Banner

Corona und der Sport

21952
Querdenkern kann man auch gar nix glauben:

https://taz.de/Querdenker-Rap-mit-Xavie ... /!5837148/

Es gab ein groß angekündigtes Konzert der "Rapbellions" (Xavier und seine neuen Freunde mit Liedtexten wie "Ich mach’ da nicht mit, denn ich bin nicht down mit der Maskenpest. Fick deine Diktatur. Der Teufel, der Mörder hinter Tausenden Waffentests. Digga, was willst du tun, wenn dieser Schlauch deine Atmung schwächt? Nimm deinen Okkultismus und ich leg’ ihn unter den Christus. Dieser bunte Faschismus macht mich krank wie diese Tunten im Business." )

Blöderweise weiß man am Veranstaltungsort nix davon.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21953
ruca hat geschrieben: Blöderweise weiß man am Veranstaltungsort nix davon.
Das war beim Wendler auch so. Der hatte auch Konzerte erfunden, von denen die angeblichen Veranstalter nichts wussten.

Bekomme langsam das Gefühl, diese Menschen sind nicht ganz so ehrlich, wie sie vorgeben.

21954
bones hat geschrieben:Was soll uns eine Momentaufnahme vom 30. August 2021 sagen? Die Auflagen vom letzten Jahr sind doch obsolet bzw. werden es in Kürze.
Hier mal ein aktueller Stand, zumindest was NRW betrifft. Der WDR gestern: Sport in NRW - Nur noch wenige Corona-Regeln

Ja, das Thema Hotspots ist noch ein gewisser Unsicherheitsfaktor. Aber da diese Bestimmung ja so was von schwammig ist, wird es wohl kaum zu lokalen Einschränkungen kommen. Letzteres wünsche ich mir eigentlich auch sehnlich. Ein Problem ist nur, dass in der Landesregierung die gleiche FDP mit von der Partie ist, die schon auf Bundesebene die Koalitionspartner erpres---bearbeitet hat.

Nebenbei: In dem 10-Minuten-Video des WDR über "2 Jahre Corona", das dort verlinkt ist, steht übrigens der Sportverein TG Neuss im Vordergrund. Witzig, dass einige von denen dann an der Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf-Golzheim trainieren. :D Die Stelle kenne ich nur zu gut. Auch sonst ist die Welt klein: Bei der TG bin ich zwar nicht, aber Marta, die ich hier in D'dorf schon mal als Trainerin hatte, ist auch kurz zu sehen ...

21955
vinchris hat geschrieben:Hier mal ein aktueller Stand, zumindest was NRW betrifft.
Witzig ist gerade der Berliner Halbmarathon. (3.4.)

Auf Basis der jetzt durch das Land Berlin veröffentlichten neunten Verordnung zur Änderung der Vierten SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 19. März 2022 gelten jedoch weiterhin bestimmte Voraussetzungen für den Teilnahme beim GENERALI BERLINER HALBMARATHON und für den Zutritt zur HALBMARATHON EXPO.

[...]

[TABLE="class: contenttable"]
[TR]
[TD]Punkt
[/TD]
[TD]Wer
[/TD]
[TD]Impfung
[/TD]
[TD]Genesen (PCR)
[/TD]
[TD]24 h PoC-Test
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1a[/TD]
[TD]3 Impfungen (Booster[/TD]
[TD]3. Impfung bis 31.03.2022[/TD]
[TD]ohne[/TD]
[TD]nein[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1b[/TD]
[TD]2 Impfungen[/TD]
[TD]2. Impfung vom 03.01.2022 - 19.03.2022[/TD]
[TD]ohne[/TD]
[TD]nein[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]2 Impfungen + genesen[/TD]
[TD]letzte Impfung vor 03.01.2022[/TD]
[TD]zwischen 03.01.2022 - 05.03.2022[/TD]
[TD]nein[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3a[/TD]
[TD]Genesen + 1 Impfung[/TD]
[TD]1. Impfung von 03.01.2022 - 19.03.2022[/TD]
[TD]vor 03.01.2022[/TD]
[TD]nein[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3b[/TD]
[TD]Genesen ohne Impfung[/TD]
[TD]ohne Impfung[/TD]
[TD]zwischen 03.01.2022 - 05.03.2022[/TD]
[TD]nein[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3c[/TD]
[TD]2 Impfungen[/TD]
[TD]letzte Impfung muss vor 03.01.2022 erfolgt sein[/TD]
[TD]nein[/TD]
[TD]ja[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3c[/TD]
[TD]1 Impfung + genesen[/TD]
[TD]vor 03.01.2022[/TD]
[TD]vor 03.01.2022[/TD]
[TD]ja[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4[/TD]
[TD]Teilnehmende unter 18 Jahren[/TD]
[TD]ohne Impfung[/TD]
[TD]nein[/TD]
[TD]ja[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Da steckt so richtig viel Arbeit drin. :nick:

Und die aktuellen Regeln gelten in Berlin bis 30.3. und auf diese beziehen sie sich ja explizit. Vermutlich können sie das dann alles in die Tonne kloppen. :hihi:

Andere Veranstalter beziehen sich hingegen nicht direkt auf die Regeln sondern üben eine Art "Hausrecht" aus. Mehr als in den Verordnungen steht ist ja immer möglich...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21956
ruca hat geschrieben:Xavier
Der Flacherdler, Reichsbürger und Corona-Leugner schreibt heute übrigens auf seinem Telegram-Kanal:

"Sollte die Russische Armee eine militärische Sonderoperation gegen Berlin planen, dann sprengt die Bundeswehr hoffentlich die Elbbrücken damit die Kriegshetzer von CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke nicht in den Westen entkommen können."

(via VP)


Damit klar ist, mit wem wir es da zu tun haben, sofern das nicht schon bekannt ist.

Hoffe, dass er kein Konzert mehr ohne massive Störung durch eine Gegendemonstration veranstalten kann.

21957
ruca hat geschrieben:
Es gab ein groß angekündigtes Konzert der "Rapbellions" (Xavier und seine neuen Freunde.....)
Auf der Seite von Rapbellions ist im Impressum " Rapbellions Inh. Marc Markowski" genannt. Hey, das ist ja einer von uns. Ein Draussensportler und Fitness-und Ernährungscoach auf der Suche nach Sponsoren. :D

https://www.sponsoo.de/p/marcmarkowski
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21959
Tja, ich habe jetzt auch erstmal Balkonien. Meldekette hat funktioniert. CWA, dann positiver Schnelltest. Und mit dem dann PCR (bei dem ich noch auf negativ hoffe).

Und dank Companion-App weiß ich auch genau, wo der Alarm herkommt. Aus einem Süßigkeitengeschäft, in dem wir im 3-Tage-Urlaub 15 Minuten verbracht haben und uns immer wieder was zum Probieren angereicht wurde (dafür dann kurz Maske runtergezogen)...

Ein anderer längerer Kontakt (aber anderer Tag, also nicht für den Alarm verantwortlich) war beim Einchecken... bei dem in unsere Nähe gerade ein anderes Ehepaar heiß mit dem Hotelpersonal im diskutieren war, dass deren J&J-Impfung nur noch "halb" zählt uns sie deshalb jetzt täglich zum Test mussten...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21961
@ ruca

Ohje, nun also anscheinend doch noch vor dem Marathon erwischt worden... Drücke die Daumen für einen milden Verlauf.
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

21963
@ruca: gute Besserung!

Wenn du dir einen Code holst für die CWA würde mich mal interessieren wie lange du in der Warteschleife bist. Ich habe letzten Donnerstag 35 min gebraucht bis ich durchgekommen bin.

Die Info dass ich mit einem Infizierten länger Kontakt hatte kam fast 2 Wochen später. Am 3.3. waren wir im Rahmen eines "Bubble" Ausflugs in Mallorca da individueller Landgang nicht möglich war. Am 16.03. kam dann die Warnung dass ich am 3.3. Kontakt hatte.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

21964
Danke für die lieben Wünsche. Ich hoffe erstmal, dass ich dann doch PCR-negativ bin. Zwei nach dem PCR gemachte Schnelltests anderer Marken zeigten auch negativ an, absurderweise war der mit der niedrigsten Sensitivität positiv. Ob ich jetzt leichte Symptome habe oder das aktue Hyperchondritis ist, bin ich aktuell nicht sicher.

@Biene: Ich habe gleich mit dem PCR-Test einen QR-Code für die CWA erhalten und bekomme das Testergebnis auch darüber. Ich hoffe, dass ich diese Hotline gar nicht bemühen muss.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21965
Ah OK. Einen Code habe ich nicht bekommen. Nachdem das PCR Ergebnis da war habe ich dann noch im Labor angerufen. Die sagten mir, dass ich die Hotline anrufen muss.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

21966
ruca hat geschrieben:Danke für die lieben Wünsche. Ich hoffe erstmal, dass ich dann doch PCR-negativ bin. Zwei nach dem PCR gemachte Schnelltests anderer Marken zeigten auch negativ an, absurderweise war der mit der niedrigsten Sensitivität positiv. Ob ich jetzt leichte Symptome habe oder das aktue Hyperchondritis ist, bin ich aktuell nicht sicher.

@Biene: Ich habe gleich mit dem PCR-Test einen QR-Code für die CWA erhalten und bekomme das Testergebnis auch darüber. Ich hoffe, dass ich diese Hotline gar nicht bemühen muss.
Drück dir die Daumen, dass dein PCR Test negativ ist. Wenn nicht, hoffentlich einen symptomfreien oder milden. Morgen bei mir der letzte Tag Quarantäne.

Hier bekommt man nach dem positiven PCR - Test von der BH am gleichen Tag eine E-Mail und ein paar Tage später einen eingeschriebenen Brief (eigentlich ist der Empfang mit der Unterschrift zu bestätigen). Der Überbringer hat dieses Schriftstück einfach ohne zu klingeln in den Briefkasten geworfen. Teilweise darf der Ehepartner solche Schriftstücke nicht in Empfang nehmen und dafür unterschreiben. :hihi: :hihi: :hihi:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

21967
Ich muß zugeben, dass ich ausserhalb der offiziellen Statistik und Bürokratie meine Infektion abgewickelt habe (keinen Schnelltest, keinen PCR). Wozu auch? Infektion war klar, Krankschreibung brauche ich nicht, brav die Quarantäne mit Frau Bones abgesessen. Und das bei mir mit minimalsten Symptomen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21968
In dieser coronalastigen Zeit mal was Banales: Sebastian aus unserer Laufgruppe kann am 3.4. nicht am Berlin-HM teilnehmen, weil er einen großen Zeh gebrochen hat. Da hat 'ne Euro-Palette mitgetan.

Knippi

21971
ruca hat geschrieben:Hat geholfen. Das Ergebnis kam grad, tatsächlich negativ. :)
Sehr gute Nachrichten, das erfreut.

Vielleicht sollten wir mal kollektiv darüber nachdenken, diese Schnelltests mal allesamt zu entsorgen. Mir scheint, ich könnte genauso gut einen Würfel nehmen.

21972
Steffen42 hat geschrieben: Vielleicht sollten wir mal kollektiv darüber nachdenken, diese Schnelltests mal allesamt zu entsorgen. Mir scheint, ich könnte genauso gut einen Würfel nehmen.
Gemeinsam mit der CWA das perfekte Team.

Ich bin so froh, problemlos einen PCR-Test bekommen zu haben. So ein blöder falsch positiver Schnelltest kann einem ja eben mal 7-10 Tage Isolation einhandeln. Mir langte schon ein halber Tag...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21973
ruca hat geschrieben:So ein blöder falsch positiver Schnelltest kann einem ja eben mal 7-10 Tage Isolation einhandeln. Mir langte schon ein halber Tag...
Ja, kann ich nachvollziehen. Ich selbst würde das aber wie bones handhaben und sollte angesichts der stattfindenden Durchseuchungspolitik auch in Ordnung gehen, da eh nicht mehr handhabbar.

Bin heute früh an einem Schnelltestzentrum vorbeigefahren, da stapelten sich die Autos. Da hab ich mich gefragt, ob das noch wegen 3G ist oder ob die Menschen alle eine vermeintliche Gewissheit brauchen. In beiden Fällen irgendwie, naja. Nicht mehr so richtig verständlich für mich, außer man braucht so einen Nachweis für die Krankschreibung?

Für die 3G-Fraktion, der Vollständigkeit halber zum Abschluss, Kimmich ist jetzt auch geimpft: https://www.spiegel.de/sport/fussball/j ... 71973e442b

21974
Steffen42 hat geschrieben:Ja, kann ich nachvollziehen. Ich selbst würde das aber wie bones handhaben und sollte angesichts der stattfindenden Durchseuchungspolitik auch in Ordnung gehen, da eh nicht mehr handhabbar.
Mir ging es darum, dass sich auf der Arbeit Kontakte gar nicht vermeiden kann und keine Lust habe, dort irgendjemanden anzustecken, eben mal anlasslos Selbstisolation (und ein schwach positiver Schnelltest ist dicht an anlasslos) geht derzeit nicht.

Was ich berichten kann: 20km Radfahren geht auch mit FFP2 :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21975
ruca hat geschrieben:Was ich berichten kann: 20km Radfahren geht auch mit FFP2 :nick:
Wird bei dem sonnigen Wetter auch lustig anzusehen sein: Das Gesicht bis auf den maskierten Teil gebräunt. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21976
Steffen42 hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir mal kollektiv darüber nachdenken, diese Schnelltests mal allesamt zu entsorgen. Mir scheint, ich könnte genauso gut einen Würfel nehmen.
Gute Idee,
glaube sowieso, dass inzwischen Varianten im Umlauf sind die mit den handelsüblichen Schnelltests nicht erkannt werden.

In der Schule von meinen Kindern verbreitet sich die Seuche rapide.
Vor kurzem wurden die Corona- Vorschriften gelockert.
Früher mussten sich die Kinder 3x/Woche Testen wen sie symptomlos waren.
Bei Symptome musste vor jedem Schulbesuch getestet werden.
Gab es einen Corona- Fall in der Klasse, musste die ganze Klasse separat von den anderen Klassen getrennt gehalten werden ( sogenannte Corona- Klassen mit täglichen Schnelltest für alle zugehörigen Schüler)

Nun müssen nur noch Kinder mit Symptomen sich täglich testen und Kinder ohne vollständigen Impfstatus weiterhin 3x/Woche.
Alle anderen Kinder sind von einer Testpflicht ausgenommen.
Auch die Kinder mit einem oder mehreren Corona-Kontakten in der Familie brauchen solange sie symptomfrei sind sich nicht testen.
Die "Corona- Klassen" sind abgeschafft.
Trotz dieser Lockerungen explodieren die Fallzahlen an der Schule.

Interessanterweise wurden aber alle infizierten Kinder in der Schule negativ getestet.
Nur die Kinder die über ihren Arzt einen PCR- Test erhielten, wurden positiv getestet und blieben mit ihrer Erkältung zu Hause.
Alle anderen Kinder, die nicht mit ihrer Erkältung beim Arzt waren, besuchen die Schule auch weiterhin, denn ohne positiven Testergebnis zählt die Schulpflicht.

Eine Klassenkameradin von meiner Tochter ging eine Woche erkältet zur Schule, obwohl Vater und Mutter mittels PCR- Test positiv zu Hause saßen.
Da ihre Erkältungssymptome stärker wurden, hatte ihr Kinderarzt am Montag doch noch ein PCR-Test gemacht und natürlich positiv!
Alle Schnelltests, von der Schule, Apotheke, Discounter und Drogerie waren zuvor immer negativ gewesen.

Seit gestern ist meine Tochter stark erkältet und ich habe sie vom Unterricht abgemeldet - trotz Schulpflicht.
Bisher sind auch bei ihr alle Schnelltests negativ - aber aufgrund der negativen Schnelltests bekommt sie kein PCR-Test.
Laut Kinder- und Hausarzt sind PCR-Test bei vollständig geimpften Kindern überflüssig, da Schnelltests ausreichen.
:klatsch:
Bild

21977
ruca hat geschrieben: Ich bin so froh, problemlos einen PCR-Test bekommen zu haben. So ein blöder falsch positiver Schnelltest kann einem ja eben mal 7-10 Tage Isolation einhandeln.
Das haben wir mit Millionen Menschen in Deutschland so gemacht und machen es teilweise immer noch. Team Vorsicht eben :D
nix is fix

21979
ruca hat geschrieben: Beschränkungen weg
Ihr Glücklichen :)
dafür aber mit zu ca. 50% untauglichen Tests die Falschen rausziehen bzw. drinlassen
Das Problem habe ich für mich so gelöst, daß ich mich einfach nicht teste. Allerdings verhalte ich mich so wie bei jeder anderen Erkältung. Wenn ich Symptome habe, gehe ich anderen aus dem Weg. Das
Chaos
habe ich aber dennoch. Mitarbeiter wissen gar nicht wie sie sich verhalten sollen und wissen auch nicht mehr ob nun Corona Verordnung 723a oder doch 723b gilt. Und was war noch mal der Unterschied?

Mir geht das alles so auf den Zeiger, daß ich mir den Freedom Day wirklich herbeisehne :nick:
Leider bei uns mit 14 Tagen Verzug. Früher gab es bei uns den Witz, daß in der DDR alles 20 Jahre später kommt. Zumindest hier sind wir schneller geworden.

#lichtamendedestunnels
nix is fix

21980
Steffen42 hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal kollektiv darüber nachdenken, diese Schnelltests mal allesamt zu entsorgen. Mir scheint, ich könnte genauso gut einen Würfel nehmen.
Na ja, nun ist das Angebot der kostenlosen Schnelltests in DE ja gerade erst bis Ende Mai verlängert worden. Derzeit werde ich wöchentlich getestet, und das werde ich auch bis Mitte April beibehalten. Dann will ich in die USA, und für den Flug bzw. die Einreise brauche ich ohnehin ein negatives Testergebnis. Wenn ich zurück bin ... mal gucken. :zwinker5:

21981
vinchris hat geschrieben:Na ja, nun ist das Angebot der kostenlosen Schnelltests in DE ja gerade erst bis Ende Mai verlängert worden. Derzeit werde ich wöchentlich getestet, und das werde ich auch bis Mitte April beibehalten.
Warum wirfst Du nicht Dartpfeile? Ist preiswerter und ähnlich aussagekräftig. Würfeln ginge auch. Der eine oder andere Heilpraktiker würde Dir wohl die Tarot Karten empfehlen. Kann ich zwar nix mit anfangen. Aber sollte von der Aussagekraft in einer ähnlichen Liga spielen. Von daher wäre auch das ein Substitut.
nix is fix

21982
leviathan hat geschrieben: Das Problem habe ich für mich so gelöst, daß ich mich einfach nicht teste.
Mache ich jetzt auch so. Nochmal das Affentheater muss nicht sein.
Und ich bin auch am überlegen, die CWA runterzuhauen, ich werde mich jedenfalls nicht mehr nach ihr richten...
Beschränkungen weg
Ihr Glücklichen
Ist bei uns genauso wie bei Euch, weggefallen ist erstmal nur das, was sich nicht verhindern ließ. Aber auch das ist -zumindest auf dem Papier- einiges, z.B. keine Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21983
leviathan hat geschrieben:Warum wirfst Du nicht Dartpfeile?
Darin bin ich weniger gut als im Nasehinhalten. :P

Allzu viel Betrieb ist in den Testcentern eh nicht mehr, weil die Tests ja nur noch selten benötigt werden. Ein TC hier in der Gegend hat fast zu jeder Uhrzeit "8 von 8" Plätzen frei, ein anderes wird gerade in ein Restaurant (zurück-)verwandelt, und ein doppelstöckiges Zentrum auf einer eigentlich freien Fläche in der Nähe des Hauptbahnhofs ist nun durch einen eher kleinen Container ersetzt worden. Und sollten die Airlines bzw. die US-Behörden sich bis zu meiner Abreise dafür entscheiden, auf diese Tests zu verzichten, dann würde mich das ganz gewiss nicht stören ...

21984
ruca hat geschrieben:Mache ich jetzt auch so. Nochmal das Affentheater muss nicht sein.
Und ich bin auch am überlegen, die CWA runterzuhauen, ich werde mich jedenfalls nicht mehr nach ihr richten...
:daumen: Sehe ich und mache ich mittlerweile auch so.

Gruss Tommi

21985
vinchris hat geschrieben: Allzu viel Betrieb ist in den Testcentern eh nicht mehr, weil die Tests ja nur noch selten benötigt werden.
Ich war auch richtig erstaunt. Ich fand einen freien PCR-Test (mit positivem Schnelltest als Berechtigung) 10, 20 und 30 Minuten nach dem Zeitpunkt meiner Suche (der letzte war für mich gerade eben noch erreichbar). Ansonsten hätte es am nächsten Morgen wieder was gegeben.

Test solte bis zu 48h dauern (Anbieter hat 3h, 28h und 48h im Angebot, die ersten beiden Optionen für Selbstzahler).

25 Minuten nach meinem Test (ich war der letzte an dem Tag, andere "Testlinge" habe ich nicht gesehen) war die Proble laut Testzertifikat im Labor (Wegstrecke laut Google Maps: 25 Minuten :D ). Exakt 16h nach meinem Test wurde dann der Befund erstellt und etwa 20 Minuten später fand ich ihn dann in der CWA.

Der Teil ist richtig, richtig gut gelaufen. Ok, ein großer Anteil war auch, dass ich der letzte Testling an dem Tag war. Wäre der Kurier schon weg gewesen, wären es wohl 40 Stunden geworden.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

21986
ruca hat geschrieben:Ich war auch richtig erstaunt. Ich fand einen freien PCR-Test (mit positivem Schnelltest als Berechtigung) 10, 20 und 30 Minuten nach dem Zeitpunkt meiner Suche (der letzte war für mich gerade eben noch erreichbar). Ansonsten hätte es am nächsten Morgen wieder was gegeben.
Da hätte ich weiterhelfen können.

Bei mir zu Hause um die Ecke kann ich jederzeit einen PCR-Test machen (könnte trifft es besser, persönlich habe ich das Vergnügen noch nicht gehabt). Ich habe gerade geschaut. Ab 13:25 Uhr wäre das kein Problem.

Die Ergebnisse waren stets nach ca. 24h da (angegeben sind 48).

Ich habe am Montag mit der mit mir befreundeten Apothekerin gesprochen, die ein Testzentrum betreibt. Sie war ziemlich erschrocken darüber, wieviele Schnelltests aktuell positiv sind (sie sprach von 10%). Aber das wird vermutlich mit dem geänderten Testverhalten zu tun haben.

21988
Steffen42 hat geschrieben:Hatten wir nicht letztens, dass Paraguay das neue Paradies für unsere Querdeppen ist? Hat für eine 17 (!) köpfige, ungeimpfte, Familie nicht geklappt.
Ist das neu? Ich dachte, dies sei historisch gewachsen. Argentinien,Uruguay und Paraguay waren und sind scheinbar immer noch die letzte Ausfahrt der Rattenlinie. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich einen Smiley dransetzen. Das ist aber sogar mir zu zynisch.
nix is fix

21989
Steffen42 hat geschrieben:Hatten wir nicht letztens, dass Paraguay das neue Paradies für unsere Querdeppen ist? Hat für eine 17 (!) köpfige, ungeimpfte, Familie nicht geklappt.
In einem der Tweets unten auf der Seite ist von einer russisch-deutschen Familie die Rede. Egal - was mich ein wenig wundert, ist die Tatsache, dass der Hinflug von Madrid nach Asunción offenbar problemlos möglich war. Eigentlich haben doch die Fluggesellschaften (in diesem Fall Air Europa) kein Interesse daran, am Zielort "abgelehnte" Passagiere wieder zurückfliegen zu müssen ...

21990
Ab und zu schaue ich hier rein und muss feststellen, dass Steffan sich immer stärker radikalisiert. Und in fast jeder Aussage findet sich eine Beleidigung für andere Gruppen, was ihm offensichtlich pure Freude bereitet.

Weiter machen.

21992
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Auch wenn 99% der Bevölkerung schreien: "Deppen" oder "Idioten", bedeutet das nicht, dass es keine Beleidigung ist.

21993
vinchris hat geschrieben:In einem der Tweets unten auf der Seite ist von einer russisch-deutschen Familie die Rede. Egal
Das russisch spielt eine untergeordnete Rolle. Nach dem Bild zu urteilen gehören sie zur irgendeiner Freikirche. Viele Mitglieder von Freikirchen sind auch Spätaussiedler. Die Impfverweigerung hat jedoch mehr mit der Freikirche als Russland zu tun.
Wir haben hier bei uns auch eine sehr große mennonitische Brüdergemeinde, diese hat zur Impfung aufgerufen, andere Freikirchen jedoch nicht. Ein Arbeitskollege von meinem Mann, sehr in einer Freikirche engagiert (um es mal neutral auszudrücken) und Impfgegner ist mit Frau, Kindern und Enkeln nach Irland ausgewandert (Frau stammt von dort). Hiesige Coronapolitik war der Auslöser, wobei ich es witzig finde, da Irland eine höhere Impfquote hat als wir.

Bei einigen Freikirchen ist leider Coronaimpfung unerwünscht. Die wird man auch nicht überzeugen können. Siehe Christen im Widerstand u.ä.

21994
Rolli hat geschrieben:und muss feststellen, dass Steffan sich immer stärker radikalisiert.
Kennen wir uns? Denke nicht.

Ist eher so, dass ich mit zunehmendem Alter immer milder werde. :zwinker5:
Rolli hat geschrieben: Weiter machen.
:daumen:

21995
Steffen42 hat geschrieben:Kennen wir uns? Denke nicht.
Will ich das?

Wenn Tim damit keine Probleme hat, kannst Du hier machen was Du willst. Mache ich auch. Nun.... Beleidigen ist nicht meine linguistische Stärke.

21997
Rolli hat geschrieben:Nun.... Beleidigen ist nicht meine linguistische Stärke.
Rolli hat geschrieben:Danke Bones. Als Denunziant bis Du unschlagbar! :daumen:
"Denunziation kann in der Bedeutung von Beleidigung verwendet werden, wenn jemand eine andere Person schlecht macht. Diesem Vorgehen sehr ähnlich, wird Denunziation außerdem zunehmend von rechten Seiten in Auseinandersetzung mit unliebsamen Debatten benutzt."

https://karrierebibel.de/denunziation/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21998
Catch-22 hat geschrieben:. Nach dem Bild zu urteilen gehören sie zur irgendeiner Freikirche. .

Stimmt zu 100%. Der Zulauf in den letzten Monaten war enorm lt. Aussage meiner Schwester die seit über 25 Jahren im Süden von Paraguay wohnt.

Dumm läuft es halt, oder ist es für die Leute gelaufen, die einen Container nach PY geschickt haben (der ist etwa 3 - 4 Monate) unterwegs in der Annahme, dass sie einreisen dürfen.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

21999
Biene77 hat geschrieben:Dumm läuft es halt, oder ist es für die Leute gelaufen, die einen Container nach PY geschickt haben (der ist etwa 3 - 4 Monate) unterwegs in der Annahme, dass sie einreisen dürfen.
Noch dümmer, dass es bei den aktuellen Frachtraten vermutlich das 10-fache kostet, ihn dann wieder nach Deutschland zu holen. :hihi:

Ob das den Wert des Inhalts übersteigt, muss man wirklich scharf kalkulieren.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22000
Steffen42 hat geschrieben:Hatten wir nicht letztens, dass Paraguay das neue Paradies für unsere Querdeppen ist? Hat für eine 17 (!) köpfige, ungeimpfte, Familie nicht geklappt.
Der Schlüssel zum Paradies ist die Impfung. :D

"Am 12. Januar tritt ein neues Gesetz in Kraft, dass Einreisenden ohne permanentes Bleiberecht - und über das verfügen Neuankömmlinge in der Regel nicht - mindestens zweimal geimpft sein müssen."

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... r-101.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“