Banner

Marathon, Ultra, Marathon, Ultra

201
Ich hoffe ja sehr, dass der Weinstrassen Marathon statt findet. Nicht wegen der 42km, die kriege ich auch so gebacken. Ich freue mich aber sehr darauf euch mal in ECHT zu sehen und zu sprechen. Man hat ja so seine Vorstellungen...so sehe ich Schauläufer in einer orangenen Tight mit pinkem Floralmuster, Dicke Waden eben mit dicken Waden und gemütlich, die Nachtzeche mit schwarzem Kajal um die Augen, so ein bissche Ville Valo, Hauptmieter mit Nadelstreifen und Fifeten schlacksig jung, Udo und Lilly hab ich schon gesehen, und Kerkermeister ist Macho :wink: .
Ob das alles so stimmt :zwinker4:

202
Danke für die Blumen :D . Schlaksig, jung... Wenn meine Kids das lesen, dann schmeißen die sich weg.
Gegen ein Treffen hätte ich so gar nix und wird vermutlich auch DIE Alternative zu den ganzen Absagen werden. Ich selber geh im Moment mal davon aus, dass keiner meiner bis Juni geplanten Läufe stattfindet. Bis dahin hat sich die Lage hoffentlich wieder etwas beruhigt...

203
Ich schaue derzeit täglich auf die Seite des Veranstalters des Weinstraßenmarathons. Heute wurde dies veröffentlicht:
Nach dem hier in Berlin ab heute alle Veranstaltungen mit über 1000 Personen untersagt wurden, sehe ich allerdings auch schwarz :(

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

204
lazydaisy hat geschrieben:die Nachtzeche mit schwarzem Kajal um die Augen, so ein bissche Ville Valo,
:hihi: :hihi: :hihi: you made my day! Sehr geil! Von der Weltanschauung könnte ich wohl nicht viel weiter von dem erwähnten Herrn entfernt sein, optisch ist da auch nicht viel Ähnlichkeit! :D

Aber ich kenne das sehr gut, wenn man Foristen "live" zum ersten Mal trifft ist man oft überrascht. Um sich danach zu denken "dass ich mir den oder die jemanls habe anders vorstellen können..." (oftmals habe ich mich sogar beim Geschlecht getäuscht - das ist dann besonders witzig!)

Würde viele hier auch sehr, sehr gerne mal im realen Leben treffen. Durch meinen Umzug letztes Jahr ist das auch wahrscheinlicher geworden (Sachsen war einfach für viele Dinge unglaublich weit weg und die Zuganbindung miserabel), aber meine geringen Wettkampfzahlen machen es nicht eben leichter! Aber ich hoffe schon, noch den einen oder anderen hier mal kennen zu lernen.

Für mich beginnt übrigens nächste Woche der Ultra-Trainingsplan. Freue mich sehr darauf, wobei es ein komisches Gefühl ist anzufangen zu trainieren, ohne zu wissen, ob der Wettkampf überhaupt stattfindet...

