+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Im Forum dabei seit
    01.02.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Beinachsenkorrektur

Hallo
    Ich habe vor ca 3 Wochen eine Beinaxenkorektur machen lassen müssen.
    Von einem O Bein zum X Bein Rechtsseitig.
    Jetzt ist die frage ab wann darf man das Knie wieder bewegen mit Unterarmstützen?
    Dazu zu sagen ist ich habe im KH eine Schiene bekommen vom Oberschenkel bis zum Unterschenkel.

Der Arzt meinte ca 3 bis 4 Monate ist die Ausfallzeit.
    Wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr wieder zu 100 % gehen und laufen habt können?

Über eure Erfahrungen und Meinungen wäre ich dankbar.

Sport Frei und beste Grüße

Jensman

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    458
    'Gefällt mir' erhalten
    1.650

Standard

Zitat Zitat von Jensman Beitrag anzeigen
    Jetzt ist die frage ab wann darf man das Knie wieder bewegen mit Unterarmstützen?
    Was sagt denn der Arzt dazu?

Was meint er denn mit "Ausfallzeit"? Ausfall vom Job, vom Gehen, vom Rennen?

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.350
    'Gefällt mir' erhalten
    1.429

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Was sagt denn der Arzt dazu?
    Na wahrscheinlich das, was er bei 95% aller hier aufschlagenden Fragern gesagt hat. Das Falsche, das was der Patient nicht hören wollte.
    Aktuelle Wunschliste: Newton Distance Elite, Enda Iten, Skechers GOrun Razor 3 Hyper

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    527
    'Gefällt mir' erhalten
    1.121

Standard

Der Arzt meinte ca 3 bis 4 Monate ist die Ausfallzeit.
    Wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr wieder zu 100 % gehen und laufen habt können?
    Bei einem Unterschenkelbruch sagte mir ein wohlwollender, optimister Arzt 6 Monate. Es wurden dann 3,x Jahre. Und 100% sowieso nicht. Merkste was?
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    370

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Na wahrscheinlich das, was er bei 95% aller hier aufschlagenden Fragern gesagt hat. Das Falsche, das was der Patient nicht hören wollte.
    Hallo Jensman,

meine Frau hat sich Anfang Dezember ein Morton-Neurom am Fuß entfernen lassen. Sie entschied sich für einen renommierten Neurochirurgen. Operation und Heilungsverlauf waren gut, die anschließende Betreuung durch den Operateur im Prinzip auch. Was ihr allerdings fehlte, waren klare Empfehlungen, wann sie den Fuß wieder stärker und womit belasten darf. Insbesondere war sie unsicher, wann es unkritisch möglich sein würde wieder mit dem Laufen zu beginnen. Das ist allerdings eine Frage, die sie dem in dieser Hinsicht nicht so erfahrenen Arzt nicht stellen wollte. Sie stellte sie unserem Sportarzt. Und der verdonnerte sie zu 12 Wochen Rekonvaleszenz, erst dann soll sie vorsichtig zu laufen beginnen. Zwei Wochen vorher darf sie auf den Crosstrainer.

Ich schlage dir vor, dass du mit deiner Frage gleichfalls bei (d-)einem Arzt vorstellig wirst. Falls der bisher Behandelnde keine klaren Vorstellungen hat, falls Zweifel bei dir zurückbleiben, solltest du dich gleichfalls an einen Sportarzt wenden.

Alles Gute

Gruß Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Im Forum dabei seit
    01.02.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Update

Also nach der Gestrigen Röntgen Kontrolle schaut alles gut aus. Der Sägespalt füllt sich. Jetzt soll ich 30kg belasten und leichte Bewegungen anfangen.
    Das macht doll aua 🙄 Aber von nix kommt auch nix.

Im Forum dabei seit
    09.04.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    26
    'Gefällt mir' erhalten
    41

Standard

Ich kann Dir einen Rehaaufenthalt dringend empfehlen, denn da lernst du genau das, wie und wann du aufbelasten darfst und wie du dich dahin trainierst.

Das ist jetzt bisschen Eigenwerbung, denn ich arbeite in einer solcher (und sitze gerade den Wochenenddienst ab )

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    458
    'Gefällt mir' erhalten
    1.650

Standard

Was ist so schlimm daran, es nicht mit biegen und brechen zu tun?

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    09.04.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    26
    'Gefällt mir' erhalten
    41

Standard

Update

Also nach der Gestrigen Röntgen Kontrolle schaut alles gut aus. Der Sägespalt füllt sich. Jetzt soll ich 30kg belasten und leichte Bewegungen anfangen.

Entschuldige, bisschen Balstungsschmerzen dürfen ja sein, aber nach einer OP/Verletzung bis zu "doll aua" zu belasten ist nicht gut! Wenn das so bleibt bitte kontrollieren lassen (RÖntgen) ob alles in Ordnung ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer