Banner

Corona und der Sport

19551
vinchris hat geschrieben:Und ja, auch in Sachsen liegt z.B. der Anteil der vollständig Geimpften inzwischen bei 59,5 Prozent. Ist die Mehrheit - aber die dürfte sehr gern größer sein.
Nicht falsch verstehen, ich sehe das auch so.
Aber trotzdem kann man da etwas differenzierter vorgehen. Oder glaubt irgendwer, dass die rumdemostrierenden Hanseln wirklich 40% der Bevölkerung sind?
Das soll es nicht schönreden, aber es kommt irgendwie langsam der Eindruck auf, dass man versucht das Problem auf 1-3 Bundesländer abzuwälzen und beschönigt damit die Spinner in den Bundesländern mit höherer Quote.

Last but not least stehen wir immernoch mit einem Problem da, bereits durch hervorheben im Zitat angedeutet: Es ist freiwillig sich impfen zu lassen.
Mir fehlt da zunehmend das Verständnis für, denn freiwillig ungeimpft zu bleiben stellt ein Problem für alle da und nicht nur für die Einzelperson.

19552
vinchris hat geschrieben:Er hatte vermutlich die Verständigungsprobleme mit Menschen aus, sagen wir mal, dem Erzgebirge im Blick. :D Und ja, auch in Sachsen liegt z.B. der Anteil der vollständig Geimpften inzwischen bei 59,5 Prozent. Ist die Mehrheit - aber die dürfte sehr gern größer sein.
Apropos Erzgebirge: Da sind etwas weniger als 59,5 Prozent geimpft. Die blöden Hillbillies wollen einfach nicht. :teufel: :D

"Die Impfquote liegt im Erzgebirge bei gut 44 Prozent, das ist die niedrigste in der Republik. Vom »Land der Ungeimpften« schrieb die örtliche »Freie Presse«."

"Im Erzgebirge gebe es »anscheinend keinen Mund-Nasen-Schutz«, empörte sich ein leitender Arzt des Helios-Klinikums Aue kürzlich in einem offenen Brief an den Landrat. Die Impfquote nannte er »erbärmlich«."

https://www.nd-aktuell.de/artikel/11591 ... birge.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19554
hardlooper hat geschrieben:(Oppa erzählt mal wieder von vor'm Krieg)
Da fällt mir ein: In der jüngsten Episode von "Freiheit deluxe" spricht Jagoda Marinić mit einem gewissen Gerhart Rudolf Baum. Wenn mein Kopf mit fast 90 noch so prima funktioniert ... wow.

Baum redet über seine Jugend (Dresden, dann Tegernsee), aber eben auch über moralische und politische Werte. Dauert 1 1/2 Stunden, und ich hab' noch nicht das ganze Gespräch gehört, aber ab ca. 43 min geht es eine gute Viertelstunde lang um die Pandemie und kurz darauf um die heutige Rolle der FDP. Er nennt die Partei zum einen regelungsfaul, lobt aber auch ihr Insistieren auf die Einbeziehung der Parlamente.

19555
ruca hat geschrieben: Die große Mehrheit schweigt hier einfach... und schon entsteht auch hier der Eindruck der Mehrheit der Schwubler...
Die große Mehrheit geht einfach zum Impfen. Allein am letzten Mittwoch 1,5 Millionen. Da sind die paar Tausend Protestierer und Spazierengeher ein Fliegenschiß.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19557
bones hat geschrieben:Da sind die paar Tausend Protestierer und Spazierengeher ein Fliegenschiß.
Und nicht vergessen: da sind einige Demotouristen dabei, die reisen von Ort zu Ort. Nicht jedes Mal zählen.

19559
ruca hat geschrieben:Wenn man ihm es vernünftig erklärt, scheint auch Streeck es zu kapieren. :nick:
Dass Streeck dafür gestimmt hat, wird nichts ändern. Kubicki und Merz halten das alles trotzdem für übertrieben. Wollen wir wetten?

Von der AgD ganz zu schweigen. Haben bestimmt einen eigenen Expertenrat mit Bahkdi, Wodarg, Schiffmann, Homburg, Hildmann und den vergreisten Pathologen. :D

19560
Mal aus dem letzten Abschnitt:
Zeitnah notwendige Maßnahmen
Aus dem geschilderten Szenario ergibt sich Handlungsbedarf bereits für die kommenden Tage. Wirksame bundesweit abgestimmte Gegenmaßnahmen zur Kontrolle des Infektionsgeschehens sind vorzubereiten, insbesondere gut geplante und gut kommunizierte Kontaktbeschränkungen.
[...]
Der Expertenrat erwartet für die kommenden Wochen und Monate enorme
Herausforderungen, die ein gemeinsames und zeitnahes Handeln aller erfordern.
Wenn das wirklich benötigt wird, dann sind wir wirklich so richtig am Arsch.

Selbst wenn die Politik das wider Erwarten hinbekommt, wird da das eine oder andere Gericht reingrätschen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19561
ruca hat geschrieben: Wenn das wirklich benötigt wird, dann sind wir wirklich so richtig am Arsch.
Maßnahmen sind schon unterwegs, keine Panik. Discos werden wahrscheinlich geschlossen. Nach den Feiertagen. :klatsch:
Dann zwei Wochen Blindflug weil es keine Daten gibt. Die Faxgeräte brauchen auch mal eine Auszeit. Nach Neujahr dann große Überraschung allenthalben.

Ohne Impfpflicht keinen Lockdown.

19563
vinchris hat geschrieben:Baum redet über seine Jugend (Dresden, dann Tegernsee), aber eben auch über moralische und politische Werte. Dauert 1 1/2 Stunden, und ich hab' noch nicht das ganze Gespräch gehört, aber ab ca. 43 min geht es eine gute Viertelstunde lang um die Pandemie und kurz darauf um die heutige Rolle der FDP. Er nennt die Partei zum einen regelungsfaul, lobt aber auch ihr Insistieren auf die Einbeziehung der Parlamente.
Baum hat mal gesagt - und ich meine, das war noch vor der Bundestagswahl - dass die FDP ihre Position in Sachen Impfpflicht deutlich überdenken müsse. Denn die gravierendste Einschränkung des Grundrechts auf Selbstbestimmung sei der Tod.

Ein echter Liberaler, auf den diese Bezeichnung ohne den heute unvermeidlichen faden Beigeschmack zutrifft.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

19564
Die "Bild" hat ja kürzlich wieder einige Wissenschaftler/innen angegriffen ("Lockdown-Macher" u.ä.). Jetzt haben sich in der "Zeit" mehr als 30 Leute aus Forschung und Wissenschaft mit einem Appell online zu Wort gemeldet. Viele aus den Medien sehr bekannte Namen darunter, aber auch andere Fachleute, denen es im Hinblick auf ihre Arbeit und die Kommunikation darüber Sorge bereitet - ich zitiere nur mal einen Passus - , "dass es anscheinend auch unter den Boulevardjournalisten besonders bösartige Varianten gibt."

19565
Dirk_H hat geschrieben:Nicht falsch verstehen, ich sehe das auch so.
Aber trotzdem kann man da etwas differenzierter vorgehen. Oder glaubt irgendwer, dass die rumdemostrierenden Hanseln wirklich 40% der Bevölkerung sind?
Das soll es nicht schönreden, aber es kommt irgendwie langsam der Eindruck auf, dass man versucht das Problem auf 1-3 Bundesländer abzuwälzen und beschönigt damit die Spinner in den Bundesländern mit höherer Quote.
Da ist schon wieder "mein Problem". Die schweigende,und sich impfen lassende, Mehrheit ist eben genau das: eine schweigende Mehrheit und fällt daher zu wenig auf. Und ja, ich hab auch noch keine Demo der Impfwilligen und -beführworter organisiert :noidea:

