Banner

Hooka Cliffton 6 - Flummischuh?

Hooka Cliffton 6 - Flummischuh?

1
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Hooka Cliffton 6?

Ich bin m, 64 Kilo und laufe den 10er in etwa in 40 min.

Ich habe mich beraten lassen in einem Geschäft mit orangenem Schriftzug auf schwarzem Grund und habe es beim Anprobieren wirklich nicht gemerkt. Gewünscht hatte ich einen leichten Schuh für den Marathon mit recht wenig Dämpfung. Der Verkäufer meinte, dass der Hooka sogar für einen 10 km Wettkampf zu gebrauchen wäre...

Bin den Hooka Cliffton 6 nun 15 km in 04:30 min/km gelaufen. Kurz: es war eine Qual. Bin wie auf einem Flummi gelaufen und hatte den Eindruck meine ganze Abstossenergie landet in der Sohle und verpufft dort.

Hat jemand ähnliche oder vielleicht auch komplett andere Erfahrung mit dem Schuh gemacht? Versuche ihn jedenfalls wieder umzutauschen...

2
Ich nutze den Schuh ausschließlich für meine langen Läufe in der M Vorbereitung.
Am Anfang musste ich mich erst an den Schuh gewöhnen, mittlerweile laufe ich ihn gerne und habe auch keine Probleme mit ihm.
Bei Wettkämpfen und schnelleren Einheiten habe ich ihn bisher nicht ausprobiert, da ich es dann lieber etwas direkter mag...
Ist halt Geschmacksache - wenn er dir nicht taugt, bring ihn zurück.

3
Ich würde in den Laden zurück gehen und den Schuh zurück geben, denn der Verkäufer hat dich verarscht. Ja leicht sind die Cliftons, aber wenn jemand wenig Dämpfung möchte, sollte der Griff zum Hooka Clifton der allerletzte sein :klatsch:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
So, versuche nun die Zufriedenheitsgarantie. Habe dem Schuh noch bei einem 40 Minuten Regenarationslauf eine Chance gegeben. Für mich vergebene Liebesmühe.

Hatte bislang noch keinen Schuh mit dem ich so schlecht zurecht kam. Werde berichten ob der orangene Sporthändler seine Garantie auch wirklich einhält...
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“