Banner

Corona und der Sport

21551
bones hat geschrieben:Das hat Bill Gates von langer Hand so geplant. Kannste nix machen.
Mist aber auch, ich finde es nicht mehr... :frown:

Dann muss ich es erzählen und Ihr visualisiert es Euch:

Lauterbach hatte ja ein Foto von sich mit Bill Gates gepostet, ich berichtete. Ein Random Guy hat dieses Foto gephotoshoppet und den ultimativen Troll daraus gemacht. Wie? In die Reihe noch Greta gestellt und unscharf im Hintergrund einen Reptiloiden. :hihi:

21554
Stöcker hat seinen Impfstoff gestoppt und empfielt mRNA-Impfungen? Davon lassen sich seine Fans doch nicht abbringen, die Petition läuft noch bis morgen:

https://www.openpetition.de/petition/bl ... verfahrens
Mit überschaubarem Erfolg. 21.000 Unterstützer.... :hihi:
selbst wenn er im Eifer des Gefechts und der gebotenen Eile folgend evtl. einige rechtlich wichtige Schritte ausgelassen hat.
Jau, er hat nie eine Zulassung beantragt.

Und hier Forderung:
Wir gemeinsam als Petenten bitten darum und unterzeichnen diese Petition, damit dieses so genannte „Lübecker Impfverfahren“ schnellstmöglich überprüft wird und/oder dass das allgemeine Schnellzulassungsverfahren angepasst werden möge.
Dazu müsste Herr Stöcker erstmal selbst einen Zulassungsantrag stellen. :klatsch:

Und mal ganz nebenbei: Mit Novavax gibt es jetzt einen proteinbasierten Impfstoff...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21555
ruca hat geschrieben: Dazu müsste Herr Stöcker erstmal selbst einen Zulassungsantrag stellen. :klatsch:
Daran wird er doch gehindert. Von Big Pharma und/oder Deep State.
So sagen sie zumindest.

Lustige Anekdote aus der Welt der Retardierten: so eine Schwurbelanwältin ist einer großen Sache auf der Spur. Bei den (sowieso ja nicht ordentlich zugelassenen :klatsch: ) mRNA-Impfstoffen haben die Einzelsubstanzen keine Zulassung. Das ist schon so absurd, so einen Kokolores kann man sich mit intaktem Gehirn nicht ausdenken.

Das ist dieselbe Frage, warum Chili als Medikament keine Zulassung hat, wo doch Rheumacremes das verwenden. :D

21557
Steffen42 hat geschrieben:Das ist schon so absurd, so einen Kokolores kann man sich mit intaktem Gehirn nicht ausdenken.
Ausdenken kann man sich viel. Interessant finde ich, wieviel fruchtbaren Boden dieser Nonsens findet. Einstein wusste es schon vor 100 Jahren :P
nix is fix

21558
In Laos hat ein Forscherteam nun Viren in Fledermäusen gefunden, die SARS-CoV-2 sehr ähnlich sind. Einige Aspekte des Funds dürften Wasser auf die Mühlen der Labortheorie-Fans sein, andere dagegen die These vom natürlichen Ursprung stützen. Kurzfristig gilt: In der Gegend kein Guano sammeln und nicht ständig in Fledermaushöhlen herumlaufen. :zwinker5:

21559
ruca hat geschrieben:Also Version 2.0 hiervon:

https://www.der-postillon.com/2021/02/karl-greta.html
Da haben wir es. Und dann als Nebenwirkung auf die Impfung schieben. :D
M.Skywalker hat geschrieben:
[ATTACH=CONFIG]85132[/ATTACH]

Die kleinen Leckerlies gegen Bluthochdruck nehme ich nun nach der 2. Impfung ständig. Offiziell hab ich davon als Nebenwirkung nichts gehört, aber in sozialen Netzwerken und auch hier im Forum gab es zumindest über zeitlich befristeten erhöhten Puls und Blutdruck Berichte.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21560
leviathan hat geschrieben:Ausdenken kann man sich viel. Interessant finde ich, wieviel fruchtbaren Boden dieser Nonsens findet. Einstein wusste es schon vor 100 Jahren :P
Ich hätte vielleicht eher was zur Schamlosigkeit schreiben sollen, mit der diese Leute so einen Schwachsinn in die Gegend pusten. Die meisten davon mit der Motivation die Volldeppen zu melken. Muss ja jemand finanzieren, wenn man gegen BioNTech, das PEI und wen auch immer prozessiert.

21561
Vor ein paar Jahrzehnten riefen sie noch "Kauft nicht bei Juden!" ... Jetzt fordern sie im Kreis Heinsberg, "systemkonforme Geschäfte" zu boykottieren (Artikel leider hinter der Paywall). Bin mal gespannt, ob es beim Boykottaufruf bleibt. Initiiert hat das offenbar ein Tierfutterhändler aus Hückelhoven.

21565
ruca hat geschrieben:Die Impfgegner haben (endlich) eine große Macke an Novavax gefunden: Auch dort ist die Booster-Impfung nach aktueller Impfempfehlung mit mRNA-Impfstoff vorgesehen.
Dass es gar nicht anders möglich ist bevor Novavax eine Zulassung zum Boostern hat, wird natürlich geflissentlich ignoriert und das ganze als "Trick" angesehen um auch die Novavax-Impflinge in das "mRNA-Abo" zu zwingen. :klatsch:
Ergänzung:
Klar, dass die Impfgegner die Empfehlung nur so zitieren, dass es zu ihrem Duktus passt. Ansonsten hätte man folgendes mitzitiert (direkt unter der Tabelle, die gerne verbreitet wird):
4 Bestehen produktspezifische medizinische Kontraindikationen gegen die Verwendung von Comirnaty bzw. Spikevax, kann
Nuvaxovid verwendet werden.
5 Es ist zu erwarten, dass auch für Nuvaxovid eine Zulassung für eine Auffrischimpfung beantragt werden wird. Die STIKO wird die Daten dann evaluieren und die Empfehlungen ggf. anpassen
Im Text wird auch deutlich gemacht, dass auch abweichend von der allgemeinen Empfehlung geimpft werden kann:
Bei Vorliegen einer Kontraindikation gegen mRNA-Impfstoffe oder bei individuellem Wunsch ist es nach ärztlicher Aufklärung grundsätzlich möglich, bei Erwachsenen unabhängig vom Alter für die Optimierung der Grundimmunisierung (2. Impfstoff dosis) oder für die 1.Auffrischimpfung (3.Impfstoffdosis) auch die COVID-19 Vaccine Janssen oder Nuvaxovid zu verwenden
Wie schon gesagt: Eine allgemeine Empfehlung jenseits der Zulassung wird es nicht geben.
Das heißt aber nicht, dass nicht trotzdem anders geimpft werden kann/darf.

Leider berichtet die Presse hier teilweise auch falsch. Ich habe gestern mehrfach gehört, dass bei Novavax-geimpften bisher keine Boosterimpfung vorgesehen ist... Ich verstehe die Impfempfehlung aber anders.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21566
Es gibt auch bei mRNA-Geimpften die Möglichkeit, sich den Booster mit Novavax geben zu lassen. Sofern es bei den vorigen Impfungen Probleme gab.

Aber war ja klar, dass jetzt nach neuen Gründen gesucht wird.
In der Süddeutschen ist heute ein Bericht von den Truckerprotesten aus Kanada. Da wurde eine Impfgegnerin gefragt, warum sie sich nicht impfen lasse. Weil sie von einem Medikament vor 16 Jahren Herzrhythmusstörungen bekommen habe. Seither traue sie Pfizer nicht mehr. Problem: Medikament war gar nicht von Pfizer. Name klang nur ähnlich wie eines von Pfizer. :klatsch:

21567
Steffen42 hat geschrieben:Es gibt auch bei mRNA-Geimpften die Möglichkeit, sich den Booster mit Novavax geben zu lassen. Sofern es bei den vorigen Impfungen Probleme gab.
Jupp.

Erstaunlich finde ich aber folgenden Punkt der Impfempfehlung (nicht blau, also nicht neu):
Für die Auffrischimpfung soll möglichst der mRNA-Impfstoff verabreicht werden, der bei der Grundimmunisierung zur Anwendung gekommen ist. Wenn dieser nicht verfügbar ist, kann auch der jeweils andere mRNA-Impfstoff eingesetzt werden.
Die Studienlage spricht mittlerweile doch eher für einen Wechsel (und die Verfügbarkeit Moderna / Biontech im vergangenen Dezember ebenfalls). Aber da gewinnt dann wohl eher der "sichere Boden" der Zulassungsstudien, in denen sowohl Moderna als auch Biontech/Pfizer natürlich nur das Boostern der "eigenen" Impfung haben testen lassen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21569
Schutz vor Corona mittels Durchseuchung hat bei Bayern München nicht funktioniert. Sie versuchen es nochmal. :D

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... ziert.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21572
Einige träumen immer noch davon, dass eine Durchseuchung der Gesellschaft ausreicht. Da sind prominente Gegenbeispiele willkommen. Ansonsten bin ich kein neutraler Nachrichtendienst. Mir fehlt oft der nötige Ernst und die PC. Vielleicht sollte ich neben dem grünen Punkt, den smileys, zusätzlich noch einen extra Warnhinweis an die Signatur hängen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21574
ruca hat geschrieben:Ballweg sollte seinen Namen in "Geldweg", "Kundenweg" oder "Kontenweg" ändern.
Ich glaube dem - wie vielen anderen der Szene - KEIN Wort. Die versuchen jetzt noch vor dem Freedom Day (sic) das letzte aus ihren Zahlschafen abzumelken bevor das Corona-Thema (erstmal) tot ist.

21575
Steffen42 hat geschrieben:Ich glaube dem - wie vielen anderen der Szene - KEIN Wort.
Nein, ich glaube seine Aussagen auch nicht ungeprüft, aber bei ihm ist es ziemlich offensichtlich:

- Die Spaziergänger sind nicht mehr unter mit dem "offiziellen" Querdenken-Label sondern auf eigene Faust unterwegs, die Spenden ("Geschenke") bei ihm dürften richtig gut weggebrochen sein. Auch das Vermitteln von Busreisen usw. ist kein großes Geschäft mehr, die Spaziergänger "on Tour" sind entweder mit dem eigenen Auto oder der Bahn unterwegs... und der Rest kommt von vor Ort.

- Die von seiner Firma produzierte Software ist (zugunsten seines Querdenker-Geschäfts) eingestellt, seine Kunden sind weg und werden auch nicht zurückkommen.

- Bei den ganzen "Geschenk"-Aufrufen in der Szene wird nur bei den führenden Köpfen unterm Strich nennenswert was ankommen (wenn überhaupt). Und dazu gehört er nicht mehr.

Dass seine aktuellen Geldeingänge überschaubar sind, ist sehr offensichtlich. Ja, es sah mal deutlich anders aus (wir wissen beide nicht, wieviel davon noch übrig ist), im Moment ist wie Du richtig sagst so ziemlich die letzte Chance, nochmal das Konto zu füllen.

Mitleid? Nö, ganz im Gegenteil.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21576
Steffen42 hat geschrieben:Die versuchen jetzt noch vor dem Freedom Day (sic) das letzte aus ihren Zahlschafen abzumelken bevor das Corona-Thema (erstmal) tot ist.
Irgend ein Feuerchen wird sich immer finden lassen, um darauf (s)ein Süppchen zu kochen.

Knippi

21577
ruca hat geschrieben: Mitleid? Nö, ganz im Gegenteil.
Ich hoffe, dass diesen Typen die Steuerfahndung so hart den Hintern aufreißt, dass die nicht mehr sitzen können.

Diese ganze "Schenkungs"-Nummer ist so lächerlich wie es nur sein kann.

Ist einerseits schade, dass die so unbehelligt ihren volksverhetzenden Müll abladen können, aber auch ein Al Capone ist dann am Ende wegen Steuerhinterziehung hinter Gittern gelandet. Vielleicht ist das ja hier auch so der Fall. Würde es mir wünschen.

21578
Bei der Corona Warn App hatten sich ja viele Nutzer Zusatzinfos gewünscht, etwa zur genauen Zeit - sprich Uhrzeit und Dauer - eines Kontakts. Eigentlich erfahren wir das nicht, aber uneigentlich :zwinker5: scheint es (jedenfalls für Android-Nutzer) doch zu gehen. Hier steht was bei Heise (ist ein Plus-Artikel, also Paywall); mehr zu "Corona Warn Companion" findet sich bei GitHub. Und zum Download geht's da lang. Braucht man das?

Gute Frage; inzwischen sehen die meisten von uns vermutlich des öfteren mal die rote Kachel. Wenn es nur, sagen wir mal, eine "Risikobegegnung" pro Woche ist, dann hilft die App vielleicht. Ich werd' sie nicht installieren, denn auch diese App sagt mir ja wenig über die näheren Umstände eines Kontakts.

Nachtrag: Auf dieser Seite zum Beispiel (ist einen Monat alt!) steht auch was dazu ...

21579
ruca hat geschrieben: Die Studienlage spricht mittlerweile doch eher für einen Wechsel (und die Verfügbarkeit Moderna / Biontech im vergangenen Dezember ebenfalls). Aber da gewinnt dann wohl eher der "sichere Boden" der Zulassungsstudien, in denen sowohl Moderna als auch Biontech/Pfizer natürlich nur das Boostern der "eigenen" Impfung haben testen lassen.
Die Empfehlung kam ziemlich auf den Punkt mit den Studien zu verschiedenen Kombinationen. Vielleicht ist es auch mal richtig es nicht alle 3 WOchen umzumodeln, denn das wurde ja auch kritisiert.
Die Unterschiede waren ja auch nicht so bombastisch, dass man es als zwingend notwendig erachten würde und am Ende (bin nicht ganz up-to-date) waren das auch alles Studien auf Delta-Variante.

Für mich: Aus den Impferei-Details wird ein zu großes Trara gemacht. Wenn sich einfach alle 3x mit irgendeinem Impfstoff impfen lassen würden, dann wäre das vermutlich viel hilfreicher als irgendeine Rumoptimierung bei bereits impfwilligen.
Zu dumm, dass das mit der Impfpflicht so kippelt; ich seh sie kippen.

21580
Exakt. Die ganze Impfempfehlung ist viel komplizierter als sie sein müsste, vieles könnte auch ohne Paradigmenwechsel ersatzlos raus (welcher mRNA bei Ü30? Egal! - Wird in der Praxis ja auch meist genauso gehandhabt).
Booster für Novavax? Jetzt festlegen, was in knapp 4 Monaten akut wird und sich bis dahin sehr sicher noch ändert?

Mit Deinem "3x impfen, egal was" wäre sogar abgdeckt, dass 1x J&J Mist ist und ausgeglichen werden muss. :daumen:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21581
vinchris hat geschrieben:Bei der Corona Warn App hatten sich ja viele Nutzer Zusatzinfos gewünscht, etwa zur genauen Zeit - sprich Uhrzeit und Dauer - eines Kontakts.
Meine CW ist seit 2 Tagen dunkelrot: "Begegnungen an 9 Tagen mit erhöhtem Risiko, zuletzt am 22.2.2022." Eigentlich kein Wunder, da Frau Bones positiv ist. Aber der positive Schnelltest war am Sonntag und der PCR am Montag. Wo die neun Tage herkommen ist mir schleierhaft.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21582
ruca hat geschrieben:Exakt. Die ganze Impfempfehlung ist viel komplizierter als sie sein müsste, vieles könnte auch ohne Paradigmenwechsel ersatzlos raus (welcher mRNA bei Ü30? Egal! - Wird in der Praxis ja auch meist genauso gehandhabt).
Booster für Novavax? Jetzt festlegen, was in knapp 4 Monaten akut wird und sich bis dahin sehr sicher noch ändert?

Mit Deinem "3x impfen, egal was" wäre sogar abgdeckt, dass 1x J&J Mist ist und ausgeglichen werden muss. :daumen:
Im anderen Thread zur Covid Impfung hatte ich als Beispiel auf die Impfung zum Schutz vor den Folgen eines Zeckenbisses hingewiesen. Da gibt es keine Diskussionen über Nebenwirkungen, Impfstoffe, boostern etc. blabla. Klar und einfach:

"Für die Grundimmunisierung sind drei Impfungen erforderlich. Nach dem üblichen Impfschema wird ein bis drei Monate nach der ersten Impfung die zweite Impfdosis verabreicht. Eine dritte Impfung erfolgt dann, je nach verwendetem Impfstoff, nach weiteren 5 bis 12 bzw. 9 bis 12 Monaten."
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21583
bones hat geschrieben:Meine CW ist seit 2 Tagen dunkelrot: "Begegnungen an 9 Tagen mit erhöhtem Risiko, zuletzt am 22.2.2022." Eigentlich kein Wunder, da Frau Bones positiv ist. Aber der positive Schnelltest war am Sonntag und der PCR am Montag. Wo die neun Tage herkommen ist mir schleierhaft.
Passt schon. Rückblickend 14.2-22.2. Am 14. dürfte das Risiko zwar ganz dicht bei Null gelegen haben, es war aber nicht ganz null und durch den langen Kontakt mit ihr bist Du auch an dem Tag über die Schwelle "gehüpft".
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21584
ruca hat geschrieben:......über die Schwelle "gehüpft".
Apropos Schwelle: Wir überschreiten die Türschwelle in den nächsten Tagen nicht. Frau Bones hat offlziell Hausarrest und ich schliesse mich freiwillig an. Mit etwas Schnupfen und Husten gehe ich davon aus, dass ich auch positiv bin. Auf eine "offizielle" Bestätigung durch Test kann ich verzichten. Als Privatier muß ich mich eh nicht krankschreiben lassen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21587
Dieser Artikel (Rheinische Post, ohne Paywall) geht auf die Frage ein, warum sich manche Menschen eher infizieren als andere. Wirklich Neues habe ich nicht gefunden, aber die Zusammenstellung möglicher "Risikofaktoren" (und von Bedingungen, unter denen das Infektionsrisiko geringer ist) ist dennoch nicht uninteressant.

(Mir fehlte natürlich das Kriterium Blutgruppe. :D )

21588
Das Rechercheteam aus SZ, NDR und WDR hat sich mal Schnelltestzentren genauer angeschaut und wie es bei hoher Inzidenz sein kann, dass keine positiven Fälle entdeckt werden:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... s-115.html

Kommt auch nicht so recht überraschend.

Lustig ist, dass jetzt „ein Algorithmus in Auftrag gegeben wird um Betrug aufzudecken“. Ich hätte noch Kapazitäten frei und kann rudimentär Excel. Wo kann ich mich melden?

21589
„Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat die Reißleine gezogen: Aufgrund der aktuellen Aggressionen Russlands gegen die Ukraine wird es keinen russischen Impfstoff made in Germany geben.“:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 1e33a80404

Die bayerische Regierung. Immer für einen Spaß gut. Haben ja schon herzlich über die Pläne gelacht, dass die Sputnik kaufen wollten. Aber hat hier jemand mitbekommen, dass die den Ladenhüter auch produzieren wollten?

21590
Ballweg ist auch nicht die hellste Kerze auf der Torte (ja, nix neues). :hihi:

Er hat sich mit Anwalt Jun darauf geeinigt, den für Freitag angesetzten Prozess (Thema "Goldener Aluhut", Ballweg fordert da einen Preis ein, der ihm seiner Meinung nach zusteht. Die Abstimmung wurde damals abgebrochen, da offensichtlich manipuliert...) als erledigt anzusehen und die Kosten "gegeneinander aufzuheben". Ja, Ballweg war einverstanden.
Nur erfand Ballweg eine ganz neue Definition von "Kosten gegeneinander aufheben", nämlich dass die Gegenseite die Gerichtskosten trägt (und nicht beide 50%). Es geht um 50% von 73€.
Nee, Ballweg lässt nicht mit sich reden und besteht auf seiner Definition. Jetzt kommt es halt zum Prozess - mit 3 fachen Gerichtsskosten. Und in dem Prozess geht es auch um die Anwaltskosten und darum, was Querdenken 711 eigentlich ist (es wird für ihn also richtig gefährlich).
Achja, das Gericht hatte den gleichen Vorschlag gemacht....

Wegen 36,50€ droht er jetzt so richtig auf die Schnauze zu fallen.

https://twitter.com/Anwalt_Jun

[edit]
Ein paar Hintergründe:
https://www.volksverpetzer.de/bericht/d ... t-ballweg/
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21591
Steffen42 hat geschrieben:Das Rechercheteam aus SZ, NDR und WDR hat sich mal Schnelltestzentren genauer angeschaut und wie es bei hoher Inzidenz sein kann, dass keine positiven Fälle entdeckt werden....
Am Donnerstag hatte Frau Bones einen positiven Selbsttest. Am Freitag waren wir bei einem Schnelltestzentrum im Nachbarort. Die Abstricherin wurde darauf hingewiesen, dass Frau Bones kurz vorher Hustensaft oder ahnliches getrunken hatte. Trotzdem Rachenabstrich - natürlich negativ. Also nochmal am Samstag , anderes Testzentrum, extra nach Hannover rein. So weit, so gut. Leider keine Benachrichtigung über das Ergebnis erhalten. Da wir ja nix besseres zu tun haben, haben Sonntag bei uns vor Ort ins Teilzeittestzentrum. Keine 10 Minuten nach dem Test schon der Anruf "hochgradig posiv, Quarantäne, Hausarzt oder Gesundheitamt kontaktieren". Was da für Knalltüten in Nasen und Rachen rumbohren....... :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21593
bones hat geschrieben: Am Donnerstag hatte Frau Bones einen positiven Selbsttest.

