Banner

Jeden Tag eine sportliche Meile

306
Katz: 14
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

309
Lareia hat geschrieben: Ihr seid doch noch alle "an Bord" oder? 🤗
👍🏼 Sechste Hundertkilometer Woche in Folge. Wird langsam zur Gewohnheit. Faszinierend an was sich so ein Körper gewöhnen kann und wie schnell es geht.

310
geebee hat geschrieben:Aye, aye, Ma'am!

Bestätige Tag 16 meines Streaks, diese Woche 21 km Laufen und 17 km Gehen. Ging viel besser als letzte Woche.
Und nächste Woche dann nochmal besser 🤗
JoelH hat geschrieben:👍🏼 Sechste Hundertkilometer Woche in Folge. Wird langsam zur Gewohnheit. Faszinierend an was sich so ein Körper gewöhnen kann und wie schnell es geht.
Wow, das finde ich wirklich, wirklich beeindruckend 👍
100 km in einer Woche, das wäre ja auch mal eine schöne Herausforderung 🤔

312
Bin dabei, wenn auch walkender Weise inkl. Gepäck! Nächste Woche können ein paar längere Touren.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

313
Catch-22 hat geschrieben:100er Wochen laufe ich nicht, bin aber noch immer noch dabei
Prima, damit sind wir dann noch alle dabei 😊
Ich laufe pro Woche wenigstens 21 km und die anderen Tage überwiegend Rad und Tretroller.
Die 100 km sind ja schon auch was Außergewöhnliches.
Katz hat geschrieben:Bin dabei, wenn auch walkender Weise inkl. Gepäck! Nächste Woche können ein paar längere Touren.
Machst du einen Wanderurlaub? 👣
Wo geht es denn hin? *garnichtneugierigbin*

314
Ich hätte da noch den Enztalradweg auf der to do-Liste. Auf den müsste ich aber erst mal drauf kommen... Öhm. Da kämen ordentlich km zusammen. Oder ich könnte am Neckar entlang Richtung Marbach oder ins Remstal. Die Strecke am Neckar entlang ist auch schön zu laufen. Da würde ich dann auch einen längeren Lauf einplanen. So wie im Juni. Vielleicht könnte ich da mal über die 21km raus laufen...
Oder ich schnüre den Wanderrucksack und mache eine gemütliche Wanderung. Ich muss sehen,wie das Wetter wird. 32°C sind morgen angekündigt. Ob ich da 2,5-3 Stunden laufen gehen mag?? Dann eher radfahren. Ja, ich freue mich auf die Woche! Ich werde berichten...
Wie macht man das nur auf dem Jakobsweg bei der Hitze??
Es werden auf jeden Fall Tagestouren ohne Übernachtung. Im August wollen wir mal eine Woche wandern gehen. Wohin, ist noch offen. Irgendwo in die Berge. Oberstdorf oder so.

315
Hi Katz, deine Strecken hören sich allemal interessant an! Allerdings sind 32 Grad schon heftig... auf dem Rad hättest du ein wenig Fahrtwind, auch wenn es sich bei den Temperaturen wohl eher wie Umluft aus dem Backofen anfühlt.

Den Jakobsweg gehen viele Pilger ja im Mai oder September, eben wegen des Wetters.
Manche Etappen ist man den ganzen Tag ohne Schatten unterwegs, da kippt Otto Normalverbraucher aus den Latschen. Und im Winter bei Regen und Kälte ist das auch keine Wonne und streckenweise sogar gefährlich.

Ich wünsche dir jetzt eine schöne Zeit, tolle Wanderungen und/oder Läufe, vielleicht magst du ja davon erzählen ;-) 🍀

316
Die heutige Heldentat ist vollbracht. Uiuiui, bin ich im Sack...
Siehe Tagebuch "Katz läuft“...
Der streak geht also weiter! :daumen:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

321
Nein! Halt! Heutige Heldentat: 2km strammes walking zum Einkaufen. Hinkend, aber immerhin... Das mit dem joggen lasse ich erst mal.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

322
Katz hat geschrieben:Nein! Halt! Heutige Heldentat: 2km strammes walking zum Einkaufen. Hinkend, aber immerhin... Das mit dem joggen lasse ich erst mal.

Oh, das ist ja schön, dass Walking geht 👍😀
Dann kriegst du heute den Tag ja noch dazu

140 = Catch-22
070 = JoelH
022 = Lareia
020= Gee
019= Katz

325
143 = Catch-22
073 = JoelH
025 = Lareia
023 = Gee
022 = Katz

Bin heute gut acht Meilen gelaufen, wenigstens hatte es sich gestern nach dem Gewitter etwas abgekühlt 😊
Mir fiel auf, dass heute fast alle Leute irritiert geguckt haben, als ich mit einen zwei- bis drei Meter Bogen an ihnen vorbei bin... einer sagte sogar "Ich tue Ihnen schon nichts".
Das mit Corona haben die wohl nicht mehr auf dem Schirm 🤨

326
Heutige Meile: 30km radeln. Cool war, dass wir noch vor dem Regen daheim waren!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

327
Lareia hat geschrieben: zwei- bis drei Meter Bogen an ihnen vorbei bin... einer sagte sogar "Ich tue Ihnen schon nichts". R
Das mit Corona haben die wohl nicht mehr auf dem Schirm 🤨
Macht ja auch wenig Sinn, da du mit jedem Ausatmen deine Sosse rauswirft. Wenn die also in deinen "Atemstrom" reinlaufen bzw. umgekehrt dann macht den Bock nicht fett, dass ihr direkten Kontakt vermeidet.

328
JoelH hat geschrieben:Macht ja auch wenig Sinn, da du mit jedem Ausatmen deine Sosse rauswirft. Wenn die also in deinen "Atemstrom" reinlaufen bzw. umgekehrt dann macht den Bock nicht fett, dass ihr direkten Kontakt vermeidet.
Den Bogen mache ich doch nicht erst kurz vorher.
Das Ausweichmanöver beginnt mind. zehn Meter vorher und dann mit zwei bis drei Metern im Bogen (= Seitenabstand).
Außerdem hechel ich ja nicht wie ein Hund, sondern laufe locker ohne zu schnaufen.

329
Ja, genau. Und du bist eine der wenigen, die sich noch an die Abstandsregeln halten.
Beispiel heute: Radfahren. Zwei Räder kommen nebeneinanderherfahrend auf mich zu. Der Weg: ein schmaler Weg am Fluss entlang. Auf den Rädern: zwei Typen mit je ca. 90-100kg auf 180cm Körpergröße verteilt. Wutschnaubend, weil es wegen MIR so eng war - zu dritt auf gleicher Höhe. Wer muss hier jetzt wen anranzen??? Blöde Bratzen...
Nicht aufregen, Lareia... Ist völlig unnötig, weil es nix bringt.
Das Dumme ist nur: wenn ICH angesteckt werde, kann ich gar nichts dafür!

331
:-) Das ist eigentlich zum schieflachen, aber wenn es dann nicht mal Rentner sind... Einfach nervtötend...
Hey, du machst dem Bones Konkurrenz... :-)

332
*lol*
Nee, lass mal, es gibt aber einfach Threads die vergisst man einfach nicht. Sie sind irgenwie schrullig böse auf der einen Seite, aber haben so viel Wahrheit auf der anderen Seite.

@Lareia
Das war auch gar nicht böse gemeint.

Ich find die Situationen nur manchmal so völlig abstrus. Wenn du vorbei läufst dann wenden sich die Leute zum Teil sogar ab und hauen sich den Schal (im Sommer!) vor das Gesicht.

K.A. warum sie keinen normalen Mundschutz nutzen, einige stellen sich da ja ziemlich affig an, ich hau mir das Ding gerne vor den Mund, stört nicht und ich bin eben viel in der Bahn unterwegs und wenn es hilft, wo ist das Problem?

Wie auch immer, und wenn du vorbei bist dann reissen sie sich den Schal wieder von der Klappe und saugen erst mal meine Abluft in vollen Zügen ein. :klatsch: :klatsch: Das ist dann schon recht sinnfrei.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

333
JoelH hat geschrieben: @Lareia
Das war auch gar nicht böse gemeint.

Hatte ich auch nicht so verstanden 😉

Beim Laufen mag ich keine Maske anziehen und dafür weiche ich von mir aus schon immer großzügig aus.
Ansonsten habe ich kein Problem mit den Dingern, habe einige mit schönen Motiven und mich gut daran gewöhnt, jedenfalls schreckt es mich nicht, die im Alltag noch wer weiß wie lange anzuziehen.

Wie gut die einen selber vor Virenbefall schützen, mag ja dahingestellt sein.
Auf jeden Fall schützen sie mich, dass ich mir nicht in Gedanken ins Gesicht fasse und in einigen Situationen schützen sie mit ein bis zwei Tropfen ätherischen Ölen auch vor mancherlei Gerüchen ;-)

334
Da ja die Luftverwirbelung zumindest gebremst wird, hat das auf jeden Fall einen Sinn. Klar ist aber, ein Baumwollläppchen ist keine FFP3-Maske. Und je mehr Abstand desto besser.
Völlig sinnlos ist, wenn die Nase aus dem Mundnasenschutz heraushängt. Das sehe ich so oft, dass ich manchmal denke, das darf doch nicht wahr sein! Leute, denkt doch einfach mal mit...

335
Katz hat geschrieben: Völlig sinnlos ist, wenn die Nase aus dem Mundnasenschutz heraushängt. Das sehe ich so oft, dass ich manchmal denke, das darf doch nicht wahr sein! Leute, denkt doch einfach mal mit...
Ja, das sieht man echt sehr oft. Da kann ich auch nur den Kopf schütteln.

342
Wahnsinn, mein lieber Schwan! Gratuliere, Joel!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

343
148 = Catch-22
078 = JoelH
030 = Lareia
028 = Gee
027 = Katz

@JoelH
1111 in 77 um es mit Dalli- Dalli zu sagen: Das ist Spitze! 👍😊

Bin gerade etwas frustriert hier im Forum... hatte mir vor einigen Tagen echt Mühe gemacht, jemandem Feedback für sein Laufvideo zu geben und nun sieht es so aus, als sei sein Thread nur Werbezweck gewesen 😕

Dafür ist das Wetter super... fast schon zu warm, aber klasse, morgens um 6.30 Uhr eine Stunde zu laufen, wenn es draußen klar und frisch ist und die Sonne den Tag begrüßt 🤗

344
Lareia hat geschrieben:Bin gerade etwas frustriert hier im Forum... hatte mir vor einigen Tagen echt Mühe gemacht, jemandem Feedback für sein Laufvideo zu geben und nun sieht es so aus, als sei sein Thread nur Werbezweck gewesen 😕
Geht mir ähnlich - bin im Nachhinein nur heilfroh, meine Kritik nicht in Watte, sondern in viel Sarkasmus (Nosferatu, kotzendes Känguruhbaby) verpackt zu haben. :D

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

346
Lareia hat geschrieben: Bin gerade etwas frustriert hier im Forum... hatte mir vor einigen Tagen echt Mühe gemacht, jemandem Feedback für sein Laufvideo zu geben und nun sieht es so aus, als sei sein Thread nur Werbezweck gewesen 😕
Gräm dich nicht Lareia :streichl: Mein Tipp: Der kommt wieder, dann haste eine zweite Chance. :teufel:

347
Ihr armen Dinger... :traurig:
:klatsch: Ich finde, der sollte sich entschuldigen... Man fühlt sich irgendwie benutzt...
Und ganz ehrlich: wir sind alle soooo resistent gegen Werbung... Dass die das nicht endlich mal blicken... :hihi:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

349
Bei uns jedenfalls nicht, hehehe...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“