach dem Start geht es gleich auf die Kennedybrücke rüber zum Stadtteil Beuel, rechts langer Blick auf den Rhein, der "Lange Eugen", das Telekom Hochhaus, das Siebengebirge mit dem Petersberg, herrliches Panorama, macht gute Laune für den Lauf... bis hin zum superschönen Zoeleinlauf vor dem alten Rathaus, auf dessen Treppe schon Gorbi und andere Weltpolitiker standen, richtig klasse das alles 🤗

Ich fände Verschieben schade, da es doch ein Jubiläumslauf werden sollte:
20 Jahre Bonn Marathon, 250 Jahre Beethoven. Aber okay, Gesundheit geht vor und wenn wir nach dem Sommer eine neue Coronawelle oder was auch immer haben, dann isses halt so.

124
Hm... Ist nicht Joey Kelly mal in Bonn mitgelaufen? Da war ich auch noch nie. Aber den Lauf stelle ich mir sehr schön vor, wie du die Strecke beschreibst! Ja, es ist schon traurig - immer dieses hätte würde wollte könnte... Ich hoffe ja auch auf den September... Es wäre zu schade, aber wir müssen vernünftig bleiben...

125
Tatsächlich habe ich ihn mal bei einem Marathon gesehen... habe abschließend aus Spaß damit rumgestrunkst, ich sei mit Joey Kelly Marathon gelaufen 😏

Es muss zwischen 2002 und 2004 gewesen sein, da bin ich die Marathons in Bonn und Köln mitgelaufen... kann auch sein, dass es in Köln war.

127
Katz hat geschrieben:Der Gute hat sich ja auch schon etwas daneben benommen... Das wusste ich gar nicht...
Hm... ich verfolge die Promis nicht in den Medien, daher weiß ich gar nicht, was du meinst 😳
Was soll er denn getan haben?

128
Ich habe gelesen, er sei beim Ironman 1998 disqualifiziert worden sein, weil er mit Radbegleitung gefahren ist und im Ziel hat er dann wohl einen Ordner angegriffen und verletzt. Ich kann mich da aber nur auf Berichte im Internet berufen. Eigentlich schade... Ich habe in Bräunlingen seinen Vortrag gesehen, der war echt gut und unterhaltsam. Aber ich bin auch - Oh, Himmel, Achtung Outing!!! - bekennender Kelly Family-Fan...

129
Ah... okay. Ich wusste gar nicht, dass Radbegleitung "so schlimm" ist, ich mein, die Anstrengung beim Laufen ändert sich doch nicht, ob nun jemand auf dem Rad nebenher fährt oder nicht.

Ich hatte das ja auch für den Stuttgartlauf überlegt, um mich nicht selber um das Handy kümmern zu müssen.
Nun werde ich aber schön alleine laufen und das Handy selber einstecken ;-)

130
Katz hat geschrieben:Ich habe gelesen, er sei beim Ironman 1998 disqualifiziert worden sein, weil er mit Radbegleitung gefahren ist und im Ziel hat er dann wohl einen Ordner angegriffen und verletzt. Ich kann mich da aber nur auf Berichte im Internet berufen. Eigentlich schade... Ich habe in Bräunlingen seinen Vortrag gesehen, der war echt gut und unterhaltsam. Aber ich bin auch - Oh, Himmel, Achtung Outing!!! - bekennender Kelly Family-Fan...
Solange du das nicht mit offiziellen Nachrichten belegen kannst (Links), ist das was du hier tust, Gerüchteverbreitung. Nicht gut.

Ich bin zwar kein Fan, finde den Joey aber auch ganz gut. Ein Lauffreund hat ihn vor ein paar Jahren mal bei nem Marathon (glaube Hamburg) auf der Strecke einfach mal angesprochen und die haben sich dann ein paar Minuten sehr nett unterhalten.
Lareia hat geschrieben:Ah... okay. Ich wusste gar nicht, dass Radbegleitung "so schlimm" ist, ich mein, die Anstrengung beim Laufen ändert sich doch nicht, ob nun jemand auf dem Rad nebenher fährt oder nicht.
Es geht nicht um schlimm oder nicht. Bei den allermeisten Laufveranstaltungen ist eine Radbegleitung verboten. Aus dem Grund, dass der Läufer einen Vorteil gegenüber anderen ohne Begleitung hat. Unterschätze nicht die mentale Hilfe! Dann geht es oft auch um die Sicherheit. Und wenn es in der Ausschreibung verboten ist, dann führt ein Verstoß dagegen logischerweise zur Disqualifikation.

Es gibt durchaus Läufe, oft Ultras, wo die Radbegleitung erlaubt ist.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

131
Hallo Tommi,

bei einer "richtigen" Laufveranstaltung wäre ich auch nie auf die Idee einer Radbegleitung gekommen... ist doch klar bei all den vielen Teilnehmern.

Hier dachte ich halt nur, mir dann das Handy ersparen zu können ;-)
Ich hatte die "Dimension" dieser Idee unterschätzt, jetzt lasse ich es und alles gut 🤗

132
Es spricht doch nix gegen eine Begleitung, Lareia! Das wird doch eh nicht kontrolliert und es gibt ja auch keine Streckenverpflegung, die aber bei einem HM dringend nötig ist! Ich muss doch unterwegs etwas zu trinken haben und 2-3l Wasser kann ich nicht mitschleppen.