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

205
lazydaisy hat geschrieben:..so sehe ich Schauläufer in einer orangenen Tight mit pinkem Floralmuster, :
:hihi:
Ich bin klein, schmächtig und geschwätzig wie ein Weib, optisch nun ja. Ganz so bunt treib ich es nicht, vielleicht im übertragenen Sinne :zwinker2: Weil ich gerne verpeilt am Start stehe und mich gern mal orientierungslos verhalte (Nomen est omen :D ) Daisy wir hatten doch beim Pfalztrail 2018? schon mal die Chance uns in die Augen zu sehen bzw.uns heroische Taten zuzuhecheln. P.S. Weinstraße hatte ich nie auf dem Plan.
Ich werde in Nürnberg laufen am nächsten Samstag, ich denke die Sekte :wink: steht da unter einem besonderen Schutz ihres Lehrmeisters. Ohm. Jetzt im Ernst, es wird einige Änderungen zu den Vorjahren geben laut Infomail. Einwegbecher statt individualisierte Plastikbecher am VP (ist jetzt für die Umwelt leider sch..., auch wenn die zu 100% recycelbar sein sollen :confused: :nene: ), kein Essen nach dem Lauf sondern ein abgepacktes Lunchpaket und an den VPs auch nur eingeschweißte Verpflegung (Umwelt???) Bei ca. 165 Teilnehmern wird der wohl stattfinden. Die Woche drauf der 24 h Lauf ist auch sehr klein gehalten von den Teilnehmerzahlen, hab deshalb noch nichts gehört von Absage. Am 04.04. hab ich noch einen Startplatz vor 2 Tagen für den PUM bekommen, sind auch wenig Teilnehmer. Fall der abgesagt wird. Heute bekam ich eine Einladung zu einer privat organisierten Rössleweg Laufveranstaltung die auf jeden Fall durchgezogen wird. Verpflegung auf die 58 km Ultrastrecke rund um Stuttgart nimmt jeder selbst mit. Was dann mit dem LIWA passiert, da könnte alles passieren, HM und Marathon zusammen ergeben schon eine Teilnehmerzahl von 510, dazu noch die Helfer gerechnet wird das schon eng. Ich möchte nicht in deren Haut stecken.
Ähnlich könnte es mit dem Ditzinger Lebenslauf werden. Eigentlich eine gute Sache dieser Spendelauf für Mukoviszidose Kranke. Aber für die Betroffenen wäre der Coronavirus schon lebensbedrohend.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

206
schauläufer hat geschrieben:..... Was dann mit dem LIWA passiert, da könnte alles passieren, HM und Marathon zusammen ergeben schon eine Teilnehmerzahl von 510, dazu noch die Helfer gerechnet wird das schon eng. Ich möchte nicht in deren Haut stecken.
Hast du nicht den Newsletter aus Liwa bekommen?

Hier die Kopie:
Niemand kann zum heutigen Zeitpunkt einschätzen ob sich die Lage um den Corona-Virus bis zum LIWA-LaufEvent am 19. April verschärft oder auch entspannt.
Wir planen die Durchführung wie gewohnt weiter, es sei denn wir bekommen bis dahin von einem übergeordnetem Amt ein eindeutiges Verbot für die Durchführung.

Sollte der Event doch noch abgesagt werden müssen, ergibt sich daraus für alle bis dahin vorangemeldeten Teilnehmer KEIN finanzielles Risiko.

Wir haben die Startgebühren bisher noch nicht eingezogen und werden dieses aufgrund der Situation erst NACH dem Laufevent veranlassen.
Das bedeutet, ihr zahlt nur, wenn der LaufEvent auch tatsächlich stattfindet!


Die Meldung ist allerdings schon vom 8.3., seither ist ja schon wieder einiges passiert.
Gruß RS

207
Doch doch Rennschneckle :D die Info vom LIWA kenn ich. Ich hab denn nur erwähnt wegen diesen Vorgaben max. Personenzahlengrößen die gerade von Kommunen mal so, mal so interpretiert werden. In meiner Todo Liste ist der LIWA aktuell der Teilnehmerstärkste (stehe ja auf die kleinen aber feinen Veranstaltungen viel mehr) und Prio 1 für mein Wohlbefinden hat der auch nicht. Wenn der ausfällt dann halt nächstes Jahr oder übernächstes...... Ist für mich wie mit ner fix geplanten Bergtour mit dem Alpenverein die wegen Wetterkapriolen kurzfristig abgesagt werden muss. Ist dann halt so. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Speziell beim LIWA gibt es halt dieses Jahr 3 Starter die zusammen die 1000 Marathons vollmachen wollen. Wäre schon schade wenn dieum diese einmalige Geschichte gebracht würden.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

208
Heute kam die Info vom 24 h Lauf, dass er stattfinden wird. Statt der zugeordneten Mehrweg Plastikbecker die nachgefüllt werden nun Bio-Einwegbecher :confused: (alternativ können eigene Becher verwendet werden die man bei sich beim Laufen mitgeführt, also Faltbecher ect.), die Erdnüsse in Müslispender anbieten und sonstiges auf Tabletts servieren. Bei der Teilnehmerzahl wird das wohl handelbar sein.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

210
lazydaisy hat geschrieben:Der Weinstraßen Marathon ist abgesagt wie erwartet.
Hat jemand Lust mit mir an diesem Tag einen schönen Trail im Pfälzer Wald zu laufen?
das würde ich kurzfristig entscheiden, da ich noch nicht weiß, was sonst an diesem Wochenende ist und ob meine Familie mir frei gibt....kann man ja ein paar Tage vorher mal schreiben...
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

212
lazydaisy hat geschrieben:Der Weinstraßen Marathon ist abgesagt wie erwartet.
Hat jemand Lust mit mir an diesem Tag einen schönen Trail im Pfälzer Wald zu laufen?
Eine Idee in der Art hatte ich auch schon, aber ich werde dafür nicht von Köln aus anreisen, zumindest nicht in der aktuellen Situation.

Wenn der Whew ausfällt, dann mache ich meinen privaten Whew. Der ist liegt aber auch quasi bei mir vor der Haustür.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

213
Ja zum Glück sind wir ja LäufeInnen und nicht zwingend auf Veranstaltungen angewiesen.
Bei mir ist es gerade sehr kritisch, da ich ja mein Geld mit Sportangeboten verdiene, fallen gerade 80% meiner Einkünfte weg, ohne Erspartes und die Einkünfte meines Partners wäre es gerade sehr unlocker.
Ich nutze die geschenkte Zeit, um an neuen Projekten zu arbeiten. Meine Barfuß Outdoor Angebote im Frühjahr sind dann hoffentlich ein Renner. Bevor ich betteln gehe...
Und meine Rehakunden in Bewegung zu halten ohne meine Unterstützung, ojoje....da fang ich nach Corona quasi wieder von vorne an. Ein echtes Privileg, gerade jetzt Läufer zu sein.

214
Gestern wurde ja angekündigt, dass große Geldmengen an Hilfen bereitgestellt werden sollen. Ich hoffe du bekommst darüber einen Ausgleich.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

215
lazydaisy hat geschrieben:Der Weinstraßen Marathon ist abgesagt wie erwartet.
Hat jemand Lust mit mir an diesem Tag einen schönen Trail im Pfälzer Wald zu laufen?
Ich plane aktuell noch mit einem Wochenende in Bockenheim.
Ich würde mir dann für So. dort ne schöne Lauf-Runde mit Start und Ziel "Haus der deutschen Weinstraße" suchen ...

216
Das Problem ist wahrscheinlich der Papierkram, der kostet auch Zeit und Nerven. Ich wünsche euch viel Glück für die nächsten Wochen, ich kann mir vorstellen das ist keine einfache Situation wenn einem die monetäre Lebensgrundlage einfach unverschuldet wegbricht.

btw. wird am Flugplatz gelaufen werden, der letzte Lauf in Speyer, habt ihr da Infos?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

217
da ich das WE eh für den Linz Marathon schon reserviert hatte, wär der Slot am 4/5.April bei mir aktuell frei. Lust wäre auch vorhanden. Fassen wir den Pfälzer Wald mal locker ins Auge und entscheiden dann nach Situation, ja? Kann mir vorstellen, dass Bayern wieder ne Sonderlocke fährt und, sollte sich die Lage verschärfen (was vermutlich passiert), sich vom Föderalismus verabschiedet und die Grenzen egal wohin dicht macht

220
JoelH hat geschrieben:Das Problem ist wahrscheinlich der Papierkram, der kostet auch Zeit und Nerven. Ich wünsche euch viel Glück für die nächsten Wochen, ich kann mir vorstellen das ist keine einfache Situation wenn einem die monetäre Lebensgrundlage einfach unverschuldet wegbricht.

btw. wird am Flugplatz gelaufen werden, der letzte Lauf in Speyer, habt ihr da Infos?
Ich werde dieses WE mal nachfragen, wir sind ja immer mit einem Stand vor Ort, ich denke an eine Absage...der wöchentliche Park Run ist offiziell seit heute auch abgesagt.

221
lazydaisy hat geschrieben:JBei mir ist es gerade sehr kritisch, da ich ja mein Geld mit Sportangeboten verdiene, fallen gerade 80% meiner Einkünfte weg, ohne Erspartes und die Einkünfte meines Partners wäre es gerade sehr unlocker.
Drücke dir mal die Daumen und wünsche dir, dass wir uns bald wieder versammeln dürfen ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

224
lazydaisy hat geschrieben:Back to Basics..
Für die nächsten drei Wochen kann ich trainieren wie die Sau. Ab morgen bin ich arbeitslos.
Scheiße, tut mir leid...
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

227
lazydaisy hat geschrieben:Für die nächsten drei Wochen kann ich trainieren wie die Sau. Ab morgen bin ich arbeitslos.
Wirtschaftlicher Totalschaden ist natürlich besonders schlimm. Das Schlimmste gleich hinter krank werden.

Ich bin übrigens nicht so optimistisch wie du in den nächsten Wochen "wie Sau" trainieren zu können. Man wird unsere Bewegungsfreiheit radikal einschränken. So wie in Österreich zum Beispiel: Gassi mit dem Hund nur noch in Wohnungsnähe, Joggen nur noch kleine Runde zum Luft schnappen. Das ist natürlich so nur unter bestimmten Ortsverhältnissen sinnvoll. Wer in der Stadt wohnt, kann Kontakten kaum ausweichen. Andere, in Dörfern oder am Rand von Städten, sind flugs im Gelände und meist mutterseelenallein ... Ich lief gestern 30 km. Wenn mir jemand begegnete hielt ich riesigen Abstand. Beschrieb weit ausholende Bögen. Ich hatte den Eindruck, dass weit mehr Menschen unterwegs waren als ich Sonntags sonst treffe. Auch wenn die Sonne aus blauem Himmel schien und wir etwa 12°C hatten, hielt sich mein Endruck: Die gehen alle auf Vorrat spazieren, radeln, joggen ...

Und ausgerechnet in der augenblicklichen Situation erlebte ich eine Situation, die mir in vielen Jahrzehnten Joggerdasein bislang erspart blieb: Weit draußen vor dem Dorf, am Waldrand, wurde ich von einem aufgeregten alten Mann - alte Männer sind für mich Männer, die noch weit älter aussehen als ich - um Hilfe gebeten: Seine Frau sei gestürzt und er bekäme sie alleine nicht hoch. Er wies in die Richtung, entlang eines Feldweges, etwa 300 m weiter hinter einer Kurve. Ich solle einsteigen, er wolle hinfahren. Einsteigen wollte ich nicht: Hatte noch 25 km vor mir und rannte los. Tatsächlich lag die alte Frau auf dem Bauch auf der Erde. Unverletzt, jedoch auf Grund einer Körperbehinderung (erkennbar an einer Orthese, die aus dem einen Hosenbein ragte und die Ferse stützte ... so irgendwie sah es aus) unfähig ohne Hilfe aufzustehen. Das Auto hielt hinter uns und mit vereinten Kräften wuchteten wir die Frau wieder auf die wackeligen Beine und schafften sie zum Auto. Als sie davonfuhren fuhr meine Hoffnung mit, dass ich das Virus nicht schon in mir trug ohne es zu wissen. Denn die beiden, eher 80 als 70 Jahre alt und erlebtermaßen nicht mehr die Widerstandsfähigsten, wären potenzielle Covid-Opfer. Andererseits: Es gab ja keine Alternative als der fremden alten Frau zu helfen und ihr dabei nahezukommen ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

228
lazydaisy hat geschrieben:Back to Basics..
Für die nächsten drei Wochen kann ich trainieren wie die Sau. Ab morgen bin ich arbeitslos.
Tut mir leid.
Noch muß meine Frau in die Praxis, aber ihr Terminkalender lichtet sich stündlich und auch nur eine Frage der Zeit, bis geschlossen wird.