Was da für Knalltüten in Nasen und Rachen rumbohren....... :klatsch:
Gelikt habe ich Satz 2 - die Knalltüten
zum Glück habe ich hier im Dorf, in 100m Entfernung einen Testcontainer von einer Arztpraxis.

zu Satz 1: Familie Bones Gute Besserung
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

21594
Es gab wohl mehr Impfnebenwirkungen als gedacht:
https://www.berliner-zeitung.de/news/im ... -li.213676
(Grundlage: Abrechnungsdaten von 10 Mio Versicherten, bei denen die Ärzte 216.000x Impfnebenwirkung Covid-Impfung als Grund der Behandlung angaben)

Das sagt natürlich nichts über die Schwere aus, es kann auch sein, dass sehr viele dieser Patienten wegen normaler Impfreaktionen beim Arzt waren - aber anschauen muss man sich das definitiv.

Bei mir selbst hat ja die zweite Impfung extrem reingehauen. Der effektive Vo2Max ging schlagartig von 46 auf 42 runter, in der Form hatte ich das bei mir noch nie zuvor erlebt. Schon ein interessantes Erlebnis, wenn man sich 5 Wochen nach Impfung bei einem HM mit einer 1:52:xx ins Ziel quält, wo kurz zuvor ca. 10 Minuten schneller gar kein Problem gewesen wäre.
Impfung 1+3 waren hingegen überhaupt kein Problem und inzwischen passt der eff. Vo2Max wieder zum Training.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21596
Steffen42 hat geschrieben:Mal geschaut, wo die Info herkommt und was der Vorstand für Inhalte schreibt?
Ich halte nichts davon, Informationen zu verwerfen, nur weil einem die Quelle nicht gefällt.

Ja, es gibt da ein paar Ungenauigkeiten, die Abrechnungsziffer gilt wohl auch für andere Impfungen (Aber aufgrund der Impfzahlen wird Covid den Löwenanteil ausmachen) und die Hochrechnungen glaube ich auch nicht, weil die Drittimpfung in den allermeisten Fällen weniger reinhaut als die Impfungen zuvor usw. usw. usw.

Aber trotzdem sind es deutlich mehr abgerechnete Behandlungen als Meldungen. Wenn das zu einem Großteil Leute waren, die sich einen gelben Zettel wegen Impfarm oder kurzzeitig erhöhter Temperatur holten - schön und gut, dann bekommt man das ja sehr schnell geradegerückt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21597
ruca hat geschrieben:Ich halte nichts davon, Informationen zu verwerfen, nur weil einem die Quelle nicht gefällt.
Wo hab ich was von „verwerfen“ geschrieben?
Aber die Info gehört zur Einordnung dazu, Und nicht nur die Quelle, sondern auch wer das berichtet.

Ich sag nur dazu: mal genauer draufschauen. So viel muss erlaubt sein.

21598
Mark Lanegan - Aus Schaden klug geworden, nun doch verstorben.

"2020 erkrankte er außerdem an Covid-19 und lag mehrere Wochen im Koma. Nachdem er zuvor Anhänger von Verschwörungstheorien zu Covid-19 war, sprach er sich nach seiner Genesung für die Impfungen aus. Über die Krankheit und seine Erfahrungen schrieb er 2021 ein Buch. Wie sein Management am Montagabend bekannt gab, verstarb er am 22.2.2022 in Irland. Die Todesursache ist bislang nicht geklärt."

https://www.swr.de/swr2/musik-jazz-und- ... t-100.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21599
Und, arbeitet Zuckerberg schon eine Liste von Propaganda- und Desinformationsaccounts ab, die bis heute Abend gesperrt sein müssen? Falls nein, warum nicht?

Ich bin so voller Wut, ich halte mich ab jetzt erstmal zurück. Ansonsten gehe ich die Gefahr ein, dass ich hier justiziable Sachen schreibe.
Nur eins: meinen Fernseher lasse ich besser mal aus. Wenn ich diese selbsternannte Impf- und Russlandexpertin, diese Fake-News-Wachtel die aus hirnverbrannter False-Balance-Stiefelleckerei eingeladen wird, nochmal sehen muss, schmeisse ich eine Flasche in den Bildschirm.

21600
Steffen42 hat geschrieben: Nur eins: meinen Fernseher lasse ich besser mal aus. Wenn ich diese selbsternannte Impf- und Russlandexpertin, diese Fake-News-Wachtel die aus hirnverbrannter False-Balance-Stiefelleckerei eingeladen wird, nochmal sehen muss, schmeisse ich eine Flasche in den Bildschirm.
Meinst Du jetzt von Storch oder Wagenknecht? :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“