Banner

Corona und der Sport

1255
Wie gestaltet ihr aktuell euer Training? Aus meiner Sicht ist es nicht absehbar, wann wir wieder in den Normalzustand gehen. Überträgt man China auf uns, dann reden wir nicht von Wochen sondern von Monaten.

So könnte man jetzt ja weiter Grundlage machen, mit einem geringen Anteil von schnelleren Sachen. Jetzt gnadenlos prügeln ohne Ziel macht ja keinen Sinn, oder?

In diesem Sinne bleibt Gesund!

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44


1256
Catch-22 hat geschrieben:Ich weiß, dass die Toilettenpapier Produktion hier auf hochtouren läuft. Die Auftragslage ist wohl mehr als sehr gut :zwinker2:
Ein Problem, was derzeit noch nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt: Produktion ist das eine, das andere ist die Logistik. Und da erwarten uns wohl schon einige Probleme da viele Fahrer aus dem Ausland sind und bei geschlossenen Grenzen nicht mehr so einfach in anderen Ländern Fahrten übernehmen können. Von krankheitsbedingten Ausfällen zu schweigen.

1257
Es wurde vor Corona einfach zuwenig Klopapier nachgefragt. Darum muß jetzt die Lieferkette angepaßt werden. Die Versorgung ist nicht gefährdet.

https://www.watson.de/deutschland/super ... kt-regalen
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1258
NME hat geschrieben:Ein Problem, was derzeit noch nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt: Produktion ist das eine, das andere ist die Logistik. Und da erwarten uns wohl schon einige Probleme da viele Fahrer aus dem Ausland sind und bei geschlossenen Grenzen nicht mehr so einfach in anderen Ländern Fahrten übernehmen können. Von krankheitsbedingten Ausfällen zu schweigen.
Noch kommen die Fahrer. Ich gebe bescheid, wenn es sich ändert.

1259
Gestern waren wir bei Kaufland, welches so groß wie @Lillys Dorf ist, nicht eine Rolle Klopapier. Aber viele Umstehende, die Fotos von den leeren Regalen machten. :hihi:

Die Zeichen der Zeit erkannten wir im letzten Jahr bereits. Das nennt man vorausschauendes Denken. :D Wir haben unser japanisches Klo mit Waschfunktion und kommen mit Mindestbeständen von Klopapier klar. :daumenup: :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Wenn kein Kaufmann Klopapier ordert

1260
vor Jahzehnten hatte mal ein Bekannter Beziehungen zu Hakle und mich gefragt ob ich was brauche .
Na o.k. Klopapier könnte ich brauchen, also schnell mal gesagt 3 Einheiten wären o.k.
4 Tage später hat mir der Lieferer 3 riesige Paletten vor die Garage gestellt.
Von nun an stand mein Auto monatelang auf der Straße weil ich alles händisch umräumen musste.
Ich habe Monate gebraucht, bis alle die ich erreichen konnte damit versorgt hatte.

1261
NME hat geschrieben:Ein Problem, was derzeit noch nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt: Produktion ist das eine, das andere ist die Logistik. Und da erwarten uns wohl schon einige Probleme da viele Fahrer aus dem Ausland sind und bei geschlossenen Grenzen nicht mehr so einfach in anderen Ländern Fahrten übernehmen können. Von krankheitsbedingten Ausfällen zu schweigen.
Das erklärt zumindest die leeren Obst-/Gemüseregale. Hier also definitv keine Hamsterkäufe.

1262
totti1604 hat geschrieben:Wie gestaltet ihr aktuell euer Training? Aus meiner Sicht ist es nicht absehbar, wann wir wieder in den Normalzustand gehen. Überträgt man China auf uns, dann reden wir nicht von Wochen sondern von Monaten.

So könnte man jetzt ja weiter Grundlage machen, mit einem geringen Anteil von schnelleren Sachen. Jetzt gnadenlos prügeln ohne Ziel macht ja keinen Sinn, oder?

In diesem Sinne bleibt Gesund!
Ich gehe davon aus, dass wir Ausgangsverbot ab Dienstag/Mittwoch bekommen. Also bleibt nur Krafttraining über. Also Grundlagentraining wird auch nicht möglich.

1263
Rolli hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass wir Ausgangsverbot ab Dienstag/Mittwoch bekommen. Also bleibt nur Krafttraining über.
Berlin schließt auch die Fitnessstudios. Ob es hierbei Ausnahmen gibt? Sicherlich kaum bis unmöglich.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1264
Isse hat geschrieben:Berlin schließt auch die Fitnessstudios. Ob es hierbei Ausnahmen gibt? Sicherlich kaum bis unmöglich.
Ja. Ich meinte Krafttraining zu Hause.

1266
Maddin85 hat geschrieben:Was für mich interessant wäre: Welchen Preis könnte man am Schwarzmarkt für eine Packung Toilettenpapier erzielen? Gibt es unterschiedliche Preise für Marken-Toilettenpapier und No Name-Produkte? Gibt es empirische Untersuchungen zu dem Thema? :confused:

Gegebenenfalls steige ich in das Geschäft ein!
Packung? Einzelne Rollen verkaufen! Ach wat sach ich, die Blätter einzeln!!!

Gruss Tommi

1267
totti1604 hat geschrieben:Wie gestaltet ihr aktuell euer Training? Aus meiner Sicht ist es nicht absehbar, wann wir wieder in den Normalzustand gehen. Überträgt man China auf uns, dann reden wir nicht von Wochen sondern von Monaten.

So könnte man jetzt ja weiter Grundlage machen, mit einem geringen Anteil von schnelleren Sachen. Jetzt gnadenlos prügeln ohne Ziel macht ja keinen Sinn, oder?

In diesem Sinne bleibt Gesund!
Man könnte jetzt aber auch mal über Grundlagen in Sachen Schnelligkeit überlegen. Warum weiter nur langsam laufen und weiter Geschwindigkeit vernachlässigen.
Natürlich, sinnlos wettkampfspezifische Einheiten ballern muss jetzt nicht
unbedingt sein. Aber es gibt ja nun auch andere Möglichkeiten schnell zu laufen ohne sich abzuschießen.

1268
Vorläufig werde ich noch Training auf dem Sportplatz anbieten unter den Bedienungen:
- keine kontakt zwischen den Sportlern
- keine Gruppenläufe sonder einzelne Starts
- alle müssen hinterher Duschen
- alle tun eigene Sportsachen direkt in ein Plastikbeutel und danach persönlich in die Waschmaschine

Wäre das ausreichend?

1270
Maddin85 hat geschrieben:Nach der aktuellen Datenlage spricht gegen gemeinsames Lauf /Rad-Training im Freien - symptomlose Sportler/ innen, kein direkter körperlicher Kontakt, zB nur „Ellenbogen-Begrüßung/ check“, selbstverständlich KEINE gemeinsamen Trinkbehäktnisse etc.- nichts.
Das ist so nicht richtig. In bestimmten Regionen (zum Beispiel Schleswig-Holstein) sind auch Zusammenkünfte in Sportvereinen bereits untersagt. Wenn ich die verschiedenen Appelle richtig verstanden habe, gilt es außerdem, die Denkweise grundsätzlich in die Richtung zu ändern, dass man sich fragen sollte, was man tun kann, um bei der Eindämmung zu helfen (also: alles, was zumutbar ist). Nicht: Was ist gerade noch erlaubt/vernünftig?

1271
Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten. Nicht alles, was in den sozialen Netzwerken verbreitet wird, ist richtig und haltbar.

Ich für meinen Teil werde trainieren, solange ich gesund bin, allerdings eher selten mangels Gelegenheit in der Gruppe.

Denn das sind zur Zeit die Fakten (Quelle: ein sportaffiner Allgemeinmediziner, der weiß, wovon er spricht):

Nach der aktuellen Datenlage spricht gegen gemeinsames Lauf /Rad-Training im Freien - symptomlose Sportler/ innen, kein direkter körperlicher Kontakt, zB nur „Ellenbogen-Begrüßung/ check“, selbstverständlich KEINE gemeinsamen Trinkbehäktnisse etc.- nichts.

Es spricht nichts dagegen, erst einmal einen kühlen Kopf zu bewahren.

1273
Maddin85 hat geschrieben:Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten. Nicht alles, was in den sozialen Netzwerken verbreitet wird, ist richtig und haltbar.

Ich für meinen Teil werde trainieren, solange ich gesund bin, allerdings eher selten mangels Gelegenheit in der Gruppe.

Denn das sind zur Zeit die Fakten (Quelle: ein sportaffiner Allgemeinmediziner, der weiß, wovon er spricht):

Nach der aktuellen Datenlage spricht gegen gemeinsames Lauf /Rad-Training im Freien - symptomlose Sportler/ innen, kein direkter körperlicher Kontakt, zB nur „Ellenbogen-Begrüßung/ check“, selbstverständlich KEINE gemeinsamen Trinkbehäktnisse etc.- nichts.

Es spricht nichts dagegen, erst einmal einen kühlen Kopf zu bewahren.
Jep, mein Kopf ist ziemlich kühl. Das kann aber auch heißen, nicht einfach dem Impuls "Ich will weiter trainieren" zu folgen. ;-) Ich nehme zum Beispiel an, der Kopf von Sebastian Kurz ist auch sehr kühl, und dennoch hat er das öffentliche Leben in AT soweit eingeschränkt, dass Sport treiben, auch einzeln, nicht mehr als legitimer Grund angesehen wird, vor die Tür zu gehen.

Das soll nicht sämtliche anderen Regelungen in den Bereich der Unvernunft oder gar Verantwortungslosigkeit rücken. Aber ich denke, das RKI würde eher keinen Ellbogencheck zur Begrüßung empfehlen aktuell. ;-)

1274
RunSim hat geschrieben:Man könnte jetzt aber auch mal über Grundlagen in Sachen Schnelligkeit überlegen. Warum weiter nur langsam laufen und weiter Geschwindigkeit vernachlässigen.
Natürlich, sinnlos wettkampfspezifische Einheiten ballern muss jetzt nicht
unbedingt sein. Aber es gibt ja nun auch andere Möglichkeiten schnell zu laufen ohne sich abzuschießen.
Man könnte auch an seinen Schwächen arbeiten. Ich denke die Frühjahrssaison können wir abhaken.

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44


1275
ruca hat geschrieben:Würde ich genau andersrum vorschlagen: Bloß nicht in die Keimschleuder gemeinsam genutzte Dusche (egal ob gleichzeitig oder nacheinander).
Wie meinst Du das? Gar nicht dort duschen und zu Hause Duschen?

1276
Rolli hat geschrieben:Vorläufig werde ich noch Training auf dem Sportplatz anbieten unter den Bedienungen:
- keine kontakt zwischen den Sportlern
- keine Gruppenläufe sonder einzelne Starts
- alle müssen hinterher Duschen
- alle tun eigene Sportsachen direkt in ein Plastikbeutel und danach persönlich in die Waschmaschine

Wäre das ausreichend?
Versteh ich nicht. Unser Verein (SCC) hat komplett dicht gemacht. Es darf im Verein kein Training mehr stattfinden.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1277
Rolli hat geschrieben:Wie meinst Du das? Gar nicht dort duschen und zu Hause Duschen?
Sind denn bei Euch überhaupt Sportanlagen noch geöffnet? Hier ist alles geschlossen.

1278
Isse hat geschrieben:Versteh ich nicht. Unser Verein (SCC) hat komplett dicht gemacht. Es darf im Verein kein Training mehr stattfinden.
Berlin ist wahrscheinlich etwas weiter. Ich denke, dass es auch so bei uns kommt. Meine Frau war heute im Fitness Center... alles normal.

1279
Hallo, komme gerade von einem langen Lauf an der Isar zurück. Es waren viele Läufer und Radler unterwegs. Interessanterweise wurde ich oft gegrüßt und angelächelt. Ist hier eher überhaupt nicht üblich. In der Innenstadt kamen wieder unzählige Spaziergänger hinzu. Na ja, wir haben ja auch heute Kommunalwahl in Bayern. Die muss anscheinend durchgezogen werden.

Ich hatte ja gestern die Frage mit den Aerosolen aufgeworfen. Solange mir kein Fachmann erklärt, dass es eine Gefahr gibt, Viren aufzuschnappen, wenn ich an einem Infizierten mit einem Meter Abstand vorbei laufe, werde ich genauso weiter machen.
Maddin85 hat geschrieben:Heute bei Real
Das Gemüseregal:
[ATTACH=CONFIG]73979[/ATTACH]
Und ganz gruselig, das Pastaregal:
[ATTACH=CONFIG]73980[/ATTACH]
War gestern um 9:30 im Aldi. Die Regale haben sich vor Waren gebogen. Sogar eine Palette mit Glühwein war noch im Angebot. Das Verhalten der Leute, eine Breze erst mal testweise in die Hand zu nehmen, dann zurückzulegen um sich eine andere zu nehmen, ist immer noch gang und gäbe. Da müsste man ganz schnell was dagegen tun. Ich habe wirklich Respekt vor den Kassiererinnen. Die sitzen ja voll im "Geschehen". Da könnte ich mir eine Atemmaske wirklich vorstellen
Ein leeres Gemüseregal am Samstagabend wäre doch der Idealzustand. Dann muss Real nichts wegschmeißen. Das meiste alte Gemüse wird ja am Montag sowieso nicht mehr gekauft, weil es nicht mehr so gut aussieht.
Italien: Macht euch ein eigenes Bild: Schaut euch die Nachrichten im Fernsehen an. Gestern gab es einen Bericht von einem Gemüsehändler. Das sah nicht so aus, als ob Italiener verhungern müssten. Einen guten Überblick gibt es auch bei den italienischen Nachrichtenportalen. zB rainews.

@Maddin85 mach dir keine Sorgen, vielleicht musste der polnische LKW Fahrer zurück in sein Land und nächste Woche wird es wieder besser. mit der Versorgungslage in deinem Real. Wenn nicht, melde dich einfach, ich schick dir was. :hug:

Lasst euch nicht verrückt machen. Verlasst euch nicht immer auf eine Quelle.

1280
Bekannte aus China:
Vor 6 Wochen haben sie sich von Panikkäufen angesteckt lassen und große Vorräte eingekauft. Auch wegen leeren Regalen Panik bekommen....

Seit 5 Wochen sind alle Regale wieder sehr voll und die übertriebenen Vorräte verstopfen die Küche, Keller und Esszimmer. Und die 2 Säcke Reis und Palette Klopapier benutzt er in seinem Wohnzimmer zum Sitzen.

1282
Dexter Morgen hat geschrieben:Du raffst ja immer noch nichts?
Nun sei doch nicht so aggro, ein paar Beiträge vorher hat er gefragt, ob Training mit besonderen Vorsichtsmassnahmen noch ok ist.

Bei uns gibt es auch Sportvereine, die dieses WE noch weitermachen oder Prüfungen vorziehen, um die schnell noch durchzukriegen. Finde ich nicht gut, ist aber ja auch nicht überall verboten.

1284
Freitag haben wir noch über die Fahrpläne der BVG geschrieben. Nun schreibt die Berliner Morgenpost heute:
Ab Dienstag fahre die BVG zudem im Ferienfahrplan, sagte Nelken. „Wenn die Schulen zumachen, dann fahren wir natürlich wie sonst auch in Ferienzeiten.“ Dass Busse und Bahnen ab Dienstag nur noch im Notfallfahrplan verkehren, verneinte die BVG-Sprecherin. „Wir haben keinen Notfallfahrplan beschlossen.“
Wie Freitag bereits von mir vermutet, nach Ferienfahrplan. Dann fährt meine Tram alle 5-7 min. Das wird hart! :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1285
Ich fahre mit dem Auto zur Arbeit (autonome Zelle :zwinker5: ).

Und für`s Büro habe ich mir aus Poolnudeln einen Abstandshalter gebastelt. Den schnalle ich mir um. Dann kommt keiner näher als 1,5 Meter an mich ran. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1287
RunSim hat geschrieben:Man könnte jetzt aber auch mal über Grundlagen in Sachen Schnelligkeit überlegen. Warum weiter nur langsam laufen und weiter Geschwindigkeit vernachlässigen.
Natürlich, sinnlos wettkampfspezifische Einheiten ballern muss jetzt nicht
unbedingt sein. Aber es gibt ja nun auch andere Möglichkeiten schnell zu laufen ohne sich abzuschießen.
Grundlagentraining heißt nicht, 80km im 6er-Schnitt joggen, sondern es kommen wieder BAL, TWL, Crescendoläufe und Langintervalle auf die Tagesordnung. Einheiten wie 24x200m im 800m-RT sind zur Zeit bei mir tabu.

Ich werde berichten, was mein Trainer für die 3 Wochen Grundlagentraining mit mir vor hat. Der Standbymodus könnte sich natürlich auch noch verlängern, je nach Lage der Dinge.

1288
Humormodus an: Ich weiß jetzt warum Senioren eine Risikogruppe sind... heute war scheinbar Gruppenkuscheln 60+ auf den Rastbänken im Wald angesagt... :confused:

Wo normalerweise 3 Leute auf der Bank sitzen saßen heute 5.... alle schätzungsweise 65+ in Wanderkleidung. Generell hab' ich schon ewig nicht mehr so viele Leute Sonntags auf den Wegen unterwegs gesehen... immer in kleinen Grüppchen aber mit gehörig Abstand zwischen den Gruppen. Und wehe man musste sich mal räuspern... :D

1289
Zurück vom Spaziergang mit den Hunden...
200m von uns ist eine aramäische Kirche, wo gerade ca. 200 ältere Leute (70+) nach Draußen strömten. Stück weiter, 4 ältere Damen (80+) saßen in der Sonne auf ihren Rollatoren. 2 waren an Sauerstoffflaschen angeschlossen!!! Im Wald mehrere Familiengruppen zusammen, von 2-90 Jahre. Zusammen als eine Familie.

Frühling eben...

... so viel zu Selbstverantwortung der Risikogruppen.

1290
Rolli hat geschrieben: Fr alle, die noch etwas Amerikaner mögen.
Ich mag die total gern. Sind ganz süße Gesellen. Nur die Zuckerglasur darf nicht zu dick sein :wink:
Rolli hat geschrieben: Frühling eben...

... so viel zu Selbstverantwortung der Risikogruppen.
Ich gebe ja zu, daß dies für die Motivation seinen Beitrag zu leisten nicht gerade förderlich ist. Ist aber egal. Wir sollten einen ausreichenden IQ haben, um das besser zu machen.
nix is fix

1292
Isse hat geschrieben:Versteh ich nicht. Unser Verein (SCC) hat komplett dicht gemacht. Es darf im Verein kein Training mehr stattfinden.
Dito.
Freitag letztes Training, kaum frequentiert, Montag sollte alles zu sein, gestern kam ich schon nicht mehr in die Halle. Dafür eine der Trainingsgruppen in seliger Eintracht nachmittags mit Trainer im Wald getroffen :klatsch:
Tom

Bei all der Paranoia etwas Grundsätzliches

1293
❌Achtung: Der vielleicht beste Schutz gegen Corana Virus: Ein starkes Immunsystem☝️
...und sicherlich vernünftiger & gemeinnütziger als Nudeln, Desinfektionsmittel und Toilettenpapier leer zu kaufen🤦🏻*♂️⛔️
✅ Darf gerne geteilt werden👇👇👇

‼️Wer sein Immunsystem unterstützen möchte, findet hier meine 16 persönlich zusammengetragenen Informationen dazu:

12) Bewegung
Mit Bewegung ist kein Leistungssport gemeint, sondern bereits kleine Bewegungseinheiten können sich positiv auf die Abwehrkräfte auswirken.
👉 Mein Tipp: Ein 20minütiger Spaziergang in der frischen Luft oder Treppe anstelle vom Aufzug zu benutzen sind nur kleine Beispiele.

13) Schlaf
Schlaf senkt das Stresshormon Cortisol und sorgt für die Produktion des immunstimulierendes Wachstumshormons. Schlafmangel hingegen reduziert die Fähigkeit unserer Immunzellen sich gegen Krankheitserreger durchzusetzen.
👉 Mein Tipp: Schlafe 7-8 Stunden pro Tag.

14) Hände waschen
Viele Krankheitserreger werden per Schmierinfektion über die Hände übertragen. Daher ist regelmäßiges Händewaschen Pflicht - mind. 30 Sekunden mit ausreichend Seife. Dabei spielt die Wassertemperatur übrigens keine Rolle. 👉 Mein Tipp: Hände waschen ist besonders wichtig vor und nach dem Kontakt mit erkrankten Menschen, vor dem Essen oder der Zubereitung von Speisen, nach dem Naseputzen, Niesen oder Husten und nach dem Toilettenbesuch.

15) Sauna / Wechselduschen / Wechselbäder
Durch die Temperaturreize wird das Abwehrsystem trainiert und Stress abgebaut.
👉 Mein Tipp: Damit positive Effekte erzielt und die Abwehrkräfte gestärkt werden, sollte ein- bis zweimal wöchentlich die Sauna besucht werden.

16) Training (Kraft- und Ausdauertraining)
Wer viel Sport treibt, wird seltener krank. Es ist bewiesen das ein regelmäßig durchgeführtes moderates Kraft- und Ausdauertraining das Immunsystem stärkt, Stress abbaut und die Zahl der Abwehrzellen steigert.
Zudem werden die am Immunsystem beteiligten Systeme wie Milz und Lymphknoten besser durchblutet und damit deren Leistung verbessert.

❌Vermeiden sollte man hingegen:

🚫Rauchen
🚫Alkohol
🚫Fast Food / Fertiggerichte
🚫Zucker
🚫Stress
🚫Fehlende Bewegung
🚫Menschenansammlungen

1294
Das Abendblatt berichtet, dass der Hamburger Senat ab morgen alle Sportveranstaltungen und den Trainingsbetrieb verbieten wird. Es soll wenige Ausnahmen geben, die "keinen direkten Körperkontakt oder enges gemeinsames Trainieren erfordern".

Ich bin sehr gespannt...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

1295
Ich kam gerade von meinem Sonntagslauf zurück: Überall im Siebengebirge (Rheinland, wo die Infektionsquote sehr hoch ist) Wandergruppen und überfüllte Spielplätze (die Schließung der Kitas morgen kann man sich sparen) bzw. Elterngruppen, die eng dabei zusammenstehen. Klar, schönes Wetter aber woanders: In Österreich darf man sich nicht mehr als 5 Personen gruppieren, im Berliner Dom wird jeder zweite Sitzplatz gesperrt damit man auseinander sitzt, der Fischmarkt in Hamburg sehr leer und die Kanzlerin propagiert, die sozialen Kontakte zu minimieren.

1296
Es ist ganz einfach:
Konzert wird durch Behörde abgesagt -> keiner geht hin
Laut Behörde wird jeder zweite Sitzplatz gesperrt -> dann kann man sich da wohl nicht mehr hinsetzen.
Laut Behörde wird die Kita geschlossen -> Tür zu, man kommt nicht rein.

Bittet man die Bevölkerung um freiwillige Unterstützung, dann tut jeder, was er für sich persönlich für richtig hält. Die Konsequenzen müssen aber alle tragen, ob sie es persönlich zu verantworten haben oder nicht.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1298
Doppelpost
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1299
Ich hatte heute Aufsichtsdienst im Zoo - Guereza Affengehege (https://www.wn.de/Muenster/3150209-Schneeweisses-Aeffchen-im-Zoo-Nachwuchs-bei-den-Guerezas
Es war fast so voll, wie auf der Shibuya Kreuzung in Tokyio https://de.wikipedia.org/wiki/Shibuya

So viel zu Abstand halten (können)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1300
Die SZ postet gerade ein Bild von Hunderten zwangsverpflichteten Lehrern, die sich zum Auszählen der Kommunalwahl in einer Münchner Messehalle treffen mussten.

Viele Ehrenamtlichen hatten abgesagt und einige Lehrer hatten sich krank gemeldet.

Die CSU Spitzenkandidatin war nach der Stimmenabgabe mit Mann und Sohn auf dem Spielplatz an der Isar.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“