Banner

Hat jemand Erfahrungen mit dem Infinity Run von Nike?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Infinity Run von Nike?

1
Nach gut 1300 km möchte ich nun langsam mein Paar Epic react aus dem Verkehr ziehen. Ohne jede Übertreibung waren das für mich persönlich die besten Laufschuhe, die ich je hatte. Nun stellt sich für mich die Frage, durch welche Schuhe ich es ersetze.

Zum Abwechseln habe ich derzeit nur noch ein paar Pegasus Turbo 2, das ich nur für schnelle Läufe verwende. Ich brauche also dringen 1-2 paar Schuhe "für den Alltag"

Nun gibt es von Nike die Infinity Run, die mich allerdings optisch überhaupt nicht überzeugen. Hat jemand mit denen Erfahrung gemacht? Laufen die sich wenigstens wie die Epic React?

Oh... und eigentlich will ich nicht immer nur ein einer Marke kleben. Früher bin ich zwar mit Asics, Brooks und Saucony nie wirklich zurecht gekommen (immer Knieschmerzen), aber da hat sich ja vielleicht inzwischen auch etwas getan. Hat jemand Tipps für mich?

2
Kleimax hat geschrieben: Hat jemand Tipps für mich?
Ja.
Kleimax hat geschrieben:[..] die mich allerdings optisch überhaupt nicht überzeugen.
Lass nie das Auge entscheiden, sondern immer den Fuß. Deine Augen laufen nicht, aber deine Füße könnten sie dazu animieren zu tränen, wenn jenen Schuhe nur wegen der Optik vorgesetzt worden sind.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3
Kleimax hat geschrieben:Hat jemand Tipps für mich?
Bei mir geht der Trend glatt zum Zwölftschuh, aktuell warte ich auf ein Paar Nike Zoom Fly Flyknit. Herrlich, wenn demnächst mein Knie, oder sonst was, herumnölen sollte: die werden zum Appell aufgereit und der Schuldige aufgefordert, sich zu melden.

Knippi

4
hardlooper hat geschrieben:Bei mir geht der Trend glatt zum Zwölftschuh
Also zum Sechstpaar?
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

5
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, der Nike Epic React Flyknit (1) war so ziemlich der beschissenste Schuh, den ich je unter den Füssen hatte..

...wenn ich trotzdem einen Schuh "für den Alltag" empfehlen darf: Saucony Triumph 17 :daumen: , Du wirst nicht enttäuscht sein :nick:

6
arnejo hat geschrieben:Saucony Triumph 17 :daumen: , Du wirst nicht enttäuscht sein :nick:
Und nicht zu vergessen:
Damit gehören Formtiefs beim Laufen der Vergangenheit an.
Quelle: saucony.com
Wie heißt es so schön? Training wird pathologisch überschätzt :D .

Knippi

7
arnejo hat geschrieben:Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, der Nike Epic React Flyknit (1) war so ziemlich der beschissenste Schuh, den ich je unter den Füssen hatte..

...wenn ich trotzdem einen Schuh "für den Alltag" empfehlen darf: Saucony Triumph 17 :daumen: , Du wirst nicht enttäuscht sein :nick:
Das wundert mich gar nicht. Die Epic React lassen sich überhaupt nicht an den Fuß anpassen. Wenn dein Fuß nicht zu ihnen passt, passen sie nicht. Bei mir hat alles perfekt gepasst.... und die Art der Dämpfung hat es mir endlich ermöglicht, länger als 20 km am Stück zu laufen. Das hatte ich 12 Jahre davor immer und immer wieder versucht und nie geschafft. Mit insgesamt wirklich unglaublich vielen Schuhen... das ist vermutlich der Grund, warum ich jetzt so sehr an denen gehangen habe. Aber 1300 km ist für einen Schuh genug, das sehe ich ein... von Saucony hatte ich halt vor 5 Jahren mal Schuhe, die mir nach ner Laufbandberatung verkauft wurden. Ich weiß schon gar nicht mehr wie die hießen, aber sie waren furchtbar. Das ist auch der Grund, warum ich den Laufbandanalysen nicht mehr traue.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“