+ Antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 251

Im Forum dabei seit
    21.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    77

Standard

Zitat Zitat von schauläufer Beitrag anzeigen
    Mit Rodgau werde ich irgendwie nicht so richtig warm.
    geht mir ähnlich, ich kann aber nicht sagen warum. Lieber laufe ich 50 km in heimischen Gefilden. trainingsmäßig..
    Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
    Laufberichte: www.corneliusrennt.de

Im Forum dabei seit
    17.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    15
    'Gefällt mir' erhalten
    24

Standard

Ich habe dieses WE mit dem Coburger Wintermarathon meine Peak-Wochen abgeschlossen und reduziere jetzt meine Umfänge bis zur BC. Wäre ich Pessimist, müßte ich jetzt ziemlich Bammel vor dem Brocken haben, da die Vorbereitung echt gut und unauffällig für meine Verhältnisse verlaufen ist. Gut, es gab keine Wetterextreme (ich lauf immer noch in kurzen Hosen) und bin auf den langen Dingern deutlich langsamer als die letzten Jahre, aber es fühlt sich trotzdem irgendwie komisch an. Mann, bin ich mittlerweile hippelig

Alle sagten das geht nicht, dann kam einer der wußte das nicht und machte es einfach Avatar von schauläufer
    Im Forum dabei seit
    20.10.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    132

Standard

Sieht grad nicht so wirklich mollig und kuschelig aus da oben
    https://www.schierke-am-brocken.de/s...ebcam-brocken/
    Ich werde jetzt erstmal zum Skifahren ab morgen, Schnee ist ja angesagt. Kurz zuvor wieder da, da wird die Zeit knapp für die letzten Vorbreitungen. Gerade ist es noch sehr weit weg, ein Trugschluß ich weiß. Gedanken an schwierige Herausforderungen werden halt gerne Verdrängt Die Nervosität wird spät kommen, dann aber um so heftigeerr. So wie der Schneesturm dort gerade.

Ich frage mich vor allem immer noch was ich zur Verpflegung mitnehmen soll, nur GELS oder auch Datteln und Nüsse ect. Riegel fallen wohl weg, weil die steinhart werden. Das bloße daran denken von Herauskramen von Sachen aus dem Laufrucksack mit klammen Fingern lässt mich zittern und überlegen wie ich das aufreißen von Tütchen bewältigen soll. Nehme gern Tipps entgegen.
    M 3:10:47, HM 1:28:04, 10 km 00:40:05, 24 h:176,1 km, 12 h:102,729 km, 6 h:66,524 km, 100 Meilen 20:30:08, 100 km 09:29:33, 50 km 4:19:10, Mt. Everest Treppenmarathon 8848m 19:08:23, Vertical Marathon 13:57:03, Spartathlon 35:29:34,
    25.01. Rodgau 50 km 05:00:07
    08.02. Brocken Challenge 80 km 10:48:00
    16.02. Indoor Marathon Pfohren 03:43:13
    01.03. Neckarufer Marathon 3:56:07

08.05. Bieler See XXL

12.06. Bienwald Backyard Ultra
    04.07. Thüringen Ultra
    09.08. APU Sonthofen
    15.08. 100 Meilen Berlin
    30.08. RAG Harfüßler Trail
    16.10. 48 h Lauf Brugg Schweiz

2021
    10.04. PUM, Piesberg Ultramarathon 62,2 km

Im Forum dabei seit
    23.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    53

Standard

Ach herrje, die Kälte. Ich fühle mit euch
    Beim Pitz Alpin auf 2300m war es so klirrekalt, dass ich es nicht geschafft habe meine Stirnlampr auszuknipsen, dann der Gletscher mit seiner Kälte im frühen Morgen
    Ich habe mich da auch eher schlecht versorgt, die Gels waren gefroren, die Riegel hab ich nicht auf gekriegt und die Verpfegungsstation ganz ober war leergefuttert, der junge Bursche hatte wohl auch keine Lust aufzufüllen wegen der Kälte. Und es war Sommer.
    Ich wünsche euch alles Gute und viel inneres Feuer��

5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von lazydaisy:

Kerkermeister (28.01.2020)

Running Doter Avatar von Kerkermeister
    Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.960
    'Gefällt mir' erhalten
    498

Standard

Bei 80km ans Futter schleppen denken Herr Schauläufer Sie machen mich nicht nervös, denn mit die besten VP´s wo gibt

Heute ist hier bissi stürmisch und die knapp 85kmh Wind da oben auf dem Brocken verschrecken mich auch nicht. So kalt wird es am 8. nicht......
    Ok, die letzten 2-3km vllt. etwas unangenehm

Sonntag noch ein kleiner Marathon mit 550Hm und dann lege ich auch halbwegs die Beine hoch.

So langsam sollte ich mir endlich mal den Ablauf für Freitag und Samstag anschauen, Hotel buchen ...wie immer keine Ahnung.

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    120
    'Gefällt mir' erhalten
    745

Standard

Ach, ihr seid ja ein witziges Häuflein hier. Wird das jetzt so was wie ein kleiner Ultrastammtisch hier? Dann bin ich gerne dabei!

Die Aufregung vor der BC kann ich gut nachvollziehen. Ich war 2x dabei und mit 10:14 (2010, verlängerte Strecke wegen extremer Schneemenge) und 09:25 (2013, auch vollständig verschneit, saukalt) immer recht zügig unterwegs, immer unter den ersten 10%. Das ist schon eine Hausnummer, aber unfassbar geiler Lauf!

Ich staune immer, was hier einige so an Wettkämpfen reißen. Klar, meine Lebensphase mit vielen Kindern und davon im Moment 3 Kleinkindern ist auch speziell. Würde gerne mehr Wettkämpfe laufen, aber ich muss schon dankbar sein, dass ich 1-3 / Jahr hinbekomme - und vor allem das Training dafür!

Liebe Grüße
    nachtzeche
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Im Forum dabei seit
    17.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    15
    'Gefällt mir' erhalten
    24

Standard

@nachtzeche: Huiii....9:25 wär auch mal ne Zeit, die ich gerne auf der Uhr hätte. Respekt

Ultralaufen ist ein verdammt zeitaufwendig Hobby und das mit dem restlichen Leben, das man idR auch noch hat, in Einklang zu bringen, ist nicht ganz so easy. Familiär bin ich mit 3 erwachsenen Kindern, die mich alle für einen amüsanten Spinner halten, einigermaßen unabhängig und kann mir die WK meist so rauspicken, wie ich möchte und mein Körper fähig ist, die Dinger wegzustecken.

@schauläufer: die VPs bei der BC sind die besten, durch die ich mich bisher durchgefuttert habe und irgendwas selber mitschleppen lohnt nur, wenn der Jagdkopf wettertechnisch nicht besetzt ist. Ansonsten ist es echt ein Frevel, wenn du an den Ständen nichts mitnimmst.

@lazydaisy: sorry für's highjacken deines Threads

@Kerkermeister: ich klär gerade noch ab, ob wir ab Schierke noch einen Platz nach Göttingen übrig hätten

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von fiveten:

Kerkermeister (29.01.2020)

Im Forum dabei seit
    23.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    53

Standard

Fiveten, ich finde es gut, dass hier mal wieder gequatscht wird über Ultras und all das...

11. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von lazydaisy:

Kerkermeister (29.01.2020), nachtzeche (28.01.2020)

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    120
    'Gefällt mir' erhalten
    745

Standard

Zitat Zitat von fiveten Beitrag anzeigen
    @nachtzeche: Huiii....9:25 wär auch mal ne Zeit, die ich gerne auf der Uhr hätte. Respekt
    2010 war so viel Schnee, dass der Entsafter ab der hälfte gesperrt war. Direkt hinter Barbis, nach dem VP, bin ich einfach in eine Wand aus Schnee gelaufen. Da war kein Weg, nichts. Da ich recht weit vorne war (da ca. Platz 15, später im Ziel dann 7.), waren auch wenige Spuren da. Die Schilder waren aber eindeutig. Einfach durch die Wand. Schnee bestimmt 1,50 hoch, wen nicht mehr. Ich habe für diese 500 Meter 18 Minuten gebraucht. Das war der Hammer. ich konnte nur noch lachen, das war so surreal...

Ultralauf ist ein verdammt zeitaufwendig Hobby und das mit dem restlichen Leben, das man idR auch noch hat, in Einklang zu bringen, ist nicht ganz so easy.
    Ich biete meiner Frau immer an auf Triathlon umzusteigen. Sie droht dann wahlweise mit Scheidung oder Mord. Es ist alles eine Frage des Vergleichs...
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

>> Megacmrunner << Avatar von Fred128
    Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    105
    'Gefällt mir' erhalten
    336

Standard

Zitat Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
    .. Ich staune immer, was hier einige so an Wettkämpfen reißen. Klar, meine Lebensphase mit vielen Kindern und davon im Moment 3 Kleinkindern ist auch speziell. Würde gerne mehr Wettkämpfe laufen, aber ich muss schon dankbar sein, dass ich 1-3 / Jahr hinbekomme - und vor allem das Training dafür! ...
    Chris, du bist noch jung.
    2020: G1 Grüngürtellauf, Sektlauf - geplant: Whew, Kölnpfad, Jubiläums-Röntgenlauf

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Fred128:

Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.960
    'Gefällt mir' erhalten
    498

Standard

@Kerkermeister: ich klär gerade noch ab, ob wir ab Schierke noch einen Platz nach Göttingen übrig hätten
    Jetzt werde ich nervös, merci.

