Banner

Corona und der Sport

20552
Was wäre das alles doch unkompliziert gewesen, wenn er sich 10 Minuten Zeit für eine Impfung genommen hätte. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20553
bones hat geschrieben:Was wäre das alles doch unkompliziert gewesen, wenn er sich 10 Minuten Zeit für eine Impfung genommen hätte. :D
Positiv gesehen: er hat sich eine neue Anhängerschaft erarbeitet. Sportikone der Querfurzer. Hat auch was.

20554
Steffen42 hat geschrieben:China verlangt von allen Teilnehmern der Winterspiele, dass sie die App My2022 auf ihren Smartphones installieren. Damit müssen die Benutzer täglich ihre Gesundheitsdaten erfassen. Der DOSB stattet jetzt alle mit separaten Smartphones aus, damit die privaten Smartphones nicht kompromittiert und ausspioniert werden können:

https://www.zeit.de/sport/2022-01/olymp ... n-telefone

Vielleicht sollte man künftig mal überlegen, ob man solche Veranstaltungen in derartigen Ländern machen will, wenn sowas nötig ist.
Wie siehst Du das in den USA? Insbesondere vor dem Hintergrund der dortigen Gesetzgebung.
nix is fix

20555
leviathan hat geschrieben:Wie siehst Du das in den USA? Insbesondere vor dem Hintergrund der dortigen Gesetzgebung.
Unkritischer. Nicht, weil ich es "ihnen" nicht zutrauen würde. Unwahrscheinlich, dass sie sowas machen, aber nicht ausgeschlossen.

Unterschied ist aber, dass es noch ein freies Land ist, in dem so ein Missbrauch vermutlich aufgedeckt und veröffentlicht werden würde. In China: eher nicht.

Wäre spannend, wenn "unsere Jungs" sich die App auf jeden Fall mal genauestens anschauen.

20556
Polizei: Luca brauchen wir nicht, wir können auch die Daten aus anderen Apps missbrauchen....

https://www.golem.de/news/trotz-verbot- ... 62432.html

Spannend aber die Reaktion vom Chefentwickler: Gar keine personenbezogene Daten für die Kontaktverfolgung mehr sammeln sondern die anonyme Funktion der CWA nutzen.

HH hat Luca (bzw. die personenbezogene Speicherung) leider nach wie vor in der Verordnung stehen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20557
Steffen42 hat geschrieben:Unkritischer. Nicht, weil ich es "ihnen" nicht zutrauen würde. Unwahrscheinlich, dass sie sowas machen, aber nicht ausgeschlossen.

Unterschied ist aber, dass es noch ein freies Land ist, in dem so ein Missbrauch vermutlich aufgedeckt und veröffentlicht werden würde. In China: eher nicht.
Aufgedeckt werden, kann das sicher auch in China. Ob derjenige, der das veröffentlichen würde ein freudvolles Leben führen könnte, ist sicher fraglich. Aber auch Edurad Snowdon ist heute noch im Exil. Wo ist da für Dich der Unterschied?

Ich will hier nicht USA und China gleichsetzen. Ich will nur verstehen, wo an diesem Punkt der Unterschied ist und ob dieser wirklich vorausgesetzt werden kann.
nix is fix

20558
leviathan hat geschrieben: Aber auch Edurad Snowdon ist heute noch im Exil. Wo ist da für Dich der Unterschied?
ich denke, die Tatsache, dass Snowden tatsächlich ein militärischer Geheimnisträger war, erschwert solche Vergleiche. Du müsstest das mit "normalen" amerikanischen Bürgerrechtsaktivisten vergleichen.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

20559
GeorgSchoenegger hat geschrieben:ich denke, die Tatsache, dass Snowden tatsächlich ein militärischer Geheimnisträger war, erschwert solche Vergleiche. Du müsstest das mit "normalen" amerikanischen Bürgerrechtsaktivisten vergleichen.
Nein! Du musst in beiden Ländern die Menschen betrachten, die an solche Informationen kommen können. In beiden Ländern ist das nicht Oma Kruse.
nix is fix

20560
leviathan hat geschrieben:Aufgedeckt werden, kann das sicher auch in China. Ob derjenige, der das veröffentlichen würde ein freudvolles Leben führen könnte, ist sicher fraglich. Aber auch Edurad Snowdon ist heute noch im Exil. Wo ist da für Dich der Unterschied?

Ich will hier nicht USA und China gleichsetzen. Ich will nur verstehen, wo an diesem Punkt der Unterschied ist und ob dieser wirklich vorausgesetzt werden kann.
Bevor der Blockwart wieder kommt: die Diskussion hast Du jetzt aber angezettelt. Mein Beitrag hatte ziemlich starken Sportbezug, ging ja um die olympischen Spiele. :zwinker5:

Auf einer abstrakten Ebene hast Du auf jeden Fall recht - bzw. gebe ich Dir recht. Auch was unser Verhalten gegenüber beiden Staaten angeht - sehr ähnlich. In beiden Fällen sehen wir über ganz offensichtliche Probleme hinweg aus unterschiedlichen Gründen. Mal sind es rein wirtschaftliche Aspekte, mal ist es unsere Verbundenheit, unser Schutzbedarf und natürlich auch die Wirtschaft.

Zu Snowden: tragischer Fall und schändlich, dass wir ihn nicht bei uns aufnehmen. Aber siehe oben zur Motivationslage. An ihm kann man aber auch die Unterschiede herausarbeiten. Seine Enthüllungen wurden veröffentlicht, sowohl in den betroffenen Ländern aber auch im Heimatland. Und es hatte auch Konsequenzen, leider aber zu wenige. Nimm mal den fiktiven Whistleblower in China: Berichterstattung im Land und Konsequenzen? Außer für ihn nichts.

Ich hatte neulich mal was zu unserer digitalen Abhängigkeit von den USA geschrieben. Ich halte die für ein sehr großes Problem, besonders wenn wir ein Abrutschen in eine Autokratie nicht ganz sicher ausschließen können. China ist eine, das ist erstmal Fakt. Da kann man dann schon noch valide anders handeln, oder nicht? Heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass wir die Hände in den Schoß legen sollten in unserer Beziehung zu den USA und glauben, dass alles schon gut ist oder wird. Das wäre grenzenlos naiv.

20561
Danke für die Erklärung. So sehe ich das auch. Obwohl ich in Bezug auf die Veränderungen in den USA nach dem Fall Snowdon nicht ganz so positiv gestimmt bin. Da ist sehr wenig und langsam passiert. Bzgl. der digitalen Abhängigkeit empfehle ich mal die Böhmermann Folge zu Facebook. Ob man Böhmermann mag oder nicht, da hat er einen wunden Punkt angesprochen. Und wir alle unterstützen das, geschützt von unseren demokratischen Regierungen. Natürlich lohnt es sich nach China zu zeigen. Aber vor der eigenen Tür zu kehren, kann das Sichtfeld auch verschönern.
nix is fix

20562
leviathan hat geschrieben:Danke für die Erklärung. So sehe ich das auch. Obwohl ich in Bezug auf die Veränderungen in den USA nach dem Fall Snowdon nicht ganz so positiv gestimmt bin. Da ist sehr wenig und langsam passiert.
Hätten wir selbst das zu verantworten, wir wären auch nicht intensiver und schneller. :zwinker5:
leviathan hat geschrieben: Bzgl. der digitalen Abhängigkeit empfehle ich mal die Böhmermann Folge zu Facebook. Ob man Böhmermann mag oder nicht, da hat er einen wunden Punkt angesprochen. Und wir alle unterstützen das, geschützt von unseren demokratischen Regierungen.
Schau ich mir mal an. Wobei Facebook für mich ein kompletter Nebenkriegsschauplatz ist. FB wird es in zehn Jahren wahrscheinlich ja eh nicht mehr geben und uns hoffentlich als schlechtes Beispiel in Erinnerung bleiben. Abhängigkeiten sehe ich da nicht wirklich. Das könnte man hierzulande von heute auf morgen abschalten und außer bisschen Ärger gibt es da nix. Ist in anderen Ländern anders, da haben manche ihr Business drauf gebaut.

Ohne jetzt aber zu dystopisch zu werden: unsere Abhängigkeit, was Kommunikationsinfrastruktur, Plattformen und jetzt auch zunehmend Transport angeht, das ist schon nicht unriskant. Da pokern wir sehr sehr hoch. Platt gesagt: wenn der nächste Trump entscheidet, dass die widerporstigen Deutschen mal eine Woche nicht kommunizieren (Apple+Google) und ihre geschäftskritischen Anwendungen nicht erreichen (Amazon, MS, Google) und auch nicht mehr von A nach B kommen (Tesla, Google) -> da werden wir "Spaß haben". Ok, war doch dystopisch. Kann nicht anders. :zwinker5:

Das Datenschutzthema ist dann nur noch das Sahnehäubchen oben drauf.
leviathan hat geschrieben:Natürlich lohnt es sich nach China zu zeigen. Aber vor der eigenen Tür zu kehren, kann das Sichtfeld auch verschönern.
Wie meistens, man kann gleichzeitig Gehen und Kaugummi kauen. Sollte man auch :D .
Wird Zeit, dass der Covid-Spuk mal vorbei ist und wir mehr Fokus auf die wichtigen und dringenden Dinge bekommen.

