Banner

Winterlaufserie in Duisburg

Winterlaufserie in Duisburg

1
Leichtes Chaos beim ersten Lauf der Winterlaufserie.
Ich habe mich für die Fahrt mit einer Freundin zusammen getan, Treffpunkt bei ihr. Es sollte noch ein weiterer Läufer mitfahren, der kam aber nicht. War ein Missverständnis, er dachte, er würde abgeholt. Sind daher später als geplant losgefahren.
Stau unterwegs und Stau vor den Parkplätzen, war schwieg überhaupt noch einen Parkplatz zu bekommen. Mittlerweile musste ich auch dringend auf die Toilette.
Schnell zur Startnummernausgabe, mittlerweile erfolgte der Start. Kein Zelt mehr für die Toilette, sondern direkt über die Startlinie, 7 Minuten nach dem Startschuss.
Dumm nur, das einer der Ordner wohl dachte, es wären alle durch, daher sind wir kurz nach dem Start an einer Stelle zunächst falsch abgebogen. Als wir das merkten, schnell zurück, wenn stören die paar Meter mehr.
Der Rest lief dann problemlos und wir waren trotzdem nicht die letzten im Ziel.
Bei dem nächsten Lauf fahren wir definitiv deutlich früher los.

Nettozeit gab es leider nicht mehr, nur noch eine Bruttozeit, schade!

3
hageldoktor hat geschrieben:Schön verpeilt. :nick:

Unter diesen Umständen hätteste aber auch noch auf den Pott gehen können, oder?
Ich hatte gehofft, das Starttor wäre noch in Betrieb. Hätte ich gewusst, das es den Start nicht mehr registriert wäre ich sicherlich erst noch mal auf die Toilette gegangen.

4
Wie viele km und welche Zeit? :D
Wie ist das wenn man Netto nicht gewertet wird und noch für andere Läufe der Winterlaufserie angemeldet ist? Ich dachte da werden immer die Nettozeiten zusammengezählt? (Kenne mich aber nicht 100%ig aus mit Serien, hab immer nur Einzelläufe gemacht)

5
TantePetunia hat geschrieben:Wie viele km und welche Zeit? :D
Wie ist das wenn man Netto nicht gewertet wird und noch für andere Läufe der Winterlaufserie angemeldet ist? Ich dachte da werden immer die Nettozeiten zusammengezählt? (Kenne mich aber nicht 100%ig aus mit Serien, hab immer nur Einzelläufe gemacht)
5 km und 45 Minuten.

Keine Ahnung, wie die Wertung hinterher aussieht.
Ich laufe die Serie als Vorbereitung auf einen Halbmarathon im April.

7
Na, wie war´s heute?
Rechtzeitig da gewesen?

Ich bin in der kleinen Serie über 7,5km gestartet. Diese Distanz wird ja nicht so oft angeboten. Früher ging die Kleine Serie 2x über 5 und einmal über 10km. Da aber in der Grossen Serie schon lange 10, 15 und 21km angeboten werden, hat man auch die Kleine Serie entsprechend umgstaltet. Zudem finden jetzt auch Läufe für Kinder und Jugendliche über 1600 und 3000m statt.

Das Wetter war ideal zum Laufen: sonnig nicht allzu windig und recht warm. Zunächst wurden 2km "um den Block" gelaufen, dann ging es auf die abschliessende 5,5km Runde um die Regattabahn. Nach anfänglichem Gedrängel habe ich eine Gruppe gefunden, mit der ich mitlaufen und die 5:30min/ km weitgehend halten konnte. Nach 42:30 war ich dann im Ziel.

Im letzten Lauf über 10km soll es dann eine sub 55 werden.
Sieht ganz gut aus soweit...

8
19Markus66 hat geschrieben:Na, wie war´s heute?
Rechtzeitig da gewesen?

Ich bin in der kleinen Serie über 7,5km gestartet. Diese Distanz wird ja nicht so oft angeboten. Früher ging die Kleine Serie 2x über 5 und einmal über 10km. Da aber in der Grossen Serie schon lange 10, 15 und 21km angeboten werden, hat man auch die Kleine Serie entsprechend umgstaltet. Zudem finden jetzt auch Läufe für Kinder und Jugendliche über 1600 und 3000m statt.

Das Wetter war ideal zum Laufen: sonnig nicht allzu windig und recht warm. Zunächst wurden 2km "um den Block" gelaufen, dann ging es auf die abschliessende 5,5km Runde um die Regattabahn. Nach anfänglichem Gedrängel habe ich eine Gruppe gefunden, mit der ich mitlaufen und die 5:30min/ km weitgehend halten konnte. Nach 42:30 war ich dann im Ziel.

Im letzten Lauf über 10km soll es dann eine sub 55 werden.
Sieht ganz gut aus soweit...
Ja, diesmal war ich rechtzeitig da, 1,5 Stunden vor dem Start, Stau war mit einkalkuliert, den gab es aber diesmal nicht.
Das Wetter fand ich super, die Stimmung auch.
Ich bin ja eher langsam unterwegs und habe mich daher hinten in den Startblock gestellt. Dafür konnte ich dann unterwegs einige überholen. Warum man sich als Walker weiter vorne in den Startblock stellt, ist für mich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar.
Ich bin mit durchschnittlich 6:51 min/km angekommen, beim Neujahrslauf waren es noch 6:58 min/km, war also für mich eine Verbesserung. Bis zum nächsten Mal möchte ich mich noch etwas verbessern.
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“