@ Chris
    Auch deine Zeit wird noch kommen, so in ca. 15-20 Jahren

16. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Kerkermeister:

nachtzeche (29.01.2020)

Im Forum dabei seit
    17.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    15
    'Gefällt mir' erhalten
    24

Standard

@Kerkermeister: im Moment sieht's leider so aus, als wenn wir voll wären. Ändern kann sich natürlich immer etwas, aber das dürfte für dich vermutlich zu unsicher sein und ich kann's auch nicht versprechen, dass es doch noch klappt. Tut mir echt leid...

18. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von fiveten:

Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.960
    'Gefällt mir' erhalten
    498

Standard

easy going ;)

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    120
    'Gefällt mir' erhalten
    745

Standard

Zitat Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
    @ Chris
    Auch deine Zeit wird noch kommen, so in ca. 15-20 Jahren
    Och, ich bin mit meiner bisherigen läuferischen Lebensvita sehr zufrieden. Unter 40 und schon 12 mal 100 km und weiter gelaufen. Die genaue Zahl meiner offiziell Ms und Ultras weiß ich gar nicht. Die im Training kann ich gar nicht zählen. Da kann ich nicht klagen.

Werde wohl auch nie so ein "Massenstarter" werden wie ihr, auch wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind. Das scheitert schon allein an meinem Job, die Sonntage fallen ja weg, außer bei wirklich besonderen Sachen für die ich eines meiner freien WE opfere.

Aber wie gesagt, ich klage nicht, bin ja sehr zufrieden. 2012 bin ich sehr viele Wettkämpfe gelaufen, das war geil, nutzt sich aber auch irgendwie ab. Jetzt ist jeder Wettkampf was besonderes, ein Highlight, auf das ich immer hinfieber und das ich voll genieße. Hat auch was!

Liebe Grüße
    nachtzeche

21. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von nachtzeche:

Fred128 (30.01.2020), Kerkermeister (29.01.2020)

Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.960
    'Gefällt mir' erhalten
    498

Standard

Ich dachte da jetzt eher an sowas wie GUR, LLCR, Autumn, Thames Path etc. ;)

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    120
    'Gefällt mir' erhalten
    745

Standard

Ich dachte da jetzt eher an sowas wie GUR, LLCR, Autumn, Thames Path etc. ;)
    Was ist das denn alles? Da kenne ich ja keine Abkürzung von! (und NEIN, ich werde das jetzt NICHT googlen und mir Flöhe ins Ohr setzen lassen...

Ganz unabhängig von Familie und Arbeit habe ich für meine Lauferei klare Grenzen formuliert, mit denen es mir sehr gut geht: Wettkämpfe maximal eine Nacht (für meine Frau klingt das nach "einen Tag, eine Nscht". Aber ich finde, den nachfolgenden Tag kann man durchaus noch dazu nehmen... ) und nichts in alpinem Gelände. Ich habe keinerlei Erfahrtung in den Bergen, bin nicht ausgerüstet, habe keine Lust, große Teile wandern zu müssen weil sie zu technisch fürs Laufen sind, keinen Bock auf Wetterumschwünge etc...
    Und diese beiden Dinge grenzen es doch ganz gut ein...

Was mich wirklich noch juckt und wohl auch noch ein paar Jahrzehnte dauern wird, bis ich mir diesen Traum erfüllen kann wären ein paar 100meiler in den USA... da gibt es schon sehr leckere Sachen...

Liebe Grüße
    nachtzeche

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von nachtzeche:

Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.960
    'Gefällt mir' erhalten
    498

Standard

Oh...aaaaaaslooooo alles in England und auch nur eine Nacht + Tag, genau dein Beuteschema

GrundUnionCanal Race -> 145 Miles, den hatte wir ja schon mal
    LeedsLiverpoolCanel Race -> 130 Miles
    Thames Path -> 100 Miles, ist ähnlich der TTdR, nur auf einem Fußweg
    Autumn -> 100 Miles, hm da würde dir die Herz aufgehen

So ich bin wieder weg, genug angefüttert. Das Thema holen wir dann in 15 Jahren wieder hoch

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    120
    'Gefällt mir' erhalten
    745

Standard

GrundUnionCanal Race -> 145 Miles, den hatte wir ja schon mal
    LeedsLiverpoolCanel Race -> 130 Miles
    Thames Path -> 100 Miles, ist ähnlich der TTdR, nur auf einem Fußweg
    Autumn -> 100 Miles, hm da würde dir die Herz aufgehen
    Mist! Das passt ja wirklich alles... kurz notieren... dann wieder vergessen...

So ich bin wieder weg, genug angefüttert. Das Thema holen wir dann in 15 Jahren wieder hoch

27. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von nachtzeche:

Kerkermeister (30.01.2020)

>> Megacmrunner << Avatar von Fred128
    Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    105
    'Gefällt mir' erhalten
    336

Standard

Oh...aaaaaaslooooo alles in England und auch nur eine Nacht + Tag, genau dein Beuteschema ...
    Apropos England: https://www.montane.eu/montane-spine-race-i745 ... das wäre maximal ein 135h-Tag.
    2020: G1 Grüngürtellauf, Sektlauf - geplant: Whew, Kölnpfad, Jubiläums-Röntgenlauf

Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.960
    'Gefällt mir' erhalten
    498

Standard

Nee nee Fred,
    Was der Jens so über das Rennen hier in H so erzählt, nix für mich

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    120
    'Gefällt mir' erhalten
    745

Standard

Zitat Zitat von Fred128 Beitrag anzeigen
    Apropos England: https://www.montane.eu/montane-spine-race-i745 ... das wäre maximal ein 135h-Tag.
    Auch bei mir: nie und nimmer! Zu lang, mehr Wander- als Laufveranstaltung, zu hohe Autonomie, zu wenig Support - und die Witterungs- und Bodenverhältnisse... nein danke. Ich will Wettkämpfe, die ich zumindest zum Großteil laufend bewältigen kann!

Ich habe höchsten Respekt vor den Spine-Läufern, will aber echt keiner werden!

Grüße,
    nachtzeche

31. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von nachtzeche:

Kerkermeister (31.01.2020)

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    378

Standard

Zitat Zitat von lazydaisy Beitrag anzeigen
    Ja und mit dem Hundi...bestimmt wieder, aber zur Zeit kann ich Die Zeit die ich einem Tier geben möchte einfach nicht aufbringen.
    Ich möchte einem Tier nicht zumuten den ganzen Tag alleine zu sein und am Abend wenn ich eh müde bin, mit Unlust nochmal eine Runde machen.
    Hallo lazydaisy,

ein Hund ist eine Persönlichkeit. Kein anderes Tier bindet sich so vertrauensvoll und rückhaltlos an seinen Menschen. Nur wenn man willens und in der Lage ist dem Tier eine artgerechte Haltung zu gewährleisten und ihm die nötige Zuwendung zu geben, darf man es an sich binden. Ansonsten Finger weg. Daher finde ich deine Einstellung sehr, sehr begrüßenswert. Die Zeit wird kommen, da ein Vierbeiner wieder einen schönen Platz an deiner Seite findet.

Gruß Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    378

Standard

Zitat Zitat von schauläufer Beitrag anzeigen
    Mit Rodgau werde ich irgendwie nicht so richtig warm, ...
    Ich auch nicht, aber ich weiß warum: Ist viel zu früh im Jahr

Meinen Glückwunsch zum ersten Ultra-Finish des Jahres, Klaus

Gruß Udo

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    378

Standard

Zitat Zitat von lazydaisy Beitrag anzeigen
    Fiveten, ich finde es gut, dass hier mal wieder gequatscht wird über Ultras und all das...
    Derzeit quatsche ich auch lieber über Ultra als einen zu laufen

Im Forum dabei seit
    21.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    77

Standard

Der Faden hier gefällt mir, lese ich gerne. Ich dachte in Sachen verrückte Ultrarennen kenne ich alles, aber weite gefehlt. Florian R. mailte mir sein diesjähriges Vorhaben: http://www.emusport.hu/en/node/75

Er will ja, seit er sich vom aktiven Leistungssport zurückgezogen hat "Genussrennen" machen, aber das?
    Als ich ihm mailte, dass er einen vollkommenen Sprung in der Schüssel haben muss, 6 Tage lang durchweg eine 978 m Runde zu laufen antwortete er mir, dass er glaubt, dass er ab dem 3. Tag auch so denken wird.....Sachen gibts...
    Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
    Laufberichte: www.corneliusrennt.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer