Banner

Jeden Tag eine sportliche Meile

201
Catch-22 hat geschrieben: Der Veranstalter geht vermutlich davon aus, dass wer offen für solche Läufe ist auch mit mind. einem Fuß in der virtuellen Welt verankert ist.
Liebe Catch-22, danke für deine nette Antwort 🤗
Bei Lichte betrachtet hast du mit dem oben zitierten Satz natürlich absolut Recht, ja ich denke, so sollte man das tatsächlich sehen 👍

202
Ich habe mich zu keinem virtuellen Lauf angemeldet! :sauer: :motz:
Aber egal, machen wir das Beste daraus!!! Ich werde jetzt mal schlafen...
Macht es gut, meine lieben Mitstreiterinnen und vergesst nicht, ein Bild zu machen!! :daumen:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

203
So, meine Liebe, jetzt bist du an der Reihe! Gogogo! :daumen:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

204
Katz hat geschrieben:So, meine Liebe, jetzt bist du an der Reihe! Gogogo!
Yes Madam, melde: Ziel erreicht 🏅

Eigentlich wollte ich ja heute morgen um 7:00 Uhr los, aber es kam ein Regen runter, ach was sage ich da, sintflutähnliche Wassermassen.

Also bin ich erst um 8.20 Uhr auf die Piste, als der Regen nachließ.
Vorher war ich dann doch noch soweit, mit der App laufen zu wollen, aber als ich den Link dazu anklickte, gab es Probleme, irgendwelche Verifizierungen von irgendwelchen Konten, da war ich ja schon wieder bedient :-(
Hatte kurz überlegt, mich dann aber entschlossen, da keine weitere Energie zu investieren und es keinen Quell für noch womöglich Ärger werden zu lassen.

Gut einen Kilometer eingelaufen, dann zum Startpunkt, Schatzi hat Stoppuhr gestartet und ich bin los.
Nach dem Regen war es wie Waschküche, warm, hohe Luftfeuchtigkeit, aber egal, man kann ja nicht immer nur über das Wetter meckern ;-)
Nach zwei Kilometern kam der Anstieg, laut Streckenmessung 75.6 Höhenmeter auf einen Kilometer, da wurde ich natürlich deutlich langsamer, eine Rechtskurve, noch mal ein kleiner Anstieg und dann war der höchste Punkt erreicht.
Etwas in der Ebene, anschließend ging es über die restlichen Kilometer gestreckt immer latent abwärts Richtung Ziel.

Dort gab es die verdiente Medaille und ein Finisherfoto 🏅😊
Die Zeit war jetzt nicht so dolle, aber für das wenige Training und das Wetter doch so, dass ich unter dem Strich zufrieden bin :-)
Hat Spaß gemacht, dieser erste virtuelle Lauf für mich, die ganze Zeit begleitet von dem Gedanken: Bloß gut, dass es nur 7 km und kein HM sind😏

205
Hey, ich gratuliere ganz herzlich, Lareia! Hipphipphurra!
Hast du dein Outfit angehabt? Und die Nummer? Ja, das Wetter ist verrückt! Ich dachte nur, Oh je... Wenn jetzt der Lauf wirklich stattgefunden hätte bei dem Platzregen... Aber das ist immer unberechenbar in Stuttgart. Ich wurde schon auf den ersten 10km nass - und das ist mit den Kompressionsstrümpfen echt eklig, wenn Waden und Sehnen eiskalt werden - und im Ziel war eitel Sonnenschein. Es gab schon die reinsten Hitzeschlachten mit etlichen Zwischenfällen.
Das Wetter ist immer unberechenbar... Mir ist ja beim HM etwas Regen lieber als 31°C und Sonnenschein. Das war die reinste Qual...
Die Zeit kannst du dann mitteilen. Die tragen das händisch nach.
Na, dann gab mal noch einen schönen Tag und feiert noch schön!!
LG Katz

