Banner

Corona und der Sport

21401
ruca hat geschrieben:Warum haben wir keinen Überblick über die Impfzahlen und das "wer"?
Brauchen wir nicht, können wir nicht, haben wir noch nie gemacht. Thema fertig.

Aber halt: „Datenschutz verhinderte das“ fehlt noch.

21402
Die offiziellen Argumente sind schon lustig:

- Chipkartenlesegeräte in Impfzentren einrichten technisch schwierig?
Das hat jede noch so popelige Arztpraxis hinbekommen. Und wenn es nicht klappt dann erfasst man die 10-stellige Nummer halt manuell. Vor Fehlern schützt einen dabei sogar eine in der Versichertennummer integrierte Prüfziffer

- Riesiger Mehraufwand?
Nicht wirklich, bei dem Papierkrieg, den die Impfung im Impfzentrum verursacht hat, wäre eine weitere 10-stellige Nummer nicht das Problem gewesen. Und selbst wenn, dann richtet man halt einen Aufnahmeplatz mehr ein, Engpass war ja die Impfstoffverfügbarkeit und nicht die Datenerfassung

Und mal ganz nebenbei: Ich hatte ja 2 meiner 3 Impfungen in Arztpraxen. Beide male wurde die Versichertenkarte gesteckt... und im Terminschreiben vom Impfzentrum wurde explizit erwähnt, dass man die Versichertenkarte mitbringen solle - auch wenn sie da niemand sehen wollte...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21404
"Sein Handeln vor den Australian Open bereut Djoković dennoch nicht. »Weil die Prinzipien der Entscheidungsfindung für meinen Körper wichtiger sind als jeder Titel oder alles andere«, sagte er: »Ich versuche, so gut wie möglich mit meinem Körper in Einklang zu sein.«"

Sein Handeln vor den AO war ja unter anderem, Presse- und Werbetermine trotz einer Coronainfektion wahrzunehmen. Die körperliche Unversehrtheit der anderen geht ihm also auch am Arsch vorbei.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21407
Nun ja, mit ein wenig Glück kommt dieser Schein-Heilige ja ohne Impfnachweise bei künftigen Turnieren davon.

Die Versicherer der GKV und der PKV haben übrigens ihre Position zum Thema Impfpflicht deutlich gemacht: Aufklärungspflicht der KV ja, Kontrolle einer Impfpflicht durch die Kassen nein. Ich kann's nachvollziehen - wer die Covid-Impfung unbedingt zur Pflicht machen will, kann deren Kontrolle nicht einfach anderen aufhalsen. Mit dem Konzept, überlastete Gesundheitsämter sollten auch die Impfpflicht im Kranken-/Pflegebereich kontrollieren, ist es ja ähnlich ...

Es ist zwar zu bedauern, dass die Datenlage in DE, was Geimpfte und Genesene angeht, nur begrenzt aussagekräftig ist, und dass sich relativ viele Deutsche einer Impfung verweigern. Aber wir sind aktuell an einem Punkt, denke ich, ab dem es auch ohne gehen sollte. Ich wäre anderer Ansicht, wenn wir es mit einer hochinfektiösen und letalen Variante Sigma-oder-so zu tun hätten - und wenn die vorhandenen Impfstoffe über den guten individuellen Schutz, den sie ja zweifellos gewähren, hinaus auch noch einen Schutz vor Infektion bieten könnten.

21408
Steffen42 hat geschrieben: Was ich im Artikel vermisse:
Festnahmen, Anzeigen, ...
Ja, es ist absurd. Bevor nicht irgendwer schwer verletzt wird oder irgendwas brennt, passiert nichts.
Da sind wir so handlungsfähig wie beim Thema Datenschutz. :klatsch:

21409
Und immer die Betonung, dass das alles "friedlich" war. Ich finde Veranstaltungen, auf denen systematisch gegen Vorschriften verstoßen wird, können per Definition nicht "friedlich" sein.

Mit dieser Definition bekommt man nämlich ein ganz großes Problem, sobald die Polizei mal durchgreift. Wenn alles "friedlich" war, was ist die Polizei dann? Achja: "Wir sind friedlich, was seid Ihr?"
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21410
Ich würde das nicht als "friedlich" empfinden, wenn vor meinem Haus ein 800 Personen Mob mit Fackeln steht. Möchte nicht wissen, was die so skandiert haben.

Die ganzen Wasserwerfer, Schlagstöcke, Tränengaskanister und so, die haben wir also nur zu Dekozwecken oder für die Linken angeschafft?

21411
ruca hat geschrieben:Und immer die Betonung, dass das alles "friedlich" war. Ich finde Veranstaltungen, auf denen systematisch gegen Vorschriften verstoßen wird, können per Definition nicht "friedlich" sein.
Genau das meinte ich. "Friedlich" endet bei uns immer erst da, wo physischer Schaden an Mensch oder dessen Eigentum stattfindet. Und es muß auch erst passieren, damit was passiert und dann aber alle auf schockiert schalten, obwohl es absehbar war.

21412
Mit 120 kmh durch die Fußgängerzone brettern ist auch 'ne friedliche Aktion. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21413
Santander hat geschrieben: "Djoković will keine Grand-Slam-Turniere spielen, wenn er dafür geimpft sein muss"
"Auch wenn Du mich nicht zu Deiner Party eingeladen hast - ich wäre sowieso nicht gekommen". :D

21415
Steffen42 hat geschrieben:Im Herbst geht es also wieder weiter. :frown:
Ich mache schon mal die Bullshit-Bingo-Karte fertig:

"Das konnte ja keiner ahnen..."
"Hätte uns die Wissenschaft doch nur gewarnt"
"Jetzt sollten wir evtl. doch ein Impfregister einführen"
"Von den Maßnahmen sollte jetzt aber $LOBBYGRUPPE ausgenommen sein, sie sind je keine Treiber der Pandemie"
"Warum sollten sich gesunde Menschen an Maßnahmen halten?"
"Wir müssen nur die Risikogruppen effektiv schützen"
"Ich warte auf Impfstoff XY"
"Jetzt ist aber genug"
"Lauterbach muss weg"
"Die Mehrzahl der Erkankten ist aber geimpft"

:kotz:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21416
Dann wird „kurzfristig“ die Impfpflicht der CDU aktiviert, zu der der Rest der Parteien genickt hat, weil sie sonst keine Mehrheit zusammenbekommen hätten. Um dann festzustellen, dass es Wochen brauchen wird, bis nennenswert Ungeimpfe zu Geimpften werden.

21418
Steffen42 hat geschrieben:Dann wird „kurzfristig“ die Impfpflicht der CDU aktiviert, zu der der Rest der Parteien genickt hat, weil sie sonst keine Mehrheit zusammenbekommen hätten. Um dann festzustellen, dass es Wochen brauchen wird, bis nennenswert Ungeimpfe zu Geimpften werden.

Ich hatte gerade eine Videokonferenz mit Norwegen. Der Hauptgesprächspartner ist gerade mit Corona infiziert. Er ist noch etwas vorsichtig und bleibt nach Möglichkeit im Homeoffice - muss er aber nicht. Bei der Abholung der Kinder aus dem Kindergarten setzt er selbstverständlich eine Maske auf, müsste er wohl auch nicht. Das hab ich jedoch nicht gefragt. In Norwegen sind 74,6 % der Bevölkerung vollständig geimpft. Man geht entsprechend der Untersuchungen davon aus, dass die Bevölkerung entweder geimpft wurde oder die Infektion bereits durchgemacht hat. Wozu braucht man die Impfpflicht nach der Pandemie???
Keep smiling, be optimistic, do something good...

21420
M.Skywalker hat geschrieben: Wozu braucht man die Impfpflicht nach der Pandemie???
Steffen42 hat geschrieben: Geimpft+Omikron: Schutz gegen Omikron und Delta-Verwandschaft
Ungeimpft+Omikron: Schutz gegen Omikron und sonst so gut wie nix
Deshalb.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

21422
Steffen42 hat geschrieben: Es wäre „nahezu eine wissenschaftliche Sensation“, würde ein Virus sich „von mild zu schwerwiegend“ entwickeln. Er vermute, dass Lauterbach das auch wisse, so Kubicki.
Jetzt wissen wir es. Delta ist "nahezu eine wissenschaftliche Sensation". (Zumindest für doppelt Geimpfte nach ca. 6 Monaten).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21423
Ich berichtete ja, dass ich meiner CWA keine Warnung an andere aktivieren konnte. Gestern schaute meine Frau mal in ihrer App nach, was da sonst noch steht. Aha! Man kann sich telefonisch eine TAN besorgen. Habbisch getan und angerufen. Klappte wunderbar und diese konnte ich dann in der CWA eingeben und fortan gelte ich auch als meldend. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Seit heute morgen hat meine Frau in ihrer CWA die Meldung von 8 Begegnungen. Wie oft ich da gezählt wurde? :D

Im Gegentum zu meiner CWA konnten die Apps meiner Frau und Stieftochter problemlos mit ein paar Klicks die Warnfunktion aktivieren.

Gruss Tommi

21424
"Schützt eine Omikron-Infektion vor erneuter Ansteckung mit dem Coronavirus? Neue Studien belegen jetzt, dass diese Annahme nicht stimmt."

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 20978.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21425
Wir haben ja kürzlich über die Möglichkeit gesprochen, Impfzertifikate in einer Wallet zu speichern. Und beim Thema Luca ging's neulich um die Option, auch Ausweisdaten aufzunehmen ...

Auch bei Verimi lassen sich nun Impfnachweise und "Person" in einer App speichern. Ob ich's nutzen werde, weiß ich noch nicht, aber ich vertraue Verimi bzw. den dahinter stehenden Firmen zumindest eher als Luca. Mehr zum Thema Integration der Zertifikate steht hier.

21426
vinchris hat geschrieben:
Auch bei Verimi lassen sich nun Impfnachweise und "Person" in einer App speichern. Ob ich's nutzen werde, weiß ich noch nicht,
Ach, da war doch was…

Kommentar von Manuel Atug (CCC) dazu gestern: „Komplett peinlich, defekt und desolat. Kann weg und gut ist.“. Noch Fragen?

Fallt nicht auf diese Schlangenöl-Verticker rein und schenkt denen Eure durch Personalausweis verifizierten Daten. Die sind nämlich recht teuer.

Eine App kann keinen Ausweis sicher speichern. Zentral schon mal gar nicht und an den sicheren Speicher in den Smartphones dürfen die nicht dran. Die Wallet von Apple kann das irgendwann richtig und bis dahin ist AusweisApp2 das Mittel der Wahl.

21427
Steffen42 hat geschrieben:Kommentar von Manuel Atug (CCC) dazu gestern: „Komplett peinlich, defekt und desolat. Kann weg und gut ist.“. Noch Fragen?
Ja. Geht's auch etwas weniger undifferenziert? :D Geht. Lilith Wittmann hat sich Gedanken dazu gemacht und sie in einem Twitter-Thread komprimiert.

21429
vinchris hat geschrieben:Ja. Geht's auch etwas weniger undifferenziert? :D
Leider ist "Edit" schon gesperrt, daher noch als weitere Ergänzung zu empfehlen die aktuelle Episode von Logbuch:Netzpolitik. Die Kollegen rollen da mal die momentane Situation rund um den ganzen Wahnsinn auf, dann kann man das auch besser einordnen. Ist auch für Laien einigermaßen verständlich.
Schlimm, wie sich unser Staat mit Buzzword-driven Mumpitz (aka Blockchain) unser Steuergeld aus der Tasche ziehen lässt um sich irgendwelche IT-Ruinen von windigen Buden hinstellen zu lassen. Und diese windigen Buden sollte man nicht auch noch unterstützen, in dem man denen seine wertvollsten Daten schenkt.

Das hat nichts - aber auch gar nichts - mit Fortschrittsverweigerung zu tun. Wäre auch sehr albern. Platt formuliert: keine Scheiße bauen, es richtig machen. Dann wären wir schon erheblich weiter.

