Ich denke eher, daß Du mich nicht verstanden hast. Ich gehe fest davon aus, daß ich nach meiner Infektion immunisiert bin. Natürlich gibt es hier ein Restrisiko dennoch erneut zu erkranken und/oder als Spreader aufzutreten. Dies wird aller Voraussicht nach so klein sein, daß es unter dem von noch nicht infizierten Menschen mit Abstand, MNS und Ausgangssperre liegt. Wenn Du also jetzt mit der Statistik argumentierst, sollte man doch die Maßnahmen der noch nicht infizierten oder nicht geimpften forcieren
Was mich in der gesamten medialen Diskussion so stört, ist die Argumentation über Eventualitäten, die nichtmal mit einer Wahrscheinlichkeit beziffert werden. Natürlich könnte alles einen Beitrag zum Geschehen leisten. Vielleicht steigt ja die Infektionsfefahr, wenn Persononen Brokkoli essen. Soll jetzt der Verkauf von Brokkoli verboten werden. Es wäre ja möglich. Sorry für diesen hanebüchenen Vergleich. Aber ungefähr auf dem Niveau nehme ich die Begründungen für die aktuellen Maßnahmen war.