208
Ihr drei Mädels habt sehr gut abgeliefert :daumen:
Gratulation zu euren virtuellen Läufen!

(ich schrieb das mal nur hier, damit ich mich nicht in allen drei Thread wiederholen muss :zwinker5: )

210
Hm... das Nachmelden der nicht über App erfassten Zeiten scheint wohl nicht geklappt zu haben... habe denen das Ergebnis über das genannte Formular mitgeteilt, aber es steht nichts in denr Ergebnis-Liste und damit auch keine Urkunde 😕

215
Barbara77 hat geschrieben:Lareia, wie sieht es aus? Laufen wir am Sonntag Reutlingen?
Hi Barbara, geht Sonntag zeitlich leider gar nicht :-(
Vollzeitjob, Ehrenamt, das macht auch vor dem heiligen Sonntag nicht Halt 😏

Läufst du (oder Ihr, wenn Katz mit von der Partie ist)?
Ansonsten gerne auch noch mal einen virtuellen Lauf, hat Spaß gemacht und die 7 km Strecke (die ich auch sonst schon mal laufe) hat nun irgendwie was Besonderes 🤗

216
Vielleicht macht der Schwarzwaldmarathon ja noch einen virtuellen Trainingslauf!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

218
Nein, ich meinte den Trainingslauf. Es gab einen Aufruf, man könne zw. 12.-28.06. laufen, Bild vom Lauf hochladen und am Gewinnspiel mitmachen. Vielleicht machen die noch einen 2.??
Der Hauptlauf ist abgesagt.

219
Lareia hat geschrieben:Yes Madam, melde: Ziel erreicht 🏅
Haste sauber hinbekommen! :daumen: Glückwunsch :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

220
dicke_Wade hat geschrieben:Haste sauber hinbekommen! Glückwunsch :)

Gruss Tommi
Danke, Tommi 🤗
Du hast nett geschrieben, auch bei den anderen Beiden.

Alles Gute für dich, vielleicht läufst du ja mal
"mit" 😏🍀

221
Lareia hat geschrieben:Alles Gute für dich, vielleicht läufst du ja mal
"mit" 😏🍀
Danke :) Und ich bin bekannt als einer, der für jeden Sch...ß ... ähm ... Spaß zu haben ist :D :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

222
Katz hat geschrieben:Meine Zeit ist drin! :-)
Hey, auf der Homepage sing ganz viele Bilder!
Meine Zeit immer noch nicht... und jetzt glaube ich auch nicht mehr dran 😕

Bist du mit auf den Bildern vertreten? 😏

223
Vielleicht ist https://lauf-weiter.de/ etwas für euch. Findet jede Woche statt. Man kann hinterher Ergebnisse gucken und bekommt eine Urkunde per Mail. Es gibt einen Link, wo man das Ergebnis selbst einträgt und schickt als Beweis ein Foto der Uhr oder einen Screenshot der Handy-App/Internet-Auswertungstool mit. Also keine gesonderte App, sondern nur das was man in Verbindung mit seiner persönlichen Uhr eh hat.

224
Lareia hat geschrieben:Meine Zeit immer noch nicht... und jetzt glaube ich auch nicht mehr dran 😕

Bist du mit auf den Bildern vertreten? 😏
Oh Mann, das ist echt doof... schreib sie doch nochmal an. Oder aber die Menge der Nachzupflegenden ist zu groß. Habe auf Instagram gelesen, dass bei einigen das mit der App nicht funktioniert hat. Teilweise sind die Leute sogar zu zweit die gleiche Strecke gelaufen und bei einem hat es geklappt und beim anderen nicht.

A propos Instagram: ich hab Euch dort erwähnt! :D
https://www.instagram.com/p/CB_Jqaag2d1/

228
Bei mir waren es diesen Monat über 40km weniger als letzten Monat. Damit auch die 2000km für dieses Halbjahr um 40km verfehlt. Aber Hauptsache es läuft :D
Deine fast 422 km in einem Monat sind natürlich :geil:

230
Katz hat geschrieben:Du hast auch keine Laufuhr, gell? Oder hast du ein Bild von der Stoppuhr gemacht?
Am Sonntag war es mit Stoppuhr, die Schatzi beim Loslaufen auf GO und als ich zurückkam auf STOP gedrückt hat 😏

Bild habe ich keines geschickt, wer eine solche Zeit meldet, kann nur ehrlich sein, immerhin unter einer Stunde 😀

Doch, ich habe eine Laufuhr.
Eine Sigma SC 6.12
(Das ist jetzt aber keine Schleichwerbung/Spam, denn damit locke ich hier bestimmt niemanden hinter dem Ofen hervor 😏)

232
Lareia, die tragen das bestimmt noch ein... auch auf Vertrauensbasis. Bist ja wohl keinen Weltrekord gelaufen. :wink:

Katz, ernsthaft? Ich glaub, ich muss mal die Galerien checken gehen.

235
Heute bin ich ca. 5km zu Fuß gewalkt. Ich war mit einem Freund losgezogen und bin nach einer leckeren Pizza auf der Wiese noch zur Quelle gelaufen, um Wasser zu tanken.

236
Katz hat geschrieben:Heute bin ich ca. 5km zu Fuß gewalkt. Ich war mit einem Freund losgezogen und bin nach einer leckeren Pizza auf der Wiese noch zur Quelle gelaufen, um Wasser zu tanken.
Du weißt schon, dass Du uns nächstes Jahr beim Stuttgart-Trip die ominöse Quelle zeigen musst? :wink: :wink: :wink:

237
Ja, aber sicher doch! Wir könnten auch eine letzte lockere Einheit planen und von einer Quelle zur nächsten laufen - dann habt ihr alle gesehen. Ich gebe aber keine Garantie auf Vollständigkeit! ;-)

242
Ups! Ich muss mich berichtigen! Ich war am Aubrunnen beim Zieleinlauf! Die Mombachquelle ist auf der anderen Seite der Straße! Peinlich... Ich dachte, das Wasser sei an beiden Stellen aus einer Quelle...
Es handelt sich tatsächlich um Quellwasser, das an vielen Stellen in Bad Cannstatt aus Brunnen sprudelt. Die Mombachquelle hingegen bildet eine Art Teich und speist ein Freibad, das direkt hinter diesem Teich ist. Jedes Quellwasser schmeckt anders. Die Leuzequelle ist recht geschmacksintensiv und der Lautenschlägerbrunnen ist auch als Heilwasser nur wohl dosiert zu trinken... Das Mineralbad und das Leuze (ebenfalls ein Bad mit Sauna usw) werden aus diesen Quellen gespeist. Bäder gibt es in Cannstatt wirklich genügend. :-) Und es lohnt sich, immer eine leere Flasche dabei zu haben. An jeder Ecke gibt es hier einen Brunnen - die meisten schmecken herrlich - also neutral - und sind gut gegen den Durst!

246
Genau!! :-) Leider gibt es in Bad Cannstatt kein öffentliches Kneippbecken, aber in "den Teich " kann man auch mal die Füße reinhängen, oder? Wahnsinn, wie kalt das Wasser ist! Das war super nach dem Lauf am Samstag!

249
Klar zählt auch Walking als sportlich 👍😏

Optimitisches Denken, dass der HM Bonn am 18. Oktober 2020 hoffentlich stattfindet, habe ich diese Woche mit dem 16-Wochen-Plan FLEX21 dafür angefangen.
Meinen 7 km Lauf von letztem Sonntag als Grundlage, wird mir eine HM Zeit von 2:27 h prognostiziert.
Die ersten drei Einheiten diese Woche waren jedenfalls schon mal gut schaffbar 😊

250
2:27 wäre doch eine gute Zeit aus dem Wohlfühl-Startblock! Sehr schön! :daumen: Halte uns auf dem Laufenden!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“