Banner

Corona und der Sport

1003
meshuggah hat geschrieben:Ich habe mich informiert und verstehe warum die Maßnahmen notwendig sind. Deine freche Unterstellung geht mir am A.... vorbei.
:hihi:

Wisch bitte jetzt Dein Bildschirm von der Spucke ab.

1004
bones hat geschrieben: verkaufsoffener Sonntag vor Ostern gestrichen, Schulen dicht bis zum Ende der Osterferien....
Jetzt sollen mir die Entscheidungsträger erklären, welche Unterschied das zu einem verkaufsoffenen Samstag ist?

Aktionismus, Populismus, Panikmache.

1006
elva hat geschrieben: Was wilst du uns jetzt damit sagen?
Das Frühlingsfest ist Mitte April bis Anfang Mai. Der Marathon ist am 26.April. Bei der Marathonmesse und Startnummernausgabe im Zelt werden viele Menschen auf engem Raum sein. Die Menschen auf dem Frühlingsfest können sich offensichtlich anstecken, die beim Marathon nicht.....bisher jedenfalls.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1007
bones hat geschrieben:Das Frühlingsfest ist Mitte April bis Anfang Mai. Der Marathon ist am 26.April. Bei der Marathonmesse und Startnummernausgabe im Zelt werden viele Menschen auf engem Raum sein. Die Menschen auf dem Frühlingsfest können sich offensichtlich anstecken, die beim Marathon nicht.....bisher jedenfalls.
Das Frühlingsfest beginnt in vier Wochen, dauert mehrere Wochen und wurde gestern, soviel ich weiß, abgesagt.
Marathon ist in sechs Wochen und dauert einen Tag.

Was könnte der Unterschied wohl sein? :confused:
Tom

1008
elva hat geschrieben:Das Frühlingsfest beginnt in vier Wochen, dauert mehrere Wochen und wurde gestern, soviel ich weiß, abgesagt.
Marathon ist in sechs Wochen und dauert einen Tag.

Was könnte der Unterschied wohl sein? :confused:
Eben...kein Unterschied. :zwinker5: Darum wundert mich das wackere Durchhalten der Marathonmacher. Ob ich nun in ein Festzelt beim Frühlingsfest oder in das Zelt beim Marathon gehe und mich anstecke....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1011
Rolli hat geschrieben:Jetzt sollen mir die Entscheidungsträger erklären, welche Unterschied das zu einem verkaufsoffenen Samstag ist?

Aktionismus, Populismus, Panikmache.

Vielleicht erkundigst du dich einfach darüber und erfährst dann: An speziellen Verkaufstagen, wie z.B. einem verkaufsoffenen Sonntag vor Ostern, ist eine deutliche Mehrzahl von Kunden gegenüber normalen Verkaufstagen unterwegs. Dadurch ist das Risiko also erhöht.
Daher ist eine solche Absage richtig und vernünftig!

Und nein, dazu liefere ich dir keinen Beleg oder eine Quelle, aber du bist herzlich eingeladen in den Kaufhäusern der größeren Städte anzurufen :wink:

1012
Magnus35i hat geschrieben:Vielleicht erkundigst du dich einfach darüber und erfährst dann: An speziellen Verkaufstagen, wie z.B. einem verkaufsoffenen Sonntag vor Ostern, ist eine deutliche Mehrzahl von Kunden gegenüber normalen Verkaufstagen unterwegs. Dadurch ist das Risiko also erhöht.
Daher ist eine solche Absage richtig und vernünftig!

Und nein, dazu liefere ich dir keinen Beleg oder eine Quelle, aber du bist herzlich eingeladen in den Kaufhäusern der größeren Städte anzurufen :wink:
Ja? Und was machen Leute, die am Sonntag nicht einkaufen können/dürfen? Genau, sie gehen alle am Samstag einkaufen.

1015
HerbertRD07 hat geschrieben:Der Venloop ist ebenfalls gestrichen...
Was noch viel schlimmer ist: es wird Jobs kosten, das ist schon jetzt abzusehen und vereinzelt zu sehen, zum Beispiel, weil vereinzelt die Kauflust nachlässt.

1016
Rolli hat geschrieben:Jetzt sollen mir die Entscheidungsträger erklären, welche Unterschied das zu einem verkaufsoffenen Samstag ist?

Aktionismus, Populismus, Panikmache.
Es dürfte wohl zulässig sein, zu differenzieren: Natürlich besteht auch an Wochentagen die Möglichkeit, sich in Geschäften/in der Öffentlichkeit zu infizieren oder Viren zu verbreiten. Diese Möglichkeiten sind aber nur mit ganz erheblichen Eingriffen einzudämmen, die das öffentliche Leben in weiten Teilen lahmlegen. Der verkaufsoffene Sonntag dagegen ist eine zusätzliche Veranstaltung, die der Aufrechterhaltung des öffentlichen Lebens nicht annähernd in gleicher Weise dient, sondern der wohl eher dem Vergnügen, dem Konsum oder was weiß ich dienen soll. (Ziel des verkaufsoffenen Sonntags ist es ja wohl eher nicht,Kunden anzulocken, die im Supermarkt Lebensmittel einkaufen.) Bei der Frage, ob ein Verbot angemessen ist, darf diese Überlegung wohl berücksichtigt werden. Das ist alles nichts Offizielles, sondern nur das, was mir ad hoc ohne Recherche spontan einfällt. Es kommt auch nicht darauf an, ob man das so sehen soll/will/muss. Es geht mir nur darum aufzuzeigen, dass dein Beispiel nicht zwangsläufig Aktionismus, Populismus und Panikmache darstellen muss. Allerdings setzt das voraus, dass man bereit ist, nicht bloß in den Kategorien schwarz und weiß zu denken.

1017
In unserem Verein wurde die Frage aufgeworfen, wie mit allgemeinen Trainingsstunden zu verfahren ist, insbesondere im Hinblick auf solche, die mehrheitlich von möglichen Zugehörigen der Risikogruppen besucht werden (LSB-Jargon: Sport der Älteren). Heißt konkret: Gibt es irgendwelche Empfehlungen, von wem und in welche Richtung auch immer? Zum Beispiel Mitteilung an chronisch Kranke, dass derzeit empfohlen wird, nicht teilzunehmen o. ä.? Und natürlich kommt auch die Frage auf, wie es mit irgendwelchen Gerätschaften aussieht, die von allen angefasst werden (Hanteln, Therabänder etc.) Der Landessportbund NRW befasst sich im Wesentlichen mit Empfehlungen zu Wettkämpfen und sonstigen Veranstaltungen. Zum allgemeinen Training wird nur auf die örtlichen Rahmenbedingungen und die örtlichen Gesundheitsämter verwiesen. Kann jemand (von mir aus völlig ohne Wertung) mit Erfahrungswerten dienen, wie anderswo damit umgegangen wird? Findet, abgesehen von größeren Veranstaltungen, alles statt? Wird es von bestimmten Faktoren abhängig gemacht, z. B. Vulnerabilität der Teilnehmer, Art des Trainings (enger Kontakt, Geräte, die angefasst werden etc.)?

1018
Ich teile das mal einfach, obwohl nicht nachvollziehbare Quelle, ein Appell rechtzeitig zu Handeln, weil keine Zeit ist:

Ich schreibe Ihnen aus Bergamo, Italien, im Herzen der Coronavirus-Krise.

Die Nachrichtenmedien in den USA und teilen Europas haben die Schwere des Geschehens hier nicht erfasst. Ich schreibe diesen Beitrag, weil jeder von Ihnen, nicht nur die Regierung, nicht nur der Schulvorstand, nicht nur der Bürgermeister, jeder einzelne Bürger heute die Chance hat, Maßnahmen zu ergreifen, die die italienische Situation davon abhalten, die Realität Ihres eigenen Landes zu werden.

Die einzige Möglichkeit, diesen Virus zu stoppen, besteht darin, die Ansteckung zu begrenzen. Und die einzige Möglichkeit, die Ansteckung zu begrenzen, besteht darin, dass Millionen von Menschen heute ihr Verhalten ändern.

Wenn Sie in Europa oder den USA sind, sind Sie Wochen von unserem heutigen Status in Italien entfernt.

Ich kann dich jetzt hören. "Es ist nur eine Grippe. Es betrifft nur alte Menschen mit Vorbedingungen. “

Es gibt zwei Gründe, warum Coronavirus Italien in die Knie gezwungen hat. Erstens ist es wie eine unfassbar schwere Grippe, die verheerend ist, wenn Menschen wirklich krank werden und Wochen auf der Intensivstation brauchen - und zweitens, weil sie sich schnell und effektiv ausbreitet. Es gibt eine Inkubationszeit von 2 Wochen und viele, die es haben, zeigen nie Symptome.

Als Premierminister Conte bekannt gab, dass das ganze Land, 60 Millionen Menschen, weiterhin gesperrt werden würde, war die Aussage, die mich am meisten beeindruckte, "wir haben keine Zeit mehr". Denn um klar zu sein, diese nationale Sperre ist ein der letzte Plan. Er meint damit, dass das System Italien zusammenbrechen wird, wenn die Anzahl der Ansteckungen nicht sinkt.

Warum? Heute sind die Intensivstationen in der Lombardei voll - mehr als voll. Sie haben begonnen, Intensivstationen in die Flure zu verlegen. Wenn die Zahlen nicht sinken, sagt uns die Wachstumsrate der Ansteckung, dass es in einer Woche Tausende von Menschen geben wird? zwei Wochen? wer wird Pflege brauchen. Was passiert, wenn 100 oder 1000 Menschen das Krankenhaus brauchen und nur noch wenige Plätze auf der Intensivstation übrig sind?

Am Montag schrieb ein Arzt in der Zeitung, dass sie anfangen müssen zu entscheiden, wer lebt und wer stirbt, wenn die Patienten in der Notaufnahme auftauchen, wie es im Krieg getan wird. Das wird nur noch schlimmer.

Es gibt eine begrenzte Anzahl von Ärzten, Krankenschwestern und medizinischem Personal, die das Virus bekommen. Sie arbeiten auch seit Tagen ohne Unterbrechung.

Was passiert, wenn Ärzte, Krankenschwestern und medizinisches Personal die Patienten einfach nicht versorgen können, wenn sie nicht da sind?

Und schließlich für diejenigen, die sagen, dass dies nur etwas ist, was alten Menschen passiert. Ab gestern berichten die Krankenhäuser, dass immer jüngere Patienten - 40, 45, 18 - zur Behandlung kommen.

Sie haben die Chance, etwas zu verändern und die Ausbreitung in Ihrem Land zu stoppen.

Fordern Sie das gesamte Büro auf, heute zu Hause zu arbeiten, Geburtstagsfeiern und andere Versammlungen abzusagen und so oft wie möglich zu Hause zu bleiben. Wenn Sie Fieber haben, bleiben Sie zu Hause. Drücken Sie jetzt auf Schulschließungen. Alles, was Sie tun können, um die Ausbreitung zu stoppen, da sie sich in Ihren Gemeinden ausbreitet - es gibt eine zweiwöchige Inkubationszeit - und wenn Sie diese Dinge jetzt tun, können Sie Zeit für Ihr medizinisches System kaufen.

Und für diejenigen, die sagen, es sei nicht möglich, die Schulen zu schließen und all diese anderen Dinge zu tun, weil es einfach unvorstellbar ist...bis vor einer Woche war es auch unvorstellbar, Italien zu sperren.

Bald haben Sie keine Wahl mehr, also tun Sie, was Sie jetzt können.

Bitte teilen.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1020
bones hat geschrieben:Eben...kein Unterschied. :zwinker5: Darum wundert mich das wackere Durchhalten der Marathonmacher. Ob ich nun in ein Festzelt beim Frühlingsfest oder in das Zelt beim Marathon gehe und mich anstecke....
Vielleicht lassen sie sich vom Köln Marathon 2018 inspirieren. Da war die Messe am Neumarkt, nicht in einem großen Zelt, in viele kleinen und mit einem großen Dach -> https://koeln-marathon.de/neumarkt-wird ... elocation/
Leider dort nur ein animiertes Video, war real deutlich luftiger.

1021
Um mal ein klein bissl Polemik in den Thread zu bringen... klammheimlich wurde die GEZ erhöht... bestimmt hat die Bundesregierung das Virus freigesetzt um solch unpopoläre Maßnahmen unbemerkt durchzusetzen zu können... wo ist der Bezug zum Sport? Mehr GEZ und weniger Sport im öffentlich-rechtlichen... Sauerei... :D

(Ironie off)

1022
Fred128 hat geschrieben:
Warum? Heute sind die Intensivstationen in der Lombardei voll - mehr als voll. Sie haben begonnen, Intensivstationen in die Flure zu verlegen. Wenn die Zahlen nicht sinken, sagt uns die Wachstumsrate der Ansteckung, dass es in einer Woche Tausende von Menschen geben wird? zwei Wochen? wer wird Pflege brauchen. Was passiert, wenn 100 oder 1000 Menschen das Krankenhaus brauchen und nur noch wenige Plätze auf der Intensivstation übrig sind?
Bei diesen Meldungen ist es sehr befremdlich, warum das Auswärtige Amt von Reisen nach Italien nur abrät aber keine Reisewarnung (wie es die Österreicher gemacht haben) ausspricht. Da haben die Lobbiisten der Tourismusbranche wieder ganze Arbeit geleistet.

1024
Ich gebe es auf und wechsle die Seite...

Da morgen Mittag Deutschland zu Sperrzone erklärt wird, habe heute etwas eingekauft, um mich bei dem Ansturm auf Aldi und Co. morgen nicht beteiligen müssen.

1027
*Frank* hat geschrieben:Der 49. Hermannslauf am 26.4. ist ebenfalls abgesagt.
Gefällt mir überhaupt nicht. Ich glaube, als Trotzreaktion darauf werde ich am 26.04. als Trainingslauf auf eigene Gefahr den doppelten Hermann laufen (also von Bielefeld nach Detmold und wieder zurück = 63km. Wäre ja ne richtig passende Einheit vor dem Rennsteig-SM,- wenn der denn überhaupt stattfinden sollte … grrrr
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

1028
Bonno hat geschrieben:Bei diesen Meldungen ist es sehr befremdlich, warum das Auswärtige Amt von Reisen nach Italien nur abrät aber keine Reisewarnung (wie es die Österreicher gemacht haben) ausspricht.
Vielleicht deshalb?
Fred128 hat geschrieben:Ich teile das mal einfach, obwohl nicht nachvollziehbare Quelle,

Bitte teilen.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

1030
Pressekonferenz mit Merkel: Die nächsten 5 Wochen sind entscheidend, dann schauen wir weiter. Erstmal sind alle nicht unbedingt notwendigen Veranstaltungen abgesagt und jeder soll zuhause bleiben. Haus verlassen nur für notwendige Dinge. Klare Worte. Bin gespannt, wie die Deutschen darauf hören.

1031
Lilly* hat geschrieben:Pressekonferenz mit Merkel: Die nächsten 5 Wochen sind entscheidend, dann schauen wir weiter. Erstmal sind alle nicht unbedingt notwendigen Veranstaltungen abgesagt und jeder soll zuhause bleiben. Haus verlassen nur für notwendige Dinge. Klare Worte. Bin gespannt, wie die Deutschen darauf hören.
Und was dann? Die 70% muss doch infiziert werden.

1034
Lilly* hat geschrieben:Pressekonferenz mit Merkel: Die nächsten 5 Wochen sind entscheidend, dann schauen wir weiter. Erstmal sind alle nicht unbedingt notwendigen Veranstaltungen abgesagt und jeder soll zuhause bleiben. Haus verlassen nur für notwendige Dinge. Klare Worte. Bin gespannt, wie die Deutschen darauf hören.
Die ersten Schulen werden geschlossen (und Kindergärten wahrscheinlich auch)! Wie wirkt sich dieser Schritt auf die Wirtschaft aus, wenn zahlreiche Arbeitskräfte deshalb nicht zur Verfügung stehen?

Und die Sportveranstaltungen? Egal! Ich ertappe mich dabei, dass ich die Situation gestern für mich noch anders bewertet habe. Die 6x1000m werde ich morgen trotzdem laufen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/mer ... 34404.html

1035
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Das wird schon kommmen, die Frage ist halt echt über welchen Zeitraum. Durchaus sinnvoll den so weit als möglich zu verlängern.
Vergebliche Liebesmüh. Es gibt Leute, die wollen genau das einfach nicht begreifen.

1038
kobold hat geschrieben:Vergebliche Liebesmüh. Es gibt Leute, die wollen genau das einfach nicht begreifen.
Du hast wahrscheinlich die Frage nicht verstanden. Nach 5 Wochen ist immer noch nichts besser. Auch dann kann man die Krise nicht bewältigen. Heute hat der Robert-Koch-President gesagt: 2 Jahre!!! Schule und öffentliche Leben für 2 Jahre ausschalten?

1039
Rolli hat geschrieben:Nach 5 Wochen ist immer noch nichts besser.
Damit rechnet auch niemand ernsthaft.

Es geht darum, ob man in 5 Wochen mit den knapp 30.000 Intensivbetten in Deutschland noch auskommt oder nicht. Wenn man jetzt weitermacht wie bisher ist die sichere Antwort: Nein.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

1040
ruca hat geschrieben:Damit rechnet auch niemand ernsthaft.

Es geht darum, ob man in 5 Wochen mit den knapp 30.000 Intensivbetten in Deutschland noch auskommt oder nicht. Wenn man jetzt weitermacht wie bisher ist die sichere Antwort: Nein.
Ihr wiederholt euch. Auch in 12 Monaten wird die Lage der Intensivbetten nicht besser sein.

1041
Nochmal zur Erläuterung:
Wenn wir nichts tun, läuft es wie in der roten Kurve und alle, die oberhalb der gestrichelten Linie liegen, sind Tote, weil sie kein Intensivbett bekommen. Wenn die Epidemie gestreckt wird, dann reichen die Intensivbetten, es läuft so wie in der blauen Kurve und es stirbt "nur" ein gewisser Prozentsatz aus den Risikogruppen.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

1042
*Frank* hat geschrieben:Nochmal zur Erläuterung:

[ATTACH=CONFIG]73965[/ATTACH]

Wenn wir nichts tun, läuft es wie in der roten Kurve und alle, die oberhalb der gestrichelten Linie liegen, sind Tote, weil sie kein Intensivbett bekommen. Wenn die Epidemie gestreckt wird, dann reichen die Intensivbetten, es läuft so wie in der blauen Kurve und es stirbt "nur" ein gewisser Prozentsatz aus den Risikogruppen.
Das versteht jeder und danach habe ich gar nicht gefragt. Ihr sieht alles nur einseitig. Jetzt sprechen die Verantwortlichen von bis 2 Jahren Sperre... welche Gesellschaft hält eine Sperre für 2 Jahren aus? Das wäre meine Frage.

1044
Aktuell kann niemand (!!!) seriös sagen, was in 2 Monaten oder gar zwei Jahren ist. Es wäre nur extrem fahrlässig, die Chance, jetzt noch einzugreifen, verstreichen zu lassen, die kommt nicht wieder.

Es werden recht bald z.B. simple und kostengünstige Schnelltests kommen, wenn diese da sind, hat man ganz andere Möglichkeiten.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

1045
Du hast wahrscheinlich die Frage nicht verstanden. Nach 5 Wochen ist immer noch nichts besser. Auch dann kann man die Krise nicht bewältigen. Heute hat der Robert-Koch-President gesagt: 2 Jahre!!! Schule und öffentliche Leben für 2 Jahre ausschalten?
Kein Vertrauen in die Experten? Evtl. haben die ja alles richtig gemacht und leiten 10 Tage vor Vollauslastung der Krankenhausbetten eine Vollbremsung ein - Panikmache, Schulschließungen... Die Reisebeschränkungen in China werden ja bereits wieder langsam gelockert. Es wird also nicht ewig dauern. Ist ja nicht so, dass alle gleichen Risiken ausgesetzt sind. Die mit besonders vielen Kontakten haben es ja nach ein paar Wochen mit oder ohne Erkrankung überstanden. Dann flacht auch alles wieder ab. Hoffe nur, dass die die Wochen für die Vorbereitung gut genutzt haben und Belastungsspitzen im Gesundheitswesen wie in der Wirtschaft möglichst gut abfedern.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

1046
ruca hat geschrieben: Es geht darum, ob man in 5 Wochen mit den knapp 30.000 Intensivbetten in Deutschland noch auskommt oder nicht.
Yip, kommt man. In 5 Wochen steht Corona in deiner Tageszeitung auf Seite 43 ganz klein links unten. Zwischen BSE Skandal und Terror-Anschlägen mit LKW.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

1048
Rolli hat geschrieben:Ihr wiederholt euch. Auch in 12 Monaten wird die Lage der Intensivbetten nicht besser sein.
Das weiß keiner, was in 12 Monaten bei uns los ist. Vielleicht kann ich Deine Panik etwas mildern:

Ein Freund von mir importiert Güter aus China. Die Geschäfte stockten eine Zeitlang, jetzt läuft wieder alles normal. In China scheint man die Lage durch entschlossenes und konsequentes Handeln zur Zeit im Griff zu haben.

Vielleicht sollten wir erst einmal die ominösen 5 Wochen abwarten und weiter trainieren, bevor wir den Kopf in den Sand stecken.

1050
Ich bin jetzt erstmal in Heimisolation als Risikogruppe. Arbeite bis auf unbestimmte Zeit jetzt nur noch von zuhause aus. Keine Besuche oder sonstiges. Gott sei Dank habe ich direkt zum Hintergarten raus Felder und Weinberge zum Laufen ohne direkten Kontakt.

Klar fragt man sich: Wie soll das gehen? Wir reden ja nicht einfach von 2 Wochen Quarantäne. Wenn die Welle wirklich langsam in 2 Jahren durchläuft, bis dann mal bei allen Immunität da ist oder es 2 Jahre dauert, bis ein Impfstoff da ist.. Verstecke ich mich dann 2 Jahre?

Und ich habe einen Mann, den ich nicht mit einschließen kann. Der muss raus arbeiten. Alles nützt nichts, wenn er es mir daheim anschleppt. Wir haben einen Gästebereich im Haus, können uns also teils separieren, immerhin.

Da wir solche Situationen aber nicht kennen und es sowas in der Form in der heutigen Zeut noch nie gab, müssen wir wohl einfach Stück für Stück schauen uns uns je nach aktueller Lage da durchimprovisieren. Niemand weiß genau, wie es in 5 Wochen oder 5 Monaten aussieht. Aber wir werden es erfahren. Man muss jetzt einfach erstmal irgendwo anfangen. Was dann kommt, sehen wir dann. Nützt ja nix. Müssen wir jetzt durch.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“