Banner

Corona und der Sport

22001
bones hat geschrieben: "Am 12. Januar tritt ein neues Gesetz in Kraft, dass Einreisenden ohne permanentes Bleiberecht - und über das verfügen Neuankömmlinge in der Regel nicht - mindestens zweimal geimpft sein müssen."
Hätte die Mannschaft halt mal lesen müssen bevor man für 17 Mann/Frau einen Flug bucht. Lesen - so wichtig. :D

22002
bones hat geschrieben:"Denunziation kann in der Bedeutung von Beleidigung verwendet werden, wenn jemand eine andere Person schlecht macht. Diesem Vorgehen sehr ähnlich, wird Denunziation außerdem zunehmend von rechten Seiten in Auseinandersetzung mit unliebsamen Debatten benutzt."

https://karrierebibel.de/denunziation/
Das war doch als Lob für Dich gemeint.

22003
Dann muß ich Dich korrigieren:
Rolli hat geschrieben:Loben ist nicht meine linguistische Stärke.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22004
bones hat geschrieben:Dann muß ich Dich korrigieren:
Sorry, aber mit Hannoveranern kann ich nicht aufnehmen. Die sind immer so korrekt... siehe Wulf, Schröder und Ernst August.

22005
Rolli hat geschrieben:Sorry, aber mit Hannoveranern kann ich nicht aufnehmen. Die sind immer so korrekt... siehe Wulf, Schröder und Ernst August.
Was wohl die Osnabrücker und Blomberger zu diesem Intelligenzausbruch sagen. :hihi:
Rolli hat geschrieben:Politik ist nicht meine linguistische Stärke.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22007
Rolli ist bei mir erster und letzter auf der Ignoreliste. Nur weil er jetzt in diesem Thread zum Rumpöbeln aufgetaucht ist, beschäftige ich mich mit ihm.

"Der Hannoveraner kann sehr temperamentvoll sein. ..... verliert selten die Nerven und ist meist ausgeglichen und unkompliziert. Besonders auffällig ist der große Wille und der Mut des Hannoveraners. Für ihn ist keine Herausforderung zu groß!"

https://www.tierchenwelt.de/haustiere/p ... raner.html

:D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22008
Handhabt es wie ihr wollt. Meine Ignorliste ist auch relativ kurz, ihr beide habt aber relativ schlechte Chancen da drauf zu landen, die ist für echte Zicken (sind tatsächlich nur Frauen drauf)
Ich wollte es nur mal erwähnt haben, da es mir schon mehrmals auf der Zunge lag :D

22009
Rolli hat geschrieben:Sorry, aber mit Hannoveranern kann ich nicht aufnehmen. Die sind immer so korrekt... siehe Wulf, Schröder und Ernst August.
Ich bin ja immer für mittelgroßes Kino zu haben. Deshalb: Sage einmal, hast Du 'ne Panne?
Zumal mein Verwarnungskonto aktuell wohl unbelastet ist.
Ich halte es mit Piet Klein - Sein Name war klein, seine Taten groß.
Der andere da, der aus Kopenhagegen: Ooch nich von schlechte Elterns.

Wie hier geschrieben: @Tim ist die vorletzte Instanz. Wer die letzte ist, hängt vonne Relijon ab. Und Gott schaute heute auf diese Welt - und ja, er schämte sich.

Noch was offen? Wer in der Kneipe den Rest bezahlt, hat meist die Arschkarte.

Knippi

22010
bones hat geschrieben:Rolli ist bei mir erster und letzter auf der Ignoreliste. Nur weil er jetzt in diesem Thread zum Rumpöbeln aufgetaucht ist, beschäftige ich mich mit ihm.
Ich weiß.
Eure Blase hier war so kuschelig. Man konnte alle, die nicht in der Blase sitzen, so schön beschimpfen und sich lustig machen... und nun der Rolli schon wieder. :zwinker2:

22011
bones hat geschrieben:
"Der Hannoveraner kann sehr temperamentvoll sein. ..... verliert selten die Nerven und ist meist ausgeglichen und unkompliziert. Besonders auffällig ist der große Wille und der Mut des Hannoveraners. Für ihn ist keine Herausforderung zu groß!"
Lag ich also richtig mit der Kräutermischung für Pferde :zwinker2:

22013
hardlooper hat geschrieben:Ich bin ja immer für mittelgroßes Kino zu haben. Deshalb: Sage einmal, hast Du 'ne Panne?
In 10 Tagen bin ich in Berlin, dann kannst Du was erleben. :zwinker4:

22015
Rolli hat geschrieben:In 10 Tagen bin ich in Berlin, dann kannst Du was erleben. :zwinker4:
Und Du bringst eine Apperatur mit, um Fotos zu machen. Ich habe das Rennleibchen mit der Aufschrift "Für diesen Scheiß bin ich zu alt" an (schwarz auf weiß).

Knippi

22016
hardlooper hat geschrieben:Und Du bringst eine Apperatur mit, um Fotos zu machen. Ich habe das Rennleibchen mit der Aufschrift "Für diesen Scheiß bin ich zu alt" an (schwarz auf weiß).

Knippi
Nö. Ich bin sehr schüchtern aber geimpft (um im Thema zu bleiben :D ).

22017
Rolli hat geschrieben:Ich weiß.
Eure Blase hier war so kuschelig. Man konnte alle, die nicht in der Blase sitzen, so schön beschimpfen und sich lustig machen... und nun der Rolli schon wieder.

Finden die Mittwochsspaziergänge nicht mehr statt?

Rolli hat geschrieben:In 10 Tagen bin ich in Berlin, dann kannst Du was erleben.

Wieder Großdemo, um das System zu stürzen?

Rolli hat geschrieben:Nö. Ich bin sehr schüchtern aber geimpft (um im Thema zu bleiben ).

Hier geht es um Corona, nicht um Tetanus.

22018
NME hat geschrieben: Wieder Großdemo, um das System zu stürzen?
Nee.
Wir sind schon alle aufgeregt wie die Hühner, in deren Stall der Marder eingedrungen ist. Vielleicht hilft Dir das bei der Bewertung dieser Beiträge und der bis Samstag (the day before) :wink: .

Knippi

22019
hardlooper hat geschrieben:Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 21, um 23 Uhr.
Aktuell in diesem Faden. Wie man sieht: Wirtshausraufereien haben ihren Reiz :D
Unter den Gästen sind vermutlich 20 Impfgegner- und Pandemieverharmloser-Bots. :zwinker5: Mich nervt das schon, wenn Leute, die sonst eher in einschlägigen Telegram-Gruppen unterwegs sind und sich dort radikalisieren (und damit meine ich ausdrücklich nicht Dich, Rolli, dies ist ein zum Zwecke der Verdeutlichung konstruiertes Extrembeispiel), anschließend anderswo auftauchen und sich über andere aufregen, die sich ihrer Ansicht nach radikalisiert haben. Gerade jetzt, da Corona sich - im Vergleich zu den Vormonaten - kaum noch auf den Sport auswirkt, ist es eigentlich nicht nötig, Öl in irgendwelche Feuer zu gießen.

22020
vinchris hat geschrieben:Gerade jetzt, da Corona sich - im Vergleich zu den Vormonaten - kaum noch auf den Sport auswirkt, ist es eigentlich nicht nötig, Öl in irgendwelche Feuer zu gießen.
Die Einschränkungsmaßnahmen sind zwar weg, aber Corona wirkt sich im Sport ziemlich gravierend aus. Aktuell sind viele Sportler erkrankt und stehen wegen Quarantäne ihren Vereinen im Mannschaftssport nicht zur Verfügung.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22021
vinchris hat geschrieben:Mich nervt das schon, wenn Leute, die sonst eher in einschlägigen Telegram-Gruppen unterwegs sind und sich dort radikalisieren (und damit meine ich ausdrücklich nicht Dich, Rolli, dies ist ein zum Zwecke der Verdeutlichung konstruiertes Extrembeispiel), anschließend anderswo auftauchen und sich über andere aufregen, die sich ihrer Ansicht nach radikalisiert haben.
Das trifft ja auf die andere Seite ebenso zu. Ich bin hin- und hergerissen. Es gab mal eine klare Ansage, daß die Impfungen aus dem Schlamassel führen und es gab die klare Ansage, wer sich impfen lässt, muss keine oder nur wenige (je nach politischem Absender) Restriktionen befürchten. Daran hat man sich nicht gehalten. Schon deshalb war ich auch pissed. Hinzu kommt, daß es nun sehr deutliche Belege gibt, welchen Schutz die Impfung bietet. Viele aus den vulnerablen Gruppen hätten sich hier einlassen können. Nein, das wollten sie nicht und ich wurde in Sippenhaft genommen. Ich durfte über Monate die Verantwortung für die übernehmen, die dies für sich selbst ablehnen. Hinzu kam, daß gerade bei Omikron sehr schnell erkennbar war, daß die bisherigen Maßnahmen völliger Unsinn sind. Nun wurde ich also erstens eingeschränkt, obwohl ich mich genauso verhalten hatte wie gefordert. Und in der Zukunft werde ich in Form von höheren Abgaben oder Inflation zur Kasse gebeten, weil man an sinnlosen Maßnahmen festgehalten hat und weiterhin festhält. Ich habe schon schlechtere Gründe gesehen, sich zu radikalisieren. Und selbst da hätte ich schon schwach werden können :wink:
nix is fix

22022
Rolli hat geschrieben:Sorry, aber mit Hannoveranern kann ich nicht aufnehmen. Die sind immer so korrekt... siehe Wulf, Schröder und Ernst August.
Och Rolli :traurig:

Ich wusste gar nicht, daß die Menschen in Gütersloh und Bielefeld sich so davon unterscheiden. In dieser kurzen Periode, als es Bielefeld scheinbar? nicht gegeben hat, wäre das Argument wirklich gut gewesen. Aber jetzt? Ich weiß nicht :zwinker4:
nix is fix

22023
leviathan hat geschrieben:Es gab mal eine klare Ansage, daß die Impfungen aus dem Schlamassel führen und es gab die klare Ansage, wer sich impfen lässt, muss keine oder nur wenige (je nach politischem Absender) Restriktionen befürchten. Daran hat man sich nicht gehalten.
Den Punkt halte ich noch für entschuldbar, weil die neuen Varianten nicht vorhersehbar waren, bis Delta zuschlug hätte das genauso funktionieren können.

Dass aber jegliche Form der Impfpflicht von Anfang an kategorisch ausgeschlossen wurde - auch wenn es schon bei der Ursprungsvariante das Impfziel 80% gab - halte ich hingegen für unverzeihlich. Sonst schafft die Politik es immer, sich ein Hintertürchen offen zu lassen, ausgerechnet hier wurde diese unmissverständlich geschlossen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22024
leviathan hat geschrieben:Es gab mal eine klare Ansage, daß die Impfungen aus dem Schlamassel führen und es gab die klare Ansage, wer sich impfen lässt, muss keine oder nur wenige (je nach politischem Absender) Restriktionen befürchten. Daran hat man sich nicht gehalten.
Ich finde schon. Für mich als 3fach-Geimpften gab es wenig Restriktionen.

22025
Gestern haben wir einen kleinen Ausflug an das Steinhuder Meer gemacht. Tolles Wetter, viel Aussengastronomie. Ein großes Lokal, riesige Terasse mit noch wenig Tischen, locker mit Abstand platziert. Selbst ein hochgradig Infizierter hätte keine Chance gehabt, dort jemand anzustecken. Am Eingang zur Terasse Maskenpflicht, Luca und 3G Kontrolle......ich bin diese sinnlosen Maßnahmen im konkreten Fall einfach leid.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22026
Steffen42 hat geschrieben:Ich finde schon. Für mich als 3fach-Geimpften gab es wenig Restriktionen.
Ich fand eine extrem ärgerlich: Private Zusammenkünfte waren im Februar in HH und SH nur mit maximal 10 (geimpften) Personen erlaubt, auch mit Booster oder zusätzlichem Test bekam man diese Zahl nicht hoch.
Wir wären (beim hier thematisierten traurigen Anlass) 13 Personen bei Beschränkung auf den engsten Kreis gewesen. Da es jemanden gab, der sich ganz streng an alle Regeln halten wollte, wurde es dann auf zwei Zusammenkünfte aufgeteilt...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22027
NME hat geschrieben:Finden die Mittwochsspaziergänge nicht mehr statt?
Wieder Großdemo, um das System zu stürzen?
Hier geht es um Corona, nicht um Tetanus.
Echt jetzt? Versuche mal mit Demon-Verbot-Petition wie in Moskau.

22029
Steffen42 hat geschrieben:Ich finde schon. Für mich als 3fach-Geimpften gab es wenig Restriktionen.
Das kann ich so leider nicht bestätigen. Allein der zusätzliche administrative Aufwand, den ich in der Firma hatte. Das zur Verfügung stellen von völlig überflüssigen Tests, die Dokumentation, die Unsicherheit, welche Maßnahmen nun gerade in Kraft sind. Meine Frau hat das gleiche in grün. Alles unabhängig davon, ob die Leute geimpft sind oder nicht. Das war und ist a heap of shit.

Von dem ganzen Bohei in der Schule will ich da gar nicht schreiben.

