Banner

Corona und der Sport

19401
Dirk_H hat geschrieben:Die Studienlage wird immer dichter zu dem Thema. Zeit für Ausreden ist vorbei.
Es gilt zu verhindern, dass Impfwillige, die zum Boostern antanzen, nur deshalb unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt werden, weil der zeitliche Abstand "knapp verfehlt" ist. Wir hatten ja schon Beispiele wie "6 Monate minus 2 Tage > nö, Sie nicht" (etwas später dann das gleiche Spiel mit 5 ...) In Großbritannien zum Beispiel sind's derzeit drei Monate, aber anders gestaffelt (nach Altersgruppen) als hierzulande. Dass eine Regierung versucht, dem Rechnung zu tragen, halte ich grundsätzlich für richtig. Leider sind Laumann und Wüst (NRW) offenbar mal wieder übers Ziel hinausgeschossen.

Was die Prüfung der Impfpässe in Apotheken angeht: Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es auch bisher schon die Möglichkeit für Apotheker, in einzelnen Verdachtsfällen beim PEI nachzufragen (so eine Art Plausibilitätsprüfung). Diese Möglichkeit ist nun offenbar technisch vereinfacht, gestriemleint :D worden. Ich hoffe, dass wir da noch mehr Hintergrundinfos finden ...

19402
vinchris hat geschrieben:Ich hoffe, dass wir da noch mehr Hintergrundinfos finden ...
In dem Fall wäre das kontraproduktiv. Das alte Konzept wird man nicht mehr sicher bekommen. Jede weitere Info, woran das PEI Fälschungen erkennt, wäre ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Anleitung, eine perfekte Fälschung zu erstellen.

Traurig ist, dass sich offensichtlich auch für zukünftige Impfungen nichts ändert. Es gäbe diverse Möglichkeiten, den ganzen Kram 100% sicher überprüfbar und trotzdem fälschungssicher zu bekommen. Man muss den Kram aber dafür zwingend vernünftig erfassen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19403
vinchris hat geschrieben:Es gilt zu verhindern, dass Impfwillige, die zum Boostern antanzen, nur deshalb unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt werden, weil der zeitliche Abstand "knapp verfehlt" ist. Wir hatten ja schon Beispiele wie "6 Monate minus 2 Tage > nö, Sie nicht" (etwas später dann das gleiche Spiel mit 5 ...) In Großbritannien zum Beispiel sind's derzeit drei Monate, aber anders gestaffelt (nach Altersgruppen) als hierzulande. Dass eine Regierung versucht, dem Rechnung zu tragen, halte ich grundsätzlich für richtig. Leider sind Laumann und Wüst (NRW) offenbar mal wieder übers Ziel hinausgeschossen.
Danke für die Vorlage:
Nein, es geht nicht nur darum, dass Impfwillige unverrichteter Dinge weggeschickt werden. Das wäre nämlich durchaus korrekt, wenn man den Impfzeitpunkt anhand (halbwegs) aktueller Studienlage festgelegt hätte, was auch eine gewisse Pufferung einschließt.

Wie du die Engländer beschreibst, haben die das sehr vorbildlich* umgesetzt. Und da kann man dann auch jemanden wegschicken wenn er zu früh dran ist und/oder zu jung ist.

*kannte ich ehrlichh nicht, aber spätestens 4 Monate (mit Puffer 3 Monate) und Staffelung nach Alter hatte ich genau im Kopf, obwohl ich nur einen Teil der Studien kurz überflogen bin.

19404
ruca hat geschrieben:Jede weitere Info, woran das PEI Fälschungen erkennt, wäre ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Anleitung, eine perfekte Fälschung zu erstellen.
So, gewühlt ... Hier steht etwas mehr dazu, ohne das wir gleich Tools für Verbrecher liefern. :zwinker5:

Noch ein kurzer Nachtrag zu den Impfabständen: Eigentlich müssen die nun auch vakzinspezifisch sein. War ja schon so, dass bei "2x Vakzevria" durchaus angeraten wurde, nicht sechs Monate zu warten. Nun hat die EMA empfohlen, dass der Booster mit J&J ("Covid-19-Vaccine Janssen") zwei Monate nach der Erstimpfung kommen soll.

19405
vinchris hat geschrieben:So, gewühlt ... Hier steht etwas mehr dazu, ohne das wir gleich Tools für Verbrecher liefern. :zwinker5:
Auch das ist leider schon zu viel Info. So wissen die Fälscher nämlich, bei welchem Punkt sie ab sofort definitiv aufpassen und plausible Daten liefern müssen, weil man damit in keiner Apotheke mehr durchkommt.

Bisher fiel das nur bei sehr genauer Kontrolle auf (ich erinnere an den Werder-Trainer, dieser Punkt war am Ende ein weiterer Sargnagel aber nicht die Ursache für die Untersuchung).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19406
So, jetzt hat es auch in meiner engen Familie jemanden ganz heftig erwischt. Von der Erkältung mit positivem Schnelltest (und für den nächsten Tag terminierter PCR) in weniger als 24h zum intubierten Intensivpatienten. Inzwischen atmet er wieder selbst und ist außer akuter Lebensgefahr...
Achja: (mindestens) doppelt geimpft. Ich meine Biontech, kann aber auch Astra gewesen sein.

Seid bloß vorsichtig!!!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19413
Vorhin diesen netten Spruch gelesen ...

"Etwa 1 Million Impfstoffdosen wandern derzeit täglich in die Oberarme - die größte Anti-Corona-Demonstration Deutschlands findet in den Arztpraxen und Impfzentren statt."

19414
Falls jemand hier noch nicht geimpft oder genesen ist und sich den Genesenen-Status erschleichen will, der AgD-Abgeordnete Huber hat einen "tollen" Tipp, wie man einen positiven PCR-Test erzeugen kann.
Konkret empfahl der AfD-Politiker aus Nandlstadt in der Hallertau im Zusammenhang mit 3G plus Kontrollen am Arbeitsplatz, die Spucke eines Infizierten zu präparieren und sich dann vor einem PCR-Test selbst zu verabreichen. Das Ergebnis würde dann positiv ausfallen, aber man selbst sei nicht mit Corona infiziert, schreibt Huber im Chat.
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... er,Srg8aD0

War angeblich nur als Spaß gemeint. So wie immer halt bei den Gesellen.

Die Justiz ermittelt jetzt. :klatsch:

19415
Noch weitere Details zur Dresdner Querterroristenzelle:
Viele Mitglieder der Gruppe waren sich ihrer Sache so sicher, dass sie unter Klarnamen und mit realen Profilbildern agierten. So zum Beispiel eine Frau, bei der es Hinweise gibt, dass sie in einer Stadtverwaltung arbeitete. Oder eine andere Frau, die sogar ihre Handynummer veröffentlichte. Die auf Fotos farbenfroh gekleidete Frau ist demnach offenbar für die Querdenker-Gruppe "Eltern stehen auf" aktiv. Eine weitere Frau in der Gruppe könnte für eine Außenstelle der Stasi-Unterlagenbehörde gearbeitet haben. Zumindest legen das ältere Zeitungsartikel nahe, in denen sie offenbar zitiert wird.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... %2Ft.co%2F

@Levi: Klarnamenpflicht? Wozu? Die low hanging fruits (allerdings schon stark faulende) kann man so pflücken - so man denn will.

19416
Testzertifikate mit einem negativen Ergebnis kann man sich auch aus dem Internet ausdrucken. Nur noch die persönlichen Daten eintragen - fertig.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... a9584.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19417
Steffen42 hat geschrieben: @Levi: Klarnamenpflicht? Wozu? Die low hanging fruits (allerdings schon stark faulende) kann man so pflücken - so man denn will.
Ich bin da schon bei Dir. Diejenigen mit einem IQ knapp über Sauerkraut nimmt man aus dem Spiel. Aber was ist mit dem Rest? Und was ist mit der niedrigen Hemmschwelle in der Anonymität?
nix is fix

19418
leviathan hat geschrieben: Aber was ist mit dem Rest?
Die suchen sich alternative Kommunikationsmittel und nicht eine Plattform, bei der sie sich mit Personalausweis anmelden müssen und mit Klarnamen auftreten.

Aber nochmal: Telegram interessiert sich für keinerlei Anfragen irgendwelcher Behörden. Und eine Umsetzung einer Klarnamenpflicht bei Telegram ist daher so fernab der Realität, dass sich das nicht weiter zu diskutieren lohnt.
leviathan hat geschrieben:Und was ist mit der niedrigen Hemmschwelle in der Anonymität?
Ist sicher ein Punkt, aber kein wesentlicher, aus meiner Sicht. Das läuft schon so enthemmt unter Verwendung von Klarnamen oder leicht rückzuverfolgender Pseudonyme ab. Echte Anonymität ist technisch auch kaum umzusetzen bzw. für Lieschenmüller schwierig in der Verwendung.

19419
Vom Science Media Center gibt's ein neues Video zum Thema "Omikron". Im Gespräch: Sandra Ciesek, Dirk Brockmann und Christoph Neumann-Haefelin. Die Diskussion bzw. das F&A leidet natürlich ein wenig darunter, dass wir noch immer wenig über diese Variante wissen, aber ich find's dennoch interessant.

19422
Nicht nur sächsische Polizisten sind querdenkerfreundlich. In HH gibt es sogar konkrete Tipps, wie man die Demo mit mehr Verkehrsbehinderungen hinbekommt:

https://twitter.com/nutzer456/status/14 ... 5232231426

immerhin werden jetzt dienstrechtliche Maßnahmen geprüft. Der Ort ist für Hamburger eindeutig zu erkennen (Finnlandhaus), die Stimme ist deutlich zu hören und soviele Motorradpolzisten werden an der Stelle nicht im Einsatz gewesen sein. Ich befürchte aber ein "wir konnten nicht feststellen, wer das war und haben jetzt alle mal freundlich angeschrieben" als schlussendliche Reaktion.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19423
Steffen42 hat geschrieben:„VERDACHT GEGEN ÄRZTIN AUS DEM BODENSEEKREIS WEITET SICH AUS
Hunderte unwirksame Corona-Impfungen gespritzt?“

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... f-100.html

Das sind dann ein Teil der „Impfdurchbrüche“, die später im Krankenhaus landen, oder schon sind.
Das Traurige: Die machte es anscheinend tatsächlich in guter Absicht und glaubte daran, den Leuten was gutes zu tun... sonst hätte sie ja kein homöopathisches Zeug statt dem Impfstoff in die NaCL-Lösung getan...

Im Endeffekt ist sie auch ein Opfer der "Oberschwurbler", die sich den ganzen Mist ausdenken und sich wirklich Mühe dabei geben, Zahlen und Studien fehlzuinterpretieren - um sich im Endeffekt daran zu bereichern.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19424
ruca hat geschrieben: Im Endeffekt ist sie auch ein Opfer der "Oberschwurbler", die sich den ganzen Mist ausdenken und sich wirklich Mühe dabei geben, Zahlen und Studien fehlzuinterpretieren - um sich im Endeffekt daran zu bereichern.
So viele Opfer, so wenig Täter.

Für mich sind das Kriminelle oder Unzurechnungsfähige. In beiden Fällen darf so jemand mehr in seinem Leben als Arzt praktizieren. Und zwar ab dem Moment, in dem das bekannt wird.

19425
Klar ist sie auch Täter. Das kam in meinem Posting zu kurz.

Wenn mein Familienmitglied, das jetzt um sein Leben kämpfte, bei so einer "geimpft" worden wäre, dann würde ich alles tun, um ihr mal so richtig die Meinung sagen zu können (ja, nur sagen) und alles mögliche in Bewegung setzten, damit sie die volle Härte der Justiz trifft...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19426
ruca hat geschrieben: Wenn mein Familienmitglied, das jetzt um sein Leben kämpfte, bei so einer "geimpft" worden wäre, dann würde ich alles tun, um ihr mal so richtig die Meinung sagen zu können (ja, nur sagen) und alles mögliche in Bewegung setzten, damit sie die volle Härte der Justiz trifft...
+1.

Wir können hoffen, dass Corona bald beendet ist, Lauterbach noch im Amt ist und mal hart gegen das Schamanentum vorgeht. Sofern Grüne und FDP ihn lassen.

19427
Steffen42 hat geschrieben:+1.

Wir können hoffen, dass Corona bald beendet ist, Lauterbach noch im Amt ist und mal hart gegen das Schamanentum vorgeht. Sofern Grüne und FDP ihn lassen.
Und genau vor sowas hat der Lobbyverband der Homöopathen auch richtig Angst. Anders kann mich mir deren ganzseitigen teuren Zeitungsanzeigen pro Impfung nicht erklären.
Die Anzeige richtete sich nicht nur an die Verbraucher - sondern auch an die eigenen Mitglieder (so weit, was anderes zu verimpfen gehen dann doch nur die wenigsten, aber von der Impfung abraten tun etliche) und an die Politik ("wir sind auch die Guten, gegen uns müsst ihr nix tun").
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19428
Heise hat einen sehr guten Artikel zur Telegram-Thematik veröffentlicht:

https://www.heise.de/news/Telegram-Wie- ... 96422.html

Von den meisten Politikern kommt da nur heiße Luft ("EU-weite Regelung" -> keine Lust was zu tun), Forderungen (an wen genau gerichtet, soll ich persönlich was tun), zweifelhafte Dinge (Apple oder Google müssen was tun) oder inhaltlicher Unfug ("Geoblocker").
Die einzige, die sich auskennt, ist Esken. Die sagt, dass man mal einfach das verfolgen soll, was offen praktiziert wird.

@Levi: zum Punkt "wird anonym mehr gehetzt?", ist mir noch folgender Gedankengang gekommen. Ich denke, die Radikalisierung folgt sehr stark einem Personenkult, das würden die anonym nicht schaffen. Klar würden dann LieschenAnonymMüller vielleicht sich noch mehr trauen, aber die Option hätte sie ja heute schon und nimmt trotzdem den Weg des Klarnamens. Die Aufpeitscher und Hetzer sind alle per Klarnamen und Wohnort bekannt, das würde sich gar nicht ändern. Im Gegenteil. Dadurch dass man die heute unbehelligt lässt, fühlt sich der ganze Mob noch bestätigt im Sinne "schwacher Staat".

19429
Steffen42 hat geschrieben:@Levi: zum Punkt "wird anonym mehr gehetzt?", ist mir noch folgender Gedankengang gekommen. Ich denke, die Radikalisierung folgt sehr stark einem Personenkult, das würden die anonym nicht schaffen. Klar würden dann LieschenAnonymMüller vielleicht sich noch mehr trauen, aber die Option hätte sie ja heute schon und nimmt trotzdem den Weg des Klarnamens. Die Aufpeitscher und Hetzer sind alle per Klarnamen und Wohnort bekannt, das würde sich gar nicht ändern. Im Gegenteil. Dadurch dass man die heute unbehelligt lässt, fühlt sich der ganze Mob noch bestätigt im Sinne "schwacher Staat".
Die Hetzer benötigen selbst ja gar keinen Account sondern "nur" Leute, die deren Kram weiterverbreiten und von diesen Multipliaktoren verstecken sich dann doch etliche in der Anonymität oder hinter Merhfachaccounts/Bots um eine größere Masse vorzutäuschen. Ein wenig Bremse wäre es schon - aber nicht viel mehr.

Aber die Auswirkungen von Realnamenpflicht wäre unfassbar - und auch ungerecht. Es gibt Leute, die trotz öffentlicher Namensnennung immer noch anonym sind (z.B. "Peter Müller" und "Olaf Scholz" - solange es nicht die Politiker sind) und welche, bei denen es dann per simpler Internetsuche nur auf den Namen eine komplette Historie sämtlicher Aktivitäten im Netz gibt.

Wir bekommen aktuell nicht mal eine Realnamenpflicht bei der Erfassung der Imfpung hin - und das Thema brennt wirklich.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19431
@ruca ich lese es erst heute. Auch von meiner Seite sind die Daumen gedrückt, dass Dein Angehöriger es ohne viel Nachwirkungen gut übersteht!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

19434
Ein medienbekannter Thüringer (Gesprächspartner von Laschet im Wahlkampf) wird vom AG Hannover wegen Nutzung eines falschen Gesundheitsattestes (Befreiung von der Maskenpflicht) zu 2 Monaten auf Bewährung und 150 Sozialstunden verurteilt. Die niedersächsische Polizei hat Beamte nach Sachsen abgeordnet und schickt eine Hundertschaft Bereitschaftspolizisten zur Unterstützung. Die Hillbillies nerven gewaltig. :teufel:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... teilt.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19435
Friemel hat geschrieben:@ruca ich lese es erst heute. Auch von meiner Seite sind die Daumen gedrückt, dass Dein Angehöriger es ohne viel Nachwirkungen gut übersteht!
Danke!
Gerade mal geschaut - offizielle Zahlen von S-H, Stand gestern Abend: 58 Personen auf Intensiv, 38 beatmet. Er ist also (sofern er nicht nachgemeldet wird) einer von 20 von 2,9 Mio Einwohnern...

Klingt eigentlich ziemlich wenig, wenn man dann aber jemanden persönlich kennt, fühlt sich das ganz anders an. Und natürlich wenig Informationsfluss, weil die auf Intensiv besseres zu tun haben, als Angehörige zu informieren. Aber als er von der Beatmung abgekam, haben die sich selbst gemeldet. :daumen:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19436
bones hat geschrieben:Ein medienbekannter Thüringer (Gesprächspartner von Laschet im Wahlkampf) wird vom AG Hannover wegen Nutzung eines falschen Gesundheitsattestes (Befreiung von der Maskenpflicht) zu 2 Monaten auf Bewährung und 150 Sozialstunden verurteilt.
"Die Sorgen und Nöte der Bürger ernst nehmen". Der Typ hat 17 Vorstrafen, ist Flacherdler, betreibt Holocaustleugnung und fordert seine Follower zum Umsturz auf.

Die "Ärztin" aus Duderstadt, die das Maskenattest ausgestellt hat, kommt jetzt hoffentlich auch gerichtlich stark unter Druck. Approbation ist derzeit unter Prüfung.

19437
Steffen42 hat geschrieben:"Die Sorgen und Nöte der Bürger ernst nehmen". Der Typ hat 17 Vorstrafen, ist Flacherdler, betreibt Holocaustleugnung und fordert seine Follower zum Umsturz auf.
Bei solchen Leuten frage ich mich immer, wie man da dann noch eine Haftstrafe zur Bewährung aussetzen kann. :motz:

[edit] Und Sozialstunden? Hoffentlich nicht in der Nähe von Menschen!!!! [/edit]

Die Bewährung ist doch dazu da, einen Lerneffekt zu erzeugen. Wenn das 17x nicht klappte, warum soll es jetzt bei Versuch 18 gutgehen?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19438
ruca hat geschrieben:Das Traurige: Die machte es anscheinend tatsächlich in guter Absicht
Das hat Mengele auch von sich gesagt. Auch wenn der Vergleich hinkt, nur gute Absichten allein haben als solche keinen Wert.
nix is fix

19439
leviathan hat geschrieben:Auch wenn der Vergleich hinkt, nur gute Absichten allein haben als solche keinen Wert.
Mir ging vorher derselbe Gedanken durch den Kopf. Und das Framing und Projektion, was aus dieser Schwurbelecke im Sinne "Nürnberger Kodex" kommt, ist bezeichnend.
Wer genau macht denn Menschenexperimente?

19440
ruca hat geschrieben:Danke!
Gerade mal geschaut - offizielle Zahlen von S-H, Stand gestern Abend: 58 Personen auf Intensiv, 38 beatmet. Er ist also (sofern er nicht nachgemeldet wird) einer von 20 von 2,9 Mio Einwohnern...

Klingt eigentlich ziemlich wenig, wenn man dann aber jemanden persönlich kennt, fühlt sich das ganz anders an. Und natürlich wenig Informationsfluss, weil die auf Intensiv besseres zu tun haben, als Angehörige zu informieren. Aber als er von der Beatmung abgekam, haben die sich selbst gemeldet. :daumen:
Das Gefühl kenne ich noch aus dem letzten Jahr, war allerdings kein Verwandter. Da ging es genauso schnell wie von dir geschildert, nur leider mit anderem Ausgang. Da wird einem vieles sehr viel bewusster.
Darf man fragen, ob es sich um eine Risikoperson handelt? Doppelt-geimpft auf Intensiv ist ja schon ein ordentlicher Ausreisser.

19443
Steffen42 hat geschrieben:Hatte auf vinchris gehofft, aber da kam seit Dienstag nix... :wink:

Ok, dann wenigstens einen der großartigen Stromberg-Werbespots, thematisch passend hier im Sportfaden.
Bitte untertänigst um Vergebung. :D Ja, nette(r) Spot(s), aber ich fürchte, da wird versucht, mit kleinen Nadeln (!) in sehr dicke Bretter zu bohren. Nun ja, wenn es hilft, zumindest ein paar zum Impfen zu bewegen ...

Ansonsten bin ich einfach genervt. Das Video des Science Media Center hatte ich ja gestern Abend noch gepostet - und danach kam nichts mehr, was mich aufgeheitert hätte. (OK, am Ende unseres gestrigen Laufabends war Nikolaus da, in vollem Ornat inklusive Mitra und Stab :zwinker5: , aber das war vor der SMC-"Schalte".) Ciesek hatte ja bereits gesagt, dass "Impfen allein" in der aktuellen bzw. sich ankündigenden Situation nichts bringt - ja, es ist sehr wichtig und richtig, bringt aber erst in ein paar Wochen etwas.

Und dann hat mich heute Morgen jemand gefragt, was ich denn hiervon halte. Und dann ist der Venloop gerade auf Mitte Mai verschoben worden. Bah, mir reicht's erst einmal.

19446
Dreckspartei

"Nach der Veröffentlichung eines Videos von Impfgegnern hat das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau eine Mitarbeiterin der neurologischen Intensivstation bis auf Weiteres freigestellt. Das Video war am Montag in mehreren sozialen Netzwerken aufgetaucht. Die ausgebildete Krankenpflegerin und Aschaffenburger AfD-Stadträtin hatte in dem Video-Clip unter anderem Überlastung der Intensivstationen durch die Pandemie geleugnet."

https://www.br.de/nachrichten/bayern/as ... lt,SrZCmZf
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19447
Immerhin sitzt dieser Herr "nur" im Kreistag. Macht die Sache aber auch nicht wirklich besser. :nene:

Übrigens hat YouTube den Ausweich-Kanal von RT (formerly known as Russia Today) gesperrt. Der "Originalkanal" war wegen der Verbreitung von Falschinformationen zu Corona geschlossen worden.

19448
Die AFD will Krieg gegen die Bürger führen.

"Erst vor zwei Wochen war Brisantes aus Chat-Gruppen der AfD nach außen gedrungen, und Johannes Huber geriet auch hier in die Schlagzeilen. Es wurden Telegram-Beiträge von AfD-Politikern öffentlich, in denen Umsturzfantasien ausgetauscht wurden. Ein „Bürgerkrieg“ sei jetzt unvermeidlich, hieß es. Einer der Administratoren der Gruppe: Johannes Huber, der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises 214."

https://www.merkur.de/lokales/freising/ ... 83810.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19449
bones hat geschrieben:Die ausgebildete Krankenpflegerin und Aschaffenburger AfD-Stadträtin
... hat es nach eigenen Angaben (lt. Artikel) bislang leider nicht geschafft, sich zu infizieren. Die Arme! :klatsch: Warum nur arbeiten solche Leute ausgerechnet in Krankenhäusern?

19450
vinchris hat geschrieben:Immerhin sitzt dieser Herr "nur" im Kreistag. Macht die Sache aber auch nicht wirklich besser. :nene:
Ja, ist schon ein wenig auffällig. So richtig viele von CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP oder Linke hat man bisher im Zusammenhang mit Impfpassfälschungen erwischt.
bones hat geschrieben:Die AFD will Krieg gegen die Bürger führen.
Man sollte bei jedem Vorfall direkt eine Durchsuchung auf illegalen Waffenbesitz durchführen. Und natürlich sofort Waffenscheine entziehen, falls diese Leute Waffen legal besitzen dürfen.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“