Banner

Corona und der Sport

17451
vinchris hat geschrieben:Wenn unsere Krankenhäuser vollzulaufen drohen und wir das durch ein paar mehr Tests zumindest abfedern können ... mach ich halt 'nen Test.
Gegenvorschlag: BEVOR unsere Krankenhäuser durch dominierend ungeimpfte Patienten volllaufen ein echter Lockdown für Ungeimpfte.

Wenn unseren Krankenhäusern dann immernoch eine Überlastung durch geimpfte Patienten droht, dann mache ich auch gern ein paar Tests oder hole mir Impfung#5.

17452
vinchris hat geschrieben:Dem geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister ist offenbar aufgefallen, dass er noch immer Gesundheitsminister ist. :zwinker5: Nun hat er da mal was vorgeschlagen: "Spahn will 2G plus Test bei öffentlichen Veranstaltungen". Fände ich - zumindest bei "Indoor-Events" - auch sinnvoll, aber das hat er ja nicht (bzw. nicht allein) zu entscheiden. Na ja, ab morgen dürfen wir uns ja wieder kostenlos schnelltesten lassen ...
Ich habe mir grad die aktuellen 3G bzw. 2 G Verordnungen in Ö angesehen...verwirrend sage ich nur. Das ändert sich wirklich jede Woche, da blickt keiner mehr durch. Dann gibt es PCR Gurgeltests, die nun so sehr in Anspruch genommen werden, dass die Testkapazitäten nicht mithalten können, dadurch wird um eine Übergangsregelung gebeten etc...
In Deutschland gibt es ja auch ähnliche Zustände - die Gratistests wurden plötzlich wieder eingeführt habe ich heute gelesen. Und Ö ist nun ein Hochrisikogebiet geworden, was nun wohl heißt, ich könnte derzeit meine Neffen (+Nichte) nicht besuchen, oder doch? Keine Lust, die Bedingungen durchzugucken, unter welchen ich mit oder ohne Quarantäne nach D darf. Gut dass ich das Zeitfenster für einen Besuch nutzte, in dem die Zahlen niedriger waren.
In Ö sind die Zahlen jetzt "Hoch wie nie" um Falco's Hitalbum zu zitieren. "Out of the dark" wäre irgendwie besser. Übrigens sein bestes Lied (und leider gleichzeitig sein letztes).
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

17453
vinchris hat geschrieben:Den Hinweis auf die Studie aus Schweden hab' ich ja nicht ohne Hintergedanken gepostet.
Beim Wort "Schweden" bin ich meist direkt schon ausgestiegen. :zwinker5:
vinchris hat geschrieben:A
Zum anderen möchte ich natürlich auch andere vor mir schützen, falls ich infiziert bin. Aus genau diesem Grund dürfen Du und ich ja auch, im Fall eines positiven Testergebnisses, in Quarantäne gehen. Das tun wir aber nur, wenn wir wissen, dass wir zum Zeitpunkt X Virenschleudern sind ...
Korrekt. Wir sind auch verantwortungsvolle Menschen und würden unabhängig von Corona nicht mit einer Grippe im Anflug uns in vollbesetztes Meeting begeben. Ohne dass es hierzu eines Tests bedarf.
Und mein Punkt ist: ich sehe nicht ein, mich anlasslos testen lassen zu müssen, besonders wenn ich mich danach mit Geimpften treffe. Und nur für das minimale Restrisiko, dass ich symptomfrei einen Geimpften anstecken könnte, der dann wiederum mit geringer Wahrscheinlichkeit ernsthaft erkrankt: nee, da ist die Grenze erreicht.

17454
Dirk_H hat geschrieben:Gegenvorschlag: BEVOR unsere Krankenhäuser durch dominierend ungeimpfte Patienten volllaufen ein echter Lockdown für Ungeimpfte.

Wenn unseren Krankenhäusern dann immernoch eine Überlastung durch geimpfte Patienten droht, dann mache ich auch gern ein paar Tests oder hole mir Impfung#5.
Da gehe ich zu 100% mit. Von mir aus auch Maskentragen und Testen vor Krankenhausbesuch. Aber solange nicht die wirklich "low hanging fruits" angegangen werden, keine weiteren Einschränkungen mehr für Geimpfte.

17455
Steffen42 hat geschrieben:Da bin ich ziemlich stur. Ich sehe das beim Besuch von Krankenhaus oder Pflegeheim noch ein.
Schwiegermutter ist heute in ein neues Altenheim gekomen. Am Wochenende wird in ihrem Zimmer alles final eingerichtet. Ab Montag gilt 2G+ - kann man machen, allerdings sind die meisten Testzentren wieder verschwunden. Besuche sind also nicht oder nur mit großem Aufwand möglich. Alles Mist....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17456
bones hat geschrieben:Schwiegermutter ist heute in ein neues Altenheim gekomen. Am Wochenende wird in ihrem Zimmer alles final eingerichtet. Ab Montag gilt 2G+ - kann man machen, allerdings sind die meisten Testzentren wieder verschwunden. Besuche sind also nicht oder nur mit großem Aufwand möglich. Alles Mist....
Gibt es da nicht die Möglichkeit, direkt am Altenheim sich testen zu lassen?

Und 2G+ gilt dann auch für das Pflegepersonal? Ok, rhetorische Frage.

17457
Es wäre alles so einfach... Je weniger Kontakt, desto weniger Risiko der Ansteckung.
Ich kann nur den Kopf schütteln... Es wird immer wieder gewarnt - Achtung, nächste Welle droht! Und dann kommt sie tatsächlich! Wer hätte das gedacht!?!
Entschuldigt meinen Sarkasmus!

Ich fürchte, letzten Endes muss jeder für sich entscheiden, wie weit er sich zurück ziehen mag bzw. muss, um sich zu schützen. Jeder hat inzwischen die Möglichkeit, sich impfen zu lassen.

Aber mal eine Bitte an alle: Es wäre wirklich super, wenn alle ihre Nasen in die Masken packen würden und etwas mehr Abstand halten würden - vor allem in geschlossenen Räumen.

Es kann von mir aus auch gern jeder machen, was er möchte, solange das Verhalten keine Mitmenschen gefährdet.

Wenn ich die Bilder vom Kölner Fasching sehe, frage ich mich, warum noch diskutiert wird, ob man Weihnachtsmärkte mit Einbahnstraßen ermöglichen sollte.
Wenn keiner in dem Gedränge eine Maske trägt und die Krankenhäuser keine Betten mehr frei haben, Patienten zum Teil nicht operiert werden können, weil keine Kapazitäten vorhanden sind und die Mitarbeiter in den Krankenhäusern nach mittlerweile zwei Jahren Pandemie auf dem Zahnfleisch gehen, dann frage ich mich, ob denn wirklich niemand merkt, wie heikel die Situation ist! Wir können doch nicht diskutieren, ob Massenveranstaltungen stattfinden können, während das Gesundheitssystem in die kritische Phase kommt. Oder doch??
Ich verstehe die Welt nicht mehr...

17458
Steffen42 hat geschrieben:Gibt es da nicht die Möglichkeit, direkt am Altenheim sich testen zu lassen?

Und 2G+ gilt dann auch für das Pflegepersonal? Ok, rhetorische Frage.
Testmöglichkeit beim Heim wurde verneint. Was mit dem Personal ist, keine Ahnung. Zunächst sollen eh nur Frau Bones und ihre Geschwister sie besuchen. An Enkel, Urenkel und Eingeheiratete ist gar nicht zu denken.

Nachtrag: Das Personal wird täglich getestet. Aber nur ungeimpftes. Allerdings Stand gestern. Kann heute schon wieder anders beschlossen sein. :klatsch:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... a9084.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17459
„Man sollte auch endlich aufhören, die Selbstbezeichnung dieser demokratieaushöhlenden Bewegung zu übernehmen und sie keinesfalls mehr "Querdenker" nennen. Es sind Extremisten und sie werden sich nicht auf die Ablehnung von Masketragen und Impfen beschränken. Sie werden sich neue Widerstandsgesten einfallen lassen, um das über Jahrzehnte gewachsene Gefühl von einer fürsorglichen Gesellschaft nachhaltig zu zerstören. Es geht bei dieser Bewegung schon lange nicht um Impfstoffe und derlei. Die Corona-Maßnahmengegnerschaft ist nur ein Mittel im Kampf darum, das demokratische System zu diskreditieren. Sicher wird es unter den sogenannten Impfgegnern auch welche geben, die sich ängstigen. Jeder kennt solche Leute. Aber das sind solche, die eher beschämt reagieren, wenn man sie darauf anspricht, und ihre Bedenken meistens eher zu verheimlichen versuchen, statt sie auf Marktplätzen randalierend und rebellierend vorzutragen. Auch sie werden von diesen Extremisten in Geiselhaft genommen.“

https://www.zeit.de/kultur/2021-11/impf ... tschstunde

17460
Wenn Corona "vorbei" ist, werden es die Maßnahmen zur Bewältigung der Klimaerwärmung, die abgelehnt werden.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17461
vinchris hat geschrieben: Dass fast alle Landesregierungen stur an der Frist von sechs Monaten festhalten, könnte nach hinten losgehen. (Möglich, dass sich das irgendwann ändert; Andrew Ullmann/FDP zum Beispiel, immerhin Mediziner/Infektiologe und Gesundheitspolitischer Sprecher seiner Partei, klang für mich vorhin so, als sei der Abstand nicht in Stein gemeißelt.)
Die 6 Monate sind doch eine der typischen Lächerlichkeiten. Das hatten wir die Tage hier schonmal.
Ich kenne den genauen Hintergrund garnicht, aber meine, dass es einen Zwischenstand der initialen Biontech Studie gab, wo sie nach 6 Monaten noch Schutz festgestellt haben.
Oder kann mir jemnad besser sagen woher diese unsinnigen 6 Monate kommen?

Schaut man sich die aktuelleren Daten an, dann gibt es keinen echt definierbaren Zeitpunkt, da die Schutzwirkung in Bezug auf Infektionsschutz kontinuierlich über die Zeit sinkt. Und bedenkt man, dass anfänglich im Abstand von 3 Wochen geimpft wurde, dann werden die 6 Monate noch unsinniger.

17462
So ganz bin ich davon nicht mehr überzeugt. Die Klimakrise ist abstrakter, da finden die weniger Anknüpfungspunkte für eine Opferrolle.

In der Pandemie hatten die Corona-Leugner bis auf kleinen, aber stabilen, Gegenprotest die Bühne für sich. Beim Klimathema konkurrieren sie mit einer großen Anzahl lauter Menschen mit einer gegensätzlichen Meinung.

Und letztlich abwarten, mit welcher Wucht die vierte Welle in die Bewegung trifft. Die werden Federn lassen, auch bei den Rädelsführern.

Aber ja, zu stoppen werden die nur schwerlich sein. Das nächstbeste Krawallthema ist deren.

17463
bones hat geschrieben:Wenn Corona "vorbei" ist, werden es die Maßnahmen zur Bewältigung der Klimaerwärmung, die abgelehnt werden.
Schwer zu sagen, aber definitiv gibt es Menschen, die alles, was vom Staat kommt als "feindlich" ansehen.
Ich habe das zweifelhafte Vernügen, während ca. 80% meiner Dienste Uniform zu tragen und da bekommt man über die Jahre ein gutes Bild über das Gesamtspektrum der Gesellschaft. Ein paar mal war ich involviert in die Maskenkontrolle und da erlebt man schon einiges: ganze Familien (inklusive 2 kleiner Kinder), die während einer Hochcoronazeit (irgendwann während eines Lockdowns) maskenlos durch ein Einkaufszentrum marschieren, auf Anfrage holen sie alle brav die vom Hausdoc unterschriebene Maskenbefreiung raus, weil sie ja wohl alle schwere Asthmatiker oder sonstwas sind.
Ein anderes Mal sah ich einen Arzt, der ohne Maske rumläuft und dann prompt die (von ihm selbst ausgestellte) Maskenbefreiung rausholt.
Manche haben am Anfang die große Klappe und wollen diverse Gesetzestexte zelebrieren, aber wenn sie dann merken, dass das Gegenüber sehr wohl die Begrifflichkeiten und die Bedeutung von Hausordnung und vor allem "Hausrecht" kennt, dann werden sie kleinlaut und machen einen Abgang.
Dann gibt es noch den Klassiker, den ich auch erlebt habe- "bitte setzen sie eine Maske auf". Dann hört man gleich mal "Hoit die Goschn du Trottl", auf Nachfrage kommt dann "Du liegst gleich am Boden". Aber na gut, im Hinterkopf weiß ich noch immer, dass ich bewaffnet bin, zwar nicht schwer, aber doch bewaffnet.
Manche fangen laut zu schreien an, wenn sie bei der Bank auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht werden, manche wollen einfach an dir vorbeigehen und wenn man sie aufhält, fallen sie fast um ("Greifen sie mich nicht an"), manche fangen laut zu schreien am. Ich musste dann ab und zu leider auch laut werden. Der Bankdirektor kommt dann später zu mir und bedankt sich für meine saubere Arbeit, wohlwissend, was da grad geschah. Ich habe nur gesagt, dass das bei solchen Diensten Alltag ist, da das ein reines Spiel mit der Statistik ist- 98 % der Leute sind "normal" (ein schwer definierbarer Begriff zwar, aber definieren wir "normal" mal als nach einer Gaußschen Glockenkurve verteilt ein einigermaßen sozial verträgliches Verhalten an den Tag legend) und 2% sind durch den Wind und wenn du pro Tag 200 Leute siehst, sind dann laut Statistik 4 solcher Menschen dabei.
Es gibt einfach Leute, für die ist der Staat der Feind und jeder Uniformierte repräsentiert für selbige den Staat und dadurch sehen sie in dir den Unterdrücker, dem es Paroli zu bieten gilt.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

17464
Der "Spiegel" widmet dem deutschen Corona-Chaos bzw. -versagen seine aktuelle Titelgeschichte. Nicht dass es viel helfen wird, aber man kann ja mal Zwischenbilanz ziehen. Wirklich traurig, dass sich in dieser Situation vor allem diejenige Partei der künftigen Koalition durchzusetzen scheint, für die "Freiheit" offenbar in erster Linie die eigene Freiheit ist - ganz gleich wie sehr das die anderen einschränkt. (Die Formulierung habe ich, sinngemäß, aus einem anderen Beitrag hier im Thema geliehen. :zwinker5: )

Der Spiegel-Artikel ist auf deutsch m.W. für Abonnenten reserviert. Aber freundlicherweise ist die englische Version abrufbar: "A Federation of Imbeciles: Anti-Vaxxers and Politicians Push Germany to the Brink" ...

17465
Für die Freunde der CWA: Hab gestern eine Push-Nachricht bekommen > rot, erhöhter Gefahrenbereich; Dienstag 09.11
Ich sagte ja, ich war Dienstag in Sachsen: volle S-Bahn, volles Sportzentrum.

Hab mir also mal einen Schnelltest gegönnt und auch mal bis die Tränen kommen. :teufel:
Ist aber nix.

Ich fahr also gleich mal ne Runde nach Leipzig und dreh nochmal an der Trommel: Sächsisch-Roulette

17466
vinchris hat geschrieben:Der "Spiegel" widmet dem deutschen Corona-Chaos bzw. -versagen seine aktuelle Titelgeschichte.

Der Spiegel-Artikel ist auf deutsch m.W. für Abonnenten reserviert. Aber freundlicherweise ist die englische Version abrufbar: "A Federation of Imbeciles: Anti-Vaxxers and Politicians Push Germany to the Brink" ...
Danke für die englische Version.

Meiner Meinung nach liegen Spiegel, FAZ und Co aber nur unweit über der Bildzeitung.
Mit dem Wagenknecht-Kommentar, welcher -soweit ich das beurteilen kann- schlicht Falschbehauptungen enthält, würde ich die Welt dann nichtmal mehr "unweit über" einordnen.
Aus dem Grund habe ich auch keine "Plus"-Abos bei denen, auch wenn es diverse Artikel auch außerhalb von COVID19 gibt, die ich schon gern gelesen hätte.

17467
Wagenknecht kann man ignorieren.
Lindner leider nicht, da ziemlich sicher in der künftigen Regierung.

Gestern in den Tagesthemen bezeichnete er Kontaktbeschränkungen und Ausgangsbeschränkungen als "Maßnahmen, die nach wissenschaftlichen Untersuchungen keine Wirksamkeit haben".

https://twitter.com/wenig_worte/status/ ... 6944915456

Auf konkrete Nachfrage nach beidem redet er zwar nur noch von Ausgangsbeschränkungen, zuvor wurden aber die Kontaktbeschränkungen mehrfach im selben Atemzug genannt.
Und beide Maßnahmen sollen ja laut neuem Infektionsschutzgesetz nicht mehr möglich sein.

Ob man diese Maßnahmen für sinnvoll erachtet ist eine ganz andere Geschichte, aber diese Maßnahmen per se als unwirksam abzukanzeln ist Querdenker-Duktus. Und - ja, es gibt Studien, die sagen, die Ausgangssperre sei unwirksam. Es gibt aber auch welche, die das Gegenteil sagen.
https://www.dw.com/de/faktencheck-wie-w ... a-57045074

[edit]

https://www.bundestag.de/presse/hib/858390-858390
Die FDP-Fraktion schlägt den Sachverständigen Hendrik Streeck für die externe Evaluation der Regelungen des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) vor. Das geht aus einem Wahlvorschlag (19/32281) der Fraktion hervor.
Man könnte ja Reichelt noch mit ins Team holen, der hat derzeit ja nix zu tun. Bei der FDP-Frauenquote ist die Gefahr von Zwischenfällen auch überschaubar. :teufel:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17468
ruca hat geschrieben: Lindner leider nicht, da ziemlich sicher in der künftigen Regierung.
Die Kubickisierung schreitet nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich schnell voran. Säuft er jetzt auch? :zwinker5:

Zu dem fehlen mir mittlerweile echt die Worte. Aber ich hab von dem noch nie was gehalten, muss ich zugeben.
ruca hat geschrieben: Man könnte ja Reichelt noch mit ins Team holen, der hat derzeit ja nix zu tun. Bei der FDP-Frauenquote ist die Gefahr von Zwischenfällen auch überschaubar. :teufel:
Die FDP hat doch dafür den Ausschnittkucker, den Brüderle. :D

Und fürs Amt des Gesundheitsminister holt er seinen alten Kumpel, wer kennt ihn noch, den Philipp Rösler. Der war doch sogar mal Arzt bei der Bundeswehr. :zwinker5:

17469
Steffen42 hat geschrieben: Und fürs Amt des Gesundheitsminister holt er seinen alten Kumpel, wer kennt ihn noch, den Philipp Rösler. Der war doch sogar mal Arzt bei der Bundeswehr. :zwinker5:
Westerwelle fehlt.
Der war laut, nervig aber immer ehrlich. R.I.P.

https://www.youtube.com/watch?v=k94v0IAcT3A
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17470
ruca hat geschrieben:Westerwelle fehlt.
Der war laut, nervig aber immer ehrlich. R.I.P.
Nach Genscher ging es steil bergab mit dem Führungspersonal. Möllemann (RIP), Kinkel, Westerwelle, Rösler, Lindner. Konnte nie einen von denen ernstnehmen.

Dabei haben die ganz vernünftige Leute in der zweiten Reihe. Problem halt: zweite Reihe.

17471
Steffen42 hat geschrieben:Nach Genscher ging es steil bergab mit dem Führungspersonal. Möllemann (RIP), Kinkel, Westerwelle, Rösler, Lindner. Konnte nie einen von denen ernstnehmen..
Interessiert aber nicht.

Unter Genscher hatte die FDP bei Bundestagswahlen 7,9%, 10,6% 7,0%
Jetzt unter Lindner 10,7% und 11,5% und das mit mehr Konkurrenz als unter Genscher (hinzugekommen sind die Linke und die AfD, die Grünen kamen innerhalb Genschers Amtszeit).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17472
Wer bei dem Mistwetter heute Langeweile hat: https://www.youtube.com/watch?v=cX9dhPjFRRA Ich zitiere aus der Beschreibung: " QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt. Somit hat man eine weitere Sichtweise in Ergänzung zur herkömmlichen Medizin.
.... Die weisen Worte eines älteren, weisen Herrn zeigen auf, was Glück, Freude und die Demut vor der Schöpfung bedeutet. Der eine oder andere Zuschauer wird diese Dankbarkeit vielleicht auch zu Hause mit ein paar Tränen nachspüren können."
Sind m.E. ein paar "interessante Thesen!" dabei (und wenn man sich für Naturheilkunde interssiert) - Viel Spaß beim heulen...! :D

Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

17473
Bewapo hat geschrieben: " QS24 stellt die erste deutschsprachige Informationsdatenbank dar, die die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin inklusive der Psyche abdeckt.
Ich hab das angeklickt. :kloppe: :hihi:
Aber schon bei dem Introsound war ich raus.

Kommen da so Sachen wie "Covid-19 Erkrankung verhindern - Fliegenpilzsuppe essen" oder sind das so Krötenlecker?

17475
Steffen42 hat geschrieben: Und fürs Amt des Gesundheitsminister holt er seinen alten Kumpel, wer kennt ihn noch, den Philipp Rösler. Der war doch sogar mal Arzt bei der Bundeswehr. :zwinker5:
Aber nein, ich sehe da eher den Daniel Bahr ("Pflege-Bahr"!). Aktuell Vorstand bei der privaten Deutschen Krankenversicherung AG. Hat schon Erfahrung in dem Amt gemacht und ist durchgehend im Thema.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17476
Steffen42 hat geschrieben:Ich hab das angeklickt. :kloppe: :hihi:
Aber schon bei dem Introsound war ich raus.

Kommen da so Sachen wie "Covid-19 Erkrankung verhindern - Fliegenpilzsuppe essen" oder sind das so Krötenlecker?
...ich habe es (noch) nicht bis zum Ende ausgehalten, aber es geht in die Richtung alle Viren sind wichtig, stärkt euer Immunsystem durch Ernährung und Vitamin D3, Masken sind eigentlich Maulkörbe und unterdrücken die Menschen (wie eine Burka) ...
Dr. Birlchler erinnert optisch sehr stark ein an Sir Richard Attenborough als Weihnachtsmann im Film das Wunder von Manhattan!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

17477
Vitamine wurden letztes Jahr schon gerne als Abwehrmittel gegen Corona angepriesen. Die übergewichtigen, diabetischen und sonstwie Risikopatienten an den Beatmungsgeräten hatten aufgrund schlechter Ernährung "natürlich" auch einen schlechten Versorgungsstatus was Vitamine betrifft. Also kauft und fresst Vitamine, dann seid ihr vor Corona geschützt. :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17478
bones hat geschrieben:Also kauft und fresst Vitamine, dann seid ihr vor Corona geschützt. :klatsch:
Und das Immunsystem stärken! Viel frische Luft!

Kommt oft von gesundheitlichen Wracks die aufgrund ihrer Krankengeschichte nicht in der Lage sind, eine Maske zu tragen und deshalb ein Attest haben. Siehe Dr. Fuellmich. :zwinker4:

17479
bones hat geschrieben:Aber nein, ich sehe da eher den Daniel Bahr ("Pflege-Bahr"!).
Du hast es echt drauf, solche Figuren aus dem Gruselkabinett zu ziehen. Den hatte ich wirklich komplett vergessen. :uah:

17480
Ich sach ja, der Konzern meines Arbeitgebers war immer sehr dankbar. In einem ganz, ganz weiten Sinn ist der Daniel mein Arbeitskollege. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17481
Bewapo hat geschrieben:Wer bei dem Mistwetter heute Langeweile hat
... und schon habe ich überhaupt keine Langeweile mehr, aber hohen Puls, Blutdruck usw. Muss doch mal schnell bei, sagen wir, NDR-Info gucken, ob's da ein Podcast-Antidot gibt. :D

Ich hätte ja auch keine Probleme damit, mich "irgendwann" zu infizieren. Zu einem Zeitpunkt nämlich, da sehr viel mehr Menschen geimpft sind (OK, ist für DE leider ein rein hypothetischer Ausgangspunkt) und ich durch Impfungen bereits eine recht solide Basis aufgebaut habe. Vorher bitte bitte nicht.

Noch was zum Thema des kölschen Fastelovend. Natürlich wollen die Leute feiern, aber die Stadt (einschließlich der Oberbürgermeisterin) war da wohl ein wenig blauäugig. "Wir machen mal 'ne 2G-Zone auf der Zülpicher, dann wird das schon irgendwie klappen." Nee, hat nicht wirklich geklappt. Da wird dann auch eine Stimmungskanone wie Pietro Lombardi - dass ich mal was von dem hier teile, hätte ich bis gestern auch nicht gedacht :zwinker5: - ungehalten bis stinksauer.

Nachtrag zu P.L.: Der wollte sich wohl nicht impfen lassen (Dezember '20), hat sich dann irgendwie & irgendwo infiziert (Januar '21). Mag auch sein, dass er "nur" wegen der Ungleichbehandlung - hie Einschulung, da Massenparty - wütend war. Und dennoch ...

17482
vinchris hat geschrieben:... und schon habe ich überhaupt keine Langeweile mehr, aber hohen Puls, Blutdruck usw. Muss doch mal schnell bei, sagen wir, NDR-Info gucken, ob's da ein Podcast-Antidot gibt. :D
Davor ziehst Du Dir mal rein, was Impfgegner in den USA jetzt für ein heißes Zeug entdeckt haben, das kommt hier auch demnächst an.
Die, die sich haben versehentlich oder unter Druck haben impfen lassen, machen sich jetzt Bäder mit Haushaltsreiniger (Borax), Backpulver und noch anderem Zeugum den gefährlichen Impfstoff wieder aus dem Körper zu waschen.

Wir leben wirklich in der dümmsten aller Zeiten. :hallo:

vinchris hat geschrieben: Noch was zum Thema des kölschen Fastelovend. Natürlich wollen die Leute feiern, aber die Stadt (einschließlich der Oberbürgermeisterin) war da wohl ein wenig blauäugig. "Wir machen mal 'ne 2G-Zone auf der Zülpicher, dann wird das schon irgendwie klappen." Nee, hat nicht wirklich geklappt.
Damit hätte ich nicht gerechnet, ich bin schockiert. Und das auch noch in Köln?

17483
Bewapo hat geschrieben:...ich habe es (noch) nicht bis zum Ende ausgehalten
Gut gemacht. :D Der Herr ist bei Correctiv schon kurz nach Beginn der Pandemie seltsam aufgefallen.

Was das Schietwetter angeht: Ich hoffe ja noch auf Besserung bis zum Abend - RunSchnellweg in Essen. Wenn ich einmal gestartet bin, ist (ein wenig) Wasser von oben nicht dramatisch. Aber es muss ja nicht schon pieseln, bevor es losgeht. :zwinker5:

17484
Steffen42 hat geschrieben: Die, die sich haben versehentlich oder unter Druck haben impfen lassen, machen sich jetzt Bäder mit Haushaltsreiniger (Borax), Backpulver und noch anderem Zeugum den gefährlichen Impfstoff wieder aus dem Körper zu waschen.
Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Im Sommer hatte ich Ameisen im Wohnzimmer und wollte ohne chemische Keule ran. Da habe ich einen netten Mix angerührt. Backpulver mit etwas Zucker. Der Zucker hat die Tierchen angelockt und die haben sich gelabt. Kurze Zeit später sind sie geplatzt. Hat wirklich prima funktioniert. Wird bei denen vielleicht auch klappen. Wahrscheinlich schieben sie die Nebenwirkungen dann auf die Impfung :D
Wir leben wirklich in der dümmsten aller Zeiten. :hallo:
Das kommt Dir nur so vor. Das war schon immer so, wird jetzt nur offensichtlich. Immer an den alten Albert denken:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Die Erkenntnis ist also durchaus schon älter :P
nix is fix

17485
leviathan hat geschrieben:Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Im Sommer hatte ich Ameisen im Wohnzimmer und wollte ohne chemische Keule ran. Da habe ich einen netten Mix angerührt. Backpulver mit etwas Zucker. Der Zucker hat die Tierchen angelockt und die haben sich gelabt. Kurze Zeit später sind sie geplatzt. Hat wirklich prima funktioniert. Wird bei denen vielleicht auch klappen. Wahrscheinlich schieben sie die Nebenwirkungen dann auf die Impfung :D
Wir reinigen Ausgüsse auch immer so, haben aber auch noch Essigessenz am Start. Hab jetzt nicht die Zutatenliste der Selbstreiniger studiert, aber eins ist klar: nach der Badenummer sind sie auf jeden Fall sauber. :nick:

Wobei das Platzen ja eine potentielle Gefahr darstellt, bei dem vielen Hohlraum.
leviathan hat geschrieben: Das kommt Dir nur so vor. Das war schon immer so, wird jetzt nur offensichtlich. Immer an den alten Albert denken:
Ich glaube, der Spruch wird ihm nur zugeschrieben, ist aber nicht von ihm. Hab jetzt aber auch keine Lust zu recherchieren, ich geh Laufen, reib mich mit Backpulver ein und lass mich von dem Schietwetter reinigen.

17486
Steffen42 hat geschrieben:Davor ziehst Du Dir mal rein, was Impfgegner in den USA jetzt für ein heißes Zeug entdeckt haben, das kommt hier auch demnächst an.
Jaaa, ein Bekannter von mir, der bei US Borax (heute Rio Tinto) arbeitet, ist auch ganz begeistert. :D OK, der ist Chemiker und fasst sich bei diesem Schwachsinn nur an den Kopf. Aber in der Firma haben sie sich darüber prächtig amüsiert - "wir könnten doch jetzt Paraden mit unseren Twenty Mule Teams* machen, dabei den Zuschauern erzählen, dass wir sie versehentlich mit vaporisiertem Impfstoff eingenebelt haben, und ihnen anschließend Borax verkaufen, damit sie den fiesen Stoff wieder loswerden ..."

(* gab's wirklich; das waren Maultier-Trecks, die das Borax transportierten)

17487
vinchris hat geschrieben:Gut gemacht. :D Der Herr ist bei Correctiv schon kurz nach Beginn der Pandemie seltsam aufgefallen.
Ich bin mal über die Kommentare geflogen, der gute Mann und auch die junge Dame werde nhier aber ziemlich abgefeiert ... Hab in dem Sender noch das ein oder andere "Schätzchen" entdeckt. Vielleicht schaue ich mir das dann später noch mal an!
vinchris hat geschrieben: Was das Schietwetter angeht: Ich hoffe ja noch auf Besserung bis zum Abend - RunSchnellweg in Essen. Wenn ich einmal gestartet bin, ist (ein wenig) Wasser von oben nicht dramatisch. Aber es muss ja nicht schon pieseln, bevor es losgeht. :zwinker5:
...du weißt doch es gibt kein schlechtes Wetter, oder anders gesagt: Stell dich nicht (so) an (0:56) ! Ich mach jetzt erst einmal einen Mittagsschlaf - daran kann man sich auch gewöhnen :zwinker2:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

17488
Die Heute Show hat gestern mit dem Virus gesprochen ("Wolle mer ihn reinlasse?"). Ab ca. Minute 2:00

https://www.youtube.com/watch?v=_F8IPEK ... heute-show
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17490
Steffen42 hat geschrieben:Wir reinigen Ausgüsse auch immer so, haben aber auch noch Essigessenz am Start. Hab jetzt nicht die Zutatenliste der Selbstreiniger studiert, aber eins ist klar: nach der Badenummer sind sie auf jeden Fall sauber. :nick:

Wobei das Platzen ja eine potentielle Gefahr darstellt, bei dem vielen Hohlraum.



Ich glaube, der Spruch wird ihm nur zugeschrieben, ist aber nicht von ihm. Hab jetzt aber auch keine Lust zu recherchieren, ich geh Laufen, reib mich mit Backpulver ein und lass mich von dem Schietwetter reinigen.
Backpulver und Essigessenz nehme ich auch ab und zu zur Siphonreinigung vom Waschbecken...das sprudelt dann ein bisserl.

@Corona: ein kleines Zahlenspiel habe ich mir kürzlich vorgerechnet: in Ö sind jetzt pro Tag 13.000 Neuinfektionen, also gemeldete. Wenn das so bleibt (was ohne Gegenmaßnahmen unrealistisch ist, da der Wert noch steigen wird/würde), dann hat man in einem Monat 30 x 13.000 Neuinfektionen, also knapp 400.000. Ich kenne die Annahmen für die Dunkelziffer an Neuinfektionen nicht, aber ich persönlich schätze jetzt mal, dass die tatsächlichen Neuinfektionen mindestens doppelt so hoch, wie die Gemeldeten sind - einfach, weil viele Infektionen ganz oder fast symptomlos sind und viele sicher nicht testen gehen wegen leichten Symptomen (Überdruss, keine Zeit etc...). Also wenn man sagt, wir haben tatsächlich 26.000 Neuinfektionen pro Tag, dann hätten wir in Ö in einem einzigen Monat 800.000 Neuinfektionen. Wenn man das weiterrechnet, dann kommt wohl heraus, dass in 3 Monaten, ein paar Millionen Österreicher Corona gehabt haben. Da sind wir dann wirklich bald in einem Bereich, in dem 70 oder 80 Prozent der Österreicher schon (mindestens einmal) Corona hatten.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

17491
Wenn man von einer Sterberate von 2% ausgeht, hat Österreich demnächst die Einwohnerzahl einer Kleinstadt weniger.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17492
bones hat geschrieben:Wenn man von einer Sterberate von 2% ausgeht, hat Österreich demnächst die Einwohnerzahl einer Kleinstadt weniger.
Hoffentlich nicht, aber ...ich habe keine Ahnung, was die Regierung machen wird. Ich tippe mal, dass es eine Impfpflicht geben wird. Auch hier wird es Schlupflöcher geben, denn es gibt ja nicht nur Maskenbefreiungen, sondern auch Impfbefreiungen, die Frage ist, wie streng das gehandhabt wird
Die Begründung für die Impfpflicht wird sein, dass die Intensivkapazitäten überlastet sind (was unausweichlich ist). Gegen dieses Argument gibt es eigentlich kein stichhaltiges Gegenargument.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

17493
Wenn wir deine Dunkelziffer hernehmen, hätte schon jetzt jeder hier bei uns Corona gehabt. Das bezweifle ich dann schon.

Leider hat die Regierung verabsäumt (wie ist das in De?), dass man sich als Geimpfter testen lassen kann, wenn man keine Symptome hat :klatsch:

Kollegin war mit dem einen Tag später positiv getesteten Chef in einem mehrstündigen Meeting und DURFTE nicht testen gehen, da keine Symptome. Im Handel gibt's theoretisch Tests zu kaufen, aber überhaupt nirgends mehr verfügbar.

Und dann wundern sich alle über die hohen Zahlen..

Es ist einfach zum Kotzen!

Jetzt wird bald der nächste Lockdown kommen und alle dürfen den Preis bezahlen...
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

17494
Ergänzung:
Was spricht gegen 2G+, impfen UND testen?!

Nicht Geimpfte sollen jeden Tag testen rennen, wenn sie wohin wollen, Geimpfte 1- 2x wöchentlich.

Jeder hat 2 Tests pro Woche gratis, jedes weitere Mal kostet 10€ Selbstbehalt

Nur so ein Vorschlag
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

17495
feu92 hat geschrieben:Wenn wir deine Dunkelziffer hernehmen, hätte schon jetzt jeder hier bei uns Corona gehabt. Das bezweifle ich dann schon.

Leider hat die Regierung verabsäumt (wie ist das in De?), dass man sich als Geimpfter testen lassen kann, wenn man keine Symptome hat :klatsch:

Kollegin war mit dem einen Tag später positiv getesteten Chef in einem mehrstündigen Meeting und DURFTE nicht testen gehen, da keine Symptome. Im Handel gibt's theoretisch Tests zu kaufen, aber überhaupt nirgends mehr verfügbar.

Und dann wundern sich alle über die hohen Zahlen..

Es ist einfach zum Kotzen!

Jetzt wird bald der nächste Lockdown kommen und alle dürfen den Preis bezahlen...
Also als Geimpfter kann man sich ja trotzdem testen in Ö (das mache ich ab und zu zu Hause). Bis vor ca. 1 Monat gab es pro Monat 2 Packungen gratis Schnelltests in den Apotheken abzuholen (entspricht 10 Tests) und seit November gibt es 8 PCR (Gurgel-) Tests für jeden Österreicher in der Apotheke (auch derzeit gratis).
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

17496
feu92 hat geschrieben:Leider hat die Regierung verabsäumt (wie ist das in De?), dass man sich als Geimpfter testen lassen kann, wenn man keine Symptome hat :klatsch:
Nur zur Info zwischendurch: Seit heute gibt's in DE die "kostenlosen" Schnelltests wieder. "Anlasslose" PCR-Tests musste man hier schon immer selbst zahlen, dann waren ca. 1 Monat lang auch die Bürgertests nur noch für wenige kostenlos. Jetzt dürfen alle wieder den Schnelltest nutzen ...

17498
Hmm, in der gleichen Stadt dürfte so einer künftig nicht nur dort, sondern auch an der Uni-Klinik keine Chance mehr haben. Das Esser Universitätsklinikum macht die Impfung nun ebenfalls zur Einstellungsvoraussetzung. (WAZ, Paywall, aber die Überschrift ist noch lesbar, und anderswo steht's auch ...)

17499
vinchris hat geschrieben:Hmm, in der gleichen Stadt dürfte so einer künftig an der Uni-Klinik keine Chance mehr haben. Das Esser Universitätsklinikum macht die Impfung nun zur Einstellungsvoraussetzung. (WAZ, Paywall, aber die Überschrift ist noch lesbar, und anderswo steht's auch ...)
Vielleicht haben die seine Stelle ausgeschrieben und wollen auf Nummer sicher gehen. :D

Ernsthaft: zumindest spült uns die Pandemie viele komplett Bekloppte nach oben. Immer positiv denken.

17500
Steffen42 hat geschrieben:Immer positiv denken.
Es fällt in zunehmendem Maße schwer. Übrigens habe ich meinen vorigen Kommentar editiert, nachdem ich festgestellt hatte, dass der Text (des von Dir verlinkten T-Online-Artikels) auch nach dem x-ten Werbeblock noch weiterging. :D

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“