Banner

Corona und der Sport

11801
Fjodoro hat geschrieben:Ganz ehrlich: 20€ pro Impfung halte ich für wenig. Überleg mal, was für ein (bürokratischer) Aufwand dahinter stecken wird. Es ist ja nicht damit getan, dass eine Sprechstundenhilfe die Spritze in den Arm rammt. Aufklärungsgespräch, Impfstoffbeschaffung, -aufbereitung, Beobachtung danach... Und dann musst du die Praxis evtl. umbauen oder empfängst weniger andere Patienten.
Naja, werden wir sehen, also ganz ehrlich.
Ich bleibe dabei, dass die sich nicht aus reinem Altruismus gerade so eindrängen.

Trotzdem sehe ich vor der Schlagzeile "Arzt impft seine U40 Freunde" noch die "Arzt meldet 10 000-ste Impfung bei 500 vorhandenen Impfdosen" Meldung. :wink:

11803
Steffen42 hat geschrieben:Spahn bekommt fast 20 Mio Impfdosen im April. Wäre ja mal eine spektakuläre Aktion, wenn wir überlegen würden, wie wir die komplett verimpft bekommen würden.

Oder wollen wir weiter mit 220k/Tag weiter dahinschleichen?
Es wird sicherlich auch in Zukunft Bundesländer geben, die eher "schleichen" (MeckPomm und NRW) und solche, die etwas flotter impfen, wie Saarland und Thüringen. (Das "Ranking" bezieht sich auf verabreichte Dosen insgesamt, bezogen auf die Bevölkerung.) Und ob es bei den angekündigten Mengen bleibt?

Laut Gesundheitsministerium haben BioNTech und Pfizer für die kommenden Tage 1,37 Millionen Impfdosen angekündigt, nach Ostern sollen es ca. 2,5 Millionen pro Woche sein. Da können wir davon ausgehen, dass die das hinkriegen. (Klar, Störungen in der Lieferkette oder Produktionspannen kann es immer mal geben.)

Moderna will bis Ende April ca. 1,7 Millionen Dosen liefern. Das werden also ca. 1,7 Millionen Dosen. :zwinker5: AstraZeneca ... ca. 4,5 Millionen im gleichen Zeitraum. Das werden also ... tja, ein Drittel davon? Die Hälfte? Oder gar ein paar mehr? Sorry, aber mit dieser Firma kann man doch keine ernsthaften Terminpläne machen.

Johnson & Johnson: Die mussten das Fill & Finish ja aus den USA in die EU verlagern, weil sie sonst den in der EU produzierten Impfstoff vielleicht nicht mehr aus den USA heraus bekommen hätten, daher kommen die ersten Dosen etwas später. Aber: ca. 10 Millionen Dosen (im gesamten 2. Quartal); bei dieser Vakzine reicht ja eine Dosis.

11804
Dirk_H hat geschrieben:Naja, werden wir sehen, also ganz ehrlich.
Ich bleibe dabei, dass die sich nicht aus reinem Altruismus gerade so eindrängen.

Trotzdem sehe ich vor der Schlagzeile "Arzt impft seine U40 Freunde" noch die "Arzt meldet 10 000-ste Impfung bei 500 vorhandenen Impfdosen" Meldung. :wink:
Ne, Altruismus sicher nicht. Und deswegen werden sie (deutlich) mehr verlangen bzw. teilweise wollen sie die Regeln ja schon aufweichen.

11805
Santander hat geschrieben:Immerhin gut es mit Gründonnerstag und Karsamstag zwei Extra Feiertage
Sehe ich nicht so.

Arbeitsrechtlich ist noch gar nix beschlossen. Da muss dringend nachgebessert werden. Ebenso sind Betriebe nicht verpflichtet, arbeitsfreie Tage einzulegen. Das kann der AG - zumindest in Berlin - selbst entscheiden. Wenn man sich weiter optimieren kann, nur zu. Ich sehe mich Gründonnerstag auf Arbeit. Samstags ist eh frei. Juchu.

Ähnlicher Mist ist die Sache mit den Tests für AN in Präsenz vor Ort in der Firma. Wenn die Tests durch den AG ein Appell, eine Freiwilligkeit und kein MUSS darstellt, wird sich auch in kleinen Firmen überhaupt nix ändern. Auf unsere Frage gestern, ob wir nun durch den AG 1 - 2 x pro Woche getestet werden, stellte mein Chef die Gegenfrage, wer bezahle dies. Er wohl nicht.

Ich frage mich ernsthaft, wieso Bund und Länder 11 h getagt haben.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11806
Santander hat geschrieben:Hm, Mietvertrag, Versicherungen, Kontoführung, Steuererklärung, Behördengänge, etc. macht dann auch alles der Schüler als einzige Person im Haushalt, die Deutsch kann?
Ganz genau so kenne ich es erledigt alles

11807
Isse hat geschrieben:Ich frage mich ernsthaft, wieso Bund und Länder 11 h getagt haben.
naja:
Steffen42 hat geschrieben:Verantwortung übernehmen. Daran scheitert es eben.
(sorry Steffen, aber leider zu passende Antwort auf die meisten Fragen im Bereich Corona-Politik)

PS: Also Politiker funktionieren doch eigentlich nicht so schwer: Umfragewerte. Die Stimmung ist mies und CDU/CSU sacken weg. Irgendwas mußten sie machen aber natürlich wollte keiner politisches Harakiri.
Konsequenz: Alles auf halbgar. Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht naß.

11808
Santander hat geschrieben:Hm, Mietvertrag, Versicherungen, Kontoführung, Steuererklärung, Behördengänge, etc. macht dann auch alles der Schüler als einzige Person im Haushalt, die Deutsch kann?
Schonmal was von Flüchtlingsheimen gehört?

11809
Rauchzeichen hat geschrieben:Ja, genau.
Deshalb reduzieren wir auch vor Ostern nochmal die Öffnungszeiten, damit sich die Leute an Karsamstag in den Supermärkten so richtig schön stapeln.
Ich kann mir jetzt schon überlegen, wie ich verhindere, dass sich unsere Senioren fröhlich ins Getümmel stürzen.

Das hatten wir letztes Jahr um diese Zeit nämlich auch.
Da wurde der Getränkemarkt zur Rush hour besucht und es war so voll, dass Schwiegervater beim benachbarten Supermarkt an der Laderampe parken musste - aber hey, dieses Jahr wird alles anders, denn es gibt einen Hashtag, damit erreicht man die Haupt-Risikogruppe erfahrungsgemäß super.

Ein Impftermin für die beiden Ü70 jährigen wäre nett....
Deswegen schrieb ich "es hängt an uns". Jeder von uns kann sich entscheiden, ob und wann er in die Läden geht. Ich denke auch, dass sich, wenn der Donnerstag wirklich zum Feiertag erklärt wird, die Leute Dank dem superlangen Wochenende eher in Bewegung setzen und jemanden besuchen und sich gezwungenermaßen am Samstag in den Supermarkt begeben. Statt die Einkäufer auf zwei Tage zu verteilen, rennen dann alle am Samstag los. Viele, die normalerweise allein im Büro sitzen, haben dann frei und Zeit, zu tun, was sie wollen. Da kann man nur hoffen, die Leute sind vernünftig... Wenn alle daheim bleiben, ist der Sinn der Aktion erfüllt. Aber ich befürchte, das wird nicht klappen... Ich werde wohl schon am Dienstag einkaufen gehen, um den Massen zu entgehen. Man muss dann eben haltbare Sachen kaufen...

11810
Dirk_H hat geschrieben: (sorry Steffen, aber leider zu passende Antwort auf die meisten Fragen im Bereich Corona-Politik)
Kein Problem. Führungsschwäche ist im Prinzip dasselbe. Und das trifft nicht nur auf Merkel zu, die ganz offensichtlich ihre Parteikollegen nicht im Griff hat. Auch auf alle 16 MPs die sich nach so einer Nullnummer im Kollektiv verstecken.

Aber rein ein Führungsproblem ist es ja auch nicht. Es hat sich zusätzlich noch zu einem Kompetenzproblem ausgewachsen. Wer aus der Wissenschaft berät denn die Runde noch? Meine Wette: niemand mehr. Anders kann ich mir das nicht erklären, wie man so weit entkoppelt von der Realität sein kann.

11812
Mich erinnert das alles sehr stark an den Auftritt der deutschen Nationalmannschaft bei der letzten Fußball-WM. Bräsiger, konzeptloser, von der Realität entkoppelter und führungsschwacher Trainer und eine Mannschaft, die überhaupt keine Lust hat oder die beste Zeit schon längst hinter sich gelassen hat. Trotzdem wird noch versucht, einem die Niederlagen noch als Sieg zu verkaufen. Und Ihr wisst ja, wie die Geschichte weiterging. Statt den Trainer, den man schon vor der WM hätte austauschen sollen, mit dem fährt man auch noch zur nächsten EM.

11815
Isse hat geschrieben:Sehe ich nicht so.

Arbeitsrechtlich ist noch gar nix beschlossen. Da muss dringend nachgebessert werden. Ebenso sind Betriebe nicht verpflichtet, arbeitsfreie Tage einzulegen. Das kann der AG - zumindest in Berlin - selbst entscheiden. Wenn man sich weiter optimieren kann, nur zu. Ich sehe mich Gründonnerstag auf Arbeit. Samstags ist eh frei. Juchu.

Ähnlicher Mist ist die Sache mit den Tests für AN in Präsenz vor Ort in der Firma. Wenn die Tests durch den AG ein Appell, eine Freiwilligkeit und kein MUSS darstellt, wird sich auch in kleinen Firmen überhaupt nix ändern. Auf unsere Frage gestern, ob wir nun durch den AG 1 - 2 x pro Woche getestet werden, stellte mein Chef die Gegenfrage, wer bezahle dies. Er wohl nicht.

Ich frage mich ernsthaft, wieso Bund und Länder 11 h getagt haben.
Du meinst also, Ruhetag bedeutet, man fährt morgens mit den Öffis zur Arbeit, steht / sitzt 8 Stunden mit den anderen Kollegen in der Werkhalle / im Großraum-Büro, fährt abends mit den Öffis wieder heim, aber man kann sich in der Mittagspause beim Lidl keinen Kakao holen, weil geschlossen wegen Ruhetag?
Ich befürchte, du hast Recht und die MPK hat das genauso gemeint..

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

11816
Katz hat geschrieben:Deswegen schrieb ich "es hängt an uns". ...
Schön wärs. Leider sind wir bei dem Thema komplett von den Gretis und Pletis in Berlin und den Ländern abhängig.
Bin mal gespannt, wie die Stimmung hier im Frühsommer sein wird, wenn Länder mit hohen Impfquoten wie Israel und die USA zum "normalen" Leben zurückkehren und wir dann weiter im Lockdown festsitzen.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

11817
Muss man sich mal vorstellen. Donnerstag ist also Ruhetag. Aber niemand hat ja in der Politik definiert, was das genau heißt. In Berlin darf das ja der Senat entscheiden. Die Klinik weiß also noch nicht, ob wir einen normal besetzten Tag oder eine Bereitschaftsdienstsituation haben. Das wird wohl seitens des Senats in den nächsten 2-3 Tagen entschieden. Nu gut, wir planen dann halt zwei Versionen, spätestens Mittwoch Nacht wird sich der Senat vermutlich entscheiden. :tocktock:

11818
Santander hat geschrieben:Du meinst also, Ruhetag bedeutet, man fährt morgens mit den Öffis zur Arbeit, steht .
"Öffis" ist ein gutes Thema. Wurde dies eigentlich jemals von den Experten thematisiert? Überall gibt es ausgearbeitete Konzepte (Gastronomie: Abstand, Schulen: Lüftung) aber die Busse und Bahnen lässt man fahren, als wäre nichts gewesen. Was nützt die Schließung des Einzelhandels, wenn permanent eine Infektionsschleuder durch die Gegend fährt? Hier beispielsweise sind in den Straßenbahnen alle Fenster geschlossen und das Umluftgebläse (von manchen auch Heizung genannt, kommt nur kaum Wärme raus) läuft auf vollen Touren.

11819
Als nächstes schlägt Spahn vor, dass wir Desinfektionsmittel injizieren. Wartet mal ab.

Wo wir bei Spahn sind: Taskforce Testen? Wann gibt es die Ergebnispräsentation? Kann ich mir schon einen Terminblocker in den Kalender machen?

11821
Steffen42 hat geschrieben:Als nächstes schlägt Spahn vor, dass wir Desinfektionsmittel injizieren. Wartet mal ab.

Wo wir bei Spahn sind: Taskforce Testen? Wann gibt es die Ergebnispräsentation? Kann ich mir schon einen Terminblocker in den Kalender machen?
14.3.2018, das Kabinet sitzt zusammen.
Merkel fragt, wer sich mit welchen Thema auskennt und wer welchen Ministerposten möchte.
Jemand niest.
Jens Spahn: "Gesundheit."
Merkel notiert: Spahn Gesundheitsminister.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

11822
Steffen42 hat geschrieben:Als nächstes schlägt Spahn vor, dass wir Desinfektionsmittel injizieren. Wartet mal ab.

Wo wir bei Spahn sind: Taskforce Testen? Wann gibt es die Ergebnispräsentation? Kann ich mir schon einen Terminblocker in den Kalender machen?
Jo mei, der Scheuer Andi, der brauchst halt a Zeit. Da is ned da Schlauste. 'etz sei moi ned so ungeduldig.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

11823
Bonno hat geschrieben:"Öffis" ist ein gutes Thema. Wurde dies eigentlich jemals von den Experten thematisiert? Überall gibt es ausgearbeitete Konzepte (Gastronomie: Abstand, Schulen: Lüftung) aber die Busse und Bahnen lässt man fahren, als wäre nichts gewesen. Was nützt die Schließung des Einzelhandels, wenn permanent eine Infektionsschleuder durch die Gegend fährt? Hier beispielsweise sind in den Straßenbahnen alle Fenster geschlossen und das Umluftgebläse (von manchen auch Heizung genannt, kommt nur kaum Wärme raus) läuft auf vollen Touren.
Du hättest mal im Februar bei dem Schneechaos die Ersatzbusse hier sehen sollen. :klatsch:
Da bin ich wirklich aus dem Kopfschütteln nichtmehr rausgekommen. Alles redet über COVID19 und Abstand und dann sind plötzlich fahrende Viehtransporter mit 0,5m²/Mensch ok.
Dass waren Zustände wie man es aus Klischee-Afrika-Filmen kennte oder asiatischen U-Bahnen: Umfallen unmöglich weil Sadinenbüchse.

Das war so einer der Punkte wo auch mein letztes Bisschen Verständnis und Einsicht verlorengegangen ist.

11824
Lief gerade über den Ticker: Neuer Corona Telefon-Gipfel anberaumt mit Bundesregierung und MP, 11 Uhr heute.

Konstruktive Ergebnisse? Das wird auch nix...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11825
Fjodoro hat geschrieben: Naja, es gibt ja Regionen, die weniger betroffen sind als andere. Aber rein rechnerisch sollte etwa jeder 30ste ein positives Testergebnis gehabt haben.
Wie kommst du zu der Zahl?

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

11827
Isse hat geschrieben:Lief gerade über den Ticker: Neuer Corona Telefon-Gipfel anberaumt mit Bundesregierung und MP, 11 Uhr heute.

Konstruktive Ergebnisse? Das wird auch nix...
Sind Woelki und seine Bischofsbrüder auch dabei?

11828
Isse hat geschrieben:Lief gerade über den Ticker: Neuer Corona Telefon-Gipfel anberaumt mit Bundesregierung und MP, 11 Uhr heute.

Konstruktive Ergebnisse? Das wird auch nix...
Was soll auch groß rauskommen. Letztlich hat man im Spätsommer die Chance verpasst, mit vergleichsweise sanften Anziehen der Maßnahmen einen wirklich harten Lockdown zu vermeiden. Dann hat man im Herbst die Chance verpasst, durch einen wirklich harten Lockdown einen sehr sehr langen halbherzigen Lockdown zu vermeiden. Anfang des Winters hat man dann die Chance verpasst, diese Entscheidung zu korrigieren, als klar war, dass die Zahlen nicht wirklich nachhaltig runtergehen wie gewünscht und später im Winter, als immer deutlicher wurde, dass die Mutanten immer bedeutsamer und problematischer werden und die Compliance der Bevölkerung immer schlechter wird, hat man ebenfalls nichts geändert.

Dann hat man Lockerungen wie die Schulöffnungen vorgenommen, weil es einfach der Bevölkerung nicht mehr zumutbar war, aber aus epidemiologischer Sicht dennoch Blödsinn. Jedenfalls Maßnahmen bei denen klar war, dass sie zu steigenden Fallzahlen führen, und man hat Lockerungen geplant, bei denen schon bei Ankündigung klar war, dass sie nie umgesetzt werden können wegen der steigenden Fallzahlen.

Das wir wirklich in Schilda leben, sieht man am Beispiel Brandenburg, wo politisch pragmatisch die Lockerungsgrenze einfach mal verdoppelt wurde von Inzidenz 100 auf 200, weil man sonst halt überhaupt keinen Spielraum gehabt hätte. Damit hat man die Illusion für ein paar Tage verlängert. Für wie blöd hält man die Menschen eigentlich.

Und auf dem Nebengleis Testen und Impfen hat man deutlich schlechter gearbeitet, als viele andere Länder und steht dementsprechend schlecht da, sowohl was die aktuelle Lage als auch die Perspektive betrifft. Als letztes Kapitel des Debakels hat man jetzt eine Regelung beschlossen, die von den meisten Infektiologen als unzureichend und von den meisten anderen Menschen als total blödsinnig empfunden wird.

Vermutlich wäre die einzig wirksame Lösung jetzt halt endlich in einen harten Lockdown zu gehen und parallel, unter Anerkennung einer nationalen Katastrophe, wirklich konsequent zu Impfen. Ich meine jetzt nicht mit Zwang, aber halt schon so, dass man nicht mehr über die blöden Amis lacht, die bei McDonalds impfen, aber dann auch im Sommer wieder im Café sitzen werden. Und das muss man dann halt solange durchziehen, bis wirklich eine Öffnungsperspektive aus epidemiologischer Sicht da ist.

Stattdessen, um bei meinem Beispiel mit dem Bremsen in der Abfahrt zu bleiben, zieht man einfach immer mal wieder an der überhitzten Bremse, ob sie nicht vielleicht doch wieder geht. :klatsch:

Am Wochenende haben wir ja schon die ersten Gewalteskalationen gesehen. Ganz ehrlich, wenn jetzt demnächst irgendwelche Idioten anfangen, was auch immer in Deutschland abzufackeln, trägst die Politik aus meiner bescheidenen Sicht definitiv eine Mitschuld. Sowohl diese Astra-Zeneca-Stop-Aktion als auch die frohe Osterbotschaft sind einfach total dilettantische Aktionen, die dann halt in so einer Situation auch mal viele Menschenleben kosten.

11829
Steffen42 hat geschrieben:Sind Woelki und seine Bischofsbrüder auch dabei?
Vielleicht finden die das ja ganz nett, Ostern alleine nur mit den Messdienern zu feiern? :teufel:

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

11830
Santander hat geschrieben:Vielleicht finden die das ja ganz nett, Ostern alleine nur mit den Messdienern zu feiern? :teufel:
Nee, an Ostern brauchen die Engelsmacher anscheinend das große Publikum. Mal bisschen Abwechslung zum grauen Alltag.

Sollten die sich mit ihrem Ansinnen durchsetzen, wird meine spontan entstehende Glaubensgemeinschaft übrigens unseren schönen Rhein-Kreis mit lockerer Kirmesmusik an Karfreitag Abend beschallen. Sonntag projizieren wir dann "Leben des Brian" an das Quirinus. :teufel:

11833
Antracis hat geschrieben: Am Wochenende haben wir ja schon die ersten Gewalteskalationen gesehen. Ganz ehrlich, wenn jetzt demnächst irgendwelche Idioten anfangen, was auch immer in Deutschland abzufackeln, trägst die Politik aus meiner bescheidenen Sicht definitiv eine Mitschuld. Sowohl diese Astra-Zeneca-Stop-Aktion als auch die frohe Osterbotschaft sind einfach total dilettantische Aktionen, die dann halt in so einer Situation auch mal viele Menschenleben kosten.
Reichsbürger :teufel:

11834
Dirk_H hat geschrieben:Reichsbürger :teufel:
Wer jetzt? Anti? :D

Er hat ja recht: die Gewalteskalation der Polizei gegenüber friedlichen Gegendemonstranten, die Untätigkeit gegenüber Rechtsbrechern und der blödsinnige Stopp der Astra-Impfung haben den Reichsbürgern und Corona-Leugnern in der letzten Woche kräftig in die Karten gespielt.

Da redet man sich ja jetzt auch ähnlich albern raus wie Spahn letztens: "wer hätte denn ahnen können, dass da mehr als erlaubt kommen würden?". :klatsch:

11836
Nachdem die Ruhetage jetzt wieder rückgängig gemacht werden, ringt man aktuell nach Hörensagen um Alternativen. Aktuelle Idee ist einer vertrauten Quelle nach, das Ruder mit einer großen symbolhaften Geste rumzureißen. Söder halt wohl vorgeschlagen, dass man Corona endlich den Krieg erklären müsse. Gemäßigtere Stimmen gaben die deutsche Vergangenheit zu bedenken, so dass jetzt wohl der gute alte Fehdehandschuh zum Einsatz kommen soll. Freiwillige halten sich noch zurück, aber der Armin hat überzeugend Jens und Andi vorgeschlagen. Man ringt jetzt nur noch um eine medienwirksame Umsetzung und hat wilden Gerüchten zufolge sogar in der Not Altkanzler Schröder nach Ideen angefragt. Eine Entscheidung wird noch vor 5 Uhr morgens erwartet.

11838
Alter, ich glaube aktuell sind die Jungs und Mädels (und ggf. diverse andere) vom Postillon nicht zu beneiden. Ich würde wegen der Arbeitslast ne Gehaltserhöhung verlangen. :D

11839
Jetzt voll im Ernst und ohne jede Häme:

Ich finde es richtig gut, dass Merkel den Fehler einsieht und korrigiert. Andere würden es gnadenlos durchziehen - egal ob es Sinn macht oder nicht.

Es zeigt aber auch, was für eine absurde Veranstaltung diese Entscheidungsrunde ist in der dann nicht zuende gedachte Ideen um 2 Uhr morgens beschlossen werden.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

11840
Schade. Ich hatte schon die Fotos vom letzten Jahr bereit gelegt. Die von den leeren Regalen im Supermarkt.
Wollte die eigentlich Dienstag früh in diversen WhatsApp-Gruppen posten. :teufel:

11841
Antracis hat geschrieben:Alter, ich glaube aktuell sind die Jungs und Mädels (und ggf. diverse andere) vom Postillon nicht zu beneiden. Ich würde wegen der Arbeitslast ne Gehaltserhöhung verlangen. :D
Ich glaube eher, dass die sauer sind, weil das so schon so absurde Satire ist, dass man statt des Postillion auch einfach Spiegel, FAZ oder n-tv lesen kann. Unterschied nahe Null.

11842
ruca hat geschrieben:Jetzt voll im Ernst und ohne jede Häme:

Ich finde es richtig gut, dass Merkel den Fehler einsieht und korrigiert. Andere würden es gnadenlos durchziehen - egal ob es Sinn macht oder nicht.

Es zeigt aber auch, was für eine absurde Veranstaltung diese Entscheidungsrunde ist in der dann nicht zuende gedachte Ideen um 2 Uhr morgens beschlossen werden.
Ja, aber wichtig wäre halt auch, was man stattdessen beschließt. Aber natürlich erstmal abwarten.

11843
Antracis hat geschrieben:Alter, ich glaube aktuell sind die Jungs und Mädels (und ggf. diverse andere) vom Postillon nicht zu beneiden. Ich würde wegen der Arbeitslast ne Gehaltserhöhung verlangen. :D
wieso, die müssen doch nur copy & paste machen

11844
Unser Nachbarort hat mit ca. 350 den höchsten Inzidenzwert in der Region Hannover. Es gibt keinen Hotspot. Diffuses Infektionsgeschehen. Gestern wurde eine molbile Teststation auf dem Marktplatz errichtet. 225 Tests wurden durchgeführt. Eigentlich hätte ich gedacht, dass sie den einen oder die andere herausfischen. Aber nein, alles negativ.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11847
"Merkel übernimmt nach SZ-Informationen die Verantwortung für die umstrittene Regelung und ihre kurzfristige Rücknahme. Gegen 12.30 Uhr soll Merkel eine öffentliche Erklärung im Kanzleramt abgeben."

Das kann nur Rücktritt bedeuten. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11848
ruca hat geschrieben:Jetzt voll im Ernst und ohne jede Häme:

Ich finde es richtig gut, dass Merkel den Fehler einsieht und korrigiert. Andere würden es gnadenlos durchziehen - egal ob es Sinn macht oder nicht.

Es zeigt aber auch, was für eine absurde Veranstaltung diese Entscheidungsrunde ist in der dann nicht zuende gedachte Ideen um 2 Uhr morgens beschlossen werden.
Ja, ok.

Und was bleibt dann übrig, wenn selbst diese Aktion zurückgerollt wird, so wenig hilfreich sie auch war? Dieser alberne Stufenplan?

Bin wirklich völlig orientierungslos, wo wir stehen und was wir machen.

11850
ruca hat geschrieben:Du darfst das auch. :hihi: .
Gut. Soll ich unserem Armin, die personifizierte Unfähigkeit, Laschet eine Mail schreiben und fragen, ob die Frisöre jetzt noch öffnen dürfen oder nicht? Und falls sie das dürfen, Gründonnerstag auch? Oder nur, falls der Kaffee draußen serviert wird? Draußen aber nur Kännchen.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“