Banner

Half Tights für Marathon/Halbmarathon

3
Ich kann da Joel nur beipflichten! :daumen: Bei anderen Herstellern heißen die Dinger Shadow Pack etc.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

5
Danke schonmal für die Antworten.
Das mit dem formbelt o.Ä. hab ich mir auch schon überlegt.
Vielleicht ist das tatsächlich die bessere Lösung.

6
Ich lauf mit Radtrikot, das hat hinten Taschen für Gels etc.
Mir perösnlich wesentlich angenehmer als diese belts.
Zumal die meisten Radtrikots auch vorne nen Reißverschluss haben, der recht weit runtergeht.
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

7
schau Dir mal die Decathlon „LAUFSHORTS TIGHTS TRAIL KOMPRESSION"
gibt´s lang und kurz

die (bzw. den Vorgänger) lauf ich seit ein paar Jahren gerne, hab je zwei davon.
Vorne große Tasche (passt z.B. ein Samsung S10 rein), "dahinter" kleines Fach mit Reißverschluss (da hab ich z.B. ´nen Autoschlüssel etc drin oder ein zwei Scheine, gerne in ein Baggy gepackt wg. Feuchtigkeit)
hinten große Tasche mit Reißverschluss, theoretisch für die 250ml Softflasks (z.B. von Dec oder bei mir von Salomon). Tasche hinten nutz ich echt nie, mag das nicht beim Laufen
seitlich je eine kleine nach oben offene Tasche, da passen bei mir perfekt die Dextro Gels rein (die mit dem Schraubverschluss, die Dinger sind ja nicht klein)


bin damit sehr sehr zufrieden, gerade weil die Hose "etwas höher" geht, was ich sehr angenehm finde

Tante Edith sagt: Gels direkt am Körper - schön auf Körpertemperatur erwärmt... nicht jedes Gel schmeckt da noch super lecker ;)

10
hcb hat geschrieben:schau Dir mal die Decathlon „LAUFSHORTS TIGHTS TRAIL KOMPRESSION"
gibt´s lang und kurz
Die haben aber jetzt Nähte im Bereich Kniekehle :frown:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

11
Also ich kann diesem Formbelt nichts abgewinnen. Bei mir sitzt der leider nicht richtig und rutscht permanent nach oben - hat mich mal während eines Marathon tierisch genervt, so dass ich kurz davor war das Teil zu entsorgen...
3-4 Gels sollten aber auch in den meisten Tight Platz finden...

12
Danke nochmal für eure Tipps.
Ich hab im Angebot die Saucony Endorphine Half Tights für 30€ mal mitgenommen.
Die rückseitige Tasche sieht okay aus, mal sehen wie das klappt.

13
d'Oma joggt hat geschrieben:Die haben aber jetzt Nähte im Bereich Kniekehle :frown:

bei den Laufshorts?
Die enden bei mir eigentlich... diverse Zentimeter über dem Knie?

Meinst Du die langen Dec-Trails? Die haben die "Belüftungsstoffdinger" in der Kniekehle, da hab´ ich zum Glück keine Probleme mit... auch nicht auf auf mal längeren Strecken (100k)

14
hcb hat geschrieben:bei den Laufshorts?
Die enden bei mir eigentlich... diverse Zentimeter über dem Knie?

Meinst Du die langen Dec-Trails? Die haben die "Belüftungsstoffdinger" in der Kniekehle, da hab´ ich zum Glück keine Probleme mit... auch nicht auf auf mal längeren Strecken (100k)
Du hast recht, dann muss ich sie auch mal ausprobieren
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

15
nils93 hat geschrieben:Ich hab im Angebot die Saucony Endorphine Half Tights für 30€ mal mitgenommen.
Die rückseitige Tasche sieht okay aus, mal sehen wie das klappt.
Probier das aber im Training aus und nicht erst im Wettkampf. Heißt ja nicht, dass du die Gels im Training auch vernaschen musst ... :D

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

16
U_d_o hat geschrieben:Probier das aber im Training aus und nicht erst im Wettkampf. Heißt ja nicht, dass du die Gels im Training auch vernaschen musst ... :D

Gruß Udo
Hab eh genug gels da, um auszutesten. :D

Sonntag konnte ich zumindest die Verträglichkeit der Gels testen, bei den nächsten längeren Läufen dann ggf. auch mit den neuen Tights.👍
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“