Banner

Corona und der Sport

21451
ruca hat geschrieben: Putin und Trump sind für diese Leute Helden. Deutschland hingegen eine Diktatur. :klatsch:
Trump bröckelt ein wenig die Zustimmung weg, seit man ihn mit der Impfung verbindet. Hat zu oft rumgeprahlt, dass es ohne ihn die Impfstoffe nicht geben würde (Unfug) und natürlich dumm gelaufen, dass er seine Boosterimpfung so offensiv für seine Verhältnisse kundgetan hat. Offenbar sind nicht alle der Claqueure total verblödet. Aber für Nachschub ist natürlich längst gesorgt.

Für unsere hiesigen Verschwörungsideologen geht es einfach nahtlos da weiter, wo sie vor der Pandemie unterwegs waren. Das Narrativ des Kremls verbreiten. Einfach mal schauen, wo zum Beispiel Ken Jebsen [url=hhttps://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-07 ... da/seite-2]sich rumgetrieben hat[/url], als es noch kein Sars-Cov2 gab. Oder Teile der AgD-Sippe. Oder oder oder...

Bald geht es wieder mit den Lügengeschichten rund um Windräder, Elektroautos, etc. weiter.

21452
Steffen42 hat geschrieben: Bald geht es wieder mit den Lügengeschichten rund um Windräder, Elektroautos, etc. weiter.
Jupp.

Ich vermute mal, das Video aus Hamburg habt Ihr alle gesehen, bei dem eine große Welle die Frontscheibe einer Elbfähre zerschlagen hat und die Leute im Passagierraum mit entspannter hanseatischer Gelassenheit drauf reagierten...

Kommentar unter dem Video:
Wenn Du schon solch Horrorvideos bringst, solltest Du aber auch im Kommentar schreiben, dass es sich um Wettermanipulation und NICHT um die so viel gepriesene vom Menschen verursachte Erderwärmung handelt. Sonst ist Dein Kanal nicht besser als Mainstream. Sie haben die ganze letzte Woche gesprüht wie verrückt, ja gesprüht!
Das Traurige: Der glaubt das offensichtlich wirklich.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21453
ruca hat geschrieben: Das Traurige: Der glaubt das offensichtlich wirklich.
Jahrelange Gehirnwäsche produziert in Putins Trollfabriken funktioniert nun mal, das muss man anerkennen. Und die nützlichen Idioten multiplizieren das dann kostenlos.

Bekommt Putin ja alles für kleines Geld. Finanziert die Haupthetzer der Szene, die halten das dann hier am köcheln. Oder glaubt jemand ernsthaft, die „Spenden“ kommen alle von besorgten Bürgern? Da mal 50k, hier mal 20k und schon läuft die Desinformationsmaschine weiter.

21456
ruca hat geschrieben:Nein, manche kommen auch von CDU-Leuten, die gerne Bundespräsident wären. :hallo:
Wobei das Statement schon unfair ist. Der ist nun wirklich nicht repräsentativ für die Partei. Der Deutschland Abschaffer war es auch nicht für die SPD :wink:
nix is fix

21459
leviathan hat geschrieben:Wobei das Statement schon unfair ist. Der ist nun wirklich nicht repräsentativ für die Partei.
Maaßen?
Steinbach (dann 2017 selbst ausgetreten)?

Nein, repräsentativ ist das nicht aber ein Einzelfall ist Otte beileibe nicht - es gibt ja mit der Werteunion auch eine Gruppe für den rechten Rand (ja, offiziell gehört die Gruppe nicht zur CDU, besteht aber aus entsprechenden CDU-Mitgliedern)...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21460
Steffen42 hat geschrieben: Bekommt Putin ja alles für kleines Geld. Finanziert die Haupthetzer der Szene, die halten das dann hier am köcheln. Oder glaubt jemand ernsthaft, die „Spenden“ kommen alle von besorgten Bürgern? Da mal 50k, hier mal 20k und schon läuft die Desinformationsmaschine weiter.
Die rechte Truppe, die den Krawall der kanadischen Trucker organisiert, bekommt ihr Geld von den Leuten aus den USA, die auch Trumpf finanzieren.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21461
bones hat geschrieben:Die rechte Truppe, die den Krawall der kanadischen Trucker organisiert, bekommt ihr Geld von den Leuten aus den USA, die auch Trumpf finanzieren.
Ja, alles sehr große Zufälle. Irgendwie führt es immer zur selben Quelle, wenn man den Dingen hinterhergeht.

Putin hat seine großen Freunde in den USA auch in der Republikanischen Partei und bei Fox News. Reagan würde sich im Grab umdrehen.

21462
Da die Nina-App hier auch schon Thema war: meldet die sich heute bei Euch auch ständig?
Gerade bestimmt die zehnte Meldung bekommen, dass heute Sturm ist. Und eben eine, dass kein Sturm mehr ist.
Zig zeitlich überlappende Meldungen sind in der App. Null Durchblick.

So wird das nichts.

21463
ruca hat geschrieben:Maaßen?
Steinbach (dann 2017 selbst ausgetreten)?

Nein, repräsentativ ist das nicht aber ein Einzelfall ist Otte beileibe nicht - es gibt ja mit der Werteunion auch eine Gruppe für den rechten Rand (ja, offiziell gehört die Gruppe nicht zur CDU, besteht aber aus entsprechenden CDU-Mitgliedern)...
Das finde ich keinen guten Vergleich. Die sind sicher laut und viel zu häufig im Fokus. Ist Deutschland das Land der Impfgegner und der militanten Corona Leugner? Man nimmt diese Gruppe deutlich stärker war als den Rest, obwohl der Anteil in der Gesamtbevölkerung durchaus überschaubar ist. In der Union ist der Anteil der von Dir angesprochenen Mitglieder deutlich kleiner. Von dort auf den Rest zu schließen, kann ich nicht teilen. (Disclaimer: ich bin kein Wähler der Union)
nix is fix

21464
Steffen42 hat geschrieben:Da die Nina-App hier auch schon Thema war: meldet die sich heute bei Euch auch ständig?
Gerade bestimmt die zehnte Meldung bekommen, dass heute Sturm ist. Und eben eine, dass kein Sturm mehr ist.
Zig zeitlich überlappende Meldungen sind in der App. Null Durchblick.

So wird das nichts.


Dito.
Aktuell übertreiben sie es ein wenig. Kann man nur froh sein, dass es keine penetrante SMS ist :D
Ich hoffe, die haben es besser im Griff, wenn dann mal Meldungen über Cell Broadcast kommen. Wenn man zu oft meldet, nimmt es irgendwann mal keiner mehr ernst. So was will wohl überlegt und dosiert sein.

Wobei die App unterscheidet, erst ist Sturm, dann kein Sturm, dafür Orkan, dann ist der Orkan vorbei (nicht wirklich) und dafür wieder Sturm. Ist ein bisschen zu fein abgestuft.

21465
NINA hat ADHS :D . Inzwischen habe ich schon Angst vorm blanken Hans....und das weit weg von der Küste. :D

Niedersachsen steigt Ende März auch bei der Luca-App aus.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21466
bones hat geschrieben: Niedersachsen steigt Ende März auch bei der Luca-App aus.
Fortschrittsverweigerer, Ihr!!!

Wie wollt Ihr denn sonst bargeldlos im Restaurant bezahlen?
Oder Tickets buchen?
Oder bei Mäcces einchecken??

:D

21467
Ich bin Traditionalist. Ich nutze nur reginole Produkte. In diesem Fall Pelikan und ein Blatt feinstes Büttenpapier. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21468
Steffen42 hat geschrieben:Da die Nina-App hier auch schon Thema war: meldet die sich heute bei Euch auch ständig?

In HH gefühlt seit Wochen. Vor Jeder Sturmflut (und davon gibt es derzeit pro Tag 2 - Durch Wind verstärkte Gezeiten halt) wird mehrfach gewarnt. Auch wenn da nicht mehr passiert, als das falsch geparkte Autos absaufen. Und wenn sich der erwartete Wasserstand ändert, wird erst entwarnt und dann neu gewarnt. Und wenn die jeweilige Flut vorbei ist, gibt es Entwarnung. Dazu dann noch eine Bombenentschärfung und ein Brand am anderen Ende der Stadt dazu und ich habe in den letzten Wochen hunderte Nina-Meldungen zusammen, auch mal ein Dutzend in einer Nacht. Keine betraf mich wirklich - es wird halt immer für die ganze Stadt gewarnt.

Wenn die das bei den Broacast-SMS genauso machen und dann die Warnung nicht abschaltbar ist, werden sehr viele Hamburger nach wenigen Wochen ihre Handies nachts entweder abschalten oder in den Flugmodus versetzen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21469
Stimmt. Hochwassermeldungen hatte ich in letzter Zeit auch ständig.

Toll ist auch, dass die bei Standortfreigabe alles 2x anzeigen, auch wenn Standort = Favoritenort. So schwer ist das doch nicht, bei Unschärfe ok, aber nicht, wenn man mitten im Landkreis ist.

21470
Und wenn man dann auch noch Katwarn installiert hat, bimmelt es in wenigen Sekunden Abstand doppelt. Und die AW meldet sich dann zusätzlich auch noch 2x.

Meine Frau war heute Nachmittag mit dem Auto auf dem Weg von HH nach NRW (leider alternativlos). Da haben mich die dauernden Warnmeldungen so richtig beruhigt. Aber das ist natürlich auch nicht ihre Aufgabe.

21471
bones hat geschrieben:....... Trumpf finanzieren.
.....ich meine natürlich nicht die edlen Tropfen in Nuß :klatsch: :klatsch: :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21473
Steffen42 hat geschrieben:Stimmt. Hochwassermeldungen hatte ich in letzter Zeit auch ständig.
.
Benachrichtigungen über Hochwasser habe ich bei mir deaktiviert. Allgemein würde ich einen Blick in die Einstellungen empfehlen. Intensität der Warnungen für Bevölkerungsschutz und Wetter kann man auch einstellen. In der App selbst hat man dann trotzdem alle Nachrichten. Reich mir meist aus, wenn ich die schwerwiegendsten rein bekomme.

21474
Ein paar nette fiktive Sturm-Nachrichten aus einer fiktiven (obwohl, wer weiß) Telegram-Gruppe hat der Spiegel dokumentiert. :D Kostprobe: "Mit der Coronalüge kommen sie nicht mehr durch, sogar Lauterbach will lockern. Jetzt versuchen sie es mit dem Wetter... lasst euch nicht einsperren!"

Was übrigens die NINA-Warnungen angeht: Wer meint, das seien zu viele, sollte mal mit den Einstellungen spielen. Zum Beispiel: "Markantes Wetter" nicht auswählen, sondern nur "Unwetter". (Dann aber bitte nicht nachher beschweren, dass die App nicht vor dieser oder jener Wetterlage gewarnt hat. :zwinker5: )

21475
Catch-22 hat geschrieben:Benachrichtigungen über Hochwasser habe ich bei mir deaktiviert.
Gerade nachgeschaut: Ich auch. Trotzdem erfahre ich per Push, dass morgen um 6:10 eine Sturmflut mit 4,90-5,40m über Normalnull in HH erwartet wird.

Ich sitze hier auf >40m über Normalnull...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21477
ruca hat geschrieben:Gerade nachgeschaut: Ich auch. Trotzdem erfahre ich per Push, dass morgen um 6:10 eine Sturmflut mit 4,90-5,40m über Normalnull in HH erwartet wird.

Ich sitze hier auf >40m über Normalnull...
Auch mit dem Hochwassericon oder mit einem der anderen beiden? Solche Infos können auch schon mal als Wetter/Bevölkerungswarnung reinkommen, hatte ich hier bei der Flut auch.

21479
Steffen42 hat geschrieben:Hab ich deaktiviert. Kamen trotzdem fast täglich die letzte Zeit. 🤷🏻*♂️
In NRW ist quasi immer Hochwasser. Die Meldung ist auch meist landesweit, bringt mir also für meinen Wohnort gar nichts.
Blöd ist halt, dass für jede Meldungsart andere Behörden zuständig sind. Da kann ein Ereignis von mehreren Behörden gemeldet werden, der User bekommt es dann mehrfach :klatsch:

21481
Steffen42 hat geschrieben:Da die Nina-App hier auch schon Thema war: meldet die sich heute bei Euch auch ständig?
Gerade bestimmt die zehnte Meldung bekommen, dass heute Sturm ist. Und eben eine, dass kein Sturm mehr ist.
Zig zeitlich überlappende Meldungen sind in der App. Null Durchblick.

So wird das nichts.
NINA ist aktiviert, aber ich habe keine Meldung mitbekommen -weder auf der Garmin, nicht auf dem Handy, geschweige denn als Ton. Muss mal überprüfen lassen von meinem Sohn, ob da Einstellungen fehlen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

21483
Heute war ein Tag ohne Spaziergänge, oder habe ich was vepasst?
(Die 2 Toten auf der B54 sind Nachbarschaft)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

21484
Boah, ich bin mal gespannt, ob das noch Ärger gibt...

Eben (Punkt 6:00) sprang bei mir bei NINA erstmalig eine "Kritische Warnung" an, die "Nicht stören" wie gewollt übersteuert hat und akustischen Alarm gab. Technisch also alles wie gewollt.

Inhaltlich?

Die Warnung lautete (wörtlich): "KRITISCH Wetterwarnung AUFHEBUNG der UNWETTERWARNUNG vor EXTREMEN ORKANBÖEN".

Und dafür klingeln die einen aus dem Bett? Und die gleichen Leute, die das zu verantworten haben wollen Broadcast-SMS schicken? :klatsch:

Die haben doch nicht mehr alle!!!!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21485
Schöne Zusammenfassung der aktuellen "Lauterbach: Die Intensivstationen waren nie überlastet"-Kampagne der Bild:

https://uebermedien.de/68394/bild-schie ... macht-hat/

- Die Aussage wurde SO nie getätigt
- Und schon gar nicht von Lauterbach

Kleiner "Gag" am Rande: Die (von der Bild sinnentstellend zitierte) Aussage kam aus dem Gesundheitsministerium - auf eine Anfrage von Kubicki...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21487
ruca hat geschrieben: Die haben doch nicht mehr alle!!!!
Offenbar null inhaltliche Qualitätssicherung der Meldungen. Hatte mehrere überlappende Meldungen selben Inhalts. 14-18 und 14:15-18:15 und so einen Käse.

Momentan noch eine Warnung, die ist aber eigentlich seit 5 Uhr nicht mehr aktuell. Steht aber noch in der Liste. Dass da die Corona-Regeln so prominent stehen ist zwar gut gemeint, aber…

Da gibt es noch eine Menge Arbeit.

21489
Kann lustig werden, zumindest war der Wendler zum Zeitpunkt der Attest-Ausstellung (September 2020) tatsächlich in Deutschland (DSDS-Aufzeichnungen, durchaus plausibel, dass er bei der Gelegenheit auch zu einer Nachuntersuchung beim Doc war). Bei DSDS hat er dann erstmals am 7.10. gefehlt und eine Woche später gab es dann den endgültigen Bruch mit RTL und Kaufland.

Ob nun der Wendler oder sein Schönheits-Doc glaubwürdiger ist, wage ich nicht zu beurteilen. :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21492
Hier im Forum schreiben User über Leute, die ich noch nicht kannte, bevor über sie hier geschrieben wurde.
Der Keith Richards hat wohl im vergangenen Jahr viel in seinem Garten gemacht - mit Freunden eher in Gaststätten gesessen, die Tische und Stühle draußen hingestellt haben.

Knippi

21495
ruca hat geschrieben:Ja, die Nina ist manchmal ganz schön zickig. :D
Na die da schon mal erst garnicht :D . Aber egal, hier hat's nur* den Lilograben, Luftlinie ca. 400 m vom Haus wech und ab Berliner Straße geht's noch 'n Stück runter.

Knippi

*
Nachtrag
"nur" - hehe. Ich sehe gerade, bei Tante Gugulu: Ungefähr 76.900 Ergebnisse (0,36 Sekunden) - so isses ja ooch nich!

21496
ruca hat geschrieben:Schöne Zusammenfassung der aktuellen "Lauterbach: Die Intensivstationen waren nie überlastet"-Kampagne der Bild...
War das nicht das Ziel der Coronamaßnahmen? Für mich eine Erfolgsmeldung. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21497
Steffen42 hat geschrieben:Lauterbach ist für die Hetzzeitung das, was Hillary Clinton für Fox News ist. Die arbeiten sich heute noch an ihr ab. :klatsch:
Hat der Lauterbach etwa auch Kinder im Keller zum Blutabzapfen? :uah:

Gruss Tommi

21498
:teufel:
dicke_Wade hat geschrieben:Hat der Lauterbach etwa auch Kinder im Keller zum Blutabzapfen? :uah:
Als Minister braucht er nicht mehr selbst zapfen. Der bekommt jede Woche ein Fass Adrenochrom ins Ministerium geliefert.

Edit: Lauterbach postet gerade ein Foto von sich mit Bill Gates von der Münchner Sicherheitskonferenz. Respekt. Troll-Level: Expert :teufel:

21499
bones hat geschrieben:War das nicht das Ziel der Coronamaßnahmen? Für mich eine Erfolgsmeldung. :D
Halt die Bild:

Option 1) Intensivstationen gar nicht überlastet: "DIE PANIKMACHER HABEN UEBERTRIEBEN! FREEDOM-DAY SOFORT!!!"
Option 2) Nicht alle Intensivstationen überlastet: sinnentstellend zitieren, dass es zu Option 1) passt.
Option 3) Intensivstationen überlastet: "10.000 UNNOETIGE TOTE!!! DEUTSCHLAND FORDERT DEN KANZLERRUECKTRITT "
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“