+ Antworten
Seite 5 von 154 ErsteErste ... 23456781555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 3837

Im Forum dabei seit
    06.02.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    45
    'Gefällt mir' erhalten
    70

Standard

Mir wurde die Entscheidung abgenommenob ich Bologna laufe.
    Der Marathon wurde gecancelt.

Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
    R.De Niro

Im Forum dabei seit
    03.12.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von severin2. Beitrag anzeigen
    Mir wurde die Entscheidung abgenommenob ich Bologna laufe.
    Der Marathon wurde gecancelt.
    Uff... das ist schade.

Ich bin mir mittlerweile fast sicher, daß es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Rom auch gecancelt wird.
    Mittlerweile stoppt die Österreichische Bahn auch die Züge am Brenner. Wollte eigentlich mit dem Zug nach Rom

Im Forum dabei seit
    08.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    27

Standard

Mein Tokyo Ersatz....TEL Aviv, findet statt, aber Ausländer dürfen nicht starten.....somit habe ich das zweite mal Flug und Hotel in den Sand gesetzt.....
    https://www.jpost.com/Breaking-News/...navirus-618506
    Saarotti
    Zuletzt überarbeitet von saarotti (24.02.2020 um 06:20 Uhr)

ohne Paul und nur noch selten unterwegs Avatar von Waldkater
    Im Forum dabei seit
    10.09.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    11

Standard

Zitat Zitat von saarotti Beitrag anzeigen
    Mein Tokyo Ersatz....TEL Aviv, findet statt, aber Ausländer dürfen nicht starten.....somit habe ich das zweite mal Flug und Hotel in den Sand gesetzt.....
    Saarotti
    Das ist verdammtes Pech! Bin gespannt was noch alles verschoben/abgesagt wird. Läufe und Fußballbspiele ....und Firmen streichen ihren Messeauftritt.
    Soweit so schlecht
    Deutsche Firmen können noch produzieren und liefern, da die meisten Komponenten aber aus China kommen ist es nur eine Frage der Zeit bis es Lieferengpässe und Kurzarbeit gibt.
    @Sarotti: ist natürlich frustierend 2 x nicht am Start stehen zu können - besser so als sich eventuell etwas einzufangen (Virus etc.) und bei der Rückkehr zur Beobachtung in Quarantäne gesteckt zu werden.

Stefan
    Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum.........

Gold wert :-) Avatar von Lilly*
    Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    140
    'Gefällt mir' erhalten
    494

Standard

Wir sollten uns langsam Laufbänder für zuhause bestellen... Zumindest die Städter. ;-)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.151
    'Gefällt mir' erhalten
    3.335

Standard

Zitat Zitat von Lilly* Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns langsam Laufbänder für zuhause bestellen... Zumindest die Städter. ;-)
    Beim Nutzen der U-Bahn habe ich aktuell ein blöderes Gefühl als beim Laufen auf gut bevölkerten Trainingsstrecken - nicht wegen Corona sondern vor allem wegen "normaler" Erkältungen gefolgt von der Grippe.
    Mag aber auch daran liegen, dass ich das heute früh seit etlichen Wochen zum ersten Mal wieder machen musste, und mich aktuell gerade definitiv bei gar nichts anstecken darf (nein, es geht hier nicht um mein eigenes Training), da achtet man nervös auf jeden Huster am anderen Ende des Waggons...

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

todmirror (24.02.2020)

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    816
    'Gefällt mir' erhalten
    1.805

Standard

Zitat Zitat von d'Oma joggt Beitrag anzeigen
    und auch hier die falschen Masken - es wird eine PPF 3 Maske benötigt!
    Sind bei uns im KH übrigens schon abgezählt und stehen unter Verschluß
    Soll das nicht FFP3 heißen?
    Fack ju cencer!
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    843
    'Gefällt mir' erhalten
    382

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Soll das nicht FFP3 heißen?
    Ja!
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    63

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Beim Nutzen der U-Bahn habe ich aktuell ein blöderes Gefühl als beim Laufen auf gut bevölkerten Trainingsstrecken - nicht wegen Corona sondern vor allem wegen "normaler" Erkältungen gefolgt von der Grippe.
    U-Bahn geht doch noch. Ich bin acht Stunden mit Kolleginnen zusammen, die unbedingt Bazillenmutterschiff spielen müssen.... Daher gehe ich auch davon aus, dass sich das Corona-Virus verbreiten wird, da es in der Regel mindestens eine infizierte Person gibt, die (im Wissen ihrer Erkrankung) noch draussen rumläuft. So wie es immer eine Person gibt, die unbedingt vor dem führenden Läufer schnell noch die Straße überqueren muss (obwohl danach mehr als ausreichend Zeit wäre).

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    436

Standard

Zitat Zitat von SeppB Beitrag anzeigen
    Ich bin mir mittlerweile fast sicher, daß es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Rom auch gecancelt wird.
    Mittlerweile stoppt die Österreichische Bahn auch die Züge am Brenner. Wollte eigentlich mit dem Zug nach Rom
    So lange die Anzahl der Infektionen steigt und der - wie heißt das nochmal? - Patient "null", also derjenige, der zuerst infiziert war und das Virus eingeschleppt hat, nicht gefunden wurde, ist davon auszugehen, dass alle Veranstaltungen in Norditalien abgesagt werden. Weiter runter ... auch das sicher nur eine Frage der Zeit. Ich bin jedenfalls froh schon mal mindestens bis Herbst keinen Lauf in Italien geplant zu haben.

Gruß Udo
    "Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger.
    Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.050
    'Gefällt mir' erhalten
    2.266

Standard

Saarotti
    Auch grad gelesen ...

@Saarotti, du arme, arme Socke ... Tut mir aufrichtig leid.

Ich zumindest hege kleinere Zweifel, dass der HM in Berlin und für mich viel wichtiger, der M in London stattfinden wird in 2020. Bis u.U. abgeblasen wird, bereite ich mich dennoch vor.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.057
    'Gefällt mir' erhalten
    532

Standard

Zitat Zitat von SeppB Beitrag anzeigen
    Ich habe heute gelesen, die Züge würden wieder fahrplanmäßig fahren...

https://www.tagesschau.de/ausland/co...n-faq-103.html

Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird...

Das Corona-Virus ist nicht gefährlicher als das Grippe-Virus und die Hygieneregeln sind die selben.

Das Corona-Virus ist nun, weil es neu endeckt wurde in allen Medien präsent und eine gewisse Vorsicht wird von den Behörden walten gelassen um sich nchts vorwerfen zu lassen, sollte es widererwarten doch gefärlicher sein als es im Moment sich darstellt.

Die Warscheinlichkeit an der "normalen" Grippe zu sterben ist um ein vielfaches höher sich überhaupt mit dem Corona-Virus anzustecken.

Ich habe keinerlei Sorgen mit meiner Familie Menschenansammlungen zu besuchen.

Vorsichtig sollten die Menschen sein, die auch zu den Risikogruppen für einen akuten Verlauf der Grippeerkrankungen gehören.
    Menschen mit chronisch geschwächtem Immunsystem, alte Menschen, Kleinkinder und Säuglinge.

https://www.focus.de/gesundheit/ratg..._11635572.html

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von klnonni:

MiGu_15 (24.02.2020)

Im Forum dabei seit
    03.12.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    159
    'Gefällt mir' erhalten
    56

Standard

Saarotti
    Leider wird das auf der Website des Veranstalters inzwischen bestätigt, immerhin wird die Startgebühr erstattet.
    https://www.tlvmarathon.co.il/MenuDe...n.aspx?Id=6607

Selbst wenn Du nicht laufen darfst : Mach Dir ein sonniges Wochende im Warmen, eine Einreisesperre scheint es ja nicht zu geben !
    Zuletzt überarbeitet von MiGu_15 (24.02.2020 um 13:38 Uhr)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    517
    'Gefällt mir' erhalten
    1.793

Standard

Einerseits meine Zustimmung, aber:
    Zitat Zitat von klnonni Beitrag anzeigen
    Vorsichtig sollten die Menschen sein, die auch zu den Risikogruppen für einen akuten Verlauf der Grippeerkrankungen gehören.
    Menschen mit chronisch geschwächtem Immunsysten, alte Menschen, Kleinkinder und Säuglinge.
    Je mehr nichtgeschwächte Menschen infiziert sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass auch Menschen der Risikogruppen angesteckt werden. Und die Inkubationszeit ist ungleich höher als bei der Grippe, also können unwissentlich eine Menge Menschen infiziert werden.

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.050
    'Gefällt mir' erhalten
    2.266

Standard

Sehe ich ebenso wie @Klonni. Gravierender wären die Viren für ältere und vorgeschädigten Menschen.

Im Mom. hat jedoch die Grippe Einzug gehalten und sämtliche Arztpraxen sind im Dauereinsatz. Wenn dann noch Corona greift, stoßen medizinische Bereiche z.Z. völlig an ihre Grenzen.

Mir macht nicht der zum Großteil leichte Verlauf Sorgen, mir machen eher Quarantänemaßnahmen, Absagungen und über das Maß gehende Vorsichtsmaßnahmen Sorgen. Verhindern kann man diesen Virus wohl nun nicht mehr.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

18. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

klnonni (24.02.2020)

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.057
    'Gefällt mir' erhalten
    532

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Je mehr nichtgeschwächte Menschen infiziert sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass auch Menschen der Risikogruppen angesteckt werden. Und die Inkubationszeit ist ungleich höher als bei der Grippe, also können unwissentlich eine Menge Menschen infiziert werden.
    Bei einer Grippe geht man von einer Inkubationszeit zwischen 2 und 8 Tage aus, bei dem Coronavirus von einer Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen...

Da aber hundertausendfach mehr Menschen mit dem Grippevirus infiziert sind, ist die Gefährdung sich an der Grippe zu infizieren trotz der durchschnittlich kürzeren Inkubationszeit um ein vielfaches höher.

Ich frage ganz ketzerisch wer von den Leuten die Angst vor dem Coronavirus haben hat sich den vor dieser Grippe-Saison gegen die Influenza impfen lassen?
    (https://www.aerzteblatt.de/nachricht...quote-vorgehen)

Ich möchte nichts bagatellisieren aber empfehle statt in den öffentlichen Medien sich lieber bei den seriösen Quellen zu informieren.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NC...FAQ_Liste.html
    https://www.bundesgesundheitsministe...ronavirus.html

I am the eye in the sky Avatar von M.Skywalker
    Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    165
    'Gefällt mir' erhalten
    138

Standard

Das Corona-Virus ist nicht gefährlicher als das Grippe-Virus und die Hygieneregeln sind die selben.
    Na ja. Ich neige dazu Dir zuzustimmen. Im Umkehrschluss, also wenn die Zahl Toten zu den Infizierten viel geringer ist, als aktuell dargestellt, laufen eine ganze Menge rum, ohne zu wissen, dass Sie infiziert sein könnten und stecken andere an. In diesem Fall kann man wohl nicht viel aufhalten, aber doch etwas Zeit gewinnen, bis dann in der zweiten Jahreshälfte (???) Impfstoffe zur Verfügung stehen, um wenigstens besonders gefährdete Menschen (Ärzte...) zu behandeln.

Wird wohl noch einiges abgesagt werden.
    Keep smiling, be optimistic, do something good...

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    575
    'Gefällt mir' erhalten
    1.221

Standard

Fußball ohne Zuschauer im Stadion:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/c...inter-mailand/
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

läuft und läuft und läuft ... Avatar von GeorgSchoenegger
    Im Forum dabei seit
    23.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    345
    'Gefällt mir' erhalten
    543

Standard

Wird wohl noch viele Sportveranstaltungen treffen (Mailand-SanRemo steht anscheinend auch schon auf der Kippe) ... ist ja auch vernünftig, das ist halt höhere Gewalt. Ich hoffe dass mein Marathon Anfang April stattfinden aber wenn's nicht geht kann man auch nichts machen. Menschenansammlungen meide ich jedenfalls im Winter ohnehin ...
    "Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
    Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
    Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    575
    'Gefällt mir' erhalten
    1.221

Standard

"Ähnliches gilt für den Nagoya-Marathon der Frauen am 8. März, der ebenfalls auf die Elite beschränkt wurde. Der Nagoya City Marathon am selben Wochenende wurde komplett abgesagt. Ebenfalls ins Wasser gefallen ist eine Schulungsveranstaltung für die Olympia-Volunteers, die im Sommer das Großevent unterstützen sollen."

https://taz.de/Olympia-in-Japan-und-...irus/!5664691/
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    436

Standard

Saarotti
    tut mir leid für dich.

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
    Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    436

Standard

Aber der Medienhype ist hochansteckend und in seiner Folge die Panik bis ins letzte Wohnzimmer ...

26. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von U_d_o:

klnonni (25.02.2020)

Im Forum dabei seit
    01.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    436

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Fußball ohne Zuschauer im Stadion:
    Wenn ich mir ein paar Vorfälle aus der Fußballberichterstattung vom letzten Wochenende vergegenwärtige - Stichworte: Fadenkreuz und Pyrotechnik -, dann hat Corona auch was Gutes

28. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von U_d_o:

GeorgSchoenegger (25.02.2020), klnonni (25.02.2020)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    575
    'Gefällt mir' erhalten
    1.221

Standard

Zitat Zitat von U_d_o Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir ein paar Vorfälle aus der Fußballberichterstattung vom letzten Wochenende vergegenwärtige - Stichworte: Fadenkreuz und Pyrotechnik -, dann hat Corona auch was Gutes
    Es gibt überall einige Idioten - hier auch

https://rp-online.de/sport/fussball/...e_aid-49093051

30. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

klnonni (25.02.2020)

Gold wert :-) Avatar von Lilly*
    Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    140
    'Gefällt mir' erhalten
    494

Standard

Ich frage ganz ketzerisch wer von den Leuten die Angst vor dem Coronavirus haben hat sich den vor dieser Grippe-Saison gegen die Influenza impfen lassen?
    Ich habe mich gegen die Grippe impfen lassen - wie jedes Jahr.
    Für mich können schon Masern, Röteln, Mumps und Co. tödlich sein und ja, ich mache mir durchaus Sorgen und beobachte es kritisch.
    Und nein, ich bin nicht panisch und informiere mich ebenfalls über seriöse Quellen.

Das Coronavirus hat eine lange Inkubationszeit, in der man bereits ansteckend ist.
    Bei einer Grippe merkt man viel schneller, dass man krank ist/wird und bleibt mit dem Popo daheim im Bett. Beim Corona läuft man u.U. 2 Wochen oder länger vermeintlich "pumperlgsund" durch die Gegend und steckt fröhlich Leute an. Es kann sich also stark verbreiten - erstmal unbemerkt. Somit wird ein höherer Bevölkerungsanteil getroffen.

Nur die Risikogruppe "ältere Menschen" betrifft nach der Altersstruktur in Deutschland ca. 20% der Menschen. Die chronisch Kranken rechne ich jetzt nicht einmal dazu. Ca. 20% aller Coronaverläufe verlaufen schwer, die durchaus intensivmedizinisch betreut werden müssen (Quelle WHO).
    Unser Gesundheitssystem ist so schon überlastet - ohne dass all diese Fälle in den Krankenhäusern rumliegen.
    Was meinst du, wie viele Todesfälle es über Corona hinaus nach sich ziehen wird, einfach weil die medizinische Versorgung nicht mehr gegeben und alle Ärzte und Krankenhäuser überlaufen sind?
    Hier könnte man auch noch ins Spiel bringen, dass wir sowieso schon Medikamentenmangel haben und der Großteil der Medikamente in China produziert wird. Was ist, wenn die Lieferketten nicht wieder in Gang kommen?

Zudem ist uns die Grippe bekannt, es gibt Medikamente und Impfungen. Das SarsCov2 ist neu, unser Immunsystem kennt es nicht, wir haben keine Therapie und keine Impfung (Quelle RKI).

Wenn es nicht so schlimm ist wie eine Grippe, warum werden dann Millionen Menschen abgeriegelt, Flugverkehr eingestellt, Veranstaltungen abgesagt, Grenzen geschlossen und und und? Weil die alle nur blöd und panisch sind und übertreiben? Ernsthaft jetzt?

Es ist ja richtig, dass wir alle mal den Ball flach halten müssen. Denn würden wir alle panisch werden, die Supermärkte leer räumen und sich jeder aus Angst morgen verkriechen und nicht mehr zur Arbeit gehen würden, würde schon morgen alles zusammenbrechen. Aber alles so dermaßen zu verharmlosen ist auch unfassbar blind. Grad die Sorglosen sind doch die, die andere schnell in Gefahr bringen können: "Hey, ich komm grad aus Wuhan, toller Urlaub hier, och das bissel Husten (in die Hand), am Hotel ins Buffet oder in der Bar in die Erdnüsse grabschen, etc..." Wenn jeder es etwas ernster nehmen würde und ein bissel acht geben würde, wäre uns allen schon etwas geholfen.

Es ist schier unglaublich, dass es hier immer noch diese Grippeverharmloser gibt.

Wenn ihr jetzt wählen müsstet: Womit möchtet ihr lieber angesteckt werden - Grippe oder Coronavirus?
    Wer jetzt lieber Grippe geantwortet hätte, der soll mal drüber nachdenken.

32. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Lilly*:

GeorgSchoenegger (25.02.2020), ruca (25.02.2020), todmirror (25.02.2020)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer