+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Im Forum dabei seit
    19.03.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard Wechselschuhe zu Brooks Ghost 12

Hallo zusammen,

ich laufe derzeit den Brooks Ghost 12 und ab und zu den Ascics Gel Cumulus 19 (der hat aber eine blöde Naht an der Ferse, das geht nur auf kürzeren Strecken).

Kann man aus diesen beiden Schuhen, die mir prinzipiell beide gut passen Rückschlüsse auf andere Schuhe ziehen? Wenn ich jetzt z.B. für schnelleres kürzere Einheiten einen "schnellen" Schuh haben möchte.

Die Auswahl hier in den Geschäften ist leider überschaubar, oder ich habe nur noch nicht den richtigen Laden gefunden.

Gruetzi

Im Forum dabei seit
    12.05.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    42
    'Gefällt mir' erhalten
    17

Standard

Ich kann Brooks Launch als leichteren und direkteren Zweitschuh empfehlen. Das aktuelle Modell ist Launch 7 – den kenne ich nicht, aber mit dem Launch 6 bin ich sehr zufrieden.

Es gibt aber noch mehr Neutral-Schuhe von Brooks. Eine Reihe ist Glycerin–Ghost–Launch/Revel mit abnehmender Dämpfung, aber sonst (Sprengung usw.) sehr ähnlich. Aber es gibt auch noch die Reihe Levitate–Ricochet, die "cushion" und "energy" bieten sollen, was auch immer das genau ist. Ich habe beide im Laden ausprobiert und keinen Gefallen dran gefunden. Aber das ist natürlich nur mein Eindruck.

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.239
    'Gefällt mir' erhalten
    1.362

Standard

Zitat Zitat von Klingeling Beitrag anzeigen

Kann man aus diesen beiden Schuhen, die mir prinzipiell beide gut passen Rückschlüsse auf andere Schuhe ziehen?
    Gruetzi
    Nein. Kann man nicht.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    496
    'Gefällt mir' erhalten
    1.087

Standard

Zitat Zitat von Klingeling Beitrag anzeigen
    Der Laufschuh ist ein Asics Cumulus 19. Die Standardeinlagen raus und meine orthopädischen Einlagen rein, die in etwa so aussehen

Anhang 65719

Da wo ich die rote Markierung gesetzt habe ist nun unter der neuen Einlage nochmal eine zusätzliche Verdickung.
    Für jemanden, der seine Füße mit solchen Einlagen quält () kann man gar keine allgemeinen Aussagen treffen. Deine Füße und Einlagen müssen in und zu dem Laufschuh passen. Das kann man theoretisch nicht ausprobieren.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    19.03.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Für jemanden, der seine Füße mit solchen Einlagen quält () kann man gar keine allgemeinen Aussagen treffen. Deine Füße und Einlagen müssen in und zu dem Laufschuh passen. Das kann man theoretisch nicht ausprobieren.
    Die Einlagen habe ich schon Mitte 2018 entsorgt... Und seitdem auch keine größeren Probleme mehr mit den Füßen gehabt...

Ich werde mir dann mal einen "gut sortierten" Laufschuhladen suchen.

Danke für eure Hilfe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer