Banner

Jeden Tag eine sportliche Meile

251
Katz hat geschrieben:2:27 wäre doch eine gute Zeit aus dem Wohlfühl-Startblock!
Ja genau, sich nur nicht den Spaß durch zuviel Trainingsstress verderben lassen 😅
Vielleicht nehme ich die 2:10 auch mal in Angriff... Herbst 2021?... Köln konnte dafür eine schöne Möglichkeit sein ;-)

254
Ein konkretes Ziel muss her! :nick:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

255
Katz hat geschrieben:Ein konkretes Ziel muss her! :nick:
Ihe seit doch jetzt geübte Corona Wettkampf Läuferinnen.

Roruper Abendlauf - Corona-Challenge

Da ist fast alles dabei

Leider funktioniert der Link nicht

https://www.rorup.net/lauftreff/

Dieser aber
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

257
Katz hat geschrieben:Ein konkretes Ziel muss her!
Das ist tatsächlich so, seufz.
Nicht zu wissen, ob der HM Bonn stattfindet oder doch wieder in letzter Minute abgesagt wird, drückt auf die Vorfreude.

Und so nett das mit dem virtuellen Lauf war, auf Dauer ist das nichts, mir fehlt das ganze Drumherum, wenn das so weitergeht, werde ich noch die Dixies vor dem Start vermissen 😅

258
Lareia hat geschrieben:Das ist tatsächlich so, seufz.
Nicht zu wissen, ob der HM Bonn stattfindet oder doch wieder in letzter Minute abgesagt wird, drückt auf die Vorfreude.

Und so nett das mit dem virtuellen Lauf war, auf Dauer ist das nichts, mir fehlt das ganze Drumherum, wenn das so weitergeht, werde ich noch die Dixies vor dem Start vermissen
Das ist leider richtig. Aber die 3km Laufstrecke ist gut geeignet für einen Testlauf Schnelligkeit
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

259
Bei meiner Chefin steht gerade eines vor dem Fenster - die gibt dir das Dixi bestimmt gern ab! Soll ich sie fragen??? :hihi:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

260
Katz hat geschrieben:Bei meiner Chefin steht gerade eines vor dem Fenster - die gibt dir das Dixi bestimmt gern ab! Soll ich sie fragen???
Neeeiin 🤢
So ernst gemeint war das doch jetzt auch wieder nicht 😅

(Was hast du denn für eine Chefin... mit eigenem Dixie? Oder steht das nur zufällig vor ihrem Fenster...? Da würde ich mich aber beschweren!)

263
JoelH hat geschrieben:50. Streaktag-Jubiläum. Wer hätte das gedacht? Es ist schon krass, wie sich die Umstände in so kurzer Zeit so grundlegend ändern können.
Klasse 👍😀🥂🎉

265
Die zweite Woche ist auch planmäßig verlaufen = 2/16 👍

Außerdem war letzte Woche nur ein Tag ohne alles, da hätte ich ruhig ein Viertelstündchen aufs Laufband gekonnt für einen neuen Streak ;-)

266
Lareia hat geschrieben: Jeden Tag mindestens eine sportliche Meile (1.6 km)

In Betracht kommen in erster Linie Läufe, aber auch Walken, Radfahren und Rudern
Hi Lareia,

bin ganz knapp davor mitzumachen, benötige aber noch Deine Definition von "Walken" (sorry, kann nicht aus meiner Haut :wink: ):
> Fortbewegung zu Fuß ohne Flugphase in unspezifischer Sportkleidung, Kilometer in unter n Minuten.
ODER
> Fortbewegung zu Fuß ohne Flugphase in spezieller Walking-Ausrüstung (Walking-Schuhe, Walking-Kleidung, Walking-Stöcke, Walking-Handschuhe, verspiegelte Walking-Sonnenbrille, Gürtel mit 8 Trinkflaschen und Einschubfächer für Riegel, Gels usw., Beschallungsanlage mit Kopfhörern).
ODER
> andere.

Grund: Beruflich bedingte achtwöchige Laufpause im Mai und Juni, Motivation zum x-ten Neueinstieg bei Null Komma Null, allerdings hohe Motivation, wenigstens eines meiner Jahresziele noch zu erreichen. Da muss jetzt etwas Neues her, und warum nicht einen Einstieg versuchen, wo ich jeden Tag draußen bin, davon an einen bis zwei Tage nur walke, an zwei bis drei Tagen zumindest die Meile laufe, an drei Tagen mehr. Befristung, bis es wieder richtig läuft, vielleicht bis Ende August oder Ende September.

Gee

267
Hallo Gee, wie schön, wieder von dir zu lesen 🤗

Unter Walken verstehe ich zügiges Gehen/Marschieren/Wandern.
Also das, was deutlich über Spazierengehen liegt.
Ich zumindest habe da sportliche Sachen an, atmungsaktiv halt. Und meine Laufschuhe ;-)
Stöcke nicht, weil ich Nordic Walking nicht mag. Aber das ist ja jedem selbst überlassen ;-)
Gels, Riegel, Trinkgürtel nehme ich nicht, das ja auch beim Laufen immer nur ungern und nur eine Flasche im Sommer, wenn es richtig warm und ich länger als eine Stunde unterwegs bin.

Ja, das wäre ja nett, wenn du mitmachen würdest 😊

269
Lareia hat geschrieben:[...] Unter Walken verstehe ich zügiges Gehen/Marschieren/Wandern.
Also das, was deutlich über Spazierengehen liegt.
Ich zumindest habe da sportliche Sachen an, atmungsaktiv halt. Und meine Laufschuhe ;-)
Stöcke nicht, weil ich Nordic Walking nicht mag. Aber das ist ja jedem selbst überlassen ;-)
Gels, Riegel, Trinkgürtel nehme ich nicht, das ja auch beim Laufen immer nur ungern und nur eine Flasche im Sommer, wenn es richtig warm und ich länger als eine Stunde unterwegs bin. [...]
Ok, damit fällt ein verlängerter Spaziergang in der Mittagspause weg.

Bin dabei, wollte mich schon eintragen :peinlich: , habe aber erst am 11.07.2020 angefangen.

271
geebee hat geschrieben:Ok, damit fällt ein verlängerter Spaziergang in der Mittagspause weg.
Bummelst du denn während der Mittagspause in der Einkaufsstraße und machst Schaufensterbummel? 😏
Ansonsten kannst du es doch zählen, wenn du stramm unterwegs bist🏃

273
Katz hat geschrieben:Zählen 35km radeln auch? Done today! :-)
Ja klar doch 👍

Streak heißt aber, jeden Tag was über eine Meile... der wievielte Tag in Folge isses denn?

276
Lareia hat geschrieben:Bummelst du denn während der Mittagspause in der Einkaufsstraße und machst Schaufensterbummel? 😏
Ansonsten kannst du es doch zählen, wenn du stramm unterwegs bist🏃
Nein, gehetzter Gang zum Zwecke der Nahrungsbeschaffung. Das zählt nicht. Ich habe für mich jetzt mal definiert, dass ich den Kilometer unter 9:00 Minuten zurücklege, das sollte Deinen Anforderungen genügen.

Wie oft wird denn gemeldet?

13.07.2020: Tag 003

Gee

277
Na, dann machen wir doch für heute mal eine aktuelle Liste und Ihr könntet Euch ja z.B. einmal die Woche melden, ob Eure Streaks anhalten 😊

125 = Catch-22
053 = JoelH
007 = Lareia
005 = Gee
004 = Katz

282
Sonntag early in the morning und schon gut warm draußen.... puh. 🥴

Werde mein Frühstück noch ein bisschen sacken lassen und dann die 12 km laufen, die für heute auf dem Plan stehen.
Denn was auch noch immer steht, ist der Termin 18. Oktober für den HM Bonn 😊🏃

283
Dann drücke ich Däumchen, dass es gut gelingt. :daumen:
Ich muss heute auch meine 12km laufen (naja... die Strecke sind 11,8 um genau zu sein). Im Juni als es schonmal so warm war, musste ich zweimal auf dem Rückweg des "Langen" Gehpausen machen und hatte mich gegrämt. Als es dann wieder kühler wurde, fluppte es aber besser denn je. Also gucken wir mal. Erstmal frühstücken wir auch ganz bummelig.
Übrigens habe ich gestern festgestellt, dass mein Gang zum Supermarkt exakt eine Meile ist und ich auf dem Rückweg - wenn der Korb schwer wird :D - eine Pace von 9:xx/km schaffe. Spazierend hihi

284
Ich bin mal gespannt, was aus dem Lauf in Bonn wird... Die Orga vom Bottwartal rudert auch schon zurück... Falls Bonn etwas virtuelles macht, gib Bescheid! Ich bin ja im Oktober jetzt auch ohne Lauf und keine Alternative in Sicht...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Wie waren deine 12km?

286
Aktualisiert dann heute folgender Stand:
Lareia hat geschrieben: 129 = Catch-22
057 = JoelH
011 = Lareia
009 = Gee
008 = Katz
Eben sind es dann 12.5 km geworden, gemütlich in anderthalb Stunden, ab 9.00 Uhr schon recht warm und drückend. Nachher noch Verabredung zur Radtour, da werde ich heute Abend bestimmt gut schlafen können 😏

Jogging-Rookie, wenn du jeden Tag zum Supermarkt gehst (oder was anderes von mindestens 1.6 km machst) könntest du mit in unsere Liste.

Euch allen einen schönen Sonntag 😊🍀🏃

289
Bin auch wieder da. Inklusive 2 Stehpausen zum Trinken und 1 Gehpause auf dem Rückweg. Damit bin ich zufrieden, zumal es schon recht lange keine Diskussionen mehr mit mir selbst gibt, ob ich überhaupt laufen sollte, weil es regnet, weil es so warm ist, weil.. :daumen: Wobei der Schweinehund ja auch immer auf neue Ideen kommt: Dank eines Tipps von JoelH besitze ich einen Formbelt samt zugehöriger Trink-Tube, die ich heute zum ersten Mal dabei hatte. Die Tube habe ich doppelt so umständlich aus dem Gürtel gefriemelt als es notwendig gewesen wäre. Das schindete wertvolle Steh-Sekunden. :D

Danke Lareia für das Angebot. Ich will in den nächsten Wochen eh ein paar Kilometer pro Woche weniger joggen, da ich in den letzten 3 Wochen die Knie merke, schmerzen nicht wirklich, aber machen sich halt bemerkbar. Da fände ich einen zügigen Spaziergang an den lauffreien Tagen gar nicht schlecht. Ich sage morgen Bescheid, ob der Vorsatz geklappt hat. :hallo:

291
Katz hat geschrieben:Ist der heutige Tag bei den 8 schon drin? Melde 37,99km per Rad. Schöne Tour! Aber jetzt reicht es auch!

Nach Adam Riese: ja
Wenn am 15. Juli Tag 4 war, dann heute am 19. Juli Tag 8 🤗
Bleib' dran!

293
Catch-22 hat geschrieben:Ich hatte meinen Langen auf gestern vorgezogen, heute daher nur 45'. Habe jedoch verschlafen und musste dann doch in der Hitze laufen. :klatsch:
Tage 129
Wow, nicht schlecht , Frau Specht!

294
Möchte 9 Tage 'streak' bestätigen, eine sehr gute Motivation für mich in Zeiten von Corona (keine Reisen, kaum Abendtermine), diese Woche 37 km zu Fuß zurückgelegt, davon 18,5 km laufend.

Muss mal Abbitte leisten, dass ich am Anfang dem Unterfangen so kritisch gegenüberstand.

Danke, Lareia, für die Initiative.

295
Ach, ich denke mir, man kann ja auch mal kritisch sein, etwas hinterfragen, in Frage stellen, gut finden - aber zeitgleich nicht selbst durchführen u.s.w
Jedem das seine.
Solange es einen positiven Effekt hat uns sei es nur der Effekt, dass es Spaß gemacht hat...

296
geebee hat geschrieben:Möchte 9 Tage 'streak' bestätigen, eine sehr gute Motivation für mich in Zeiten von Corona (keine Reisen, kaum Abendtermine), diese Woche 37 km zu Fuß zurückgelegt, davon 18,5 km laufend.

Muss mal Abbitte leisten, dass ich am Anfang dem Unterfangen so kritisch gegenüberstand.

Danke, Lareia, für die Initiative.
Corona hat ja vieles verändert oder anders gesagt, viele Veränderungen möglich gemacht, wenn auch erzwungendermaßen... Beruf, Schule, Verkehr/Mobilität, Familie/Freunde, Hobbies, Urlaub und Freizeitverhalten... da hatten die Streaks dann gute Chancen 🤗

300
Catch-22 hat geschrieben:wo habt ihr mich denn gelassen? So schnell werdet ihr mich nicht los

131 = Catch-22
061 = JoelH
013 = Lareia
011 = Gee
010 = Katz

Oops, bitte entschuldige 💐, das hätte mir auffallen müssen, wo du doch unsere Spitzenreiterin bist 👍Super, dass du dich wieder eingebracht hast, ganz sicher wollte ich dich nicht loswerden 🤗 Durch dich habe ich jetzt wenigstens was Durchblick in all den Wollknäuels 👍😊
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“