Banner

Suche Uhr als Nachfolger der AppleWatch4

Suche Uhr als Nachfolger der AppleWatch4

1
Meine AW4 gibt nach 1 Jahr ihr Batterieleben auf. Leider hat das Display mehrere kleinste Beschädigungen und somit ist kein Garantieaustausch möglich.
Nach 1 Jahr Nutzung denkt Apple es ist völlig ok, dem Anwender für eine neue Batterie 341EUR in Rechnung zu stellen - HA HA HA HA HA

Derart auf dem Boden der Tastsachen angekommen werde ich meine AW4 daher verkaufen (der neue Nutzer hat noch immer gut 15 Std. Batterielaufzeit) und suche eine neue Sportuhr

Wichtige Punkte die die Uhr können soll:
Fitnessdaten des Tages aufzeichnen. Apple Health Synchronisation
Laufbandtraining mittels FootPod unterstützen
An Apps für mein Training nutze ich FITIV (Treadmill) und fitbod (Krafttraining) - da sollte der H10 Gurt unterstützt werden.
Preiswerter Batteriewechsel

Vorhanden ist der Polar H10 Brustgurt.
Kaufen will ich mir noch einen FootPod, entweder Garmin oder den ZWIFT Pod - das ist aber noch offen.
An Apps für mein Training nutze ich FITIV (Treadmill) und fitbod (Krafttraining).
Eventuell will ich für die Treadmill noch ZWIFT nutzen, aber dann bräuchte ich auch ein leistungsfähigeres Tablet (iOS oder Android).

Ich suche eine einfache Uhr, daher habe ich über den Vergleich auf dcrainmaker.com folgende Uhren gefunden:
https://www.dcrainmaker.com/product-comparison-calculator?comparison=yes&ids=31280,66436,98315,40807,37200,77401
Garmin Forerunner 15
Garmin Forerunner 35
Garmin Forerunner 45/45S (Unterschiede?)
Garmin Viviactive
Polar M400
Suunto Spartan Wrist HR

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Uhren und verschiedenen Sensoren beim Laufen? Und auch dem Sync der Daten?
Als Handy habe ich derzeit ein iPhone 6S, aber das kann auch gegen ein Android gewechselt werden.
Computer ist ein iMac der noch ein paar Jahre im Einsatz bleibt.

3
Apple Watch 4 - laut Aussage des Technikers des "Apple Authorized Service Centers" aufgrund der Beschädigungen des Glases nicht unter Garantie.
Ich habe die Uhr in USA gekauft, sie muss aber zum Service nach Singapur geschickt werden.

Morgen versuch ichs nochmal bei einem anderen Authorisierten Servicehändler und werde die dann auch auf diese günstigere Version ansprechen.
Eventuell war nur der Techniker zu unwissend? Denn lt. Ifixit kann der Akku seperat getauscht werden, ist halt mit Arbeit verbunden: https://de.ifixit.com/Teardown/Apple+Wa ... own/113044

Aber dann bleibt immer noch jede freie Werkstatt....
Dateianhänge

5
Ganz simpel:

Apple hat folgende Richtlinien:

Batterietausch ist nur möglich, wenn dabei keine Gefahr besteht, dass andere, bereits vorgeschädigte Teile beim Aus- und Wiedereinbau der Batterie kaputtgehen.

Daher muss bei Displayschaden ab einer gewisssen Größe vorher das Display getauscht werden. Wenn hierbei ähnliche Probleme drohen, z.B. weil der Rahmen verformt ist, dann tauscht Apple aber auch das Display nicht. (Ob sie überhaupt bei einer Apple Watch Displaytausch anbieten, bin ich jetzt zu faul nachzuschauen).

Nächste Stufe ist dann die Reparaturkostenpauschale, die für die Gerätetypen feststeht. Dann tauscht Apple gar nichts und man erhält ein Austauschgerät (neu oder refurbished, also mit allen Verschleißteilen neu). Ich vermute, das ist der Preis, der hier genannt wurde.
Das hat teilweise so absurde Folgen, dass diese Kotenpauschale auch bei einem Austausch der Glas-Rückseite fällig von iPhones fällig ist, weil Apple hiefür keinen Einzeltausch anbietet...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

6
Da gibt es doch so kleinere Bastelläden, die beispielsweise für wenig Geld bei IPods, IPhones die Akkus tauschen. Einfach mal nachfragen, ob die das auch bei den Watches machen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8
"PhilExpat" und "muss zum Service nach Singapur geschickt werden" hört sich danach an, als ob Du irgendwo in Südostasien bist?
Da kann einen Akkuwechsel doch jeder bessere Handyshop für kleines Geld machen, oder?
Nur so als Idee...
Aber zu Deiner Grundfrage:

Apple Health Synchronisation = kann mMn keine der angesprochenen Uhren
Preiswerter Batteriewechsel = nicht bei den Garmin Uhren
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“