20563
ruca hat geschrieben:Dann hat er auch noch in Serbien ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung am Hals...
Gewiss...
Ich kann mich noch gut an einen ehemaligen, netten Arbeitskollegen aus Ex Yugoslavien erinnern, der mir (vor wohlgemerkt 20 Jahren) offenbarte, dass in seiner Heimat -wenn ein Mann seine Angetraute "um die Ecke" gebracht hat, die Polizei "nix kommt".
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

20565
ruca hat geschrieben:Dann hat er auch noch in Serbien ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung am Hals...
Bestimmt nicht. Wahrscheinlich übernimmt Serbien auch die Kosten.


"Der zehntägige Trip war für den Serben nicht nur erfolglos, sondern offenbar auch teuer. Das Gericht in Australien hat nämlich entschieden, dass er die Gerichtskosten übernehmen muss. Inklusive Schadenersatz sollen sich diese auf 500.000 Dollar belaufen, berichtet die serbische Zeitung „Telegraf“."

https://www.welt.de/sport/tennis/articl ... njagd.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20566
Steffen42 hat geschrieben:China verlangt von allen Teilnehmern der Winterspiele, dass sie die App My2022 auf ihren Smartphones installieren. Damit müssen die Benutzer täglich ihre Gesundheitsdaten erfassen. Der DOSB stattet jetzt alle mit separaten Smartphones aus, damit die privaten Smartphones nicht kompromittiert und ausspioniert werden können:
Andere Länder sind auch schon auf die Idee gekommen.

"Man müsse auch damit rechnen, dass die digitale Kommunikation ausgelesen werde. Die beste Idee sei es, private Geräte zu Hause zu lassen und Mobiltelefone mit Prepaid-Karte zu nutzen, die man später entsorgt. So, wie es die Briten und Niederländer zuletzt ihren Olympiafahrern rieten."

https://www.sueddeutsche.de/sport/olymp ... -1.5507798
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20567
d'Oma joggt hat geschrieben:Übrigens: WIR als Zuschauer KÖNNEN boykottieren
ICH werde beide Veranstaltungen boykottieren

Das hilft zwar niemanden, aber ich fühle mich dabei besser
Kommt drauf an. Geld ist die einzige Sprache, die Fifa und IOC verstehen.
Geringes Zuschauer Interesse, geringe Einschaltquoten, TV Anstalten und Sponsoren überlegen sich ihr Engagement, weniger Einnahmen.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

20568
Steffen42 hat geschrieben:Begründung gibt es wohl erst morgen früh.

Würde an seiner Stelle schauen, dass ich möglichst schnell das Land verlasse und das als Chance betrachte.
.
Wenn es denn noch eine Fluggesellschaft gibt, die Ungeimpfte transportiert. :D
Nicht das Aleksandar Vučić ihn persönlich abholen muss.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

20569
ruca hat geschrieben:Da er einen Großteil des Jahres in der EU verbringt, gehe ich davon aus, dass er ein dauerhaftes Visum hat und nicht für jeden Besuch neu beantragen muss.

Wäre lustig, wenn das jetzt auch weg wäre.
Dürfte nicht sein einziges Problem sein. Die ATP Tour ist lang und über viele Länder verteilt.
https://www.atptour.com/en/tournaments

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

20570
Steffen42 hat geschrieben:Bei den Amis bekommt er bestimmt auch noch Spaß bei der Einreise.

In England hat er es mit direktem Draht ins Königshaus ja einfach. :D
Beim ATP Tournier in Rom im Mai würde ich an seiner Stelle nicht antreten. Die Geschichte Jesus vs. Römer ist ja bekanntlich nicht gut ausgegangen. :D

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

20571
Dirk_H hat geschrieben:Alphonso Davies vom FCB hat nach COVID19 nun eine Myokarditis:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Baye ... 59280.html
Sehr unschön aber verdeutlicht halt, dass auch jung, sportlich und geimpft keine vollständige Sicherheit ist.
Den Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang hat es nach einer Corona Infektion auch am Herzen erwischt.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

20572
Steffen42 hat geschrieben:In unserem lokalen Supermarkt (Rewe) merke ich seit rund einer Woche, dass sich das Sortiment stellenweise ziemlich ausgedünnt hat.
Is your local grocery store in the US by any chance? :peinlich: Jaja, älteren Post hervorgekramt, aber der "Spiegel" hat dazu gerade dieses Video auf seiner Website ... Manche der Gründe "da" treffen sicherlich auch "hier" zu, andere (Vorräte für die Winterstürme) vielleicht nicht. Bislang habe ich hier keine Mängel bemerkt, die auf größere Lieferprobleme schließen lassen könnten. Dass der eine oder andere Artikel mal irgendwo nicht da ist, und ich zugleich keine gute Alternative finde, ist toi-toi-toi noch nicht vorgekommen.

Ach ja, Corona & Sport: Man kann auch auf andere, ziemlich ärgerliche Weise am Spielen mit Schläger und Ball gehindert werden. :frown: "Ein falsch-positiver Coronatest hat den deutschen Tischtennis-Nationalspieler Benedikt Duda beim WTT-Feeder-Turnier in Düsseldorf um eine mögliche Titelchance gebracht."

20573
Man stelle sich vor, Merkel und Steinmeier hätten das Insolvenzverfahren gegen Boris Becker in England dermassen kommentiert, wie die serbischen Politiker aktuell in Sachen Jesus gegen Australien geifern. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20574
Handball-Europameister wird wahrscheinlich das Team mit den wenigsten Coronafällen. :teufel: :D

https://www.faz.net/aktuell/sport/handb ... 34103.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20575
vinchris hat geschrieben:Bislang habe ich hier keine Mängel bemerkt, die auf größere Lieferprobleme schließen lassen könnten. Dass der eine oder andere Artikel mal irgendwo nicht da ist, und ich zugleich keine gute Alternative finde, ist toi-toi-toi noch nicht vorgekommen.
Das hat sich nicht weiter verschlimmert, war offenbar nur ein lokales Problem und war gestern schon behoben.

Was aber wahrscheinlich kein lokales Problem ist, dass die Betreiber der Läden offenbar kein Interesse daran haben, dass sie Omikron nicht trifft und dann ein größerer Ausfall die Folge ist.

Scheint irgendwie so ein Ding zu sein, seinen Mitarbeitern keine FFP2-Masken zu geben und auch nicht zu ermahnen, wenn sie die OP-Masken unter der Nase tragen oder gar ohne Maske hinter diesem albernen Plexiglas sitzen. Könnte ja so einfach sein.

20576
Steffen42 hat geschrieben:Scheint irgendwie so ein Ding zu sein, seinen Mitarbeitern keine FFP2-Masken zu geben und auch nicht zu ermahnen, wenn sie die OP-Masken unter der Nase tragen oder gar ohne Maske hinter diesem albernen Plexiglas sitzen. Könnte ja so einfach sein.
Mir ist es gestern extrem aufgefallen. Zu meiner "Einkaufs-Randzeit" ist es recht leer, außer mir waren vielleicht 5 Kunden im Laden (laut Schild dürfen 48 rein).
Ich war aber der einzige mit FFP2, der Rest mit OP-Maske. Dafür aber in ganz modischen Farben. In HH sind wir gerade nicht mehr weit von der 1000er Inzidenz entfernt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20577
ruca hat geschrieben: Ich war aber einzige mit FFP2, der Rest mit OP-Maske.
Ich war gestern in München. Leider war ich schlecht informiert. Ich wusste nicht, daß in Bayern in Läden, Restaurants & co. FFP2 Pflicht ist. Ich war der einzige ohne und habe mir schnell noch eine besorgen können. Ansonsten wäre ich nirgends reingekommen. Das war schon wirklich erstaunlich - erstaunlich positiv, auch wenn ich der Depp dabei war. Und heute im Zug auf der Rückfahrt ist jemand des Zuges verwiesen worden, weil er kein 3G nachweisen konnte. Hola, da passiert ja was.
nix is fix

20578
leviathan hat geschrieben:Und heute im Zug auf der Rückfahrt ist jemand des Zuges verwiesen worden, weil er kein 3G nachweisen konnte. Hola, da passiert ja was.
Findsch, nicht nur als Eisenbahner, sehr gut :daumen:

Gruss Tommi

20580
Deutschland nach zwei Jahren Corona ..
https://www.rbb24.de/panorama/thema/cor ... erlin.html

In der Klasse von meinem Sohn gab es am Sonntag auch zwei Verdachtsfälle.
Wir wurden am Sonntag Nachmittag von seiner Klassenlehrerin angeschrieben, dass zwei Kinder dieses Wochenende mit Atemproblemen, positiv durch Schnelltest getestet wurden - die PCR- Tests Ergebnisse stehen noch aus.

Die ganze Klasse wird nun diese Woche in einem Klassenzimmer separat von der übrigen Schule unterrichtet. Toilettenpausen dürfen nur während des Unterrichts stattfinden.
Darauf haben wir unseren Sohn für diese Woche vom Unterricht abgemeldet, da unser Sohn am kommenden WE bei seinen Großeltern unter kommen muss.
Bild

20581
Kerkermeister hat geschrieben: Unser AG verteilt weiterhin "nur" OP-Masken. Verstehe einer die Welt...
Ganz simpel: Bei FFP2 sind aus Arbeitsschutzgründen erweiterte Pausen vorgeschrieben.

(Dass man da lieber eine Infektion in Kauf nimmt mit viel mehr "Pause" geht aber auch aus Arbeitgebersicht rechnerisch nicht auf :klatsch: ).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20582
ruca hat geschrieben:Ganz simpel: Bei FFP2 sind aus Arbeitsschutzgründen erweiterte Pausen vorgeschrieben.

(Dass man da lieber eine Infektion in Kauf nimmt mit viel mehr "Pause" geht aber auch aus Arbeitgebersicht rechnerisch nicht auf :klatsch: ).
Diese extra Pausen habe ich (auf Coronastation) noch nie bekommen, meine Kollegen auch nicht, außer die Raucher
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

20583
d'Oma joggt hat geschrieben:außer die Raucher
:motz:

Jupp. Das waren bei der Bundeswehr bei uns damals auch die einzigen, die bei einer Übung mal zwischendurch den Helm abnehmen durften ("Unterm Helm wird nicht geraucht" - Eigentlich war es umgekehrt gemeint, nämlich dass nur geraucht werden darf, wenn keine Gefahr besteht, und dann kann man den Helm ja abnehmen. Wurde aber seitens der Raucher-Führungskräfte uminterpretiert...).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20585
Chip hat einen Kommentar zur Historie der Luc-App und kommt zum Ergebnis:

"Bleibt also die Frage: Brauchen wir die Luca-App überhaupt noch?

Die Antwort lautet: Nein. Um das Infektionsgeschehen einzudämmen, ist die Corona-Warn-App ein verlässlicherer, weniger fehlerhafter Begleiter."

https://www.chip.de/news/Kommentar-Die- ... 34807.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20586
So traurig es ist, einen Vorteil hatte die Luca-App tatsächlich:

Um illegal an die Kontaktdaten zu kommen benötigten Polizei/Staatsanwaltschaft den Key des Restaurauntbetreibers. Dies ist dann doch recht selten passiert, davor mit den Papierlisten gab es viel häufigeren Missbrauch (nur einmal kurz reinschauen/abfotografieren, fertig).

Mit CWA ist es aber noch schöner - denn schlichtweg nicht möglich.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20587
Es wird uns hoffentlich eine Lehre sein, wie wir künftig mit solchen Themen umgehen.

Nur weil ein als Rapper verkleideter Investor eine kostenlose Werbeplattform auf dem Talkshowstrich schamlos ausnutzt, heißt das nicht, dass tatsächliche Experten „Verhinderer“ sind.

Achso ja und: die Daten gehören nicht zur kommerziellen Weiterverarbeitung dem Smudo und seinen Kumpanen. Die gehören Bund und Ländern und müssen gelöscht werden, wenn nicht mehr benötigt.

20588
Steffen42 hat geschrieben:Es wird uns hoffentlich eine Lehre sein, wie wir künftig mit solchen Themen umgehen.
:hihi: (Bei nächsten Mal ist alles gaaaanz anders. Und auch die Polizei wird im Leben nicht auf die Idee kommen, sich Daten zu holen, die sie nix angehen).

Und dass Smudo & Co gar nichts kapiert haben, sieht man daran, dass die da jetzt auch den Personalausweis integrieren wollen. Nix mit "Kleine Brötchen backen" und Datensparsamkeit. Nö, Luca soll die "Deutschland-App" werden. Nächster Schritt dann die Bonus- und Strafpunkte wie in China?

Zum Glück, denn so kapiert evtl. der eine oder andere Entscheider mehr, was das für ein Laden ist.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20592
ruca hat geschrieben: :motz:

Jupp. Das waren bei der Bundeswehr bei uns damals auch die einzigen, die bei einer Übung mal zwischendurch den Helm abnehmen durften ("Unterm Helm wird nicht geraucht" - Eigentlich war es umgekehrt gemeint, nämlich dass nur geraucht werden darf, wenn keine Gefahr besteht, und dann kann man den Helm ja abnehmen. Wurde aber seitens der Raucher-Führungskräfte uminterpretiert...).
Habe ich auch so ähnlich erlebt bei der "Grundi" beim Barras. Die Raucher habe Pause gemacht und die "Deppen" durften weitermalochen. Fazit: Ich hab dort das Rauchen angefangen :klatsch: Von Montag bis Freitag :zwinker2: Und nach der Entlassung zum Glück sofort aufgehört :nick:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

20593
Am Freitag bei REWE einkaufen. Kassenmitarbeiterin spricht 2 Kunden hinter mir auf ihre getragene medizinische Maske an. "Eigentlich hätten sie hier gar nicht reingelassen werden dürfen. Beim nächsten mal bitte FFP2 Maske benutzen." Soweit so vorbildlich. Dann der Nachsatz: "Nur wir Mitarbeiter benötigen keine FFP2 Maske. :) Im ganzen Markt sieht man dementsprechend auch keinen MA der sich damit freiwillig "unnötig" quält. :teufel:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

20595
schauläufer hat geschrieben:Am Freitag bei REWE einkaufen. Kassenmitarbeiterin spricht 2 Kunden hinter mir auf ihre getragene medizinische Maske an.
Hier in NRW reichen die z.B. in Bussen und Bahnen weiterhin völlig aus. OP-Masken können also gar nicht sooo schlecht sein. :teufel:

Ach ja, der Status "genesen" gilt jetzt nur noch für drei Monate.

20596
ruca hat geschrieben:Och, er wird dann einfach seinen Impfpass vorlegen. Erstimpfung 18.12., Zweitimpfung 10.1. :hihi:
Nun denn, was ist geschehen? Eine(r) von 7,5 Milliarden hat sich die (den?) Finger verbrannt. Habt Ihr im Film gesehen, wie sich die Fotoreporter beinahe gegenseitig über den Haufen gerannt haben, um von "IHM" eine Aufnahme im fahrenden Auto machen zu können? TokTokTok.

Weiß jemand einen Lauf (10 km) im Dunstkreis Berlins Mitte März, damit ich mir am 3.4. beim HM nicht die Finger sowie den Arsch verbrenne?

Das ist mein Leben und sicher das der meisten hier. Lasst es uns jucken lassen :wink: .

Knippi

20597
ruca hat geschrieben:Ganz simpel: Bei FFP2 sind aus Arbeitsschutzgründen erweiterte Pausen vorgeschrieben.

(Dass man da lieber eine Infektion in Kauf nimmt mit viel mehr "Pause" geht aber auch aus Arbeitgebersicht rechnerisch nicht auf :klatsch: ).
Jupp, einer seit 8 und ein anderer seit 5 Wochen LongCo...

20599
Steffen42 hat geschrieben:Bis 22.5 muss die Impfe im Arm sein. Ansonsten wird es auch mit den French Open nichts für Djocovid:
Wenn er sich in Australien nicht so arrogant und dämlich verhalten hätte, wäre er bestimmt noch so manchesmal durchgekommen. Jetzt wird jeder Schritt des ungimpften Jesus sensationslüstern verfolgt. Und ohne Beachtung der jeweiligen landestypischen Coronaregeln geht gar nichts mehr.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20600
vinchris hat geschrieben:Hier in NRW reichen die z.B. in Bussen und Bahnen weiterhin völlig aus. OP-Masken können also gar nicht sooo schlecht sein. :teufel:
Niedersachsen hat die FFP2 Pflicht überall schon seit Anfang/Mitte Dezember. Inzwischen auch in Privatautos, wenn man jemand mitnimmt (ausser für den Fahrer) und in Treppenhäusern von Mehrfamilienhäusern.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“