Ich bin schon für Homeoffice verdonnert.

229
Das wäre schon Käse, wenn uns das Laufen in der Natur verwehrt wäre, ich hoffe dass es nicht soweit kommt. Ich habe das Glück, dass ich nur eine Brücke queren muss und schon in den Feldern, meist menschenleer, bin.
Aber die Unvernunft vieler Leuts ist schon grenzenlos.
Das Mandelblütenfest in der Pfalz war für das Wochenende abgesagt, trotzdem tummelten sich Massen dicht an dicht, die einzigen zwei offenen Lokale waren überfüllt und es gab Staus und keine Parkplätze.
Kein Wunder, dass man durchgreifen muss.

230
U_d_o hat geschrieben:... Es gab ja keine Alternative als der fremden alten Frau zu helfen und ihr dabei nahezukommen ...
Rein Mathematisch: Die Wahrscheinlichkeit aktuell auf einen Infizierten zu treffen, ist bei den noch(!) "geringen" Zahlen sehr sehr sehr gering im Einzelfall. Es geht aktuell darum vermeidbare Kontakte zu minimieren, damit in der großen Summe die Übertragungen minimiert werden. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

231
lazydaisy hat geschrieben:Das wäre schon Käse, wenn uns das Laufen in der Natur verwehrt wäre, ich hoffe dass es nicht soweit kommt. Ich habe das Glück, dass ich nur eine Brücke queren muss und schon in den Feldern, meist menschenleer, bin.
Ich bin auch hin und her gerissen. Ich gehe fest davon aus, dass eine Ausgangssperre kommen wird. Wie genau sie aussieht, ist offen (auch in Österreich ist i.m.A. nicht per se jeder Sport draußen verboten). Auch ich habe 200 Meter bis zur menschenleeren Natur, wenn ich zur richtigen Zeit laufen gehe, treffe ich niemanden an, fast 100%ig sicher. Und wenn, dann auch nur mit Abstand.

Und dann gibt es ja einige Szenarien:
a) guter Statsbürger (oder Sklave des Gesetztes) sein und sich genau an die Sperre halten...
b) nur so rausgehen, dass man den Kontakt zu anderen ausschließt (das wäre der Geist des Gesetzes) und hoffen, dass man nicht erwiascht wird
c) hoffen, dass die Ausgangssperre differenziert formuliert wird, um so die Möglichkeit für Auslegungen zu haben.

Und klar, gerade auf dem Dorf wird man SICHER gesehen, wenn man rausgeht. Und dann muss man schon vorsichtig sein, was andere denken/sagen/daraus machen (Vorbildfunktion...)

Habe heute meine direkte Vorbereitung für meinen Jahreshöhepunkt begonnen. Fühlt sich komisch an. Weder der Wettkampf ist sicher, noch, ob man das Training überhaupt durchziehen darf... na ja, ich mache erst mal weiter...

Liebe grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

232
Irgendwer hatte die Tage das "bedingungslose Grundeinkommen" in die Diskussion gebracht, wäre aktuell vielleicht kein schlechter Zeitpunkt dafür. Die Welt wird nach der Krise eine andere sein und es wird sich zeigen ob sich Solidarität oder Egoismus durchgesetzt hat in der Gesellschaft, hat sinngemäß Steinmeier gesagt. Ich glaube ja an das Gute in den Menschen und hoffe, dass sich vieles Festgefahrene vielleicht bewegen könnte durch diese Bedrohung. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

