Banner

Wechselschuhe zu Brooks Ghost 12

Wechselschuhe zu Brooks Ghost 12

1
Hallo zusammen,

ich laufe derzeit den Brooks Ghost 12 und ab und zu den Ascics Gel Cumulus 19 (der hat aber eine blöde Naht an der Ferse, das geht nur auf kürzeren Strecken).

Kann man aus diesen beiden Schuhen, die mir prinzipiell beide gut passen Rückschlüsse auf andere Schuhe ziehen? Wenn ich jetzt z.B. für schnelleres kürzere Einheiten einen "schnellen" Schuh haben möchte.

Die Auswahl hier in den Geschäften ist leider überschaubar, oder ich habe nur noch nicht den richtigen Laden gefunden.

Gruetzi

2
Ich kann Brooks Launch als leichteren und direkteren Zweitschuh empfehlen. Das aktuelle Modell ist Launch 7 – den kenne ich nicht, aber mit dem Launch 6 bin ich sehr zufrieden.

Es gibt aber noch mehr Neutral-Schuhe von Brooks. Eine Reihe ist Glycerin–Ghost–Launch/Revel mit abnehmender Dämpfung, aber sonst (Sprengung usw.) sehr ähnlich. Aber es gibt auch noch die Reihe Levitate–Ricochet, die "cushion" und "energy" bieten sollen, was auch immer das genau ist. Ich habe beide im Laden ausprobiert und keinen Gefallen dran gefunden. Aber das ist natürlich nur mein Eindruck.

3
Klingeling hat geschrieben:
Kann man aus diesen beiden Schuhen, die mir prinzipiell beide gut passen Rückschlüsse auf andere Schuhe ziehen?
Gruetzi
Nein. Kann man nicht.

4
Klingeling hat geschrieben:Der Laufschuh ist ein Asics Cumulus 19. Die Standardeinlagen raus und meine orthopädischen Einlagen rein, die in etwa so aussehen

[ATTACH=CONFIG]65719[/ATTACH]

Da wo ich die rote Markierung gesetzt habe ist nun unter der neuen Einlage nochmal eine zusätzliche Verdickung.
Für jemanden, der seine Füße mit solchen Einlagen quält ( :zwinker5: ) kann man gar keine allgemeinen Aussagen treffen. Deine Füße und Einlagen müssen in und zu dem Laufschuh passen. Das kann man theoretisch nicht ausprobieren.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
bones hat geschrieben:Für jemanden, der seine Füße mit solchen Einlagen quält ( :zwinker5: ) kann man gar keine allgemeinen Aussagen treffen. Deine Füße und Einlagen müssen in und zu dem Laufschuh passen. Das kann man theoretisch nicht ausprobieren.
Die Einlagen habe ich schon Mitte 2018 entsorgt... Und seitdem auch keine größeren Probleme mehr mit den Füßen gehabt... :daumen: :daumen:


Ich werde mir dann mal einen "gut sortierten" Laufschuhladen suchen.

Danke für eure Hilfe...
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“