Banner

Welche Laufschuhe für 55km Mammutmarsch.

3
Tryit hat geschrieben:Hei ho. Derzeit nutze ich einen asics nimbus.
Bräuchte aber langsam was neues für den Marsch und für die Arbeit ( Post)
Nun meine Favoriten wären derzeit :

Asics Nimbus 21/22
Brooks ghost 12
Salomon Sense ride 3
Saucony liberty iso

Brauche aufjedenfall gute Fersen Polsterung.
Grüße :)
Also unser Postbote trägt die Brooks ghost 12. Kommt aber auch mit dem Fahrrad.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

6
JoelH hat geschrieben:Hat die Post kein Mitarbeiterforum?
Hier gibt es auch ein passendes Unterforum:


forum/forums/126-Sportliches-Wandern
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
JoelH hat geschrieben:Hat die Post kein Mitarbeiterforum?
Und wenn schon... Hier ist der Tryit auch willkommen und sein Anliegen berechtigt.
Viele Grüße
Tim

8
Tim hat geschrieben:Und wenn schon... Hier ist der Tryit auch willkommen und sein Anliegen berechtigt.
Das ist schon klar, nur wären die dort wahrscheinlich kompetenter, da mittendrin statt nur dabei!

Die Schuhe die er nennt sind alle gut. Ob sie ihm passen oder nicht können aber auch wir nicht wissen. Des Weiteren ist unklar wie der übliche Bodenbelag seines Weges ist, dazu fehlt die Information. Der Salomon macht auf Asphalt m.E. wenig Sinn. Aber ich habe auch schon Trailschuhe beim Marathon auf Asphalt gesehen, es gibt nichts was es nicht gibt.

Ich meine die Postbotin am Samstag hatte auch die Ghost an und die Takumi Sen in der Hand :geil: Auf der anderen Seite war die, vor allem, mit ihrem Bus unterwegs und nicht zu Fuß.

Des Weiteren, besteht bei der Post eine Sicherheitsschuhpflicht? Wir wissen es nicht. Denn dann würden alle diese Schuhe rausfallen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

9
Personalchef der Deutschen Post „Wir entwickeln einen Spezialschuh für alle Briefträger“
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10
Tryit hat geschrieben:Hei ho. Derzeit nutze ich einen asics nimbus.
Bräuchte aber langsam was neues für den Marsch und für die Arbeit ( Post)
Nun meine Favoriten wären derzeit :

Asics Nimbus 21/22
Brooks ghost 12
Salomon Sense ride 3
Saucony liberty iso

Brauche aufjedenfall gute Fersen Polsterung.
Hallo Tryit,

rein aus Interesse: Wie ist das mit den 55 km Mammutmarsch im Titel gemeint? Der Wert dürfte wohl kaum dein Arbeitspensum wiedergeben!?

Bei uns im Dorf kommt der Briefträger mit dem Auto. Der Paketflut wegen geht das gar nicht anders. Und andere Postsendungen bringt er sinnvollerweise dann gleich mit. Wenn ich in der Stadt Postboten sehe, dann auf dem Fahrrad. Gibt es tatsächlich noch Postboten zu Fuß?

Was die Wahl des (Lauf-) Schuhs angeht, gilt für dich dasselbe wie für Läufer: Der Schuh muss zu deinem Fuß passen. Eine Fernempfehlung ist sinnlos. Lass dich im (Lauf-) Schuhladen beraten.

Wie du auf deine Favoriten kommst, kann ich nur mutmaßen. Ich hoffe nicht ausschließlich über die Optik ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
"Jeden Tag läuft sie zwischen sechs und 20 Kilometern. Manchmal sind es auch 23 – diese Strecke legt sie im Schnitt täglich mit dem Auto zurück. In ihrer Freizeit macht sie keinen Sport. Lieber liest sie und verbringt viel Zeit mit ihrer Familie. Sie trägt eigens für die Post entworfene Turnschuhe von Adidas in schwarz-gelb. Im Schnitt verschleißt sie pro Jahr zwei Paar Schuhe."

https://orange.handelsblatt.com/artikel/44793
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12
U_d_o hat geschrieben: Wie ist das mit den 55 km Mammutmarsch im Titel gemeint?
"Mammutmarsch" ist eine Serie an professionell organisierten Wanderungen, ursprünglich mal 100km in 24h, mittlerweile werden alternativ auch 55km und 30km mit angeboten : https://mammutmarsch.de/

13
Hei. Ja die Schuhe kamen mir zur Auswahl wegen der Optik aber auch vom Tragekomfort.
Es gibt zwar adidas Schuhe bei der Post jedoch sind diese eher weniger bequem.
Zudem fährt man mit dem Auto das ist richtig, aber mein Bezirk ist so, dass ich ca am Tag auf 29.000 Schritte komme. Und das an normalen Tagen Weihnachten waren es auch öfters 40.000 Schritte.

Ich habe mit nun nochmal im Schuh laden den Ghost 12 und Gt 2000 7 angeschaut bzw anprobiert.
Ich find persönlich vom Gefühl läuft sich der Asics von dem Modell um weiten besser als der Ghost. Könnte auch daran liegen, weil ich leichte X Beine habe. Und die Stütze sehr angenehm ist.
Nun habe ich gesehen das der GT 2000 8 vom Preislichen sich kaum unterscheidet,nun meine Frage hat hier jemand Erfahrung von beiden Schuhen und kennt den Unterschied ? Bzw Erneuerungen oder lohnt es sich nicht den 8er zu holen sondern den 7er ?

Prinzipiell soll der Schuh in erster Linie für längere Märsche sein wie der Mammutmarsch.

Ich danke für alle bisherigen Antworten.
Mfg :)

14
Dartan hat geschrieben:"Mammutmarsch" ist eine Serie an professionell organisierten Wanderungen, ursprünglich mal 100km in 24h, mittlerweile werden alternativ auch 55km und 30km mit angeboten : https://mammutmarsch.de/
Danke für die Aufklärung :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“