Banner

Corona und der Sport

15051
bones hat geschrieben:New York läßt auch nur Geimpfte in Restaurants, Kinos etc.
Falls die AZ als Impfstoff nicht akzeptieren, müssen die Engländer wohl künftig draussen bleiben. :D
Ich auch :frown:

15053
dicke_Wade hat geschrieben:Ich auch :frown:
Wir bleiben hier, Tommy. Kein Problem für mich. :)

Ach so, der Boris Palmer muss auch hier bleiben. Der hat damals (lobenswerterweise) an den klinischen Studien zu CureVac teilgenommen. Damit werden ihn die Amis sicher auch nicht reinlassen. :D

15055
vinchris hat geschrieben:... wobei im Fall des Maximilian Eder die Bundeswehr nun aktiv wird. Ein Disziplinarverfahren ist eingeleitet, ihm werden vielleicht die Altersbezüge gekürzt.
Man könnte die Pension auch einfach auf Reichsmark umstellen. Wird ihm doch sowieso viel lieber sein. :teufel:

15056
vinchris hat geschrieben:.

Erschreckend fand ich übrigens die Meldungen aus Frankreich, denen zufolge sich so manche junge Leute dort nicht impfen lassen wollen. Die möchten - das kennen wir doch noch aus 2020 - sich nun lieber "natürlich" infizieren und es dann, so glauben sie, hinter sich haben. .
Meine Schwester macht ernst - mein Neffe hat mir heute am Telefon erzählt, dass er nun einmal geimpft wurde und sein Bruder (nach Adam Riese also mein 2.Neffe :zwinker5: ] ist bereits 2 mal geimpft. Wobei der ältere der beiden sicher mündig genug ist, um das selbst entschieden zu haben (er ist 15), und ich bislang nur mal hörte vor einiger Zeit, dass er sich (noch) nicht impfen lassen will.

Die kostenlosen Coronatests sollen ja abgeschafft werden und ich muss auch sagen, dass sich einige Leute in meiner direkten Umgebung (Arbeitskollegen) nun haben impfen lassen, die das ursprünglich sicher nicht gemacht hätten (einer ist bzw. war ansonsten gegen gar nix geimpft seit der Kindheit) - eine Arbeitskollegin formulierte es so "sonst kann man ja nirgendwo mehr hingehen".
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

15057
ruca hat geschrieben:Solange die in Quarantäne gehen, die Intensivstationen noch ein paar freie Betten haben und die niemanden, der es nicht will, anstecken - why not?
Wie wir aber wissen, ist das Risiko, sollten sie nicht bestimmte Vorerkrankungen oder Übergewicht haben, sehr limitiert.
Wenn die bei so einer Aktion allerdings jemanden ungewollt anstecken, kann man schon über Körperverletzung nachdenken...
Zieht das Argument noch, wenn jeder ein Impfangebot hatte?
nix is fix

15059
ruca hat geschrieben:Für das 11-jährige Kind mit einschlägigen Vorerkrankungen schon.
Also doch Impfpflicht. Wäre ja ok. Aber dann doch bitte nicht diese Eierei.
nix is fix

15061
ruca hat geschrieben:Nö. Aber Quarantänepflicht für Infizierte.
Das ist doch aber Quatsch. Du gehst dann einfach mit Deinen Symptomen nicht zum Arzt. Das kann man doch gar nicht kontrollieren. Oder glaubst Du, daß die von selbst in Quarantäne gehen.
nix is fix

15062
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Mir ging es um die angesprochenen Leute, die sich absichtlich infizieren und dafür z.B. extra mit Erkrankten auf Tuchfühlung gehen. Wenn die dann 3 Tage später mit "Kratzen im Hals" noch ordentlich (uneingeweihte) Kontakte haben, dann habe ich mit diesen Leute durchaus ein Problem...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15063
ruca hat geschrieben:Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Mir ging es um die angesprochenen Leute, die sich absichtlich infizieren und dafür z.B. extra mit Erkrankten auf Tuchfühlung gehen. Wenn die dann 3 Tage später mit "Kratzen im Hals" noch ordentlich (uneingeweihte) Kontakte haben, dann habe ich mit diesen Leute durchaus ein Problem...
Wir reden hier tatsächlich aneinander vorbei, aber anders als Du beschreibst. Ich hätte mit denen auch ein Problem und würde so ein Verhalten als ziemlich assozial empfinden. Allerdings glaube ich einfach nicht, daß die freiwillig in Quarantäne gehen. Und das glaube ich, bekommt man auch nicht eingefangen. Mag sein, daß ich hier zu bösgläubig bin.
nix is fix

15064
Wollte man sich als eine der Lehren aus der Pandemie bei der Produktion von Medikamenten und medizinischer Schutzausrüstung nicht unabhängig vom Weltmarkt machen?

https://www.rnd.de/wirtschaft/corona-de ... KJHPQ.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15066
Steffen42 hat geschrieben:Der EffZeh Kölle lässt ab dem zweiten Heimspiel nur noch Geimpfte und Genesene ins Stadion:

https://www.kicker.de/koeln-laesst-gete ... 91/artikel

(Kinder und Erwachsene die sich nicht impfen lassen können auch)
Ja, das läuft bei den Spielen des kleinen tapferen Zweitliga-Clubs ein paar Kilometer weiter nördlich :D auch so. Beim nächsten Fortuna-Heimspiel (20.8. gegen Kiel) können "bis zu 17.000 vollständig Immunisierte Personen die Merkur Spiel-Arena besuchen. Zusätzlich gibt es ein Kontingent von 1.000 nicht-immunisierten Zuschauern gegen Vorlage eines negativen Corona-Tests." Aber: "Wer über 18 und nicht-immunisiert ist, kann kein Ticket kaufen." (mit wenigen Ausnahmen)

15069
Je niedrigschwelliger, je besser. Aus Sicht des Möbelhauses auch kaufmännisch klug. Ob im Herbst dann ungeimpfte Kunden (ohne Test) in den Laden dürfen: zumindest fraglich. Und für nicht so wohlhabende Menschen wie uns hier eine kostenlose Mahlzeit und Impfschutz. An einem Samstag, morgen Zeit, Impfreaktion auszukurieren.

Also Win-Win-Win.

15072
Seit 3 Wochen bin nun auch ich vollständig mit Biontech geimpft. Parallel zum ersten Impftermin starteten tägliche Livechats mit einer Coronaklinik... (Delta, 3 Risikopersonen, ein Todesfall nach fast überstandener Infektion an den Vorerkrankungen).

Glück gehabt? Wohl eher nicht. So beschissen wie in den letzten Wochen ging es mir seit 10 Jahren nicht mehr. An WK-Vorbereitung ist jedenfalls nicht zu denken. Es stehen jetzt eher erst einmal weitere Arztbesuche an. Der zeitliche Zusammenhang von meinen Problemen mit der Impfung ist natürlich kein Beweis für den ursächlichen Zusammenhang, aber gleiches gilt wohl für den Todesfall und die Coronainfektion.

Es ist aus meiner Sicht ein Fakt, dass Jüngere eher Probleme mit der Impfung haben und weniger mit einer Infektion. Ebenfalls werden nicht alle Probleme der Impfung zugeordnet. Da sollte man die Wissenschaftler (Stiko) wohl eher zu besseren und schnelleren Untersuchungen drängen, als diese aus politischen Gründen zu übergehen.

Ein paar statistische Untersuchungen gibt es wohl, allerdings folge ich dem nicht im Detail.

[font=&quot]Eine Arbeitsunfähigkeit trat nach Zweitimpfung mit mRNA-Impfstoffen häufiger auf als nach Erstimpfung (Biontech-Impfstoff: 22,7 % versus 7,6 %, Moderna: 56,8 % versus 11,5 %). Nach Erstimpfung mit AstraZeneca-Impfstoff waren 65,3 % arbeitsunfähig. [/font][font=&quot]Besonders nach Verabreichung von AstraZeneca-Vakzin waren die Beschwerden altersabhängig: 84,3 % der 18- bis 29-Jährigen waren vorübergehend arbeitsunfähig, 50,3 % sogar 2 Tage oder länger [/font][font=&quot](Grafik 2)[/font][font=&quot]. In der für jede Impfart (Biontech 1. Impfung, Biontech 2. Impfung, Moderna 1. Impfung, Moderna 2. Impfung, AstraZeneca 1. Impfung) getrennt durchgeführten multivariaten Analyse des Einflusses von Alter und Geschlecht zeigte sich bei Frauen eine erhöhte [/font][font=&quot]Odds Ratio[/font][font=&quot] für Arbeitsunfähigkeit (je nach Impfart 1,6–2,5; p ≤ 0,002). Mit zunehmendem Alter sank im Vergleich zu 18- bis 29-Jährigen die [/font][font=&quot]Odds Ratio[/font][font=&quot]: 30- bis 39-Jährige 0,4–1,0; 40- bis 49-Jährige 0,2–0,8; 50- bis 59-Jährige 0,2–0,7 und ≥ 60-Jährige 0,1–0,6. Die Altersassoziation war signifikant für AstraZeneca-Vakzin 1. Impfung, Biontech 2. Impfung und Moderna 1. Impfung (p < 0,001), ansonsten ein Trend (p < 0,1).[/font]
Keep smiling, be optimistic, do something good...

15073
Wer Zitate oder Texte von anderen Personen oder Institutionen postet, sollte/muß auch den Verfasser angeben. So ist es eine Urheberrechtsverletzung bzw. ohne jede Relevanz.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15074
M.Skywalker hat geschrieben:Seit 3 Wochen bin nun auch ich vollständig mit Biontech geimpft.
Und das, obwohl Dich Spahn und Merkel belogen hatten mit dem Impfangebot bis Spätsommer?

15075
Der Sicherheitsbericht vom PEI zu den erfassten Impfnebenwirkungung und Komplikationen:

https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads ... onFile&v=5
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15076
NME hat geschrieben:Und das, obwohl Dich Spahn und Merkel belogen hatten mit dem Impfangebot bis Spätsommer?
Jetzt lügen sie halt bei den Nebenwirkungen. Die da oben wollen doch das Volk austauschen.....alles bekannt. :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15077
bones hat geschrieben:Die da oben wollen doch das Volk austauschen.....alles bekannt. :klatsch:
Dazu habe ich die Tage gelesen, dass die geringere Impfquote bei Migranten genau daher kommt. Geimpfte Schlafschafe sterben, ungeimpfte Migranten überleben. Austausch komplett.
Man lernt nicht aus, auf welch abartige Gedanken manche Mitbürger kommen.

15078
Mir hat Biontech auch die Marathon-Vorbereitung verhagelt.

Ist mir aber egal, ich gehe immer noch davon aus, dass die Auswirkung des Virus bei mir noch eine Stufe heftiger ausgefallen wäre als die von einem Teil des Virusses.

Und das ist der entscheidende Vergleich. Und mit Impfung war ich 0 Tage arbeitsunfähig (ok, ein Tag war Homeoffice und ich habe mich ein wenig durchgeschummelt, mit Fahrt ins Büro hätte ich einen Krankheitstag gehabt).
Mit "echtem" Virus wäre ich bestimmt eine Woche ausgfallen... (+ Quarantäne, in der ich nicht ins Büro gedurft hätte).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15079
bones hat geschrieben:Wer Zitate oder Texte von anderen Personen oder Institutionen postet, sollte/muß auch den Verfasser angeben. So ist es eine Urheberrechtsverletzung bzw. ohne jede Relevanz.
Hmm, der Text im Kasten ("Eine Arbeitsunfähigkeit trat nach Zweitimpfung ...") ist eine anklickbare Passage aus dem Ärzteblatt. Lassen wir als Zitat durchgehen. Und es ist auch nicht so, dass ich jemanden heftige Impfreaktionen oder Ärgeres wünschen würde. Nur taugt der Artikel des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein kaum zur Untermauerung der gewagten These, dass die Impfung risikoreicher sei als die Krankheit. :nene:

15080
ruca hat geschrieben:ich gehe immer noch davon aus, dass die Auswirkung des Virus bei mir noch eine Stufe heftiger ausgefallen wäre
Das sieht auch das Robert Koch-Institut, auch wenn die Dich nicht kennen, so ähnlich. :zwinker5: Hier hatte bones ja schon den Link zum PEI-Bericht gepostet; ich schieb' mal das Epidemiologische Bulletin 35/21 des RKI hinterher. Auch wenn solche Modellierungen im Detail diskussionswürdig sein mögen, zeigen sie schon deutlich die positive Wirkung der Impfungen.

15081
Jetzt musste ich doch tatsächlich temporär mal meinen einen Block auflösen, damit ich den Artikel auch lesen kann. :zwinker5:
vinchris hat geschrieben:Nur taugt der Artikel des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein kaum zur Untermauerung der gewagten These, dass die Impfung risikoreicher sei als die Krankheit. :nene:
Sieht so aus, dass nach längerer Abwesenheit die "Geschichten aus dem Paulanergarten" genau so weitergehen, wie sie geendet waren. Also direkt wieder blocken.

Der Artikel endet übrigens mit: "Aufgrund der überragenden Schutzwirkung aller drei Impfstoffe vor COVID-19 überwiegen jedoch insgesamt die Vorteile einer Impfung gegenüber dem Auftreten einer temporären Arbeitsunfähigkeit."

Einen Vergleich zur "Arbeitsunfähigkeit bei COVID-19 Infektion" habe ich im Artikel nicht gefunden.

15082
Das ist halt die übliche Schwurbler-Argumentation:

Annahme: Man lässt sich Impfen um sich nicht zu infizieren und Andere anzustecken.

-Es gibt Infektionen trotz Impfung
-Es gibt Ansteckungen trotz Impfung
-Es gibt Impfnebenwirkungen bis hin zum Tod

Damit ist nach deren Ansicht bewiesen, dass die Impfung unwirksam bzw. sogar überflüssig und gefährlich ist.

Ich mache es mal genauso.

Annahme: Man arbeitet, um um weder bankrott zu gehen noch vom Staat zu leben.

- Arbeiten ist gefährlich, es sterben pro Jahr X Leute an Arbeitsunfällen
- Trotz Arbeit gehen Leute bankrott
- Trotz Arbeit leben Leute vom Staat

Dabei gibt es doch eine Alternative: Wer erfolgreich Lotto spielt, muss nicht arbeiten.

Also ist erwiesen: Arbeit ist überflüssig und gefährlich.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15086
Das Geschäftsmodell ist aber nicht schlecht. Schnell ein Buch veröffentlichen (Schiffmann, Wodarg usw.), Geschenke aufs Konto überweisen lassen, Busfahrten veranstalten usw. Finden sich genug Idioten, die begeistert zahlen. Nur der Wendler und der Hiltmann , die habens nicht kapiert. Man muß mit den Schwurblern Geld verdienen. Stattdessen haben die ihre seriösen Geschäftspartner vergrault. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15090
In Berlin finden mehrere "Lange Nächte des Impfens" im Impfzentrum Arena in Treptow statt. Mit DJs und Mucke. Soll vor allem die junge Generation, ab 16 Jahren ansprechen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

15092
Steffen42 hat geschrieben:Diese schön gepflegte Liste ist noch besser, auch wenn der Artikel schon gut ist:

https://docs.google.com/document/d/e/2P ... qfVEGGp97A
Ich bin hier hin- und hergerissen und finde die Seite letztendlich nicht zielführend. Da sind sehr viele Prophezeiungen drin, die völlig belanglos sind. Damit nimmt man automatisch die Wertigkeit bzw. die Gefahr der wenigen wirklich wichtigen und zugleich hanebüchenen.

Dazu kommt daß einige Vorhersagen wohl eher als Prognosen, also eine Prophezeiung eingestuft werden sollte. Und wir wissen wie häufig auch die Prognosen von Nicht-Querdenkern eben nicht aufgegangen sind.

Ich finde diese Gruppen wirklich gefährlich. Und genauso gefährlich finde ich es, wenn solche Berichte die aufgezeigten Mythen zwar einerseits entzaubern, aber andererseits belanglos erscheinen lassen. Wenn ich mir allein anschaue, welchen Einfluss einige dieser Typen auch aufgrund ihres beruflichen backgrounds auf Menschen haben, wird mir Angst und Bange. Und leider erlebe ich das in meinem Umfeld auch zuweilen. Wahrscheinlich wird das vielen so gehen. Es ist eben nicht so, daß hier und da ein wenig Nonsens vermittelt wird. Da werden Menschen in ihren Entscheidungen (z.B. Impfen oder nicht) massiv unter Druck gesetzt und gezielt manipuliert. Das geht hier leider völlig unter.
nix is fix

15093
ruca hat geschrieben:Auch schlau: In HH Impfung am Verkaufsoffenen Sonntag in Einkaufszentren. Großer Andrang.
Wann gibt es die Zweitimpfung? Am nächsten Verkaufsoffenen Sonntag. :daumen:
In Hannover war am Samstag in der Innenstadt großer Andrang auf J&J. Die Leute haben eine Stunde schlangegestanden. Mehrere 100 Dosen konnten verimpft werden. Paralel wurde auch in der UNI mit großem Erfolg geimpft. Und alles ohne Bratwurst. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15094
leviathan hat geschrieben:Und wir wissen wie häufig auch die Prognosen von Nicht-Querdenkern eben nicht aufgegangen sind.
Beim Rest stimme ich Dir zu. Hier versuchst Du eine „False Balance“.

Es gibt für mich einen massiven Unterschied, ob man sich inhaltlich irrt (und oft danach korrigiert) oder ob man willentlich und boshaft Fake News verteilt. Letzteres wird dokumentiert, damit das nicht vergessen werden wird. Irgendwann werden diese Menschen hoffentlich ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.

15095
Steffen42 hat geschrieben:Beim Rest stimme ich Dir zu. Hier versuchst Du eine „False Balance“.
Danke für das konkrete Hinterfragen und diesen Hinweis. Genau das empfand ich ja als das Fatale an der Übersicht. Da wird einem ein Potpourri an verschiedenen Themen aufgetischt. Davon fallen dann ein paar wenige - wahrscheinlich auf völlig irrelevante - in die Kategorie Prognose und dann hast Du diese "False Balance". ich will genau diese vermeiden. So ein unpriorisierter Mischmasch lädt aber geradezu ein, eine solche herzustellen.

Das wollte ich damit verdeutlichen.

Ich bin hier auch gerade etwas dünnhäutig :peinlich:
Erst am Wochenende sagte mir ein näherer Bekannter, daß sein Therapeut ihn nicht mehr behandeln könne, wenn er sich impfen lasse. Da wird einem die Machtposition im Kleinen erstmal bewusst. Das fand ich ziemlich erschütternd.
nix is fix

15096
leviathan hat geschrieben: Ich bin hier auch gerade etwas dünnhäutig :peinlich:
Erst am Wochenende sagte mir ein näherer Bekannter, daß sein Therapeut ihn nicht mehr behandeln könne, wenn er sich impfen lasse. Da wird einem die Machtposition im Kleinen erstmal bewusst. Das fand ich ziemlich erschütternd.
Kann ich gut nachvollziehen. Und da wird es eben zu mehr als nur bisschen Quatsch erzählen. Hoffe, Dein Bekannter lässt sich impfen, gibt der Ärztekammer Bescheid und bekommt einen anständigen Therapeuten.

15097
Steffen42 hat geschrieben:Kann ich gut nachvollziehen. Und da wird es eben zu mehr als nur bisschen Quatsch erzählen. Hoffe, Dein Bekannter lässt sich impfen, gibt der Ärztekammer Bescheid und bekommt einen anständigen Therapeuten.
Wir leben in einem Land, wo es den Menschen wirklich extrem gut geht. Das betrifft auch die medizinische Versorgung. Da können die Errungenschaften der Schulmedizin schonmal in Vergessenheit geraten. Und die Impferfolge im letzten Jahrhundert stehen hier ganz weit oben. Bitte nicht falsch verstehen. Es gibt hier auch viel berechtigte Kritik. An diesem Punkt aber eher nicht. Das war und ist ein der größten Errungenschaften der Menschheit.

Dieses Risiko nicht mehr zu empfinden, macht dann den einen oder anderen sehr empfänglich für die Alternativmedizin. Und hier sind Regeln eher lax. Ich würde das mal als Freestyle-Medizin bezeichnen wollen :wink:

Auch hier ist mir sehr wohl klar, daß ein großer Teil der Heilpraktiker und andere sehr verantwortungsvoll mit ihrer Verantwortung umgehen. Aber die Ausbildung und das Regelwerk ist arg überarbeitungswürdig.
nix is fix

15099
bones hat geschrieben:Die Chefin "Der Basisi" ist eine Heilprakterin aus Hannover.
Ich wollte vermeiden allgemein auf die Zunft der Heilpraktiker zu prügeln. Viele nehmen ihren Beruf wirklich mit großer Verantwortung wahr. Und schwarze Schafe finden wir auch in der Schulmedizin.

Dennoch ist mein Eindruck, daß gerade bei den Menschen in meinem Umfeld, die sich nicht impfen lassen wollen, viele diesem Alternativmedizin Lager zugewandt sind. Das betrifft aber nur meine ganz persönlich Blase.

Die Nichtimpfwilligen auf der Migrantenseite sind hier tendenziell anders aufgestellt und folgen anderen "Theorien". Und wenn das Ergebnis nicht so traurig wäre, könnte man in Teilen herzhaft darüber lachen. Da wird jeder Satiriker blaß.
nix is fix

15100
Lt. Wikipedia ist die Berufsgruppe bei Der Basis und den Querdenkern überdurchschnittlich vetreten. Die Natur wirds richten. Da braucht man keine Impfung. Vielleicht Kügelchen aus Bachblüten. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“