Banner

Jeden Tag eine sportliche Meile

351
Was Neu-User angeht, die Fragen stellen (auch seltsame) gebe ich dir vollkommen Recht. Wer aber hier nur sein Spamzeugs abmüllt, ohne auch nur einen einzigen Beitrag zu läuferischen Themen beizutragen, der sollte schon aushalten können, dass dazu Meinungen geäußert werden. Zumal er ja ausdrücklich danach fragte und auf erste, noch konstruktive Kritik trotzdem kaum einging.

Just my two Cents … :noidea:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

352
geebee hat geschrieben:Ich denke, dass es schon genügend andere Threads gibt, in denen auf Neu-User eingeprügelt wird. Muss das hier jetzt auch sein? <...>
"Losgetreten" habe ich es ja... gleichwohl aber nicht als Prügel, ich habe denjenigen nicht beschimpft oder rund gemacht, sondern als Ich-Botschaft geschrieben und ich denke, das ist mir in meinem Tagebuch hier doch erlaubt, oder? 😏

353
Ja, das ist erlaubt. Aber Gee hat schon recht... Die nehmen jetzt schon wieder viel zu viel Platz ein... Haken drunter und Themawechsel!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

357
geebee hat geschrieben:09.08.2020 Streak-Tag 30 (KW 32: 22 km Laufen / 16 km Gehen)
Und das bei dem Wetter 👍😊

Ich finde diese drückenden Temperaturen über 30 Grad ganz und gar unerträglich... kann da nur morgens laufen, allerdings zeitlich schwierig für die langen Läufe.

150= Catch-22
080 = JoelH
032 = Lareia
030 = Gee
029 = Katz

Catch-22, Joel und Gee, Ihr rundet heute 🥂🤗

358
Lareia hat geschrieben:Und das bei dem Wetter [...]
Hi Lareia,

der 'streak' hat eine schöne Struktur in mein Bewegungstreiben gebracht:
> Di, Do, Sa: Laufen einer zusammenhängenden Strecke, zurzeit max. 6 km, wird sukzessive verlängert.
> Mi: Laufen/Gehen mit einem Arbeitskollegen mit dem Ziel, 5 km am Stück zu laufen.
> So: Laufen/Gehen
> Mo, Fr: Minimalprogramm 2 km flottes Spazierengehen in unter 18 Minuten, dann noch ein paar km Rumtrödeln

Mo-Fr findet die Einheit nach der Arbeit statt, Sa, So vor dem Frühstück.

Wenn es ein bisschen kühler wird, möchte ich mal ausprobieren, wie es sich anfühlt, jeden Tag zu laufen (und wenn es nur 2 km sind). Davon bin ich gar nicht mehr so weit entfernt, hätte ich nicht gedacht ...

Gee

359
geebee hat geschrieben:
der 'streak' hat eine schöne Struktur in mein Bewegungstreiben gebracht
"eine schöne Struktur" das finde ich absolut treffend auf den Punkt gebracht 👍😊
Und auch schön, dass du hier schreibst und uns an deinem Läuferleben teilhaben lässt... in deinem "Atem-Thread" gibt es ja nur wenige Male eine Zusammenfassung ;-)

360
Lareia hat geschrieben:[...] Und auch schön, dass du hier schreibst und uns an deinem Läuferleben teilhaben lässt [...]
Das ist ganz arg lieb, dass Du das schreibst, aber im Prinzip halte ich das, was ich gerade so zusammenjogge, für unerheblich und wenig berichtenswert.

Aus 'streak'-Sicht ist es aber vielleicht doch ganz interessant zu sehen, wie da einer vom Saulus zum Paulus wird und durch so eine Maßnahme noch einmal den Dreh kriegt. Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht mein letzter Wiedereinstieg ist und dass ich dann auf die Methode 'streak' zurückgreifen werde. Für mich ist der Witz beim 'streak' nicht, obsessiv möglichst viele Tage zusammenzubekommen, sondern mir raffiniert Kontinuität zu verordnen, solange ich sie benötige. Ich kann jederzeit aufhören (sagt der Alkoholiker) :wink:

Wenn ich an Deinen Einstiegs-Thread denke: Heute würde ich Dir zu einem 'streak' raten :nick:

Gee

361
Ich bin auch weiterhin fleißig dabei. Dadurch ergeben sich auch schöne Momente! Heute Morgen sind wir aus dem Zelt gekrabbelt und erst mal eine kleine Runde durch die Weinberge gewalkt. Es war herrlich kühl, alles war frisch, wir waren ausgeruht und es war einfach ein perfekter Start in den Tag!

362
Wenn es dumm läuft war es das heute mit mir 😢😢 Vor dem Frühstück schön auf dem Laufband das halbe Tagwerk vollbracht. Und dann unter der Dusche gebückt 🤕 Voll in den unteren Rücken geschossen. Bücken nicht weiter möglich, laufen auch nicht 😭😭

🙏🏼🍀✊🏼Hoffen auf morgen. Ansonsten endet meine Streak nach 81 Tagen. Ich werde berichten.

363
Alles bei mir abgucken und eine Schippe drauflegen ist echt nicht gut :nene:
Hab seit Donnerstag auch einen kleinen Hexenschuss. Immerhin ging bei mir jedoch noch Laufen und Gehen. Länger Sitzen und liegen, insbesondere jedoch Aufstehen und bücken waren problematisch. An den ersten Tagen viel Yoga gemacht, inzwischen geht es wieder deutlich besser. Weiter Laufen konnte ich zum Glück trotzdem.

Gute Besserung :)

364
Ihr Lieben, was macht Ihr denn da bloß? 🤨
Die Hexe wohnt auf dem Brocken und da wird dieses Jahr nicht gelaufen!
Ich wünsche Euch beiden alles Gute und schnelle Besserung 👍🍀

366
Katz hat geschrieben:Ihr könnt es mit gehen oder Walken versuchen... Immer schön vorsichtig und behutsam! Gute Besserung, ihr zwei!
Und das mit schmerzverzerrtem Gesicht :hihi:

Gute Besserung ihr Hexenverseuchten :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

367
Katz hat geschrieben:Ihr könnt es mit gehen oder Walken versuchen...
Hi Katz, also... als ich vor Jahren mal einen Hexenschuss hatte, war ich schon fertig mit der Welt mich ins Bad zum Zähneputzen zu schleppen 😏

368
@all
Danke. Ich bin halt ein alter Mann.

@Katz
Ich hab eh jeden Tag je einen KM zur Arbeit und auch wieder zurück, gehe die Strecke also sowieso. Aber das gilt nicht. Laufen ist Laufen, da bin ich eisern.

Aber momentan sehe ich es wieder etwas positiver, der Fussweg funktionierte schon sehr gut, im Gegensatz zum Haarewaschen oder Müsli aus der untersten Schublade rausholen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

369
Hab ich mir fast schon gedacht, dass auch für dich gehen nicht zählt. Sehe ich ähnlich.
Nach meinem Eindruck tut Bewegung auch ganz gut, gerade laufen macht mir gar keine Probleme, lange im Bett liegen und dann aufstehen schon.
Sogar Tempo ging vorhin beim mir. Drücke dir, JoelH, die Daumen, dass es ähnlich glimpflich verläuft.

370
😅es geht. Überraschend gut sogar. Hab meine Dämpfungsmonster aka Pegasus Turbo angezogen und wollte min. 2km laufen. Wurden fünf 🙈🙈
Alles noch etwas verspannt, aber es funktioniert. Das ist die Hauptsache.

371
Das freut mich! Es geht bergauf!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

372
Also, habe das so verstanden, dass Ihr trotzdem noch alle dabei seid 😊
Dann sieht es heute so aus:

155= Catch-22
085 = JoelH
037 = Lareia
035 = Gee
034 = Katz

Der Bonner Marathon/HM findet übrigens nur als Virtual Run statt... der richtige Lauf ist abgesagt.

373
Ja, bin dabei!
Wie ist das mit dem virtuellen Lauf in Bonn?
Bezahlt man da die regulären Startgelder? Die Medaille bekommt nur, wer bereits angemeldet ist und diese selbst abholt, oder?

374
Da die Anmeldung noch offen ist, nehme ich an, dass man sich durchaus noch für den Virtual Run anmelden kann.

Bis auf 10,- Euro wird das Startgeld erstattet. Medaille und Shirt selbst abholen.
Oder 13,- Euro für das Zuschicken von Medaille und Shirt.

Ich habe aber nichts gefunden, dass bei der individuell gelaufenen Strecke die originale Strecke parallel auf dem Smartphone mitläuft, wie es in Stuttgart war. Okay, mir ist das eh Piep, weil ich ja ohne Smartphone laufe, aber andere hätten da sicher Gefallen dran.

376
Ich verstehe das so, dass bei bereits gemeldeten Leuten die Medaille und Shirt am Marktplatz ausgegeben werden. Startgeld bis auf 10€ wird erstattet. Aber die, die sich jetzt für den virtuellen Lauf anmelden, bekommen keine Medaille, oder? Unter Preise stehen immer noch die ursprünglichen Preise. Gelten die auch für den virtuellen Lauf? Kann ja nicht, wenn die bereits gemeldeten Teilnehmer eine Erstattung bekommen, oder?

377
Hi Katz... habe eben Mal auf deren Internetseite nachgelesen und ja, so wie du schreibst: "alle bereits gemeldeten Teilnehmer" und verblüffenderweise ist die Anmeldung geschlossen 😳 Hm... im lokalen Radio hieß es, man könne sich jetzt für den Virtual Run anmelden... so richtig kann ich mir da jetzt auch keinen Reim drauf machen.
Vielleicht ist das alles noch in Arbeit, die Entscheidung war ja erst vorgestern.

379
Die Bonner Homepage scheint nicht up to date zu sein. Warten wir mal ab...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

381
Im Internet gibt es eine Seite für Virtual Runners, auch New York, London, Berlin u.a.
Mit Shirts und Medaille.
Wie es aussieht, aber keineswegs die "Original-Läufe" sondern mehr so eine (Geschäfts-) Idee.
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll... macht das jemand von Euch? 🤨

382
Ja, schau mal in die Beiträge von Fiambu. Sie hat den Tokyo Marathon mitgemacht.
Durch sie bin ich darauf auch aufmerksam geworden und überlege, bei Hawaii :liebe: mitzumachen. Anders als bei lauf-weiter.de erscheint mir das Ganze auch eher gewinnmaximiert, denke mir aber, wieso sollen Sie mit einer guten Idee nicht auch Geld verdienen. Tokyo und Hawaii haben die schönsten Shirts, finde ich.

385
158= Catch-22
088 = JoelH
040= Lareia
038= Gee
037= Katz

Habe für heute schon mit eingetragen... Kraft des positiven Denkens 🤗

Ja sagt mal, was'n los? 😳 Ihr könnt doch nicht einfach alle Hexenschuss haben 🙆

Wünsche Euch gute Besserung und einen guten Start in die neue Woche 🍀

386
Lareia hat geschrieben:
Ja sagt mal, was'n los? 😳 Ihr könnt doch nicht einfach alle Hexenschuss haben 🙆
Ich sehe schon den Artikel in der nächsten RW. "Gibt es einen Zusammenhang zwischen Streak und Hexenschuss?"

😉😉

387
Ich bin raus! Gestern war nicht mein Tag... So starte ich heute wieder mit Tag 1.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

388
Ich bin raus! Gestern war nicht mein Tag... So starte ich heute wieder mit Tag 1.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

389
158 = Catch-22
088 = JoelH
040 = Lareia
038 = Gee
001= Katz

Katz, das tut mir leid, dass gestern nicht dein Tag war 😔 Aber wacker von dir, gleich wieder neu zu beginnen 👍

Mich hat die offizielle Absage des Bonner HM ziemlich runtergezogen, obwohl die einen Virtual Run anbieten, obwohl ich schon selber überlegt hatte, besser nicht zu starten, wenn nicht abgesagt wird. Langsam macht mich das "verrückt" im wahrsten Sinne des Wortes.

Mir fehlt dieses Veranstaltungs-Ambiente total, ich habe immer am besten laufen können mit einem konkreten Volkslauf vor der Nase. Nun hänge ich durch, weil ich gar nicht weiß, wann das mal wieder richtig was wird.
Und fühle mich scheußlich dabei, irgendwie mies undankbar, denn andere Leute haben doch echte Probleme durch Corona und ich nur die abgesagten Läufe.

390
Entschuldigt, dass ich hier so reinplatze.

Jogging-Rookie hat geschrieben:Ja, schau mal in die Beiträge von Fiambu. Sie hat den Tokyo Marathon mitgemacht.
Durch sie bin ich darauf auch aufmerksam geworden und überlege, bei Hawaii :liebe: mitzumachen. Anders als bei lauf-weiter.de erscheint mir das Ganze auch eher gewinnmaximiert, denke mir aber, wieso sollen Sie mit einer guten Idee nicht auch Geld verdienen. Tokyo und Hawaii haben die schönsten Shirts, finde ich.


Nein, es war nicht der Tokyo Marathon. Der Tokyo Marathon, der 6. der Majors fand bereits am 1. März 2020 statt. Hierbei traten diesmal ausschließlich Eliteläufer und Rollstuhlfahrer an. Ein virtueller Lauf fand hierbei nicht statt.

Nachzulesen hier:

https://virtualrunners.de/products/toky ... athon-2020
Hierbei handelt es sich nicht um den echten Tokyo Marathon. Wir sind in keiner Weise mit dem Tokyo Marathon verbunden.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



391
Lareia hat geschrieben: Mir fehlt dieses Veranstaltungs-Ambiente total, ich habe immer am besten laufen können mit einem konkreten Volkslauf vor der Nase. Nun hänge ich durch, weil ich gar nicht weiß, wann das mal wieder richtig was wird.
+1

darum poste ich das auch noch mal hier rein

https://www.openpetition.de/petition/on ... ere-laeufe
Lareia hat geschrieben: Und fühle mich scheußlich dabei, irgendwie mies undankbar, denn andere Leute haben doch echte Probleme durch Corona und ich nur die abgesagten Läufe.
Des Weiteren, an diesem Läufen hängen genauso Existenzen wie an allen anderen kommerziellen Unternehmungen auch. Von daher sehe ich nicht warum du dich mies fühlen solltest. Ich fühle mich mies, weil kulturelle Ereignisse quasi verboten sind. Keine Tanzveranstaltungen, Bälle, Messen, Feste, Läufe ... was wird aus den Veranstaltern und deren Mitarbeitern, Künstlern, professionellen Läufern? Das macht mich betroffen! (Aber damit ist es auch wieder gut, ich kann das Wort nicht mehr hören, wenn ich ehrlich bin).
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

392
Ich muss hier leider melden, dass ich meinen Streak am Samstag abgebrochen habe, also nach (wenn ich mich nicht verzählt habe) 155 Tagen.
Wir waren über ein verlängertes WE unterwegs. Freitag abend und noch am Samstag früh war der Fuß geschwollen und schmerzte etwas, vermutlich nur ein Nerv eingeklemmt. Jedoch hatten wir für den Samstag noch einiges vor, also habe ich auf den Lauf am Morgen verzichtet und lieber mich am gemeinsamen Wochenende erfreut. Da ich da schon pausiert habe, pausiere ich eben auch weiter bis der Fuß wieder gut ist.

Wir waren die Tage viel zu Fuß unterwegs, eine kleine Fahrrad Tour gab es auch, ich zähle zum Streak jedoch nur laufen.

394
Bin auch raus, Streak nach 38 Tagen am Dienstag abgebrochen. Gestern wäre sportliche Bewegung zum Stress geworden, genau das wollte ich nicht und habe diesen weisen Satz berücksichtigt:
JoelH hat geschrieben:[...] Aufpassen dass man auch wieder damit aufhören kann.
Wenn es wieder besser geht, steige ich natürlich wieder ein.

396
Heute also 6 Tage. Nächste Woche werde ich sicher auch dran bleiben.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

397
Dann verlassen wir so jetzt das Wochenende und beginnen die neue Woche 🤗

094 = JoelH
046 = Lareia
007 = Katz

Habe heute irgendwo beim gelangweilten Surfen im Internet gelesen, dass wohl das große Laufveranstaltungssterben einsetzt, wenn es 2021 nicht wieder wie vor Corona weitergehen kann. Diese Ungewissheit könnten viele Veranstalter finanziell nicht verkraften.

398
Ich hab gelesen, dass uns das Thema wohl bis 2022 beschäftigen wird...
Aber die Leute reißen sich oftmals nicht gerade ein Bein raus, um sich an die Regeln zu halten. Ausbaden dürfen es dann alle. Das Wort Reiserückkehrer kann ich schon bald nicht mehr hören. Und zum Dank bekommen die dann noch kostenlos die ohnehin zu knappen Vorräte an Coronatesten nachgeschmissen.

Gestern sind wir 15km gewandert. Es war sehr schön!

399
Jetzt schon bis 2022 ☹️
Hat die Pest damals nicht drei Jahre gewütet.... wer weiß, wie sich das CV auch noch wandelt und womöglich zur unendlichen Geschichte wird 😰

Auf die Tests kann ich mir gar keinen richtigen Reim machen... Touri aus einem Risikogebiet zurück und bei der Einreise getestet, was ist, wenn er noch in der Inkubationszeit ist? Ist der Test dann nicht negativ? Eine Woche später steckt er dann im Großraumbüro erst noch alle an, bevor er merkt, dass die "Erkältung" wohl doch nicht der Zug von der Klimaanlage war 🥴

Mir ist aufgefallen, dass die Leute, die Masken mit Motiven tragen, nette, freundliche Motive oder farblich schön gestaltet, viel weniger darüber meckern als die Leute mit "langweiligen" schwarzen oder weißen Masken 😏

Durch Corona sind viele ans Laufen gekommen... mich zieht es total runter, dass es keine Laufveranstaltungen mehr gibt und ich bereue die Zeit von vor ungefähr einem Jahr, wo ich so in den Seilen hing.
Mensch, was wäre ich gelaufen, wenn ich gewusst hätte, dass so schnell Ebbe mit den Events ist.

400
Lareia hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass die Leute, die Masken mit Motiven tragen, nette, freundliche Motive oder farblich schön gestaltet, viel weniger darüber meckern als die Leute mit "langweiligen" schwarzen oder weißen Masken 😏
Ich muss aber auch immer querschießen - habe völlig fantasielose weiße Masken und meckere nicht über die Masken, sondern über diejenigen, die sie nachlässig oder gar nicht tragen. :wink:

Meine Prioritätenliste ist eine ganz einfache:
  • Kinderbedürfnisse zuerst (Kita+Schule+Sportvereine)
  • danach die, die sich nicht wehren können (Insassen + Personal von Heimen + Krankenhäusern)
  • weitere wirtschaftliche Belastungen minimieren (aber keine Branchen künstlich beatmen, die eh' schon scheintot sind - muss man TUI und Billigflieger wirklich retten?)
  • ganz am Ende der Fresskette: Freizeitvergnügen allgemein, Massenveranstaltungen und wildes Dummfeiern im Besonderen. Und ja, leider gehören Präsenz-Laufevents wohl auch in diese Schublade.
  • Demos gegen Masken? Jederzeit gerne, da wertvolles Grundrecht, aber nur unter strikter Beachtung der Hygieneregeln. :hihi:
Das ganze ist erst dann vorbei, wenn es vorbei ist, also wenn es einen, besser mehrere wirksame Impfstoffe gibt nebst Impfpflicht (ersatzweise Hirn vom Himmel für alle Impfgegner und Verschwörungsideologen). Und dann ist da immer noch die bange Frage, wie lange eine Impfung/Infektion immun macht. Kann auch sein, dass wir das nie wieder loswerden (wie die normale Grippe) und wir uns dann ganz schnell an Zigtausende Tote jährlich gewöhnen (wie bei Verkehrs- und Grippetoten auch). *fröstel*

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“