Ich bin übrigens gebürtiger Leipziger :wink: und ein Großteil meiner Familie lebt dort und sind alle geimpft :hurra:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

19566
Vor nicht so langer Zeit hatten wir in den Medien und hier den Verweis auf die Südeuropäer und den Verweis auf deren niedrige Inzidenzen.
Stand heute:
Deutschland: 316
Italien 271
Spanien: 353
Portugal: 303
Quelle: https://www.corona-in-zahlen.de/

Ist also irgendwie nicht viel von geblieben. Verweise auf Omikron: Fehlanzeige oder unzureichend überwacht?

Ansonsten scheint die Toilettenpapier-Industrie Spitzel in der Politik zu haben:
https://www.t-online.de/finanzen/news/u ... tisch.html
Also gleich nochmal los 20 Pakete kaufen.

19567
dicke_Wade hat geschrieben:Da ist schon wieder "mein Problem". Die schweigende,und sich impfen lassende, Mehrheit ist eben genau das: eine schweigende Mehrheit und fällt daher zu wenig auf. Und ja, ich hab auch noch keine Demo der Impfwilligen und -beführworter organisiert :noidea:
Hinzu kommt ja, dass viele Vernünftige derzeit alle überflüssigen Kontakte vermeiden. Ich gehe derzeit auf keine Laufveranstaltung (letztens war Winterlaufserie und ich lief währenddessen meine Heimatrunde) und auch auf keine Demo. Fertig.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19568
dicke_Wade hat geschrieben:Da ist schon wieder "mein Problem". Die schweigende,und sich impfen lassende, Mehrheit ist eben genau das: eine schweigende Mehrheit und fällt daher zu wenig auf.
Sehe ich auch so. Und vorallem unterscheidet die Impflinge eines gewaltig von den Anti-Corona-Demonstranten: Sie gehen nicht mit dem Ziel impfen, dass es ein Zeichen sein soll.

Ich behaupte ja auch nicht, dass Menschen die Autos mit Dieselmotor fahren deshalb für Dieselmotoren demonstrieren oder einstehen. Und auch ich als Radfahrer übe damit keinen Protest gegen Autos. Es ist für mich einfach die bessere und günstigere Fortbewegungsmethode.

Gespannt darf man sein, sollte jetzt eine LockDown für alle kommen. Herrn Lauterbachs Aussage war ja nur "nicht vor Weihnachten". Ist natürlich reine Interpretation, aber das so zu spezifizieren bedeutet quasi: nach Weihnachten.

19569
Dirk_H hat geschrieben: Gespannt darf man sein, sollte jetzt eine LockDown für alle kommen. Herrn Lauterbachs Aussage war ja nur "nicht vor Weihnachten". Ist natürlich reine Interpretation, aber das so zu spezifizieren bedeutet quasi: nach Weihnachten.
Wenn ich an das Chaos letztes Jahr denke, wo man erst alles (inkl Supermärkte) früher schließen wollte und einem dann aufging, dass sich dann alles extrem knubbeln würde und wieder zurückruderte - vermutlich gar nicht mal so dumm.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19570
ruca hat geschrieben:Wenn ich an das Chaos letztes Jahr denke,
Das war der Brückenlockdown, oder? Ach halt, das war der Lockdown der nicht Lockdown hieß und dann abgesagt wurde?

Man sollte echt ein Buch schreiben. :D

19571
Dirk_H hat geschrieben:Brems dich mal wieder etwas ein. Hier leben auch eine Mehrheit an normalen Leuten und du wetterst mittlerweile etwas generalisiert gegen Sachen (Ostdeutschland).
Dieses Sachsen oder Ossi Bashing nervt inzwischen. Doofe gibt es überall. Am Wochenende haben zum Beispiel in Düsseldorf 4000 "Corona Rebellen" demonstriert. (und Düsseldorf liegt tief im Westen)

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesse ... d-64709585

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

19572
dicke_Wade hat geschrieben:Da ist schon wieder "mein Problem". Die schweigende,und sich impfen lassende, Mehrheit ist eben genau das: eine schweigende Mehrheit und fällt daher zu wenig auf. Und ja, ich hab auch noch keine Demo der Impfwilligen und -beführworter organisiert :noidea:
Früher hieß das mal "Abstimmung mit den Füßen". Während sich ein paar tausend Menschen auf den Corona Demos aufhalten, holen sich Millionen Menschen die Erst-, Zweit-, oder Booster-Impfung. Zum Beispiel am 15.12.2021: 1.577.840 Impfungdosen verabreicht.
Mehr Demo für das Impfen geht nicht.

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... n-101.html

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

19573
Steffen42 hat geschrieben:Man sollte echt ein Buch schreiben. :D
Tja, ich werde nie wieder behaupten, Hollywoodfilme seien unglaubwürdig.

Wir hatten schon alles.

- Der einsame Rufer, der sich eigentlich nicht auskennt, aber auf die Experten hört, die Gefahr sieht aber gegen Windmühlen rennt (Brody aus der weiße Hai / Merkel)
- Der Experten-Nerd, der hilft und mit vorherigem gut zusammenarbeitet (Hopper aus der weiße Hai / Drosten)
- Der Bürgermeister, der trotzdem weiter Party machen will (Bürgermeister aus der weiße Hai / Laschet im Karneval)
- Der "Experte", der totalen Müll erzählt und alles viel schlimmer macht (Quint aus der weiße Hai / Streeck)
- Die Gruppe, die in die komplett falsche Richtung abbiegt und nicht auf sinnvolle Argumente hört (Höllenfahrt der Poseidon, Gruppe, die nach vorne will / Querdenker).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19575
ruca hat geschrieben: Wir hatten schon alles.
Das klingt vielversprechend. Ich dachte aber eher so an eine chronologische Aneinanderreihung der verschiedenen Maßnahmen:

- bei Inzidizenz 50 nicht mehr auf Parkbänken sitzen dürfen
- bei Inzidenz 35 Fitnessstudios auf aber Umkleiden gesperrt
- alle körpernahen Dienstleistungen verboten außer Frisöre
- Wellenbrecherlockdown von dem niemand etwas mitbekommen hat
- Merkels Ruhetage die dann abgesagt wurden
- Laschets Denkpause über Ostern
- …

19576
Santander hat geschrieben:Früher hieß das mal "Abstimmung mit den Füßen". Während sich ein paar tausend Menschen auf den Corona Demos aufhalten, holen sich Millionen Menschen die Erst-, Zweit-, oder Booster-Impfung. Zum Beispiel am 15.12.2021: 1.577.840 Impfungdosen verabreicht.
Mehr Demo für das Impfen geht nicht.

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... n-101.html
Du hast mich nicht verstanden. :noidea:

Oder anders: Keine Sau hat es mitbekommen, dass ich impfen war. Wäre ich mit Fahne und gröhlend "Impfen tötet!" den Kuhdamm runter marschiert, wäre mit großer Sicherheit ein Kamerateam dabei gewesen und ich hätte "meine 15 Minuten" gehabt.

Gruss Tommi

19577
Santander hat geschrieben:Am Wochenende haben zum Beispiel in Düsseldorf 4000 "Corona Rebellen" demonstriert. (und Düsseldorf liegt tief im Westen)
Gleichzeitig gab's aber, wie hier ja auch angekündigt, eine Gegendemo. Klar, da kommen dann weniger, weil die verbale Gewalt der Schwurbler - noch? - eher selten in physische Gewalt ausartet. Eine Anti-Impfgegner-/Maßnahmen-Gegner-Demonstration wäre ja oft auch ein Zeichen der Zustimmung zur Politik der Regierenden, und da bekommst Du nun mal weniger auf die Straße.

Immerhin waren bei der D'dorfer Demo manche, die dem Fahnenschwenker-Block auch nicht so ganz über den Weg trau(t)en. Hier ist noch ein Artikel über die Demo(s) - und bittebitte bis zum allerletzten Foto scrollen. :D

19579
klnonni hat geschrieben: .... aber passieren darf sowas natürlich nicht ...
Stimmt.

Kommt der Stoff von Biontech ab Werk für Kinder "verdünnt", oder wird vom Impfenden 1/3 in die Spritze gezogen?

Hoffentlich nicht, sonst gab es die volle Erwachsenen-Dosis.

Knippi

19580
hardlooper hat geschrieben: Kommt der Stoff von Biontech ab Werk für Kinder "verdünnt", oder wird vom Impfenden 1/3 in die Spritze gezogen?
Beides. Es gibt die spezielle Kindervariante von Biontech, die tatsächlich von Haus aus auf 1/3 verdünnt ist und genauso aufzuziehen ist, wie die Erwachsenenvariante. Dazu ist hier wohl auch der Träger optimiert, so dass das Zeug haltbarer ist.
Ärzte haben allerdings auch die Option, aus der "normalen" Variante 1/3 zu ziehen. Manche Stellen warnen allerdings, dass dies Off-Label und nicht von der Zulassung gedeckt wäre.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19582
Santander hat geschrieben:Dieses Sachsen oder Ossi Bashing nervt inzwischen. Doofe gibt es überall. Am Wochenende haben zum Beispiel in Düsseldorf 4000 "Corona Rebellen" demonstriert. (und Düsseldorf liegt tief im Westen)
Ich war auch schon einigemale in Düsseldorf (sogar zum HM laufen), bin aber nicht von dort. Oder Hamburg: Hoch im Norden. Da haben Demonstranten aus der ganzen Welt dem Olaf ziemlich Probleme bereitet. :D

Und Sachsen Bashing: Meine Eltern und Großeltern haben jahrelang Carepakete nach Olbernhau geschickt und das ist nun der Dank dafür. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19583
Thomas Brauner, bekennender Flacherdler und letzte Woche in Hannover zu zwei Monaten auf Bewährung wegen Gebrauchs falscher MNS-Atteste Verurteilter und 17fach Vorbestrafter. Was macht der heute so?

Nein, nicht Reue zeigen. Oder arbeiten.

Er stellt sich vor seinen örtlichen Mediamarkt und telefoniert lautstark, so dass die Menschen hören: „Was?!? Die Oma ist nach der Boosterimpfung tot umgefallen??“.

Verlinke das Video nicht, der Schmutz braucht nicht noch mehr Rechweite.

Ach ja, für die, die die Arte-Doku gesehen haben: das Fake-Attest ist von der Schwurbler-Ärztin aus der Doku.

19584
Steffen42 hat geschrieben: „Berichte über die Coronapandemie bezeichnete er als »Panikmache« – und äußerte sich positiv über die laxen Gegenmaßnahmen in Schweden. Nun ist der baden-württembergische AfD-Abgeordnete Bernd Grimmer an Covid-19 gestorben.“.
Das ist dennoch tragisch. Was ich ebenso tragisch finde wie das Versterben ist das Festhalten an dem verbreiteten Unfug. Noch lauter und deutlicher kann man doch gar nicht gesagt bekommen, daß man falsch lag.

Und normale Argumente sind weitaus weniger aussagefähig. Das spricht Bände und lässt nichts gutes für eine Zuspitzung des Konflikts vermuten...
nix is fix

19585
leviathan hat geschrieben:Das ist dennoch tragisch. Was ich ebenso tragisch finde wie das Versterben ist das Festhalten an dem verbreiteten Unfug. Noch lauter deutlicher kann man doch gar nicht gesagt bekommen, daß man falsch lag.
Natürlich ist das tragisch und ich will den konkreten Menschen auch nicht verhöhnen.*

Ist für irgendwie rational denkende Menschen halt nicht mehr nachvollziehbar, wie man sich bei einem eigentlich völlig unpolitischen Thema so verrennen kann. Hab die Tage mal wieder ein Chart aus den USA gesehen: Todesrate unter Republikanern um Faktor 3-4 höher als bei Demokraten.


* andererseits schlägt auch das Herz in meiner Brust, welches an die Menschen denkt, die während der dreiwöchigen Krankheit des Verstorbenen kein Bett auf der Intensivstation bekommen haben. Die kennt man nun halt nicht namentlich.

19586
Steffen42 hat geschrieben: * andererseits schlägt auch das Herz in meiner Brust, welches an die Menschen denkt, die während der dreiwöchigen Krankheit des Verstorbenen kein Bett auf der Intensivstation bekommen haben. Die kennt man nun halt nicht namentlich.
Das sehe ich auch so. Aber lösen kann man das nicht. Siehe mein Statement oben, wo wir uns wohl zeitlich überschnitten hatten:
Noch lauter und deutlicher kann man doch gar nicht gesagt bekommen, daß man falsch lag.

Und normale Argumente sind weitaus weniger aussagefähig. Das spricht Bände und lässt nichts gutes für eine Zuspitzung des Konflikts vermuten...
nix is fix

19587
Die TAZ über die Coronaproteste und die "Freien Sachsen".

https://taz.de/Freie-Sachsen-heizen-Cor ... /!5820715/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19588
vinchris hat geschrieben:...und bittebitte bis zum allerletzten Foto scrollen. :D
"Dackel gegen Rechts" :hihi: Herrlich! :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

19589
leviathan hat geschrieben: Und normale Argumente sind weitaus weniger aussagefähig. Das spricht Bände und lässt nichts gutes für eine Zuspitzung des Konflikts vermuten...
Egal wie die Argumente aussehen, es bleiben Argumente und diese Leute sind keinen Argumenten zugänglich, die nicht ihrer Meinung entsprechen.

Andererseits sind deren Argumente auch keine Argumente, sondern nur ein "Dagegen". Das macht es für sie einfacher.
Oder kennst Du mehr Vorschläge aus deren Reihen außer "alles Quatsch und nicht notwendig?". Vielleicht sollten wir das Experiment mal wagen und zwei Monate einfach mit der Impfung aufhören, alle Maßnahmen aufheben und das Ruder und die volle Verantwortung an die blaubraunen Brüder geben. Das wünschen sie sich doch, oder passt das dann auch nicht?

Wie weit die sich von der Realität wegbewegt haben, zeigt sich ja glänzend darin, dass sie "das System stürzen" wollen. Frage: wie soll das denn dann konkret aussehen? So mit 80-90% der Bevölkerung, die da nicht mitmachen wollen? Glauben die ernsthaft, dass sich das weite Teile der Bevölkerung gefallen lassen werden? Dass ihre IT dann von unterjochten Knechten betrieben wird, die nicht sofort die Kisten abschalten? :zwinker5:

19590
Aufhebung der Immunität von MdB Hilse (Rechtsaussensitzer im Bundestag) wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt bei einer Coronademo beantragt. Ein gefälschtes Attest soll er auch benutzt haben.

https://taz.de/Ermittlungen-gegen-AfD-A ... /!5822855/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19591
bones hat geschrieben:Aufhebung der Immunität von MdB Hilse (Rechtsaussensitzer im Bundestag) wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt bei einer Coronademo beantragt. Ein gefälschtes Attest soll er auch benutzt haben.
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt ....
(Sorry, wenn hier bereits zitiert)

War wohl nix.

Knippi

19592
Steffen42 hat geschrieben:Noch ein aufrechter Kämpfer gegen die Corona-Diktatur im Krieg gefallen
Wieviele sind das eigentlich mittlerweile?

Aber immerhin muss man sagen, dass die konsequent sind. Sie tun nicht nur so, als würden sie sich nicht an die Regeln halten - sie machen es offensichtlich tatsächlich nicht.
Dazu stützen sie dann noch die Annahme, dass das Riskio eines schweren Verlaufs mit dem Alter steigt (AfD ist regelmäßig die älteste Fraktion. Über das Gewicht findet sich leider keine Statistik :teufel: ).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19593
ruca hat geschrieben:Wieviele sind das eigentlich mittlerweile?
Es gibt sicher irgendwo einen, der Buch führt. Ich nicht.

ruca hat geschrieben: Aber immerhin muss man sagen, dass die konsequent sind. Sie tun nicht nur so, als würden sie sich nicht an die Regeln halten - sie machen es offensichtlich tatsächlich nicht.
Konsequent wäre dann auch, wenn sie sich selbst mit Ivermectin behandeln würden und nicht die Krankenhäuser belasten, anderen die Intensivplätze wegnehmen und der Allgemeinheit riesige Kosten aufbürden.

19594
bones hat geschrieben:Aufhebung der Immunität von MdB Hilse (Rechtsaussensitzer im Bundestag) wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt bei einer Coronademo beantragt. Ein gefälschtes Attest soll er auch benutzt haben.
Sind das nicht dieselben, die Migranten fortwährend (ohne Beweis) unterstellen, Ausweise zu fälschen?

Man kann langsam den Eindruck gewinnen, das ist ein krimineller Clan.

19597
Steffen42 hat geschrieben:Novavax ist zugelassen.
Wird der entscheidend was ändern?

Ich glaube nicht.
Für ein paar "aussteigewillige Skeptiker" ist eine eine Hintertür, da ein "klassischer Impfstoff" und kein "Gen-zeug".

Aber der große Rest wird weiter was finden:

- wieder "nur" bedingte Zulassung
- mal Totimpfstoff genannt, dann klargestellt, dass es eigentlich keiner ist
- keine Langzeiterfahrung
- Abwarten ob eine Anpassung an Omikron kommt...
- bald kommt ja Valneva, das ist ja viel besser.
- Vertrauen in die Impfung komplett verloren, weil "DIE" ja jeden Tag was anderes erzählen

usw. usw. usw.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19598
[quote="bones"]Die TAZ über die Coronaproteste und die "Freien Sachsen".

Auch hier bei uns im Westen gibt es Menschen mit einem ziemlichen Sprung in der Bimmel:

Möbel Unger in Grevenbroich:
es gibt mit 10% Anti-Diskriminierungs-Rabatt für Ungeimpfte,
Politiker, Ärzte und Polizisten haben keinen Zutritt zum Ladenlokal
und natürlich jede Menge Geschurbel.
Was nicht fehlen darf ist die Schimpfe auf die Presse, hier der Lokalsender News 89,4.

Die Radio Menschen berichten trotzdem:
https://www.news894.de/artikel/aerger-u ... 64048.html

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

19599
hardlooper hat geschrieben:
War wohl nix.

Knippi
Yep.

https://www.youtube.com/watch?v=BIuZ3j5 ... lWerschnik
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19600
ruca hat geschrieben:Wird der entscheidend was ändern?

Ich glaube nicht.
Für ein paar "aussteigewillige Skeptiker" ist eine eine Hintertür, da ein "klassischer Impfstoff" und kein "Gen-zeug".

Aber der große Rest wird weiter was finden:

- wieder "nur" bedingte Zulassung
- mal Totimpfstoff genannt, dann klargestellt, dass es eigentlich keiner ist
- keine Langzeiterfahrung
- Abwarten ob eine Anpassung an Omikron kommt...
- bald kommt ja Valneva, das ist ja viel besser.
- Vertrauen in die Impfung komplett verloren, weil "DIE" ja jeden Tag was anderes erzählen

usw. usw. usw.
"Giftspritze" - mit dem Argument mußte nicht viele Worte machen und jeder kommt intellektuell mit. Läßt sich auch leicht bölken und paßt als Wort gut auf Plakate. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“