21430
Steffen42 hat geschrieben:Der Virologe Kubicki weiß es schon:
Es wäre „nahezu eine wissenschaftliche Sensation“, würde ein Virus sich „von mild zu schwerwiegend“ entwickeln. Er vermute, dass Lauterbach das auch wisse, so Kubicki.
Ist da nicht ein Denkfehler enthalten?

aktueller Virus => Impfung wirksam => überwiegend milde Verläufe
Mutation => Impfung nicht mehr wirksam => vermehrt schwerwiegende Verläufe

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

21431
Santander hat geschrieben:Ist da nicht ein Denkfehler enthalten?

aktueller Virus => Impfung wirksam => überwiegend milde Verläufe
Mutation => Impfung nicht mehr wirksam => vermehrt schwerwiegende Verläufe
Einen Denkfehler zu machen setzt voraus, dass man denkt bevor man etwas von sich gibt...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

21432
In 2 Wochen beginnen die Impfungen mit Novovax. Immerhin 7.500 von den 1,7 Millionen ungeimpften Niedersachsen haben sich für einen Impftermin angemeldet. Dazu meldet der NDR:

"Laut Krisenstabs-Chef Scholz schien der Zuspruch für diesen Impfstoff größer gewesen zu sein als es ihn noch nicht gab."
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21433
bones hat geschrieben:"Schützt eine Omikron-Infektion vor erneuter Ansteckung mit dem Coronavirus? Neue Studien belegen jetzt, dass diese Annahme nicht stimmt."

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 20978.html
Alter Wein in neuen Schläuchen ...
Ich kenne zwei geboosterten Personen die sich zum 2. Mal mit Corona- Infiziert haben.
Zumindest bei einer dieser Personen wurde beide male die Omikron-Variante als Ursache der Infektion festgestellt.

Warum also eine Studie, wenn man einfach die Hausärzte befragen könnte?
Bild

21434
bones hat geschrieben:"Laut Krisenstabs-Chef Scholz schien der Zuspruch für diesen Impfstoff größer gewesen zu sein als es ihn noch nicht gab."
Wenn Herr Kubicki vermuten darf, dan erlaube ich mir mal: für jeden :hihi: .

Ich habe nachher einen Zahnarzttermin. Da war direkt bei der Terminvereinbarung der Zuspruch auch größer - trotz: "Bringen sie 1 1/2 Stunden Zeit mit.
:D

Knippi

21436
klnonni hat geschrieben:Warum also eine Studie, wenn man einfach die Hausärzte befragen könnte?
Es kann auch durchaus Studien geben, in denen die Hausärzte befragt werden.

Auch so eine Befragung muss ein System haben, ansonsten antworten nur die Ärzte, die außergewöhnliche Fälle oder zuviel Zeit haben und schon sind die Meldunge nur als "Anekdote" und für nix anderes brauchbar.

So in etwa, wie jetzt berichtet wird, dass es einen Leukämiepatienten gibt, der seit 14 Monaten ununterbrochen positiv ist. Gut möglich, dass sich nach dem Pressebericht noch paar andere zu Wort melden, denen es ähnlich geht. Die Frage ist aber, ob es sowas am Ende 10x oder 10.000x in Deutschland gibt - und das findet man nicht durch einfache Befragung heraus.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21437
klnonni hat geschrieben: Warum also eine Studie, wenn man einfach die Hausärzte befragen könnte?
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... i4052.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21438
klnonni hat geschrieben:Warum also eine Studie, wenn man einfach die Hausärzte befragen könnte?
Du hattest einen Arzt, der sich weigerte, deine Herzmuskelentzündung als Impfnebenwirkung zu akzeptieren und diese weiter zu melden. Was gloobste, auf was für Ideen andere Ärzte kommen und was sie bei einer Befragung so alles erzählen. Das kann dann keine wirklich angemessene Studie werden.

....................

Anekdote von mir: Meine Frau wollte am Montag zu unserer Hausärztin zum PCR-Test. Im Gegensatz zu meinem Test letzte Woche Dienstag haben sich aber die Regeln geändert. Bei mir genügte meine Aussage, das mein Schnelltest zu Hause positiv war und ich konnte zum PCR-Test "in" die Praxis kommen. Im Grunde wurde ich auf dem Bürgersteig behandelt. Nur zum Test bin ich durch einen Extra-Eingang in ein Extra-Zimmer in die Praxis hoch. Als meine Frau am Montag hin wollte musste sie einen offiziellen positiven Schnelltest vorweisen, da die Praxis sonst keinen PCR-Test durchführen darf.

Einer Kollegin meiner Frau (Lehrerin) ging es noch lustiger. Sie hatte zu Hause einen positiven Schnelltest. Der offizielle Test war dann negativ und damit bekam sie keinen PCR-Test. Galt damit also als offiziell nicht infiziert und durfte auf die Menschheit losgelassen werden. Also ist sie in die Schule und hat sich "unter Aufsicht" bei einer Kollegin getestet, die ihr ein Testzertifikat mit "Positiv" ausstellte. Das dürfen in Berlin die Lehrer. Mit diesem nun offiziellen positiven Schnelltest bekam sie ihren PCR-Test und nun darf man einmal raten: positiv.

Da geht mittlerweile so viel schief und das ist immer nerviger :motz:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

21439
dicke_Wade hat geschrieben:. Was gloobste, auf was für Ideen andere Ärzte kommen und was sie bei einer Befragung so alles erzählen. Das kann dann keine wirklich angemessene Studie werden.
Nun sind ja nicht alle Ärzte Idioten oder Anhänger einer Weltverschwörungstheorie.
Selbst wenn unter 100 Ärzten 5 sind die falsche Aussagen zu ihren Covid-Patienten machen,
würde die Aussage der übrigen 95% der Ärzteschaft ausreichen um auf das Studienergebnis zu kommen.

Auch von der Statistik kann man ableiten, dass man sich auch mit der Omikron-Variante mehrfach anstecken kann.
Wenn die Omikron-Variante stark dominiert und gleichzeitig die Infektionshäufigkeit bei genesenen Personen mit Anstieg der Omikron-Variante zu nimmt, dann braucht man kein Mathematik- Studium um den Zusammenhang zu sehen.

Letztlich gab es auch schon gehäuftes Reinfektionen bei der Delta-Variante.
Warum sollte es also bei der Omikron-Variante anders sein?

Aber natürlich kann man Geld für jede beliebige Studie ausgeben, meiner wegen auch eine Studie durchführen ob nach einem Sonnenuntergang ein Sonnenaufgang zu erwarten ist -wenn wir alles soviel hätten wie Geld :zwinker5:

Der Spiegel vom 03.12.2021
https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.o ... 5251%2524s
Bild

21440
klnonni hat geschrieben:
Aber natürlich kann man Geld für jede beliebige Studie ausgeben, meiner wegen auch eine Studie durchführen ob nach einem Sonnenuntergang ein Sonnenaufgang zu erwarten ist -wenn wir alles soviel hätten wie Geld :zwinker5:

Der Spiegel vom 03.12.2021
https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.o ... 5251%2524s
Warum verlinkst Du eine vorläufige Studie, wenn Du doch nichts von Studien hälst?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21441
klnonni hat geschrieben:Nun sind ja nicht alle Ärzte Idioten oder Anhänger einer Weltverschwörungstheorie.
Selbst wenn unter 100 Ärzten 5 sind die falsche Aussagen zu ihren Covid-Patienten machen,
würde die Aussage der übrigen 95% der Ärzteschaft ausreichen um auf das Studienergebnis zu kommen.
Dein Arzt ist doch auch kein Verschwörungstheoretiker. Dennoch hat er Mist gebaut.

Das ist dann keine Studie, die den Namen verdient, wenn man noch dazu raten muss, wieviele Ärzte Mumpitz erzählen. Dann kann man das gleich der BLÖD überlassen.

Gruss Tommi

21442
Noch was zu dieser "Zeitung": Mit der durfte sich Drosten in dieser Woche ja schon wieder herumschlagen. :klatsch: "Zur Transparenz gehört aber auch, dass mich BILD-Mitarbeiter @Julianroepcke schon vor seinen Anfragen an die Charité als Lügner verleumdet hat." (Da geht's noch immer um Wiesendanger und den Ursprung des Virus - und wenn Cicero und NZZ sich darauf stürzen, kann Springers Drecksblatt natürlich nicht abseits stehen.)

Bei Ciesek dagegen ging es deutlich weniger aggressiv zu. :D "Heute wird es schwer mit der Aufzeichnung des @NDRinfo Podcasts."

Weg von Twitter, hin zum Thema Impfungen: Ein Team aus Berlin und Konstanz hat sich mit der Geschichte von Impfskepsis und Impfgegnern in Deutschland beschäftigt. Sie haben auf Grundlage der RKI-Studie zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland (KiGGS) die Einstellungen von Eltern analysiert, deren Kinder bis Anfang der "Nullerjahre" zur Welt gekommen sind, und mit denen von Eltern verglichen, deren Kinder bereits Ende der 1980er-Jahre geboren wurden. Schwerpunkt dabei war die MMR-Impfung (Masern, Mumps, Röteln). Ergebnis in Kurzform: Die Zahl der Impfgegner ist gesunken, aber die Kinder dieser Impfgegner werden seltener geimpft als früher. Kurzinfo und Studie (engl.) hier.

21443
bones hat geschrieben:Warum verlinkst Du eine vorläufige Studie, wenn Du doch nichts von Studien hälst?
Habe ich doch gar nicht behauptet,
habe nur geschrieben, dass dies ( die Erkenntnis aus der Studie) Alter Wein in neuen Schläuchen ist.

Mein Link zeigte nur auf, wie alt die Erkenntnis bereits ist und diese wurden in weiteren Studien weltweit bestätigt.

Aber sicher ist es besser noch einmal eine Studie über die Studie zu machen, die überprüft ob die bisherigen Studien durch weitere Studien, zu gleichem Ergebnis kamen.
Dieses Ergebnis könnte dann gleich durch eine Arbeitsgruppe ausgewertet werden um diese durch eine weitere Studie verifizieren.
Bild

21445
klnonni hat geschrieben:Habe ich doch gar nicht behauptet,
habe nur geschrieben, dass dies ( die Erkenntnis aus der Studie) Alter Wein in neuen Schläuchen ist.

Mein Link zeigte nur auf, wie alt die Erkenntnis bereits ist und diese wurden in weiteren Studien weltweit bestätigt.

Aber sicher ist es besser noch einmal eine Studie über die Studie zu machen, die überprüft ob die bisherigen Studien durch weitere Studien, zu gleichem Ergebnis kamen.
Dieses Ergebnis könnte dann gleich durch eine Arbeitsgruppe ausgewertet werden um diese durch eine weitere Studie verifizieren.
Was regst Du Dich denn so über den Fernsehbericht auf? Bei dem vielen Unsinn, der durch die Gegend schwurbelt, kann es gar nicht genug Informationen geben. Wenn Lauterbach und Du alle weltweiten Studien auswerten und kennen, gilt das noch lange nicht für den normalen Bürger, der sich abends beim Feierabendbier eine Gesundheitssendung gönnt.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21446
Falls es noch Zweifel daran gibt, was das eigentliche Thema der Pandemieleugner ist und bleiben wird: einige der bekannteren Protagonisten haben für das Wochenende zur Demo nach Berlin eingeladen.

Es geht nicht mehr um Corona. Jetzt soll Solidarität mit Putin gezeigt werden.

Kommt nicht überraschend.

21447
Steffen42 hat geschrieben:Falls es noch Zweifel daran gibt, was das eigentliche Thema der Pandemieleugner ist und bleiben wird: einige der bekannteren Protagonisten haben für das Wochenende zur Demo nach Berlin eingeladen.
Da muss mal frischer Wind rein. Heute Nacht geht's los. :D

Knippi

21448
Steffen42 hat geschrieben:Falls es noch Zweifel daran gibt, was das eigentliche Thema der Pandemieleugner ist und bleiben wird: einige der bekannteren Protagonisten haben für das Wochenende zur Demo nach Berlin eingeladen.

Es geht nicht mehr um Corona. Jetzt soll Solidarität mit Putin gezeigt werden.
:confused:

Zitat:
"In Russland gilt im Moskauer Raum eine Impfpflicht für Beschäftigte im Handel, im Verkehrswesen, im Dienstleistungs- und Gaststättengewerbe sowie für alle Menschen, deren Arbeit mit dem Kontakt zu Menschen verbunden ist."

https://rp-online.de/panorama/coronavir ... d-61819967

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

21450
Santander hat geschrieben: Zitat:
"In Russland gilt im Moskauer Raum eine Impfpflicht
Dieser Widerspruch wird von den Querdenkern doch schon die ganze Zeit konsequent ausgeblendet. Die russische Regierung und Inlandspresse fährt eine massive Kampagne für das Impfen, die Auslandspresse (RT usw.) verteufelt es hingegen.

Putin und Trump sind für diese Leute Helden. Deutschland hingegen eine Diktatur. :klatsch:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“