+ Antworten
Seite 370 von 493 ErsteErste ... 270320360367368369370371372373380420470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.226 bis 9.250 von 12322
    Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.924
    'Gefällt mir' erhalten
    6.275

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    Da bleibt noch mehr übrig. Weil ... Bill Gates hat dort ja ebenfalls investiert.
    Und Hopp ist auch ITler. Zusammenhänge? *AkteX-Sound*

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.135
    'Gefällt mir' erhalten
    3.595

Standard

Zitat Zitat von Fjodoro Beitrag anzeigen
    18.6. BRD 750mio Sonderprogramm für Bildung und Forschung (vermutlich schön nach Giesskannenprinzip verteilt)
    Die Giesskanne mit 375 Mio für Biontech und 230Mio für Curavec:
    Wie Spahn und Karliczek am Dienstag bekanntgaben, fördert die Bundesregierung die Impfstoffentwickler BioNTech aus Mainz mit 375 Millionen Euro. CureVac aus Tübingen erhält 230 Millionen Euro aus dem Sonderprogramm Impfstoffentwicklung. Die Fördergespräche mit dem dritten Impfstoffentwickler, der Firma IDT Biologika aus Dessau, sind noch nicht abgeschlossen.
    https://www.bundesregierung.de/breg-...fstoff-1787044

Im Forum dabei seit
    07.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    100
    'Gefällt mir' erhalten
    130

Standard

oh, das überrascht mit sogar positiv

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.135
    'Gefällt mir' erhalten
    3.595

Standard

Handelt es sich bei den US Zahlungen gegen Impfdosen um 0% Kredite oder haben sie sich Vorkaufsrecht eingeräumt?
    Die gegeben Finanzierung liegt im Rahmen der Kosten der genannten Zahl Impfstoffdosen, wobei ich da durch die Zahlen ($/Dosis) nichtmehr genau durchblicke.
    Auch ein 0% Kredit wäre natürlich nicht zu verachten, aber halt was anderes als mal eben die genannten Beträge frei an die Firmen zu geben.

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.135
    'Gefällt mir' erhalten
    3.595

Standard

Ansonsten ist in dem angeführten Arikel (https://www.tagesspiegel.de/wissen/g.../25848586.html) eine Summe von 7,4 Milliarden für COVID19 Forschung durch die EU gegeben und davon wurden zumindest 4 Milliareden für Impfsoffe angekündigt.
    Wo und wie das dann verteilt wurde kann ich nicht sagen, aber ist erstmal nicht wegzuleugnen.

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.135
    'Gefällt mir' erhalten
    3.595

Standard

Ok, sorry, das war eher eine globale Initiative:
    https://www.stuttgarter-nachrichten....ab7a83eca.html
    Die 7,4 Milliarden sind aus verschiedenen Händen gekommen mit 1 Milliarde von der EU, 500 Millionen von Frankreich, 525 Millionen von Deutschland und 750 Millionen von Japan.

Und da sind wir dann wieder bei dem Problem: Hätte jeder sein eigenes Rennen machen sollen?
    Nur ein einziger macht nicht mit: US-Präsident Donald Trump setzt auf einen nationalen Alleingang.
    Nehmen wir mal die 750 Mio des BMBF, die 525 Mio in den globalen Topf und einige weitere Zusagen und Vorabkredite. Das ganze dann auf die Bevölkerungszahl und €/$. Dann ist das nichtmehr so weit von den US Zahlen. Aber zumindest diese ~1,25 Milliarden ohne Gegenleistung. Die Kaufzusagen kommen dann ja noch.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.067
    'Gefällt mir' erhalten
    2.943

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Überrascht Dich das ernsthaft?

ERNSTHAFT?
    Nicht wirklich, aber das muss man trotzdem für die Nachwelt festhalten

Lustig auch, dass die Moderatorin zur Einleitung des Beitrags kurz erklärt hat, was ein Faxgerät ist

Gruss Tommi

I am the eye in the sky Avatar von M.Skywalker
    Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    286
    'Gefällt mir' erhalten
    300

Standard

Zitat Zitat von Fjodoro Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das in aller Interesse, für mich wird hier nur zuviel Schwarz gemalt...
    Wirklich??? Vor 2 - 3 Wochen war von 10 - 12 Mio. geimpften in Q1 die Rede. Gestern Abend beantwortete ein Regierungsvertreter Fragen von Journalisten bzgl. neu georderter Impfstoffe und nebenbei wurde die Auslieferung von 4 Mio. Dosen in Q1 erwähnt. Bei 2 maliger Impfung währen das bis April nicht sonderlich viele.

Ich kann hier nicht auf eine Aufzeichnung verweisen und hoffe ich habe mich verhört oder der gute Mann hat sich geirrt. Mag sein, dass man dadurch viele ältere Menschen retten kann, aber auf das Infektions-Geschehen haben derart homöopathische Zahlen wohl keinen Einfluss in absehbarer Zeit. Das würde auch ohne britische Virus Mutation einen Dauer Lockdown bedeuten, bis das Wetter zu einer Entspannung führt.
    Keep smiling, be optimistic, do something good...

Jede nur 1 Kreuz❗ 2002.55.0021 Avatar von Brian
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    688
    'Gefällt mir' erhalten
    734

Standard

Und Hopp ist auch ITler. Zusammenhänge? *AkteX-Sound*
    Gibt es eine neue Geschichte über Bill Gates auff seinem Weg zur Weltherrschaft? Werden in dem neuen Werk von Biontec gar Impfchips für Microsoft produziert?

Nachtrag: Was hat es mit dieser neuen Theorie auf sich? Hat Hopp da etwa seine Finger im Spiel? Und welche dubiose Rolle spielt Bill Gates? Dabei ist der Ansatz brillant, um in kürzester Zeit eine komplette Durchimpfung der Weltbevölkerung zu erreichen. Die aufgeworfenen ethischen Fragen sind vernachlässigbar!

https://www.mimikama.at/aktuelles/impfmuecke/
    Zuletzt überarbeitet von Brian (09.01.2021 um 07:34 Uhr)
    https://www.zeitschrift-sportmedizin.../?action=print

https://www.tagesspiegel.de/wissen/j.../25861740.html

https://andrea-vonhorn.de/sportler-m...hrungsbericht/

„Na, Alter, warum slamdancest du denn gar so beschwingt des Weges?“
    „Ach, die Sonne scheint, ich habe die SUICIDAL TENDENCIES auf den Ohren und ich begegne dieser Welt mit euphorischem Trotz.“

Nennt mich nicht Prian❗‼

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.924
    'Gefällt mir' erhalten
    6.275

Standard

Zitat Zitat von Maddin85 Beitrag anzeigen
    Gibt es eine neue Geschichte über Bill Gates auff seinem Weg zur Weltherrschaft? Werden in dem neuen Werk von Biontec gar Impfchips für Microsoft produziert?
    Schlimmer. Nach der Impfung wird man zum Hoffenheim-Fan programmiert.

11. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

bones (09.01.2021), Brian (09.01.2021), dicke_Wade (09.01.2021), Dirk_H (09.01.2021), leviathan (09.01.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.135
    'Gefällt mir' erhalten
    3.595

Standard

Die Impfmücke ist super. Echt saubere Arbeit.
    Die ANAL Regeln finde ich aber auch super: Alltagsmaske, Nähe vermeiden, APP und Lüften
    https://www.mimikama.at/aktuelles/a-n-a-l/

13. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

Brian (09.01.2021), leviathan (09.01.2021), Steffen42 (09.01.2021), UlliL (09.01.2021), vinchris (09.01.2021)

I am the eye in the sky Avatar von M.Skywalker
    Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    286
    'Gefällt mir' erhalten
    300

Standard

Gibt es eine neue Geschichte über Bill Gates auff seinem Weg zur Weltherrschaft? ...
    Bill war Gestern. Jetzt ist es Elon. Neben den Autos produziert er auch Abfüllanlagen für Impfstoffe ...
    Keep smiling, be optimistic, do something good...

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.643
    'Gefällt mir' erhalten
    6.173

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Wenn der Heiner das sagt.......

