Banner

Garmin PacePro

Garmin PacePro

1
Hallo, ich habe gerade versucht aus einer vorhandenen Strecke eine PacePro Strategie zu erstellen. Nun zu meinem Problem:

Die vorhandene Strecke ist 10 km lang - ich gebe an ich möchte einen 6er Schnitt laufen.
Garmin erstellt mir eine Zeitentabelle. Nachdem die vorgegebenen Zeiten einfach nicht passten, stellte ich fest, daß die Zeitentabelle 360 Meter mehr hat und hierfür über 2 Minuten eingerechnet sind.

Normalerweise sollte ja dann die Zielzeit angepasst werden auf z.B. ca. 62 Minuten wenn ich einen 6er Schnitt laufen möchte, hier bleibt aber alles bei der ursprünglichen Eingabe.

Warum verlängert sich die Strecke auf einmal?

Ich hoffe es ist einigermassen verständlich was ich meine - ist schwer zu erklären :-) Aber vielleicht kann es jemand mit einer 945 oder Fenix 6 nachvollziehen.

2
Gerade in einem englischen Forum gefunden - hier sind die Differenzen von Garmin Strecke zu Pace Pro bei den Höhenmetern.

Anyone else thinks this feature is not usable at all? I just created a plan for an upcoming race and the altitude is just nowhere near the reality. Garmin connect says it has ~1200 meters up und down. PacePro creates a plan with 350 meters. I than tried with different tracks, everytime the same. I also tried it with an race i already done. My garmin watch nearly has the same altitude count als the official race data, so these values are correct. Pacepro makes a plan with !400! Meters less.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“