140
dicke_Wade hat geschrieben:
Sachichdoch :daumen:

Gruss Tommi
Also kann sie es nicht machen, dass die Freundin nebenher fährt? Die ist ihr ja in dem Fall keine Hilfe! Die Radbegleitung dient ja nur dazu, die nicht vorhandene Streckenverpflegung und die Zeitmessung zu ersetzen.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

142
Hallo Catch, hallo Joel,
das ist ja klasse, dass mit Euch noch Streaker vertreten sind 👍😀
---
Heute morgen bin ich die von mir für den Stuttgartlauf auserkorene Strecke gelaufen. Tatsächlich sind es 7,2 km.
Im Rahmen eines lockeren Laufes habe ich knapp 55 Minuten gebraucht *Kopf einzieh*.

Ich bin verhalten optimistisch, diese gut 7 km am 28. Juni auch ohne Streckenverpflegung zu schaffen 😏
Und ich werde dieses verflixte Handy selber mitnehmen.
Da Start und Ziel an derselben Stelle sind, werde ich dort Schatzi positionieren für das Finisher-Bild und dem obligatorischen Getränk 🍺

Das mit der Radbegleitung ist mir jetzt irgendwie zu doof. Klar ist der Lauf in erster Linie Spaß an der Freude und es geht letztlich um nichts... trotzdem bekam das mit der Radbegleitung jetzt für mich so einen Beigeschmack des Unredlichen, des Pfuschens, und das möchte ich nicht.

Bei Katz sehe ich das allerdings anders, da sie mit dem HM ja die dreifache Strecke läuft. Hier ist das dann ja keine richtige Radbegleitung, sondern eine Art flexible Verpflegungsstation, die sie sonst ja auch alle fünf Kilometer gehabt hätte. Das ist nur fair ihr dann zuzubilligen, diese fehlenden Verpflegungsstationen anderswie zu organisieren.

143
Das Dumme ist nur, dass ich am falschen Ende der Strecke wohne, hihi... Am Anfang der Strecke befinden sich mehrere Quellen. :daumen: Es wäre natürlich besser, wenn diese Quelle auf halber Strecke wäre... Aber so sind die Läufer - immer etwas zu Maulen... :motz:
Der Plan ist, dass ich - ohne handy - loslaufe und mein Schatz, das Ein-Mann-Orga-team, per Rad die Streckenverpflegung organisiert. Wir haben das aber so geplant, dass mir dann eben alle 5-10km eine Flasche gereicht wird. Eine Radbegleitung haben wir nicht vor.
Dann bin ich versorgt und gegen die Langeweile kann meine Orga ja ein Buch mitnehmen. Wir haben schon geschaut, wo es Bänkchen gibt oder so. Die Zeit zeichne ich mit meiner Uhr auf. Das geht wohl in Ordnung. Nähere Infos kommen aber noch per mail.
Lareia, das ist nicht unredlich, wenn du jemanden mitnimmst! Du kannst dich ja beim Stuttgartlauf-team rückversichern.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

144
Das liest sich doch prima, wie du es planst 👍
Besonders wenn es an dem Tag warm wird, aber auch so natürlich, musst du unterwegs vernünftig mit Getränken versorgt sein. Diese von dir geplante mobile Version dürfte auch keinerlei Regeln verletzen ;-)

Wobei diese virtuellen Läufe ja eh schon ein Nachteil gegenüber den realen Laufveranstaltungen sind, weil es hier an Stimmung und dem ganzen Drumherum fehlt, was einen ja auch immer gut trägt, gerade bei HM und länger.
Hier sind jetzt Motivation, gutes Kopfkino und der Gedanke gefragt, dem Coronavirus zu trotzen. Und jetzt noch den netten Gedanken dazu, wer "mitläuft" wir also zumindest die ersten 7 km zu Dritt sind 🤗

Echt, es geht eventuell auch ohne Handy?
Ich dachte, die brauchen das als Nachweis über die gelaufene Strecke und Zeit 🤔
Aber gut, warten wir die Mail ab, da wird es beschrieben sein :-)

145
Ich habe per mail die Rückmeldung bekommen, dass es auch für Läufer ohne app eine Lösung geben wird. Details folgen per mail. Ich kann den Nachweis ja mit meiner Laufuhr liefern, denke ich mir.
Zur Bespaßung habe ich meinen mp3-player dabei. Ohne den gehe ich nie an den Start! Mit der richtigen Musik hole ich noch 5min raus! :daumen:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

146
Lareia hat geschrieben: Da Start und Ziel an derselben Stelle sind, werde ich dort Schatzi positionieren für das Finisher-Bild und dem obligatorischen Getränk 🍺
Katz hat geschrieben: Dann bin ich versorgt und gegen die Langeweile kann meine Orga ja ein Buch mitnehmen.
:geil: :geil: :geil: Nun, die wahren Helden bei dem Lauf sind dann wohl die Schatzis. Geht nix über eine solide Erziehung. :geil: :geil: :geil:
Euch jedenfalls viel Spaß :)

147
Jogging-Rookie hat geschrieben: :geil: :geil: :geil: Geht nix über eine solide Erziehung. :geil: :geil: :geil:
:)
Nein, es geht nix über eine solide BEziehung! :nick:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

149
:wink:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

150
Lareia hat geschrieben:Hallo Catch, hallo Joel,
das ist ja klasse, dass mit Euch noch Streaker vertreten sind 👍😀
Na ja, als Streaker würde ich mich noch nicht bezeichnen. Aber Laufband und Homeoffice machen es möglich. Und wie gesagt, sobald es wieder Läufe gibt, dann ist das Thema wohl wieder gegessen. Aber bis dahin ist das Streaken meine Challenge.

Vielleicht ziehe ich das aber auch bis zum Ende des Jahres durch. Dann ist das aber ein Nebenprodukt zum Ziel 4000 km in einem Jahr. Aktuell meint die Prognose 3903 km Tendenz steigend. Ursprünglich waren nur 3300km geplant. Aber die fehlenden Wettkämpfe lassen viele "Leer"kilometer, ähh Landschaftsläufe ,zu.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“