Was dem einen sein Heiner, ist dem anderen sein Karl.
    Das habe ich vielleicht unklar ausgedrückt. In der Runde saßen Lauterbach von der SPD und Peter Liese als Europaabgeordneter der CDU. Letzterer hat zwar die grundsätzliche Einkaufspolitik verteidigt, dieser konkreten Kritik aber nicht widersprochen. Mein "hat sogar Lauterbach bestätigt" galt nicht seiner Expertise als Gesundheitsexperte, sondern seinen Informationen als solcher und sonst eher Verteidiger eines gemeinsamen Vorgehens. Ich hoffe, daß ist so klarer
    nix is fix

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.084
    'Gefällt mir' erhalten
    2.171

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Das habe ich vielleicht unklar ausgedrückt. In der Runde saßen Lauterbach von der SPD und Peter Liese als Europaabgeordneter der CDU. Letzterer hat zwar die grundsätzliche Einkaufspolitik verteidigt, dieser konkreten Kritik aber nicht widersprochen. Mein "hat sogar Lauterbach bestätigt" galt nicht seiner Expertise als Gesundheitsexperte, sondern seinen Informationen als solcher und sonst eher Verteidiger eines gemeinsamen Vorgehens. Ich hoffe, daß ist so klarer
    Es war doch alles klar. Nur die Verwechslung des Vornamens (Heiner L. ist der Schauspieler) war erheiternd. Weitermachen.....
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

17. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

leviathan (09.01.2021)

Im Forum dabei seit
    26.06.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    3.950
    'Gefällt mir' erhalten
    6.110

Standard

Ich finde die strategischen Entscheidungen zur Impfstoffbeschaffung auch katastrophal.

Selbst wenn man sehr wohlwollend urteilt, das aufgrund der angespannten Lage in der EU aus diplomatischer Sicht gerade auch französische Interessen berücksichtigt werden mussten, hätte das nicht dazu führen dürfen, dass man am Ende in Sachen Verfügbarkeit von Impfstoffen schlecht dasteht.

Mein ökonomisches Wissen ist sehr begrenzt, aber wenn ich mir die schwindelerregenden Beträge für die täglichen Kosten eines Lockdowns oder die Neuverschuldung anschaue, dann scheinen ein paar Millionen Impfstoffdosen mehr keine unrealistische Option gewesen zu sein.

Insofern ist da tatsächlich kein guter Job gemacht worden. Für Krisen wie diese gibt es keine Vorlagen, aber Maßstäbe ergeben sich aus dem Vergleich und wie Levi schrieb, andere haben es besser hinbekommen.

Da muss man jetzt keine Gründe in Verschwörungstheorien suchen oder den Reichstag stürmen, aber man sollte es benennen und bedauern.

19. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Antracis:

leviathan (09.01.2021), Rolli (09.01.2021)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.643
    'Gefällt mir' erhalten
    6.173

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Es war doch alles klar. Nur die Verwechslung des Vornamens (Heiner L. ist der Schauspieler) war erheiternd. Weitermachen.....
    Oops, den hatte ich gar nicht verstanden. Ist halt wie beim Weitsprung. Manchmal klappt der erste Veruch nicht

Zitat Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
    Ich finde die strategischen Entscheidungen zur Impfstoffbeschaffung auch katastrophal.
    Was mich dann doch wieder optimistisch stimmt, ist die schnelle Reaktion und Anpassung.
    nix is fix

21. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Antracis (09.01.2021)

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    100
    'Gefällt mir' erhalten
    743

Standard

Hier, in unserer Gemeinde wird demnächst auch gestürmt: das Gebäude der Feuerwehr. Die müssen ausräumen, beherzte BürgerInnen machen die niederen Arbeiten, das vorhandene med. Personal haut die Soße rein. Dann ist die erste Gruppe "durch". In unserem Altenheim ist der Grad der Durchimpfung hoch, klar, deren Hausärzte standen mit Formular und Spritze vor ihnen. Sagte ich "deren Hausärzte" ?

Knippi (wird eine/n rankarren, wenn "es kneift")
    Zuletzt überarbeitet von hardlooper (09.01.2021 um 11:39 Uhr) Grund: Bürgerinnen, sorry, ich übe noch

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.135
    'Gefällt mir' erhalten
    3.595

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    Dann hat BioNTech erklärt, dass laut einer Laborstudie von Pfizer ihr Impfstoff auch gegen die neueren südenglischen und südafrikanischen Varianten schützt.
    Das stimmt so nicht. Es wurde eine Mutation (N501Y) aus diesen Varianten in einen anderen Stamm eingebracht.
    Gerade bei der englischen Variante war aber nicht die N501 sondern die H69/V70del das Sorgenkind in Bezug auf Resistenz.

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

vinchris (09.01.2021)

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.337
    'Gefällt mir' erhalten
    1.007

Standard

...
    Ich glaub, ich hab‘s im Starterfaden schon mal geschrieben.

Ich hab in dem Werk in Marburg, wo sie den Impfstoff produzieren, tatsächlich schon mal ein Praktikum gemacht: IN DER ELEKTRONIK-WERKSTATT !!1!111!11!!!

26. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Rauchzeichen:

Brian (09.01.2021), Steffen42 (09.01.2021)

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    100
    'Gefällt mir' erhalten
    743

Standard

Zitat Zitat von Rauchzeichen Beitrag anzeigen
    !!1!111!11!!!
    Wie muss frau das lesen? Sind die Ausrufezeichen Nullen?

Knippi

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    412
    'Gefällt mir' erhalten
    292

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Es wurde eine Mutation (N501Y) aus diesen Varianten in einen anderen Stamm eingebracht.
    Gerade bei der englischen Variante war aber nicht die N501 sondern die H69/V70del das Sorgenkind in Bezug auf Resistenz.
    Tja, die Presseinfo der Hersteller sagt lediglich "the antibodies from people who have received the Pfizer-BioNTech COVID-19 vaccine effectively neutralize SARS-CoV-2 with a key mutation that is also found in two highly transmissible strains." (gleicher Wortlaut bei BioNTech). Ein Kommentar von "kunikoinoue" zum Preprint setzt den Akzent dann wie Du. Vermutlich werden erst einmal mehr Daten benötigt ...

29. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Dirk_H (09.01.2021)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    412
    'Gefällt mir' erhalten
    292

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    Wie muss frau das lesen? Sind die Ausrufezeichen Nullen?
    Nee, die Einsen sind Rufzeichen, bei denen in der Aufregung und Hektik die Shift-Taste nicht funktioniert hat bzw. nicht gedrückt wurde.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.924
    'Gefällt mir' erhalten
    6.275

Standard

Zitat Zitat von Rauchzeichen Beitrag anzeigen
    Ich hab in dem Werk in Marburg, wo sie den Impfstoff produzieren, tatsächlich schon mal ein Praktikum gemacht: IN DER ELEKTRONIK-WERKSTATT !!1!111!11!!!
    Ich mach mal einen Screenshot und schick das in die entsprechenden Telegram-Gruppen.

32. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Antracis (09.01.2021), Brian (09.01.2021), Dirk_H (09.01.2021), Rauchzeichen (09.01.2021)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.084
    'Gefällt mir' erhalten
    2.171

Standard

Schlimmer. Nach der Impfung wird man zum Hoffenheim-Fan programmiert.
    Solange dem Serum kein Red Bull beigemischt wird.....
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.643
    'Gefällt mir' erhalten
    6.173

Standard

Ich mach mal einen Screenshot und schick das in die entsprechenden Telegram-Gruppen.
    Vielleicht finden das ja auch die Trump Anhänger Unterschlupf. Da nun Donalds Twitter Account gesperrt ist, muss er ja irgendwie ausweichen. Gespannt bin ich darauf, ob es dann doch eine ausländische Plattform sein wird. Vielleicht eine chinesische
    Wobei Telegram ja wirklich auch Charme hätte. Egal welche es sein wird, ich bin jetzt schon auf die Begründung gespannt. Und sollte Twitter "großzügig" sein, wäre deren Begründung allemal interessant. Wahrscheinlich reiben sich die Satiriker schon die Hände.
    nix is fix

35. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Dirk_H (09.01.2021), Steffen42 (09.01.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer