+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37
    Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    458
    'Gefällt mir' erhalten
    1.650

Standard

Au weiah! Beim laden der mit GPSBabel konvertierten Strecke bekam ich vom TrainingCenter dies:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mittwoch-Test.jpg 
Hits:	72 
Größe:	24,9 KB 
ID:	73433

Hab da mal in die Dateien geschaut und unter andere folgenden Unterschied gefunden:

Funktionierende Datei:
    <BeginPosition>
    <LatitudeDegrees>52.49417000</LatitudeDegrees>
    <LongitudeDegrees>13.29572100</LongitudeDegrees>
    </BeginPosition>
    <EndPosition>
    <LatitudeDegrees>52.48619600</LatitudeDegrees>
    <LongitudeDegrees>13.30123800</LongitudeDegrees>
    </EndPosition>
    und in der nicht funktionierenden:
    <BeginPosition>
    <LatitudeDegrees>0.000000</LatitudeDegrees>
    <LongitudeDegrees>0.000000</LongitudeDegrees>
    </BeginPosition>
    <EndPosition>
    <LatitudeDegrees>0.000000</LatitudeDegrees>
    <LongitudeDegrees>0.000000</LongitudeDegrees>
    </EndPosition>
    In Babel wird mir schon die Strecke danach angezeigt, aber wie oben ersichtlich ist, gibs keine Start- und Endkoordinaten. Das verwirrt das TrainingCenter wohl irgendwie

Edit: Und ne, einfach den betreffenden Bereich in der Datei aus der funktionierenden Datei ersetzen reicht nicht aus.

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

>> Megacmrunner << Avatar von Fred128
    Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    105
    'Gefällt mir' erhalten
    336

Standard

Bist du kein Hacker,
    läufst du über'n Acker.

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    458
    'Gefällt mir' erhalten
    1.650

Standard

Zitat Zitat von Fred128 Beitrag anzeigen
    Bist du kein Hacker,
    läufst du über'n Acker.

Ja ich hab schon fast Lust, mir ein kleines Programm zu schreiben, in dem ich selbst die Konvertierung erledigen lasse. Wenn das nur nicht wieder so viel Zeit dauern würde, mich da wieder rein zu fitzen.

Also (ich missbrauche den Faden hier einfach weiter ) bin gestern gelaufen mit Virtuellem Pacer und nach erstellter Strecke. Ach ja, ich musste kurzfristig die geplante Strecke noch etwas ändern. Auch das ging mit OpenRouteService probloemlos Sehr feines Programm Mit der Standard-Pace von 6:00/km (wie auch voreingestellt in GPSies) klappte das wunderbar. Hier mal nachgeliefert, wie virtueller Pacerseite auf meinem Garminchen aussieht:

Name:	GPSies-Faden 02.jpg 
Hits:	19 
Größe:	63,4 KB 
ID:	73446

Nun hab ich für morgen eine Strecke gebastelt und die Pace auf 6:50/kn geändert, also wie ich es weiter oben beschrieben hatte, einfach die Gesamtzit entsprechend geändert. Sie im TrainingCenter erst einmal gut aus:

Name:	GPSies-Faden 01.jpg 
Hits:	15 
Größe:	19,0 KB 
ID:	73447

Auf dem Garminchen allerdings, wenn ich den Lauf mal starte, erscheint folgende Zeit für die Strecke:

Name:	GPSies-Faden 03.jpg 
Hits:	12 
Größe:	56,5 KB 
ID:	73448

Das entspricht 6:00/km. Mal sehe, wie das morgen beim Lauf ist.

Eventuell müssen sämtliche Zeiten jedes Trackpunktes auch noch angepasst werden?!

<Trackpoint>
    <Time>2010-01-01T00:00:26Z</Time>
    <Position>
    <LatitudeDegrees>52.49353960</LatitudeDegrees>
    <LongitudeDegrees>13.29577410</LongitudeDegrees>
    </Position>
    <AltitudeMeters>0.0000000</AltitudeMeters>
    <DistanceMeters>72.521</DistanceMeters>
    </Trackpoint>
    Ich bin also weiter am basteln

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    18.01.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    4

Standard

Moin!

ich habe die erste Version des TCX-export in meiner OpenruteService Instanz am Start... der PACER (also irgendwelche Zeitvorgaben) ist noch nicht implementiert - aber die Strecke müsste passen [habe keine Garmin Gerät hier zum Testen].... also hier https://route.emacberry.com/ - und dann gibt es beim Export jetzt ein neuen DateiTyp...

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    458
    'Gefällt mir' erhalten
    1.650

Standard

Moin

Gleich mal getestet. Herunter geladene Strecke lässt sich nicht ins Garmin Training Center laden Fehlermeldung: Datei enthält keine Strecken.

Könnte das daran liegen, dass folgende Befehle fehlen?
    <Courses>
    <Course>
    <Name>Freitag 24.01.2</Name>
    ...
    ...
    ...
    </Course>
    </Courses>
    Gruss Tommi

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    18.01.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    4

Standard

wäre ja auch zu schön gewesen :-/ ich hab ein update gemacht - ich bezweifel aber ganz stark, dass es so "einfach" wäre...

Kannst Du vielleicht ein TCX file (was gpsies erzeugt hat) - oder aber zumindest was bei Dir Ordnungsgemäß funktioniert? - hier als beispiel Datei hochladen? dann kann ich mich daran orientieren...

Danke & Grüße
    Matthias

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    458
    'Gefällt mir' erhalten
    1.650

Standard

Hast ne Mail

Update meiner Tests: Gestern bin ich eine Strecke gelaufen, die ich mit OsmAnd erstellt und mit AllTrails konvertiert hatte. Hab dort im Header die Zeit so verändern, dass statt der voreingestellten Pace von 6:00 eine Pace von 6:50 heraus kommt. War aber leider nichts, eventuell holt sich das TrainingCenter und/oder das Garminchen die Pace von den einzelnen Trackpunkten:

<Trackpoint>
    <Time>2010-01-01T01:21:00Z</Time>
    <Position>
    <LatitudeDegrees>52.49418560</LatitudeDegrees>
    <LongitudeDegrees>13.29583850</LongitudeDegrees>
    </Position>
    <AltitudeMeters>0.0000000</AltitudeMeters>
    <DistanceMeters>13501.241</DistanceMeters>
    </Trackpoint>
    Beim nächsten Läufchen werde ich mal zum Test die Zeit des letzten Trackpunktes ebenfalls anpassen. Mal schauen ob das reicht. Ansonsten geistert mir im Kopf schon die Idee rum, in Word ein Makro-Skript zu basteln, das für jeden Trackpunkt die Zeit auf die gewünschte Pace einstellt.

Gruss Tommi

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    18.01.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    4

Standard

sodele - Dank der Hilfe von Tommi habe ich jetzt (hoffentlich) ein TCX-Export auf http://route.emacberry.com/ implementiert, mit der hier ggf auch andere etwas anfangen können - die gewünschte Pace kann man beim Export jetzt auch angeben...

Wenn jemandem noch etwas fehlt oder auffällt - lasst es mich einfach wissen... Implementieren kann ich (zumindest bist heute) besser als Laufen ;-)

Grüße
    Matthias

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    458
    'Gefällt mir' erhalten
    1.650

Standard

Vielen Dank Matthias, dass du dich gestern den Tag über mit der ganzen Sache beschäftigt hast. Habe heute sauber die Strecke auf mein Garminchen geladen bekommen Und ich muss auch nicht einmal den Umweg über das Garmin Training Center gehen. Einfach die von der Seite OpenRouteService geladene TCX-Datei ins Courses-Verzeichnis vom Garmin kopieren und schwubbs ist das Teil auf der Uhr. Morgen mal laufen und schauen.

Also vielen Dank nochmal und nun haben wir wohl eine gute Alternative zu GPSies gefunden

Gruss Tommi

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    458
    'Gefällt mir' erhalten
    1.650

Standard

Ich nochmal mit nem Update.

Bin am Dienstag mit der Uhr gelaufen und hatte keinerlei Wurmnavi zu sehen. Konnte mir den Fehler nicht erklären. Erst am nächsten Tag, als das wieder so aussah auf der Uhr wie folgt:

Name:	20200129_123529.jpg 
Hits:	7 
Größe:	62,5 KB 
ID:	73515

Als ich die Auflösung vergrößerte sah ich dann sogar das:

Name:	20200129_123628.jpg 
Hits:	10 
Größe:	67,8 KB 
ID:	73516

und dann schaute ich doch noch einmal ganz genau, was da links unten steht. km!!!

So muss das aussehen!

Name:	20200129_124720.jpg 
Hits:	9 
Größe:	78,6 KB 
ID:	73517

Später passierte allerdings wieder Folgendes:

Name:	20200129_125304.jpg 
Hits:	8 
Größe:	77,8 KB 
ID:	73518

Die Strecke war weg, da zu wenige (oder gar keine) Trackpunkte in der Ansicht zu sehen waren. Kurz später kamen wieder Trackpunkte dazu und es war wieder fein.

Name:	20200129_125359.jpg 
Größe:	77,7 KB 
ID:	73519

Hier ein Beispiel, wofür der Virtuelle Pacer auch gut zu nutzen ist, wenn man mal nicht mehr weiß, wo die Strecke geplant lang geht. Wenn der Pacer kurz vor einem ist, dann biegt der rechtzeitig ab.

Name:	20200129_130644.jpg 
Größe:	78,0 KB 
ID:	73520

Hier ist am Ende noch einmal der Wurm "verschwunden".

Name:	20200129_131815.jpg 
Hits:	7 
Größe:	68,8 KB 
ID:	73521

Dieser Makel wurde damals auf der GPSies-Seite behoben, indem man anklicken konnte, dass beim Download der Strecke alle 25 Meter ein Trackpunkt gesetzt wird, auch wenn das in der Planung nicht getan wurde. Damit kann ich aber leben, in der Regel geht es dann sowieso geradeaus.

Gruss Tommi

Thorsten Havener

>> Megacmrunner << Avatar von Fred128
    Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    105
    'Gefällt mir' erhalten
    336

Standard

Also am besten knapp hinterm Pacer bleiben ... und den Windschatten ausnutzen.

Und wenn das Ziel in Sicht kommt, Endspurt, vorbeiziehen, die Arme hochreißen und dann den Pacer abklatschen und danken ...

... und gemeinsam ein Bier trinken.
    2020: G1 Grüngürtellauf, Sektlauf - geplant: Whew, Kölnpfad, Jubiläums-Röntgenlauf

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    458
    'Gefällt mir' erhalten
    1.650

Standard

Zitat Zitat von Fred128 Beitrag anzeigen
    Also am besten knapp hinterm Pacer bleiben ... und den Windschatten ausnutzen.

Und wenn das Ziel in Sicht kommt, Endspurt, vorbeiziehen, die Arme hochreißen und dann den Pacer abklatschen und danken ...

... und gemeinsam ein Bier trinken.

Thorsten Havener

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer