Banner

Einlagen

Einlagen

1
Hallo leute, bin neu hier! Meine frage wäre: was hält ihr von einlagen ( werden erhitzt und dann an den fuß angepasst)? Bin vor einiger zeit auf mittelfußlauf umgestiegen, und habe jetzt das gefühl, daß die einlagen überflüssig sind.mfg

3
Von den Einlagen, die ich an meinen Füßen habe, halte ich sehr viel. Ich kenne deine Einlagen, deine Füße und auch deinen Laufstil nicht. Frag lieber, wie das Wetter morgen wird. :wink:

Gruss Tommi

4
Ich habe ja auch keine Ahnung, aber ich versuche es zumindest

https://magazin.sofatutor.com/eltern/gr ... -erklaert/

Und auch bei Einlagen halte ich es so. Ich hab keine, ich brauch keine und verweise deshalb lieber auf

forum/threads/125657-Schuhe-und-Einlage ... t=Einlagen

forum/threads/126470-Vorfußläufer-Würde ... t=Einlagen

forum/threads/125999-Einlagen!-Welche-U ... t=Einlagen

forum/threads/125820-Laufschuh-mit-Einl ... t=Einlagen

forum/threads/125618-Erfahrungen-mit-(m ... t=Einlagen

forum/threads/121655-Einlagen-und-die-K ... t=Einlagen

forum/threads/104471-Einlagen-Faden?highlight=Einlagen

forum/threads/101797-Einlagen?highlight=Einlagen

forum/threads/19563-Einlagen-Laufschuhe ... t=Einlagen

usw.

die Suchfunktion freut sich ganz dolle wenn man sie benutzt!
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

5
Otsch1975 hat geschrieben:Hallo leute, bin neu hier! Meine frage wäre: was hält ihr von einlagen ( werden erhitzt und dann an den fuß angepasst)? Bin vor einiger zeit auf mittelfußlauf umgestiegen, und habe jetzt das gefühl, daß die einlagen überflüssig sind.mfg
Hallo Otsch,

in jedem Schuh befinden sich Einlagen. Die kaufst du mit und lässt sie drin. Andere brauchst du nicht! Oder sind deine Füße krank?

Ich formuliere das bewusst provokativ. Will Widerspruch, denn Widerspruchsverhalten regt Menschen zum Denken an. Ganz im Ernst: Spezielle Einlagen zu beschaffen und zu tragen ergibt nur Sinn, wenn sie dir ein Arzt verordnet hat. Das kann der natürlich nur tun, wenn du bei ihm warst, was du wiederum lediglich dann tun wirst, wenn du irgendwelche Beschwerden hast. Und die vom Doc verordneten - also: medizinischen - Einlagen müssen von einem entsprechend geschulten Handwerker in einem Sanitätshaus angefertigt werden. Wozu der deine Füße elektronisch vermessen bzw. scannen wird. "Einlagenversorgung" nennt man diesen Vorgang, der mit Einlagen endet, die, wenn man sie privat kauft, mehr als 200 Euro kosten. Die zahlt aber auch die Kasse, wenn sie ein Arzt verordnet hat.

Kraft eigener Wassersuppe sollte sich niemand irgendwas ersatzweise für vorhandene oder zusätzlich zu vorhandenen Einlagen in den Schlappen stecken. Das ist nicht nur sinnlos, es kann schlimmerenfalls auch den gegenteiligen Effekt haben, dass es Beschwerden erst erzeugt.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“