Banner

Corona und der Sport

19854
Steffen42 hat geschrieben:Kachelmann und die Polizei
... haben sich gegen die Spazierschwurbler verschworen. (Oder wie nennt man Leute, die Polizisten mit voller Wucht und Absicht rammen, begleitet von Wir-sind-friedlich-Geschrei?) Aber nette Posts sind das. Erst Drosten mit dem Steak :D , und nun das.

Ach ja, der Postillon meldete am Dienstag, dass ein anderer Freistaat es fast geschafft hat. :teufel: "Sachsen kurz vor Erreichen von Herdenstupidität". In weiser Voraussicht heißt es am Ende: "Auch andere Bundesländer wie Thüringen, Bayern oder Baden-Württemberg befinden sich auf einem guten Weg in Richtung Herdenstupidität."

19856
Steffen42 hat geschrieben:Kachelmann und die Polizei beenden die heutige Berichterstattung mit einer kleinen Verarsche der Schwurbler: :D

[ATTACH=CONFIG]84171[/ATTACH]

https://twitter.com/Kachelmann/status/1 ... 55714?s=20
Viel witziger sind die Reaktionen darauf... es gibt etliche, die die Twitternachricht der Polizei ernst nehmen ("Polizei hat bestätigt, das handy netz eingeschränkt zu haben" "Wie sehr den bayrischen Behörden der Arsch auf Grundeis geht, zeigt, dass die Polizei das Handynetz in der Stadt für Streamer deaktiviert hatte. Schön, dass man sich auf dem Level von totalitären Regimen bewegt !?").

Hintergrund:

Oberhetzer Markus Haintz bekam keine stabile Online-Verbindung um seinen Videostream zu starten und mutmaßte, dass er absichtlich abgeschaltet wurde (vorher gab es Gerüchte, er sei verhaftet worden). Andere Streams liefen aber problemlos, aber wie heißt es so schön? "Ein guter Verschwörungstheoretiker lässt sich durch Fakten nicht entmutigen".
Vermutlich war sein Datenvolumen 2 Tage vor Monatsende einfach alle...

Es zeigt aber sehr schön, dass die münchener Polizei auch die Social-Media-Kanäle der Schwurbler gut im Blick hatte.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19857
ruca hat geschrieben: Oberhetzer Markus Haintz
Eine der lächerlichsten Figuren überhaupt. Ist denn geklärt, ob er nicht doch V-Mann ist? :D

Beste Szene war in Malle am Flughafen bei der PK. Da kreischte der Baurechtsanwalt „Avocado Avocado“. :hihi:

Ach und der darf sich auch noch Anwalt nennen.

19858
Steffen42 hat geschrieben:Eine der lächerlichsten Figuren überhaupt. Ist denn geklärt, ob er nicht doch V-Mann ist? :D

:popcorn:

Kannst Du Dir nicht ausdenken. Haintz hat das von mir verlinkte Video natürlich auch gesehen. Für ihn ist die Sache klar: V-Mann der Polizei.

Daraufhin hat sich die "Dame" vom Video zu Wort gemeldet. Sie und ihr Bruder (das war der in der roten Jacke) haben eine Strafanzeige kassiert und solche unrecherchierten Behauptungen von Haintz wären eine Frechheit. Die Schwurbler glaubten ihr natürlich nicht, dass sie echt ist. Sie postete daraufhin ein Bild von der Polizeiwache (ihr Bruder in Handschellen am Tisch/Tresen). Nöö, auf solche offensichtlichen Fakes fällt doch kein Querdenker herein...

:hihi:

SchwurbelWatch auf Twitter: "Die Schwester des von #MarkusHaintz titulierten "V-MANN für die Presse" hat sich gemeldet und ist, vorsichtig gesagt, angepisst. "Markus Haintz, es ist eine Frechheit. Du als Journalist. Genau solche Journalisten müssen hier weg." (Sprachnachricht wg. Twitter-Limit verkürzt) https://t.co/xxU7t1EPnI" / Twitter
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19859
Wenn das Regime zum Fall kommt, wird der Haintz dann Justiz- oder Innenminister?

Reichskanzler wird ja Dr. Fuellmich. Der verabstaltet seine Sammelklage, für die er von den Deppen ja 800€ plus Mwst eingesammelt hat, jetzt als „Show Trial“ (so nennt er das). Fast wie ein richtiges Gerichtsverfahren und „dann“ kann man später darauf aufsetzen. Kohle ist also für paar Videos weg. :hihi:

19860
Aber für München hat sich der Abend gelohnt.

700 Owi-Anzeigen, jede 3.000€. Macht eben mal 2,1 Mio €.

Und das schöne: Wer selbst eine 3.000€-Anzeige kassiert hat (egal ob das am Ende durchgeht oder nicht), wird erstmal nicht mehr ganz so spendenfreudig wie zuvor sein. :daumen:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19864
Die Dartspieler könnte man bei den Demos doch zum Impfen einsetzen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19865
Santander hat geschrieben:Dart WM in London
Na ja, der Verband (PDC) will es ja nicht anders. Corona sei "überbewertet", hieß es von denen schon im vorigen Jahr - und jetzt verkommt die "WM" halt zu einer Art Lotterie.

Wir hatten uns ja mal gefragt, warum es in DE so wenige "Vernunft-Demos" gegen die ach so friedlichen Querdullis gibt. Hier ein kurzes ntv-Video, betitelt "Gegen Corona-Mythen und Impflügen - 'Stille Mehrheit' verschafft sich Gehör".

Die meisten von uns kämen vermutlich nicht auf die Idee, für beschränkende Maßnahmen der Regierungen zu demonstrieren. Auch ohne Pandemie wäre das eher selten und seltsam. :zwinker5: Und derzeit sind größere Menschengruppen (zwar draußen, aber fast immer ohne Masken) wie die der Spazierschwurbler ja nicht ganz so angesagt - also geht die "Fraktion Vernunft" eher nicht en masse auf die Straße. Aber wenn einige wenige aus Sorge um ihre Rechte und ihre unberührten Oberarme die Gesundheit vieler anderer permanent massiv gefährden, wenn für manche oder viele von ihnen verbale oder physische Gewalt zur Selbstverständlichkeit geworden ist, dann ist das doch Motivation genug, Zeichen gegen diese Aktionen zu setzen. Die Leute in diesem Video demonstrieren ja nicht, weil sie Drosten anbeten oder Lauterbach verehren würden. :D

(OK, sie sind von Gates und den Illuminaten gesteuert. Aber pssst.)

19868
Es ging also noch vor diesem Video los... Der Polizist sagte, sie hätte ihn beleidigt (fand noch vor dem Video statt) und ihr nächster Weg führe zur Gefangensammelstelle. Sie meinte aber ganz schlau zu sein und erklärte grinsend, dass sie hier spazieren gehen dürfe... dabei war sie defacto längst in Gewahrsam und so eingekreist, dass sie auch nicht mehr weg konnte...
Erstaunlich, wie entspannt die Polizei die Sache regeln wollte.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19869
Steffen42 hat geschrieben:In einer Polizeikontrolle „Hülfe, Polizei“ zu rufen, ist genial. :hihi:
Vielleicht wollte sie ja die Koblenzer Polizisten zu Hilfe rufen, die sich dort bei den Teilnehmern einer dieser "Spontandemos" auch noch bedankt haben: "Wir, die Polizei, bedanken uns für den kooperativen und friedlichen Ihrerseits gezeigten Protest und die Teilnahme an diesem Spaziergang." (Hervorhebung von mir.)

Ja, ich weiß, das war anders gemeint - es sollte wohl zum Ausdruck gebracht werden, dass der Haufen friedlich geblieben ist. Aber ein Polizist, der sich bei den Teilnehmern für die Teilnahme bedankt? Wenn's nicht schwurblerisch ist, dann zumindest ... na, nennen wir's laumannesk. :D

19871
Steffen42 hat geschrieben:In einer Polizeikontrolle „Hülfe, Polizei“ zu rufen, ist genial. :hihi:
Wenn man vermutet, dass der "Bulle" vis-à-vis die morgentlichen 15 Liegestütze "bringt", ist das sehr umsichtig :D .
Ich vermute mal, der Rufer ist darüber hinaus auch noch durch den Coopertest gefallen.

Knippi

19873
vinchris hat geschrieben: Ja, ich weiß, das war anders gemeint - es sollte wohl zum Ausdruck gebracht werden, dass der Haufen friedlich geblieben ist. Aber ein Polizist, der sich bei den Teilnehmern für die Teilnahme bedankt? Wenn's nicht schwurblerisch ist, dann zumindest ... na, nennen wir's laumannesk. :D
Der Polizei Koblenz ist offenbar aufgefallen, dass das keine gute Aktion war:

"Die Kritik an unseren Lautsprecherdurchsagen am 27.12. in #Koblenz, die viele Menschen irritiert haben, nehmen wir sehr ernst. Wir bemühen uns, künftig eine unmissverständliche Sprache zu wählen. Klar ist: die Polizei hält sich an das Gebot der Neutralität."

https://twitter.com/Polizei_KO/status/1 ... 48457?s=20

Naja, bisschen wenig, dafür dass es eine illegale Demo war.

19874
ruca hat geschrieben:Sie meinte aber ganz schlau zu sein und erklärte grinsend, dass sie hier spazieren gehen dürfe... dabei war sie defacto längst in Gewahrsam und so eingekreist, dass sie auch nicht mehr weg konnte...
Genau das ist ja das Problem dieser Fliesentischrevolutionäre. Die meinen, sie wären ganz schlau. Und natürlich immer ICH ICH ICH.

Nennen wir unseren Aufmarsch der Klettschuhträger einfach einen "Spaziergang" und schon darf uns die Diktatur das nicht mehr verbieten. :idee:

Satz mit X, war wohl nix, Karen. :D

19875
Die Polizei in Hannover hat die Querdenker bei der Demo mehrfach gebeten, die Versammlung aufzulösen. Haben die einfach nicht beachtet und waren anderer Meinung. Da kann man dann eben nichts machen.....obwohl der Innenminister Pistorius gern den harten Hund gibt. :klatsch:

https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Sta ... nschreiten

https://www.sueddeutsche.de/politik/dem ... -99-526607
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19876
bones hat geschrieben:Die Dartspieler könnte man bei den Demos doch zum Impfen einsetzen. :D
Ich bin viel zu langsam geworden....... :peinlich:

https://www.der-postillon.com/2020/12/dart-impfung.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19878
Nicht so lustig wie Dartimpfer oder Impfmücken ist allerdings der Fall dieses Oberfeldwebels:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ehmen.html

Der mag sich nicht impfen lassen und hat daher der Regierung bis morgen 16:00 ein Ultimatum in einer Videobotschaft gestellt. Natürlich in Uniform, wie soll es anders sein.

Wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden, dann:

"In der Ansprache zuvor hatte er erklärt, die "Feiglinge und Hochverräter am Grundgesetz" bräuchten sich keine Chance ausrechnen: "Euch wird man in Scherben schlagen, eure Leichen wird man auf den Feldern verstreuen."

Reitschuster ist ein großer Fan von ihm. Steht offenbar auf Terroristen, solange sie nicht braune Haut haben.

Bleibt zu hoffen, dass der Soldat ein gewesener Soldat ist und jetzt im Cafe Viereck mit dem MAD ein Kaffeekränzchen hat.

19879
Das ist Jan aus Kassel, der Bruder von der Widerstandskämpferin Jana. :hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19880
Anscheinend ist der Bundeswehrtyp noch nicht in Gewahrsam, warum auch immer.
Hat eben noch ein Video* hochgeladen und ruft seine Kameraden für heute 19:00 dazu auf, mit Waffen vor den Kasernen zu demonstrieren.

Der Finanzwirrologe aus Hannover hält den Typen für einen Schauspieler der Bundesregierung. Kann man sich nicht ausdenken. :klatsch:

* verlinke ich bewusst nicht

19881
Das ist jetzt natürlich ein besonders krasses Beispiel.

Was mir aber viel mehr Sorge bereitet: Bisher dachte ich nur die Amerikaner mit ihrer Trump-Parallel-Welt seien gefährliche Schwachköpfe.

Im Zusammenhang mit Impfskeptikern- und Verweigerern, mit teilweise abstrusen Begründungen, scheinen wir ja keinen Deut besser zu sein. Auch hier bei uns eine Parallelwelt und damit meine ich nicht die Springerstiefelfraktion, die auf den Zug aufgesprungen ist bzw. diesen gekapert hat. Und diese Parallelwelt umfasst halt mehrere Millionen Menschen. Das ist erschreckend.

Da die ihren eigenen Informationskosmos haben, kommst du da auch nur schwer an solche Menschen heran. Wären das nur ein paar Hundertausend ok. Aber Millionen sind halt ein Riesenproblem. Und zwar nicht nur für die Dauer der aktuellen Pandemie.
Bild

19883
Giesemer hat geschrieben: Da die ihren eigenen Informationskosmos haben, kommst du da auch nur schwer an solche Menschen heran. Wären das nur ein paar Hundertausend ok. Aber Millionen sind halt ein Riesenproblem. Und zwar nicht nur für die Dauer der aktuellen Pandemie.
Ich bin ein grundsätzlich optimistischer Mensch, daher teile ich Deine Einschätzung nur so halb. Ja, die Menschen sind nicht ungefährlich und es sind auch nicht wenige, aber immer noch eine Minderheit. Das darf man nicht vergessen. Sowohl hier, aber auch in den USA. Studien sagen, es sind nicht mehr geworden. Der Unterschied zu früher ist, dass sie deutlich besser vernetzt sind.

