War einfach nur beeindruckend das erleben zu dürfen.
Mit den großen Hunden spielen zu dürfen. Denn ganz großen.Der Big Dog's Backyard World Championship Ultra war das Eintauchen in eine neue Dimension. Ich habe jetzt ja schon einige Laufnischen ausprobiert. Treppenlaufen, Indoorlaufen oder Straßenlauf Ultraklassiker wie der Sparta und da faszinierende Menschen kennen lernen dürfen. Das Trailterrain habe ich bisher zwar auch schon gestreift vor einigen Jahren mit Läufen wie Jungfrau Marathon oder Zermatt Ultra... Aber mit "positiv Verrückten" aus der Trailrunning Extremultra Ecke hatte ich hautnah noch wenig zu tun. Im Bienwald von Kandel waren da so einige versammelt die im Jahr nicht nur wahnsinnig km Fressen sondern auch Höhenmeter in 6 stelliger Zahl.
Liebe, hilfsbereite, lustige, sympathische Frauen und Männer, die so gar nicht in die Klischeeschublade des "Lonesame Riders" oder "spinnerten Eremiten" passen.
Gepuscht von der Wohlfühlatmosphäre sind mir so 27 Runden gelungen, also 180 km Strecke ins Konto. Und beeindruckende Emotionen die ich lange abrufen kann.Ich hoffe ich finde die Ruhe noch etwas ausführlicher vom Abenteuer Big Dog's Backyard zu Paper zu bringen.
Wer noch was zum gesamten Rennen lesen will sollte in den Wettkampf Faden gehen.