Banner

Corona und der Sport

5001
bones hat geschrieben:Heute 361 - 16 - 1

Was wohl bei 0 passiert?
Wir hatten seit 8.Juli keinen Infizierten mehr bei uns im Landkreis, und jetzt geht es wieder los. Erst gab es Infektionen im Hochsauerlandkreis - jetzt haben wir 11 Neue Fälle im LK, mehrheitlich bei uns in der Nachbargemeinde.

In Marburg-Biedenkopf sah es ähnlich aus, bis zwei Monteure von Tönnies zurückgekommen sind.

Was glaubst du, was bei euch passieren wird?

5002
binoho hat geschrieben:muss heissen: wenn es keine erkannten Infizierten mehr gibt.
Man muss ja davon ausgehen, dass es symptomlos Infizierte gibt, also bleibt uns der MNS und die Hygieneregeln bis zu einer Impfung mit hoffentlich lang anhaltendem Antikörperschutz.
Was passiert, wenn man bei offiziell 0 aktiven Fällen wieder zum Status vor Corona zurückkehrt, sieht man am Beispiel Neuseeland. Die waren im Juni bei 0 und sind jetzt wieder bei 27. Keine Katastrophe, aber offiziell 0 ist wahrscheinlich de facto >0.

Außerdem kannst du bei offenen Grenzen nie ausschließen, dass die Infektion wieder in deine Gemeinde oder Bundesland hinein getragen wird.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

5003
ruca hat geschrieben:
Vermutlich geht es "nur" darum, ob man 4.000 Leute so gesteuert bekommt, dass die Abstände eingehalten werden (Prognose: Das wird klappen - es sei denn man bietet irgendein Goodie an, das nicht für alle reicht...).
Merkwürdig, dass ein solcher Test von einer Med. Uni durchgeführt wird. Da wäre eigentlich die Kernkompetenz anderer Fachrichtungen gefragt (Physik o.ä.).

5004
Ich würde sagen, das passt:
Anwesend zum Pressegespräch sind:
Prof. Armin Willingmann, Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt
Petra Köpping, Staatsministerin, Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt des Freistaates Sachsen
Prof. Michael Gekle, Dekan, Universitätsmedizin Halle (Saale)
Prof. Thomas Moesta, Ärztlicher Direktor, Universitätsmedizin Halle (Saale)
Dr. Stefan Moritz, Projektleiter und Leiter Sachgebiet Infektiologie, Universitätsmedizin Halle (Saale)
Karsten Günther, Geschäftsführer SC DHfK Leipzig
Bei reinen Physikern, die nur vereinfacht gesagt Tröpfchen zählen, kommt gerne sowas raus wie die geforderten 15m Sicherheitsabstand von Läufern...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5006
Rauchzeichen hat geschrieben: Was glaubst du, was bei euch passieren wird?
Ich kann bald nicht mehr zu Fuß zum Testzentrum :zwinker5:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... en102.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5008
ruca hat geschrieben:Ein schöner Artikel, der zeigt, dass man nicht blind irgendwelchen Zahlen trauen sollte:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Cor ... um100.html
Korrekt: Man erklärt ja die Fehlerquote (teilweise bis zu 50% !) mit der Überlastung des Personals, was ja nachvollziehbar ist. Da das Personal auch in bestimmten anderen Bereichen überlastet ist: Wer weiss, vielleicht haben wir eine ganz andere Arbeitslosenquote oder die Belegungszahlen in den Krankenhäusern stimmt nicht mit der Realität überein oder oder oder? ;-)

5009
Bonno hat geschrieben:Fehlerquote (teilweise bis zu 50% !)
Nein.

Der Datensatz ist von Anfang Juli. Da gab es knapp 200.000 erfasste Fälle in Deutschland. Davon sind 78 Fälle mit einem erstaunlich frühen Datum erfasst worden. Davon wurden sofort 38 als fehlerhaft korrigiert, da der gemachte Fehler auf den ersten Blick erkennbar war. Das sind 0,02% der erfassten Fälle. Und wenn der Rest auch falsch ist (da muss man halt genauer hinschauen), sind es 0,04%.

Wenn man mal jetzt schaut, wer derzeit mit Erkrankungsbeginn ab August 2020 erfasst wurde (sofern die verwendete Software sowas überhaupt zulässt), gibt es nach Deiner Rechnung sogar 100% Fehlerquote...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5010
ruca hat geschrieben:Nein.

Der Datensatz ist von Anfang Juli. Da gab es knapp 200.000 erfasste Fälle in Deutschland. Davon sind 78 Fälle mit einem erstaunlich frühen Datum erfasst worden. Davon wurden sofort 38 als fehlerhaft korrigiert, da der gemachte Fehler auf den ersten Blick erkennbar war. Das sind 0,02% der erfassten Fälle. Und wenn der Rest auch falsch ist (da muss man halt genauer hinschauen), sind es 0,04%.

Wenn man mal jetzt schaut, wer derzeit mit Erkrankungsbeginn ab August 2020 erfasst wurde (sofern die verwendete Software sowas überhaupt zulässt), gibt es nach Deiner Rechnung sogar 100% Fehlerquote...
In dem Bericht geht es doch um die frühen Fälle aus Januar bzw. Februar. Da waren zum Beispiel in SH 8 von 15 Fälle, in Niedersachsen 17 von 33 falsch dokumentiert(das sind nach meiner bescheidenden Rechnung ca. 50%). Auch wenn die Zahlen im Juli korrekt sein sollten (kann man das jetzt schon überhaupt mit absoluter Verlässlichkeit sagen?) bedeutet das ja nicht, dass sie zu Beginn nicht fehlerhaft dokumentiert wurden.

5011
Nein, es geht um die Fälle, die man im Juli in der Komplettlliste fand, bei denen unter dem Punkt Erkrankungsbeginn ein Datum im Januar oder Februar stand (also 0,04% der Fälle). Und davon konnte man sehr schnell etwa Hälfte als eindeutig falsch erfasst streichen.

Beim Rest kann man dem problemlos nachgehen, da die Krankheit meldepflichtig ist...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5012
ruca hat geschrieben:Ein schöner Artikel, der zeigt, dass man nicht blind irgendwelchen Zahlen trauen sollte:
Dann verstehe ich nicht, was Du mit Deiner Bemerkung gemeint hast.

5015
ZSK: Ich habe besseres zu tun. :D

ZSK auf ihrer Webseite:
"Neben den Krankenhauskräften gelte Drosten Dank, der von Anfang an mit seiner ruhigen und schlauen Art über den Virus aufgeklärt hat. Gleichzeitig gilt unsere größte Verachtung den ganzen rechten Corona-Leugner-Trotteln, die Drosten wegen seiner Arbeit beschimpfen, verleugnen und mit dem Tode bedrohen.."
https://www.skatepunks.de/danke-drosten-das-video

oder mit Lyrics auf:
https://www.youtube.com/watch?v=5OZdKwFSWZw

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

5018
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal gepostet wurde, aber ich bin kürzlich drüber gestolpert und muss schon sagen, dass das ziemlich übel ist (wenn es denn wahr ist), was da in diesem New Yorker Krankenhaus Elmhurst vorgefallen ist. Patienten ohne Covid wurden absichtlich mit Covid Positiven gemischt, damit sie es auch bekommen, damit das Krankenhaus 29.000 Dollar Prämie kassiert (das wird dort scheinbar von der Regierung für die Behandlung eines Corona Patienten bezahlt). Menschen mit leichten Krankenheiten wurden an Beatmungsgeräte angeschlossen und so stark sediert, bis sie gestorben sind.
Ich muss dazu sagen, dass ich natürlich kein Arzt bin und die medizinische Perspektive ist daher für Laien nicht nachvollziehbar, aber das Gefilmte und Gesprochene lässt schon in die Richtung deuten, dass da einiges dran ist.
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

5019
Santander hat geschrieben:ZSK: Ich habe besseres zu tun. :D

ZSK auf ihrer Webseite:
"Neben den Krankenhauskräften gelte Drosten Dank, der von Anfang an mit seiner ruhigen und schlauen Art über den Virus aufgeklärt hat. Gleichzeitig gilt unsere größte Verachtung den ganzen rechten Corona-Leugner-Trotteln, die Drosten wegen seiner Arbeit beschimpfen, verleugnen und mit dem Tode bedrohen.."
https://www.skatepunks.de/danke-drosten-das-video

oder mit Lyrics auf:
https://www.youtube.com/watch?v=5OZdKwFSWZw
man sieht da wieder, wie sehr man angefeindet wird, EGAL was man macht. Man sagt die Wahrheit und manche drohen dir mit dem Tod. Man lügt und wird teilweise gefeiert. Sobald man sich er Öffentlichkeit aussetzt, fängt der Zirkus an.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

5020
Und das kann man einfach so machen in den USA, ohne Strafverfolgung? Lächerlich....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5021
bones hat geschrieben:Und das kann man einfach so machen in den USA, ohne Strafverfolgung? Lächerlich....
Darüber hatte ich mal kurz was gelesen, aber da es rasch Zweifel gab, wie seriös das Ganze ist, auch nicht weiter verfolgt. Schwierig, wenn eine Krankenschwester zur investigativen Journalistin wird ... Eine der Reaktionen waren übrigens diese Videos und Artikel, von einem in den USA nicht ganz unbekannten Arzt und Rapper. :wink: Hier ist das Ganze, eingebettet in einen MediaMatters-Beitrag.

5023
In den USA waren -wie überall- Beatmungsgeräte eher Mangelware. Das wird aber nicht daran gelegen haben, dass man aus Profitgier gesunde Patienten angeschlossen hat, weil es gar nicht genug Corvid-Infizierte gab. Warum dieser ganze Quatsch von irgendwelchen Schwachmaten hier verlinkt werden muß..... :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5024
Bernd79 hat geschrieben: Patienten ohne Covid wurden absichtlich mit Covid Positiven gemischt, damit sie es auch bekommen, damit das Krankenhaus 29.000 Dollar Prämie kassiert (das wird dort scheinbar von der Regierung für die Behandlung eines Corona Patienten bezahlt).
29.000 Dollar ist natürlich eine Menge Geld. Wäre es für den Staat / die Stadt dann nicht billiger, nachts Desinfektionsmittel per Helikopter zu versprühen, wie es in Deutschland seit Mitte März paktiziert wird? Ich halte auf jeden Fall immer ab 23.30 Uhr Fenster und Türen geschlossen.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

5026
So ein Pech. Rugby scheitert an den Hygieneregeln ("Nehmen Sie doch Vernunft an!" "Nein, ich darf nichts annehmen, ich bin Beamter!")

"Der Schiedsrichter ist beim Rugby der 31. Mann auf dem Platz, und damit wäre es schon einer zu viel. Denn nur 30 Aktive dürfen laut Corona-Verordnung des Landes aktuell gemeinsam Sport auf dem Platz treiben. Der für das erste Septemberwochenende geplante Bundesligastart steht auf der Kippe."

https://www.sportbuzzer.de/artikel/das- ... er-zu-vie/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5027
Ich sehe da jetzt kein Problem hier, dass ich das verlinkt habe. Die Wahrheit wird man weder durch Youtube Influencer rausfinden, noch durch das Video, das ich verlinkt habe. Ich kenne die Frau ja nicht, aber was, wie und warum sie Stellung bezieht, wirkt plausibel. Ihre Intention ist nicht, Geld zu machen, sie ist Veteranin, die sich nach einem Irakeinsatz während Covid absichtlich in eine gefährliche Lage brachte (sie könnte sich ja in Ihrem Alltag kinderleicht mir Covid infizieren) und damit fällt sie schon mal nicht in die Kategorie attention seeker (zumindest für mich - auf den ersten Blick jedenfalls).
Die Coronakrise hat die Krankenhäuser natürlich in eine (nur in Kriegszuständen dagewesene) Notlage gebracht und alle möglichen Umstände machen das behandeln von einer nicht heilbaren Krankheit noch schwieriger. Die Krankenschwester zeigt allerdings auf, dass ihrer Meinung nach mit Absicht Patienten nicht richtig behandelt wurden. Und die Tatsache, dass in manchen Ländern wie Österreich oder Deutschland extrem wenige an Beatmungsmaschinen gestorben sind und in anderen Ländern scheinbar sehr viele, lässt durchaus den Schluss zu, dass die Behandlungsmethoden sehr verschieden sein könnten. Wie man hier sieht, ist die Statistik da unterschiedlich und wie im Artikel aufgeführt von verschiedensten Faktoren abhängig.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

5028
Bernd79 hat geschrieben:Ich sehe da jetzt kein Problem hier, dass ich das verlinkt habe. Die Wahrheit wird man weder durch Youtube Influencer rausfinden, noch durch das Video, das ich verlinkt habe. Ich kenne die Frau ja nicht, aber was, wie und warum sie Stellung bezieht, wirkt plausibel. Ihre Intention ist nicht, Geld zu machen......
Da wirkt gar nichts plausibel. Und kein Geld verdienen? Lächerlich......

https://www.amazon.de/Undercover-Epicen ... 151076366X
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5029
bones hat geschrieben:Da wirkt gar nichts plausibel. Und kein Geld verdienen? Lächerlich......

https://www.amazon.de/Undercover-Epicen ... 151076366X
und? das beweist jetzt was? Dass ihre Intention von Anfang war, Geld zu verdienen? Hat der Youtube Influencer, der wie ein 08/15 Blogger rüberkommt, recht? Ich erhebe zumindest nicht den Anspruch, im recht zu sein. Ich habe etwas gepostet, wohinter ich stehen kann, ohne dass ich inhaltlich wertend Stellung beziehe. Wenn ich dadurch als "Schwachmat" bezeichnet werde von Leuten, die so einen Umgangston pflegen, dann nehme ich das in Kauf.
Und nein, ich finde keinen Gefallen daran, jetzt 2 Wochen im Kreis zu diskutieren, weil ich das so prickelnd finde.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

5030
Bernd79 hat geschrieben:und? das beweist jetzt was?
Was das "beweist", weiß ich nicht. Immerhin haben wir hier nun diese Krankenschwester und vehemente Impfgegnerin gemeinsam mit anderen Statements, die die Agenda dieser Frau gegen Fauci, Cuomo und andere aufzeigen, in einem Thema versammelt. Da kann sich jeder seine Meinung bilden.

5031
vinchris hat geschrieben:Was das "beweist", weiß ich nicht. Immerhin haben wir hier nun diese Krankenschwester und vehemente Impfgegnerin gemeinsam mit anderen Statements, die die Agenda dieser Frau gegen Fauci, Cuomo und andere aufzeigen, in einem Thema versammelt. Da kann sich jeder seine Meinung bilden.
Okay, ich selbst bin alles andere als ein Impfgegner nur sehe ich Menschen, die selbige sind, nicht als extrem schräg an (zumindest wenn es um Erwachsenenimpfungen geht). Es ist natürlich so, dass wenn man über jemanden was postet, dass dann tausend Sachen über diesen Menschen nachgepostet werden und mit einer geschickten Formulierung sieht der Uninformierte/Leichtgläubige/Verschwörungstheoretiker dann den Satan höchstpersönlich in dieser Person. Und alles was ich jetzt noch poste kann auch nicht standhalten ohne dass ich das Buch lese und dutzende andere Artikel recherchiere ....das ist natürlich auch klar.
Wie ich oben geschrieben habe - jede Person kann und wird im Internet angegriffen und diskreditiert werden, das liegt LEIDER in der Natur der Sache.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

5032
bones hat geschrieben:So ein Pech. Rugby scheitert an den Hygieneregeln ."Der Schiedsrichter ist beim Rugby der 31. Mann auf dem Platz, und damit wäre es schon einer zu viel. Denn nur 30 Aktive dürfen laut Corona-Verordnung des Landes aktuell gemeinsam Sport auf dem Platz treiben./
Die Vorschrift regelt, dass max. 30 Personen, die "Sport treiben", auf dem Platz sein dürfen. Böse oder spitzfindig könnte man fragen, ob der Schiri Sport treibt und daher dazuzurechnen ist.... Es geht doch um den Kontakt mit anderen Personen (Spielern). Körperkontakt mit anderen Spielern hat der Schiri in aller Regel nicht.

5033
Bonno hat geschrieben:Die Vorschrift regelt, dass max. 30 Personen, die "Sport treiben", auf dem Platz sein dürfen. Böse oder spitzfindig könnte man fragen, ob der Schiri Sport treibt und daher dazuzurechnen ist.... Es geht doch um den Kontakt mit anderen Personen (Spielern). Körperkontakt mit anderen Spielern hat der Schiri in aller Regel nicht.
Rugby Union wird mit 15 Spielern pro Mannschaft gespielt.
Rugby League mit 13 Spielern.
7er Rugby (Überraschung) mit 7 Spielern.
Aber es gibt immer den Hauptschiedsrichter plus 2 Linienrichter.
Bei Rugby League wären das 2 x 13 Spieler plus 3 Schiris = 29 Mann auf dem Platz.
Vielleicht ist der Beamte, der die 30 Mann auf dem Platz Regel verzapft hat, ein Freund von Rugby League. :zwinker2:

5034
Bei RW haben sie Corona noch nicht auf dem Schirm :klatsch:

https://www.runnersworld.de/lauftrainin ... -etikette/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5035
bones hat geschrieben:Bei RW haben sie Corona noch nicht auf dem Schirm :klatsch:

https://www.runnersworld.de/lauftrainin ... -etikette/
Leider haben auch einige andere Leute Corona nicht auf dem Schirm; jedenfalls verhalten sie sich, als wäre kein Virus in der Welt. Würden sich alle regelkonform (Abstand+Maske) verhalten, gäbe es für die Verantwortlichen kein Zuschauerproblem und alle Laufveranstaltungen könnten genehmigt werden. Die Hygienekonzepte dafür liegen vor. Allein die Unwägbarkeit und Unberechenbarkeit des Verhaltens einiger Leute in der Öffentlichkeit hat letztendlich dazu geführt, dass so gut wie alle Marathons im Herbst abgesagt wurden, da eine maskenlose bzw. alkoholbedingte Rudelbildung an der Strecke nicht ausgeschlossen werden kann . An dieser Stelle vielen Dank an diese Bevölkerungsgruppe!

5037
vinchris hat geschrieben: - unten wird dann nur noch gefragt "Pupsen Sie unterwegs".
Wahrschein ist das zur Aerosol-Abwehr gemeint...... :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5038
vinchris hat geschrieben:... wobei dieFormulierung der eigentlichen Frage ja von der Headline abweicht. :D In der Überschrift steht was von spuckenschnäuzenpupsen - unten wird dann nur noch gefragt "Pupsen Sie unterwegs". Letzteres ist zwar nicht die feine Art, aber mit der Corona-Etikette vereinbar, denke ich ...
Vor allem, weil der Hintern in der Regel vermummt ist, besteht keine Gefahr :D

Gruss Tommi

5044
ruca hat geschrieben:Wäre es nur wegen Corona bräuchte jeder Bundesligist so eine Bürgschaft.
Du meinst es ist eher das Rennen Herr L. aus NRW gegen Herrn S. aus dem Freistaat?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

5046
Söder und Laschet sind die besten, tollsten und erfolgreichsten Coronabekämpfer in Deutschland

https://de.statista.com/statistik/daten ... slaendern/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5047
Irgendwelche Zweifel? :D Man sollte fairerweise ergänzen, dass das absolute Fallzahlen sind. Und die Reihenfolge der ersten fünf Länder (NW, BY, BW, NI, HE) entspricht der Reihenfolge der Länder nach Größe (Bevölkerungszahl) ...

5048
Santander hat geschrieben:Du meinst es ist eher das Rennen Herr L. aus NRW gegen Herrn S. aus dem Freistaat?
Aktuell sieht es eher so aus, daß der Herr. S aus M sich im Vergleich zu Herrn L. aus D. ungefähr so schlägt wie die jeweils von den beiden potentiell zu rettenden Clubs :D

@ruca: zum Glück hat Herr T. aus H. den Hut nicht in den Ring geworfen :teufel:

Aber mach Dir nichts draus. Ich komme aus Thüringen und sitze diesbezüglich sozusagen im hässlichsten Glashaus der Republik. Da fällt einem das Steine werfen nicht schwer.
nix is fix

5049
Blicken wir mal wieder über den Teich. In den USA wurden zuletzt fast 1600 Tote innerhalb von 24 Stunden gezählt; die Gesamtzahl liegt bei fast 150.000. Immerhin ist der Präsident inzwischen zu der Erkenntnis "Niemand mag mich" gelangt. Es frustriert ihn offensichtlich, dass Leute wie Fauci Umfragen zufolge populärer sind als er. Dumm nur, wenn man in der gleichen Pressekonferenz eine Ärztin empfiehlt, die für sein Lieblingsmittel Hydroxychloroquin wirbt. Noch dümmer, dass die Frau auch Thesen wie die vertritt, dass wir von "reptilischen Geistern" beherrscht seien. Auf gezielte Nachfragen hat er das Pressebriefing dann rasch beendet ...

Dann doch lieber was Nettes. :D Neulich hab' ich hier ZDoggMD erwähnt, einen Arzt, der nicht nur Vlogger ist, sondern auch noch Musik macht. Hier singt er "My Corona" – und das war immerhin bereits Ende Februar! https://www.youtube.com/watch?v=uo7HB-slsm4

5050
vinchris hat geschrieben:Blicken wir mal wieder über den Teich. In den USA wurden zuletzt fast 1600 Tote innerhalb von 24 Stunden gezählt;
Tja - vor ca. 3 Wochen hat Trump noch gefeiert, dass die USA trotz der zu dem Zeitpunkt hohen Zahlen an Neuinfektionen recht wenige Todesfälle haben.

Jetzt kommen die - mit der erwarteten Verzögerung.
leviathan hat geschrieben: @ruca: zum Glück hat Herr T. aus H. den Hut nicht in den Ring geworfen :teufel:
Falsche Partei, "seine Leute" haben sich noch nicht aus der Deckung gewagt...
vinchris hat geschrieben:Irgendwelche Zweifel? :D Man sollte fairerweise ergänzen, dass das absolute Fallzahlen sind.
In Fällen pro 100.000 "führt" Bayern, NRW ist auf Platz 5.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“