Banner

Corona und der Sport

8251
vinchris hat geschrieben:Aber diese Debatte hatten oder haben wir ja schon bei den Blutspenden, die auch nicht "entlohnt" werden dürfen. Das Rote Kreuz rückt kein Bargeld heraus (wohl aber ganz nette Goodies), während viele Uni-Kliniken ein paar Euro als Aufwandsentschädigung zahlen, was immer mal wieder kritisch diskutiert wird.
Wenn du damit Geld verdienen willst (natürlich nicht hauptberuflich), solltest du Blutplasma spenden. Die Firmen, die aus Plasma ihre Produkte (Immunoglobine, Hämophilie-Medikamente, Humanalbumin usw.) zahlen dafür deutlich mehr. Außerdem kannst du zur Plasmaspende bis zu dreimal pro Woche gehen. Zumindest für Studenten mit Bafög ein netter Nebenverdienst!

Was die, die sich nicht gegen Covid-19 impfen lassen wollen, wahrscheinlich vergessen, ist, dass eine Herdenimmunität von 60-70% die Ausbreitung nicht stoppt, sondern nur auf ein Maß reduziert, das unser Gesundheitssystem verkraften kann. Da bei Erreichen der Herdenimmunität die meisten oder sogar alle Schutzmaßnahmen fallen gelassen werden, ist die Ansteckungsgefahr für Leute ohne Immunität dann möglicherweise sogar höher als aktuell.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

8253
Bonno hat geschrieben:
Formaljuristisch haben freiwillig geimpfte "Impfopfer" keinen Anspruch auf staatliche Entschädigung; das würde bei einer verordneten Massenimpfung anders aussehen.
Das ist falsch, zumindest in Deutschland.

Wer durch eine Impfung, die von einer Behörde öffentlich empfohlen und in ihrem Bereich vorgenommen worden ist, einen Impfschaden erlitten hat, erhält wegen der gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen auf Antrag eine Entschädigung.
Diese Haftung gegenüber dem Staat besteht unabhängig der zivilrechtliche Ansprüche gegenüber Ärtzte wegen falscher oder fehlender Aufklärung oder gegen dem Hersteller des Impfserums selbst.

Einzige Bedingung: Der Staat haftet nur bei zugelassenen Impfstoffen.

https://www.medical-tribune.de/medizin- ... en-haftet/
Bild

8255
klnonni hat geschrieben:Das ist falsch, zumindest in Deutschland.

Wer durch eine Impfung, die von einer Behörde öffentlich empfohlen und in ihrem Bereich vorgenommen worden ist, einen Impfschaden erlitten hat, erhält wegen der gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen auf Antrag eine Entschädigung.
Diese Haftung gegenüber dem Staat besteht unabhängig der zivilrechtliche Ansprüche gegenüber Ärtzte wegen falscher oder fehlender Aufklärung oder gegen dem Hersteller des Impfserums selbst.

Einzige Bedingung: Der Staat haftet nur bei zugelassenen Impfstoffen.
Ach Klonni: Das Zauberwort heisst "Antrag" und du weisst doch, was das bei Behörden bedeutet..... Frag mal das von mir erwähnte Impfopfer.

8256
*Frank* hat geschrieben:Wenn du damit Geld verdienen willst (natürlich nicht hauptberuflich), solltest du Blutplasma spenden. Die Firmen, die aus Plasma ihre Produkte (Immunoglobine, Hämophilie-Medikamente, Humanalbumin usw.) zahlen dafür deutlich mehr. Außerdem kannst du zur Plasmaspende bis zu dreimal pro Woche gehen. Zumindest für Studenten mit Bafög ein netter Nebenverdienst!
2 mal pro Woche sind es hier in Ö bzw. max. 3 mal in 14 Tagen. Vielleicht ist das in D anders. Ich war in der Vergangenheit ca. 100 mal Plasma spenden und ich persönlich würde niemandem empfehlen, öfter als 5 mal pro Monat zu spenden.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

8259
M.Skywalker hat geschrieben:Erst einmal gibt es gute Neuigkeiten von Biontech. In diesem Jahr werden wir erst einmal mit Impfungen in Ruhe gelassen.
Was sind das für gute Neuigkeiten? Im Gegenteil, ich möchte schnell die Impfung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8260
Steffen42 hat geschrieben:Die Idee hatte neulich einer: drücke jedem bei Impfung 1000€ in die Hand. Klingt erst mal absurd, bei zweitem Nachdenken nicht mehr so.
Oder eine Studie in Umlauf bringen, die beweist, dass die Impfung den gleichen Effekt hat wie eine dauerhafte Epo-Kur. 98 % der RW-Foristen hier würden Jens Spahn als Geisel nehmen, um zuerst geimpft zu werden. Von den Hobby Radrennfahrern und Triathleten will ich erst gar nicht reden.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

8261
Santander hat geschrieben:98 % der RW-Foristen hier würden Jens Spahn als Geisel nehmen, um zuerst geimpft zu werden.
Oh ja, eine klaffende Wunde. Nur dass Du darin genüsslich herumbohrst, und dann wohl auch noch ohne Latexhandschuhe - Du solltest Dich schämen.

Knippi

8262
M.Skywalker hat geschrieben:Erst einmal gibt es gute Neuigkeiten von Biontech. In diesem Jahr werden wir erst einmal mit Impfungen in Ruhe gelassen. .
Da bin ich aber erleichtert. Zum Schluss hat mich Herr Uğur Şahin (CEO bei Biontech) mindestens drei mal am Tag angerufen und wollte mir die Impfung aufschwatzen.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

8263
Santander hat geschrieben:Oder eine Studie in Umlauf bringen, die beweist, dass die Impfung den gleichen Effekt hat wie eine dauerhafte Epo-Kur. 98 % der RW-Foristen hier würden Jens Spahn als Geisel nehmen, um zuerst geimpft zu werden. Von den Hobby Radrennfahrern und Triathleten will ich erst gar nicht reden.
Dann noch eine Alternativimpfung mit Zuckerkügelchen anbieten und man hat gefühlt 98% der Bevölkerung abgedeckt. :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

8264
Isse hat geschrieben:Was sind das für gute Neuigkeiten?
Herstellungsquote 2020 um 50% gesenkt. :)
(Da war bisher Ausschuss dabei, Problem aber schon lange behoben)

8265
binoho hat geschrieben:Herstellungsquote 2020 um 50% gesenkt. :)
(Da war bisher Ausschuss dabei, Problem aber schon lange behoben)
Ja, ich hatte es natürlich auch gelesen. Vl. wäre ich auch entspannter, wenn ich nicht täglich mit den Öffis zur Arbeit müsste. Weiterhin haben wir jederzeit Mandantenkontakte. Heute hielt ich wieder einen Krankenschein in der Hand, der fälschlicherweise bei uns abgegeben wurde. Dieses Exemplar war eigentlich für die Krankenkasse bestimmt. Diagnose U07.1 G, da kommt das Grausen hoch.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8266
Santander hat geschrieben:Oder eine Studie in Umlauf bringen, die beweist, dass die Impfung den gleichen Effekt hat wie eine dauerhafte Epo-Kur. 98 % der RW-Foristen hier würden Jens Spahn als Geisel nehmen, um zuerst geimpft zu werden. Von den Hobby Radrennfahrern und Triathleten will ich erst gar nicht reden.
Sehr hübsche Idee, aber vielleicht doch eher "wirkt gegen Haarausfall, gegen Cellulite und ist potenzsteigernd". Das dürfte die Abdeckung erhöhen und auch eher Risikogruppen ansprechen.

8267
Isse hat geschrieben:Diagnose U07.1 G, da kommt das Grausen hoch.
so isses , umso weniger verstehe ich die Bayern und angrenzende dass die Zahlen nicht runtergehen. :nene:

8268
M.Skywalker hat geschrieben:Erst einmal gibt es gute Neuigkeiten von Biontech. In diesem Jahr werden wir erst einmal mit Impfungen in Ruhe gelassen.
Die Frage ist ohnehin, ob Biontech der "bessere" Impfstoff ist. Einer der Hersteller hat seinen Sitz in Deutschland. Wird der Impfstoff deshalb so hochgehypt? Die erforderliche Kühlung von -70 Grad und die Ungewissheit, dass der Impfstoff eventuell eine Infektionsweitergabe nicht verhindert, sind doch erhebliche Fragezeichen. Der Impfstoff von Moderna benötigt deutlich geringere Temperaturen (was den Transport logistisch einfacher macht) und soll die Infektionsweitergabe definitv verhindern (wird zumindest von den Virologen der ETH Zürich mündlich behauptet). Er kommt aber aus den USA und wird vornehmlich dort zur Auslieferung kommen. Aber egal, ob Biontech oder Moderna: Im nächsten Jahr werden eine ganze Reihe von Impfstoffen zugelassen werden, und man muss dann erstmal sehen, wer bei welcher Gruppe am besten wirkt (oder auch nicht). Das wird ein schönes Durcheinander, wenn die Impfzentren dann noch berücksichtigen müssen, wenn der 40 Jährige mit Vorerkrankung A einen anderen Impfstoff als die 18 Jährige mit Vorerkrankung B oder die gesunde 75 Jährige benötigt.

8269
Bonno hat geschrieben:Die Frage ist ohnehin, ob Biontech der "bessere" Impfstoff ist.
Die Stiftung Warentest wird das bestimmt in einer der nächsten Ausgaben ihrer Zeitschrift berichten.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8270
Bonno hat geschrieben:Die Frage ist ohnehin, ob Biontech der "bessere" Impfstoff ist. Einer der Hersteller hat seinen Sitz in Deutschland. Wird der Impfstoff deshalb so hochgehypt? Die erforderliche Kühlung von -70 Grad und die Ungewissheit, dass der Impfstoff eventuell eine Infektionsweitergabe nicht verhindert, sind doch erhebliche Fragezeichen. Der Impfstoff von Moderna benötigt deutlich geringere Temperaturen (was den Transport logistisch einfacher macht) und soll die Infektionsweitergabe definitv verhindern (wird zumindest von den Virologen der ETH Zürich mündlich behauptet). Er kommt aber aus den USA und wird vornehmlich dort zur Auslieferung kommen. Aber egal, ob Biontech oder Moderna: Im nächsten Jahr werden eine ganze Reihe von Impfstoffen zugelassen werden, und man muss dann erstmal sehen, wer bei welcher Gruppe am besten wirkt (oder auch nicht). Das wird ein schönes Durcheinander, wenn die Impfzentren dann noch berücksichtigen müssen, wenn der 40 Jährige mit Vorerkrankung A einen anderen Impfstoff als die 18 Jährige mit Vorerkrankung B oder die gesunde 75 Jährige benötigt.
Auch dann wird alles nur halb so heiß gegessen wie gekocht. Bei Moderna habe ich immer wieder Modena im Kopf wegen der Schnelligkeit der Wirkung. Na ja, die schwächeln gerade, was das angeht.

Knippi

8271
Dirk_H hat geschrieben:Sehr hübsche Idee, aber vielleicht doch eher "wirkt gegen Haarausfall, gegen Cellulite und ist potenzsteigernd". Das dürfte die Abdeckung erhöhen und auch eher Risikogruppen ansprechen.
Wobei wir wieder bei 98 % RW-Foristen wären. :D

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

8272
Isse hat geschrieben:Ja, ich hatte es natürlich auch gelesen. Vl. wäre ich auch entspannter, wenn ich nicht täglich mit den Öffis zur Arbeit müsste. Weiterhin haben wir jederzeit Mandantenkontakte. Heute hielt ich wieder einen Krankenschein in der Hand, der fälschlicherweise bei uns abgegeben wurde. Dieses Exemplar war eigentlich für die Krankenkasse bestimmt. Diagnose U07.1 G, da kommt das Grausen hoch.
Man soll ja auch nicht fremde Unterlagen durchstöbern. :teufel:

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

8273
Dirk_H hat geschrieben:Sehr hübsche Idee, aber vielleicht doch eher "wirkt gegen Haarausfall, gegen Cellulite und ist potenzsteigernd". Das dürfte die Abdeckung erhöhen und auch eher Risikogruppen ansprechen.
:hihi:
Ich werfe mich gerade wech. Was ein Abdecker ist, weißt Du sicher.

Knippi

8274
Santander hat geschrieben:Man soll ja auch nicht fremde Unterlagen durchstöbern. :teufel:
Ähm, die AUB wurde halt nur nicht getrennt. Das 1. Blatt mit Diagnose war für die KK, das 2. Blatt war schon für uns. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8275
Isse hat geschrieben:Ähm, die AUB wurde halt nur nicht getrennt. Das 1. Blatt war für die KK, das 2. Blatt war schon für uns. :zwinker2:
Womit wir mal wieder beim Datenschutz sind - hier wohl noch der aus wilhelminischer Zeit. Da war es Ehrensache, so etwas für sich zu behalten. Nun gut, nach dem 8. Getränk pilsener Brauart güldete das dann doch nicht.

Knippi

8276
*Frank* hat geschrieben: Was die, die sich nicht gegen Covid-19 impfen lassen wollen, wahrscheinlich vergessen, ist, dass eine Herdenimmunität von 60-70% die Ausbreitung nicht stoppt, sondern nur auf ein Maß reduziert, das unser Gesundheitssystem verkraften kann. Da bei Erreichen der Herdenimmunität die meisten oder sogar alle Schutzmaßnahmen fallen gelassen werden, ist die Ansteckungsgefahr für Leute ohne Immunität dann möglicherweise sogar höher als aktuell.
Ich würde mal die Prognose wagen, daß allein ein relaltiv hoher Impfungsgrad der Risikogruppen der notwendige Trigger sein wird, um das Gesundheitssystem im Lot zu halten. Ein beachtlicher Teil der sonstigen Infektion verläuft symptomfrei oder mit überschaubaren Symptomen. Die leider auch hier auftretenden schweren Verläufe sind zum Glück so überschaubar, daß hier ziemlich sicher keine Gefahr für das Gesundheitssystem droht. Das ist neben dem Schutz der Betroffenen ein weiterer wichtiger Grund pro aktuellem Vorgehen in der Impfplanung.
nix is fix

8277
Ich wage (noch)mal die Prognose, dass dann doch einfach ein großer Teil zur Impfung rennen wird, wenn diese dann mal real vorhanden ist und kein Geist im Netz.

8278
Die "Zeit" hat übrigens einen längeren Beitrag mit vielen Fragen und Antworten zum Thema Corona & Impfungen veröffentlicht. Mit Karte der geplanten Impfzentren, aber auch mit dem Punkt "Wer soll geimpft werden und in welcher Reihenfolge?" Diese Empfehlungen der Stiko können sich noch ändern, aber die grobe Richtung ist zu erkennen ...

8279
Isse hat geschrieben:Was sind das für gute Neuigkeiten? Im Gegenteil, ich möchte schnell die Impfung.
Kann ich ja verstehen, aber etwas Geduld sollte man beim Schlange stehen schon mitbringen...



Da fehlt ja nun wirklich nicht mehr viel, bis die übelsten Verschwörungstheoretiker mit der These, dass sich dies noch bis zur nächsten Wahl hinzieht, recht behalten könnten.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

8280
M.Skywalker hat geschrieben: Da fehlt ja nun wirklich nicht mehr viel, bis die übelsten Verschwörungstheoretiker mit der These, dass sich dies noch bis zur nächsten Wahl hinzieht, recht behalten könnten.
Der Plot ist wirklich wahnwitzig. Erst wartet man mit der Zulassung ab bis der orangene Clown in den USA abgewählt ist und dann verzögert man die Auslieferung noch bis zur Bundestagswahl. Gates ist ein Genie.

8281
NME hat geschrieben:Der Plot ist wirklich wahnwitzig. Erst wartet man mit der Zulassung ab bis der orangene Clown in den USA abgewählt ist und dann verzögert man die Auslieferung noch bis zur Bundestagswahl. Gates ist ein Genie.
Das ist so nicht ok von Dir. Du weißt genau, dass er das niemals allein hätte regeln können. Soros und Gates enger Freund Buffet hatten ganz sicher auch Ihre schmutzigen Finger im Spiel :zwinker5:
nix is fix

8282
leviathan hat geschrieben:Das ist so nicht ok von Dir. Du weißt genau, dass er das niemals allein hätte regeln können. Soros und Gates enger Freund Buffet hatten ganz sicher auch Ihre schmutzigen Finger im Spiel :zwinker5:
Und ihre deutschen Handlanger der NWO Wieler, Drosten und der furchterregende Lauterbach.

8285
NME hat geschrieben:Der Plot ist wirklich wahnwitzig.
Von Verzögerungen war die Rede, Absicht habe ich bzgl. dieser Verzögerungen nicht unterstellt. Meldungen, dass es im Oktober mit Impfungen los gehen soll gab es noch im August.

Erst schränkt man die Freizeitaktivitäten im Freien ein und schickt die Leute in die Innenstädte, drängt die sozialen Kontakte in den Privatbereich und dann wundert man sich über hohe Infektionszahlen. Nach 2 Monaten Lockdown lite wird es wohl drastische Verschärfungen geben, was für die besonders Betroffenen die kaum oder keine Hilfe bekommen - hier meine ich nicht nur den finanziellen Aspekt - fatale Folgen haben kann und im Einzelfall auch haben wird.

11 Mio. Dosen sollten in den ersten 3 Monaten ausgeliefert werden. Mit der Verzögerung von den 3 Wo. für den 2. Termin sind da bis Ostern nicht mal 10% immunisiert. Ok. die "natürliche Variante" ist - zumindest wenn man bzgl. der Dunkelziffer von einem Faktor 5 ausgeht - deutlich schneller.

Viele Veranstaltungen sind im Frühjahr bereits abgesagt, kann man ja bei der WK Planung gleich berücksichtigen. Den einen oder anderen mag es freuen, dass er erst einmal nicht wieder voll arbeiten muss und etwas mehr trainieren kann - fragt sich nur wofür.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

8286
M.Skywalker hat geschrieben:
Erst schränkt man die Freizeitaktivitäten im Freien ein und schickt die Leute in die Innenstädte,
Ist mir erst gestern passiert: Ich bin beim lockeren Läufchen in der Mittagspause vom Ordnungsamt angehalten worden. "Jetzt aber ab in die Innenstadt, junger Freund. Aber zackig."
Die Innenstadt war dann voll von Läufern, Rennradfahrern, Walkern, etc...

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

8287
leviathan hat geschrieben:Ein beachtlicher Teil der sonstigen Infektion verläuft symptomfrei oder mit überschaubaren Symptomen. Die leider auch hier auftretenden schweren Verläufe sind zum Glück so überschaubar, daß hier ziemlich sicher keine Gefahr für das Gesundheitssystem droht.
Das sehe ich grundsätzlich genauso. Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte: wenn man sich nicht impfen lässt, steigt die Wahrscheinlichkeit, sich im Laufe der Zeit zu infizieren (man erkältet sich nicht jeden Winter, aber irgendwann erwischt es einen, weil es - wenn überhaupt - nur kurz anhaltende Immunität gibt). Wenn also für die Nicht-Immunisierten eine Infektion nur eine Frage der Zeit ist, dann ist das ein sehr starkes Argument für eine Impfung, zumindest wenn man die möglichen Spätfolgen einer Impfung als ungefährlicher und unwahrscheinlicher einschätzt als die einer Infektion.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

8288
M.Skywalker hat geschrieben: Viele Veranstaltungen sind im Frühjahr bereits abgesagt, kann man ja bei der WK Planung gleich berücksichtigen. Den einen oder anderen mag es freuen, dass er erst einmal nicht wieder voll arbeiten muss und etwas mehr trainieren kann - fragt sich nur wofür.
Nichts ist einfach.
Deine Finger können frieren.
Schlimme Dinge geschehen auf See.
Es gibt gute Zeiten, wenn der shit hier passé.

In Anlehnung an einen Text aus dem Englischen. Die Erwähnung der See - klar, musso.

Knippi

8289
M.Skywalker hat geschrieben: drängt die sozialen Kontakte in den Privatbereich........
Komisch, es wird doch immer gesagt, man soll Kontakte vermeiden und beschränken. Wer drängt denn da?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8290
*Frank* hat geschrieben:Das sehe ich grundsätzlich genauso. Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte: wenn man sich nicht impfen lässt, steigt die Wahrscheinlichkeit, sich im Laufe der Zeit zu infizieren (man erkältet sich nicht jeden Winter, aber irgendwann erwischt es einen, weil es - wenn überhaupt - nur kurz anhaltende Immunität gibt). Wenn also für die Nicht-Immunisierten eine Infektion nur eine Frage der Zeit ist, dann ist das ein sehr starkes Argument für eine Impfung, zumindest wenn man die möglichen Spätfolgen einer Impfung als ungefährlicher und unwahrscheinlicher einschätzt als die einer Infektion.
Das empfinde ich bei der Nichtrisikogruppe ähnlich wie eine Influenza. Und hier entscheiden sich auch mehr Menschen dagegen als dafür. Sollten sich die Erkenntnisse dazu ändern, müsste man die Karten neu mischen. Wenn andere Gründe für die Impfung sprechen, würde ich auch nochmal überlegen.
nix is fix

8291
Wenn das mal gutgeht. Und Trump im Pech:

https://www.tagesspiegel.de/politik/ins ... 92758.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8293
Dirk_H hat geschrieben:Ich wage (noch)mal die Prognose, dass dann doch einfach ein großer Teil zur Impfung rennen wird, wenn diese dann mal real vorhanden ist und kein Geist im Netz.
dicke_Wade hat geschrieben:Heute geht's in England los.

Gruss Tommi
Genau, und im Radio haben sie heute morgen gesagt wer zuerst dran ist:
Personal im Gesundheitssektor und Senioren über 80.
Die Queen (95) und ihr Gatte (99) gehen natürlich mit gutem Beispiel voran.

Wenn's Lisbeth und der Phillip aus Battenberg überleben, dann lasse ich mir auch eine Spritze setzen. :wink:

8296
bones hat geschrieben:Komisch, es wird doch immer gesagt, man soll Kontakte vermeiden und beschränken. Wer drängt denn da?
Mangels Alternativen wird Oma halt im Altersheim besucht. Solange dies möglich ist. Eine Bekannte berichtete, dass Sie Ihre Mutter nach 5 monatiger Isolation wenigstens noch 3 Tage im Krankenhaus besuchen konnte. Nicht jeder hatte so viel Glück.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

8297
M.Skywalker hat geschrieben:Isolation
Manchmal ist es "nur" die geschickte Wahl eines Wortes. Interessant wäre gewesen, was die Mutter Deiner Bekannten "zu dem allen" gesagt hat.

Knippi (alter Zausel, fährt jetzt zum Baumarkt, Sicherungen 1 A, träge, kaufen, obwohl die Aktivboxen höchstwahrscheinlich noch n Monate halten)

8299
hardlooper hat geschrieben:Interessant wäre gewesen, was die Mutter Deiner Bekannten "zu dem allen" gesagt hat.
Zum Fragen ist es in diesem Fall nun zu spät. Meiner eigenen Mutter geht es noch ziemlich gut. Sie ist in einer entsprechenden Einrichtung / betreutes wohnen wegen drohender Erblindung. Von den verbleibenden 3 Jahren in dem Sie noch damit rechnete etwas Urlaub machen zu können wurde eins geklaut. Ich brauche nicht extra zu fragen, was Sie darüber denkt.

Isolation is not good for me...

...ist eine Textzeile in einem Song der da die Stimmung recht gut rüberbringt, wenn Du mal in die erste Minute reinhörst.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

8300
M.Skywalker hat geschrieben:Zum Fragen ist es in diesem Fall nun zu spät.
Das habe ich vermutet. Nur, ich schrieb "hat".

Meine verstorbene Schwiegermutter auf die Frage ihrer Tochter wie es ihr ginge: "Alles Scheiße hier". Meine Schwägerin war bass erstaunt - zu ihr und den anderen Kindern hat sie sich nicht in dieser Art und Weise geäußert. Wahrscheinlich lag es auch daran, das "die" alle im gleichen Ort wohnten - wir hatten immer eine Anreise von 600 km und waren "irgendwie" Externe.

Das war "vor Corona".

Knippi

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“