Der Dorfdepp hatte früher seinen Stammtisch als Bühne, heute die ganze Welt. Das ist einerseits Fluch, aber andererseits auch Segen. Nimm den Bundeswehrtypen mal als Beispiel. Sofern es nicht an der unerträglichen Langsamkeit unserer Behörden scheitert, wird man den für immer und ewig aus dem Rennen nehmen. Ein Irrer von diesem Format hätte vor zwanzig Jahren noch seine wirren Ideen mit wenigen Kameraden geteilt und man hätte sich gewundert, wenn er dann "aus dem Nichts" zugeschlagen hätte. Heute sehen wir diese Leute. Und ich hatte neulich mal geschrieben: es gibt kein Erdloch in das sie sich verkriechen können, ohne dass wir sie nicht sehen. Bisschen bildlich, aber der Punkt sollte klar sein.

Und um Deine These "an die Menschen kommt man nur schwer heran" - bei der ich Dir natürlich erstmal recht gebe - ins Positive zu drehen: ja, aber weil wir es nicht offensiv probieren. Die, die richtig in Wahnwelten abgetaucht sind, die wird man nicht mehr bekommen, da lohnt sich keine Mühe. Die an der Schwelle dahin aber vielleicht schon. Auch wieder bildlich: wenn die mit Mist zugeschüttet werden, kann man sie auch mit Wasser wieder abspritzen. Muss man halt machen. Ein moderates Beispiel ist hier Twitter, die irgendwann angefangen haben, offensichtliche Falschinformationen von Trump auch als solche zu kennzeichnen. In diese Richtung gedacht gibt es noch viel mehr Möglichkeiten, ohne dass man sowas einem US-Konzern überlassen müsste. Überzeugt das alle? Natürlich nicht. Die auf der Kippe vielleicht schon.

Die modernen Kommunikationsmittel sind für die Desinformationsverbreiter und Aufwiegler eine geschenkte Waffe. Aber immer bedenken: eine Waffe kann sich auch gegen einen richten. Die, die meinen, sich in einem vermeintlich rechtsfreien Raum gerade austoben zu können, hinterlassen digitale Vermächtnisse, da sind unsere Jugendsünden, von denen es vielleicht irgendwo noch ein paar Polaroids gibt ( :peinlich: ), Kindergarten.
Bisschen krasser formuliert: wer sich heute so sicher fühlt, unserer Gesellschaft den Arsch ins Gesicht zu halten, der braucht sich nicht zu wundern, wenn dieser Arsch, der auf unzähligen Videos, Postings, etc. auffindbar ist, auch aufgefunden wird. Und dann gilt der alte Grundsatz: Handeln hat Konsequenzen, und wenn das manchmal erst sehr spät passiert.

Von daher: wir schaffen das, um es mal mit Frau Merkel zu halten.

19884
RunningPotatoe hat geschrieben:Mit so'nem Zeugs im Kopp kann man bei uns offenbar sogar Offizier werden, der sich für seine Gewaltfantasien dann auch noch auf den soldatischen Eid beruft.
Und ich hoffe, dass man ihn mit StGB § 81 Hochverrat dranbekommt, Kuschelei ist vorbei:
§ 81 Hochverrat gegen den Bund

(1) Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt

1. den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder
2. die auf dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern,
wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.

(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

19885
In ihrer Quatsch-Jura fühlen die sich ja genau durch die gleichen Gesetze dazu gerechtfertigt (bzw. geradezu verpflichtet), ihre Aktionen zu machen. Sie wollen ja (angeblich) die Corona-Diktatur beenden und den Rechtsstaat wiederherstellen.

Es ist unfassbar, wie lange tatenlos zugeschaut wurde, wie sich diese ganzen Gruppen radikalisieren. Bei der RAF wurde massiv dazwischengehauen noch bevor die wirklich angefangen hatten.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19887
ruca hat geschrieben:Sie wollen ja (angeblich) die Corona-Diktatur beenden und den Rechtsstaat wiederherstellen.
Man sollte sie ja wirklich mal dazu zwingen, ihre drei zentralen Forderungen aufzuschreiben. Und zwar nicht nur auf Überschriftenebene, sondern konkret.

19888
Steffen42 hat geschrieben:Man sollte sie ja wirklich mal dazu zwingen, ihre drei zentralen Forderungen aufzuschreiben. Und zwar nicht nur auf Überschriftenebene, sondern konkret.
Bei nur 3 Forderungen könnte das derzeit sogar klappen - weil das simple "Dagegen"-Sachen sind, für die man nicht konstruktiv sein muss. Aber sobald es ins Detail geht, würden sie sich selbst zerlegen, denn die 5G-Aluhüte habe dann doch leicht andere Vorstellungen als stramme Nazis.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19889
ruca hat geschrieben:Bei nur 3 Forderungen könnte das derzeit sogar klappen - weil das simple "Dagegen"-Sachen sind, für die man nicht konstruktiv sein muss. Aber sobald es ins Detail geht, würden sie sich selbst zerlegen, denn die 5G-Aluhüte habe dann doch leicht andere Vorstellungen als stramme Nazis.
Mach es denen nicht zu einfach. Wer Seite an Seite marschiert, kann auch gemeinsam Forderungen formulieren.
Und wie gesagt, keine Überschriften. Detailliert.
So dass man darauf aufsetzen kann und in den demokratischen Diskurs gehen kann.

Ist aber natürlich nur hypothetisch. Außer der heißen Luft aus deren hohlen Köpfen kann man da nichts erwarten.

19890
Steffen42 hat geschrieben:Der wirre Soldat wurde eben in München festgenommen.
Er hat es immerhin als Meldung in die 20 Uhr Tagesschau geschafft.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19891
bones hat geschrieben:Er hat es immerhin als Meldung in die 20 Uhr Tagesschau geschafft.
Herzlichen Glückwunsch! Immerhin was.
Da haben andere schon für weniger ihr Leben in die Mülltonne gehauen. :daumen:

Seine Leerdenker-Kollegen verleumden ihn jetzt als V-Mann. Weil, ist „ja klar, dass das keiner von ihnen ist. So doof sind sie ja nicht.“.

19895
Steffen42 hat geschrieben:Der wirre Soldat wurde eben in München festgenommen.
"Nach seiner Festnahme wegen eines Drohvideos gegen den Staat ist ein Bundeswehrsoldat wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Die Staatsanwaltschaft Traunstein habe in dem Fall keine Haftgründe gesehen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Man gehe nicht davon aus, dass von dem Mann eine akute Gefahr ausgehe."

https://www.oberhessische-zeitung.de/po ... s_25076405
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19896
bones hat geschrieben:Man gehe nicht davon aus, dass von dem Mann eine akute Gefahr ausgehe."
Ist zwar gegen jedes Bauchgefühl, kann aber stimmen.

Solange er die Videos veröffentlicht hatte und zu Aktionen aufrief, ging von ihm eine Gefahr aus. Wenn jetzt glaubhaft gemacht hat, dass er damit aufhört, dann gibt es nur noch Flucht- oder Verdunkelungsgefahr als mögliche Haftgründe...
(wie man hört, ist er bei der Bundeswehr ja derzeit auf dem "Abstellgleis" kommt also auch nicht an die dortigen Waffen).

Falls von ihm in der Richtung aber wieder irgendein Aufruf kommt, wird sich die Beurteilung sehr schnell ändern.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19897
bones hat geschrieben:Man gehe nicht davon aus, dass von dem Mann eine akute Gefahr ausgehe."
Alles völlig normal. Aufruf zum bewaffneten Putsch und Mord an Politikern. Da darf man Silvester wieder schön zuhause feiern.
:klatsch:

19898
Andere Bürger, die ihre Drohungen auf Facebook posten und Gaspistolen und Messer besitzen, kommen in U-Haft. Ein Soldat mit Zugang zu scharfen oder sogar Kriegswaffen will Leichen auf Feldern verstreuen, aber man findet keine Haftgründe......erstaunlich.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/wa ... -1.4014662
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19899
bones hat geschrieben:Andere Bürger, die ihre Drohungen auf Facebook posten und Gaspistolen und Messer besitzen, kommen in U-Haft. Ein Soldat mit Zugang zu scharfen oder sogar Kriegswaffen will Leichen auf Feldern verstreuen, aber man findet keine Haftgründe......erstaunlich.
Sollte hier was passieren, hoffe ich, dass man diese Staatsanwaltschaft mit in die Verantwortung nimmt.

19900
Steffen42 hat geschrieben:Alles völlig normal. Aufruf zum bewaffneten Putsch und Mord an Politikern. Da darf man Silvester wieder schön zuhause feiern.
:klatsch:
Rechtsstaat. Er gilt bis zum Urteil als unschuldig. Um ihn trotzdem in Haft zu nehmen, braucht es gewichtige Gründe.

Ja, manchmal nicht schön - aber notwendig. Die Frage ist nur, ob er so wenig ernstgenommen wird, dass davon ausgegangen wird, dass er eine so geringe Strafe bekommt, dass Flucht nicht lohnt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“