233
Ich wohne direkt am Waldrand und begegne üblicherweise fast nie jemandem. Aber trotzdem wäre mir nicht wirklich wohl dabei. Man ist dann ja doch guter Bürger, auch wenn es mich manchmal ärgert. Auf der anderen Seite, was sollen Hundebesitzer machen, die Tiere müssen raus. Von daher ist mir halt mein Hund entlaufen, oder ich schlepp den vom Nachbarn mit ;-)


Aber wenn es ganz dumm läuft, dann habe ich mal Plan B, unser Grundstück, vermessen. 200m mit 20hm bekomme ich zusammen. Trail & Treppen inklusive. Und das kann mir keiner verbieten. Zehn Runden und ich bin platt, denn normalerweise ist schon das Müll runterbringen oder Zeitung hochholen genug um die Pumpe anzuwerfen :peinlich:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

234
Du sprichst es an JoelH. Auch in Österreich wurden explizit die Hundebesitzer erwähnt. Und ich denke, wenn wir als Läufer uns vernünftig verhalten, Passanten weiträumiger umlaufen, dann sollte uns auch kein schlechtes Gewissen ereilen. Wie schon Fred erwähnte, es geht darum, die Ausbreitung zu verlangsamen und dafür kann jeder etwas tun aber das muss nicht bedeuten, dass wir nun alle zu Hause bleiben müssen. Geht ja gar nicht. Ich als Eisenbahner zähle wohl auch zu den Menschen mit Systemrelevanten Jobs. Muss damit auch mit den Öffis zur Arbeit fahren und bin gerade eben mit 7 Kollegen zusammen in der Werkstatt. Also bin ich und die Kollegen einem vergleichsweise hohem Infektionsrisko ausgesetzt. Da macht es nach Feierabend keinen Sinn, mich einzuschließen, wenn ich mit einem Infektionsrisiko nahe Null durch die Gegend schlappen kann.

Lasst euch das Laufen nicht vermiesen, gerade am Waldrand :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

235
dicke_Wade hat geschrieben: mit den Öffis zur Arbeit fahren
mache ich auch. Heute waren, zum Glück, immer noch genau die Leute in meinem Zug die da jeden Tag drin sitzen. Davon ab habe ich mir auch schon überlegt im Katastrophenfall einfach heim zu laufen. Kann ich zwar nicht daily machen, da ich nicht nachtzeche bin, aber 2-3 mal die Woche ginge schon, das sind dann immer gepflegte 20-25km mit beliebig inkludierten Höhenmetern. Alles komplett durch den Wald ohne Zivilisationskontakt.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

236
JoelH hat geschrieben:mache ich auch. Heute waren, zum Glück, immer noch genau die Leute in meinem Zug die da jeden Tag drin sitzen. Davon ab habe ich mir auch schon überlegt im Katastrophenfall einfach heim zu laufen. Kann ich zwar nicht daily machen, da ich nicht nachtzeche bin, aber 2-3 mal die Woche ginge schon, das sind dann immer gepflegte 20-25km mit beliebig inkludierten Höhenmetern. Alles komplett durch den Wald ohne Zivilisationskontakt.
Ach, 125 Wkm gehen schon!!! :hihi: :daumen:

Ich bin sehr dankbar für meinen kurzen Arbeitsweg, aber das hat natürlich auch was! Sehr nette Vorstellung...
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

237
Ab 15 Uhr soll die Sonne kommen, dann gehe ich laufen.
Mein Tagesablauf heute:
7.30 Uhr Meditation
8.30 Uhr Rechnungen schreiben
9.30 Uhr Gartenarbeit
13.00 Uhr Krafttraoning
15.00 Uhr Laufen
17.00 Uhr Yoga
18.00 Uhr Essen kochen
19.00 Uhr Futtern
20.00 Uhr Schlafen
Geht schon...

239
Und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Nun ja, am Sonntag bei meinem langen Lauf bei viel Matschepampe stürzte unmittelbar vor mir eine ältere Frau. Musste in der Not einen Sprung über sie machen und landete im sehr rutschigen Gelände fast im Spagat
Ich kann aber kein Spagat. Stechender Schmerz am Gesäß.
Alles tut weh. Laufen geht gar nicht, Radfahren tut weh, selbst liegen ist doof.
Nix mehr mit Trainieren wie die Sau. Bin gerade sehr demotiviert und habe überhaupt keine Lust mich irgendwie anders zu betätigen.
Ich bin jetzt täglich im Wald, schaue den Vögeln beim Zwitschern und den Gräsern beim Wachsen zu.
Meditation pur gerade.

242
Tut mir leid...
alles Gute dir...
Grüße
Cornelius
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

244
lazydaisy hat geschrieben:Ich bin jetzt täglich im Wald, schaue den Vögeln beim Zwitschern und den Gräsern beim Wachsen zu.
Das erinnert mich sehr an das, was meine Frau tut, wenn sie ihr Home-Office beendet hat und mit unserem Hund rausgeht. Eigentlich würde sie laufen wollen, nachdem sie verletzungsbedingt 14 Monate pausieren musste. Aber eine Sehne an ihrem Knie hatte nach vorsichtigem Beginn etwas dagegen: Sehnenansatz und Knochenhaut entzündet. Zwei Wochen Laufpause. Mindestens. Ausgerechnet jetzt, wo der "tröstende" Weg ins Fitnessstudio verbarrikadiert ist ...

Ich wünsche dir, dass deine gerissenen Fasern bald nicht mehr beleidigt sind :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

245
Dank euch für die lieben Wünsche, ich bin so richtig neidisch, wenn mir beim Spaziergang LäuferInen begegnen. Deiner Frau auch beste Wünsche, Udo. Das ist ha extrem bitter nach einer so langen Pause.
Aber alles wird gut, alles zu seiner Zeit

246
Schluss mit Mimimi
Ich lass mir doch meine Ausdauer nicht einfach so nehmen.
Der Plan, barfuß im langsamen Tempo sehr achtsam laufen, nicht in den Schmerz, vielleicht klappt das wenigstens eine Stunde.
Es sind tatsächlich drei Stunden geworden, barfuß im Wald, nur Spaß gehabt, keine Ahnung wie weit, keine Ahnung wie schnell, egal. Ich war laufen und ich bin glücklich❤❤❤

247
Hoi,

na herzlichen Glüchwunsch. 3h barfuss ist schon eine Nummer.
Weiterhin viel Spass. War heute nach 1 Woche Antibiotika auch wieder laufen, ging besser als erwartet, waren zwar keine 3h, aber 1 1/4 sind dann doch geworden.

248
lazydaisy hat geschrieben:...tatsächlich drei Stunden ... barfuß im Wald ...
Bemerkens- und beneidenswert :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

249
Immer noch ein diffuses Gefühl am Gesäß, schnelles Laufen geht gerade nicht
Wofür auch, alles abgesagt
Wie kriegt ihr euch gerade motiviert? Ich habe zum dritten Mal "born to run" gelesen, am Wochenende fang ich "eat and run" von Scott Jurek an. Finding Ultra von Rich Roll hab ich auch schon durch. Mich motiviert das beim Krafttraining und Yoga dran zu bleiben, Laufen ist ja eh ne Sucht��.
Aber wieder ins gezielte Tempotraining zu kommen, fordert mich dann schon

250
Wegen einer Sehnenverletzung hatte ich 2,5 Monate ausgesetzt, ich freue mich einfach wieder zu laufen und ich nehme es wie es kommt.Letzte Woche konnte ich wieder 75 Wochenkilometer laufen halt noch langsam. Das OR wurde auf nächstes Jahr verschoben und sollte -wovon ich ausgehe- der Mauerweglauf abgesagt werden, werde ich Unterdistanztraining machen, ich liebe das Laufen und brauche es als Ausgleich für den Wahnsinn, den ich bei und mit meinen traumatisierten Kiddies in meiner Praxis erlebe. Aber ich gebe zu, es wäre toll den "Kick" eines Wettkampfes vor mir zu haben....
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“