Ich habe also einen ähnlichen Mist wie jeder Ungeimpfte und darf in Zukunft noch ordentlich dafür löhnen, was hier verprasst wird. Das fühlt sich für mich nicht nach wenig Restriktionen an.
nix is fix

22030
ruca hat geschrieben:Witzig. Gibt es in Niedersachsen derzeit überhaupt eine rechtliche Grundlage, um Kontaktdaten von Restaurauntbesuchern zwangsweise zu erheben?
Man war froh, dass das Personal das Essen unfallfrei serviert hat. Ist wohl aktuell nicht so einfach, Fachpersonal zu finden. Da habe ich mir Diskussionen über rechtliche Fragen erspart. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22031
leviathan hat geschrieben:Das trifft ja auf die andere Seite ebenso zu. Ich bin hin- und hergerissen. Es gab mal eine klare Ansage, daß die Impfungen aus dem Schlamassel führen und es gab die klare Ansage, wer sich impfen lässt, muss keine oder nur wenige (je nach politischem Absender) Restriktionen befürchten. Daran hat man sich nicht gehalten. Schon deshalb war ich auch pissed. Hinzu kommt, daß es nun sehr deutliche Belege gibt, welchen Schutz die Impfung bietet. Viele aus den vulnerablen Gruppen hätten sich hier einlassen können. Nein, das wollten sie nicht und ich wurde in Sippenhaft genommen. Ich durfte über Monate die Verantwortung für die übernehmen, die dies für sich selbst ablehnen. Hinzu kam, daß gerade bei Omikron sehr schnell erkennbar war, daß die bisherigen Maßnahmen völliger Unsinn sind. Nun wurde ich also erstens eingeschränkt, obwohl ich mich genauso verhalten hatte wie gefordert. Und in der Zukunft werde ich in Form von höheren Abgaben oder Inflation zur Kasse gebeten, weil man an sinnlosen Maßnahmen festgehalten hat und weiterhin festhält. Ich habe schon schlechtere Gründe gesehen, sich zu radikalisieren. Und selbst da hätte ich schon schwach werden können :wink:
Mir klingt immer noch die Aussagen: 94%-ige Schutz bei der Impfung... bei der 2ter Impfung... beim Booster...
Die Zahlen widerlegen das deutlich!

Und auch wenn NME enttäuscht ist, war ich früher geboostert als er selbst, um die "Freiheiten" nutzen zu können. Überzeugt hat mich die Politik nicht. Noch schlimmer fand ich die fehlende Diskussion über Sorgen der Skeptiker und Familien. Einfach war es alle in die rechte-Alluhut-Träger-Ecke zu packen. Sieht man hier, in den Medien, und auch in der Politik selbst.
Ja... Diskussion ist schwer. Schlichte, polemische Parolen aber so einfach und Massentauglich.

22032
bones hat geschrieben:Man war froh, dass das Personal das Essen unfallfrei serviert hat. Ist wohl aktuell nicht so einfach, Fachpersonal zu finden. Da habe ich mir Diskussionen über rechtliche Fragen erspart. :zwinker5:
Da hättst Du an der gleichen Rezeption wie wir einchecken müssen. Es war faszinierend, wie perfekt die dort anderen erklären konnte, wann man mit J&J nun als "vollständig geimpft" gilt und wann nicht - nein, nicht unkompliziert.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22033
Rolli hat geschrieben:Mir klingt immer noch die Aussagen: 94%-ige Schutz bei der Impfung... bei der 2ter Impfung... beim Booster...
Die Zahlen widerlegen das deutlich!
Sind vielleicht nicht 94%. Wenn ich mir aber die Quote der schweren Verlaufe oder Todesfälle mit Impfung vs. ohne Impfung anschaue, finde ich die Kernaussage extrem hoher Schutz absolut gerechtfertigt. Wer nach kurzer Zeit noch an antiinfektiöse oder sterile Immunität geglaubt oder diese so verstanden hat, ist wohl ein ewiger Romantiker. Es war sehr schnell klar, daß es um klinische Immunität geht. Und hier muss man auch einfach mal sehr deutlich zugeben, daß die Jungs und Mädels das so richtig gut hinbekommen haben. Ich kann da nur meinen Hut ziehen :nick:
nix is fix

22034
Rolli hat geschrieben:Mir klingt immer noch die Aussagen: 94%-ige Schutz bei der Impfung... bei der 2ter Impfung... beim Booster...
Die Zahlen widerlegen das deutlich!
Nein, tun sie nicht. Die 94% für Zweitimpfung sind aus den Zulassungsstudien und beziehen sich auf die Ursprungsvariante des Virus (Nein, das ist nicht Alpha. Noch davor, wird auch "Wildvariante" genannt.). Die Zahlen stimmen noch heute, blöderweise ist diese Variante aber nicht mehr im Umlauf...

Für die 94% mit Booster (oder nach Erstimpfung) hätte ich gerne eine Quelle.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22035
Rolli hat geschrieben: Noch schlimmer fand ich die fehlende Diskussion über Sorgen der Skeptiker und Familien. Einfach war es alle in die rechte-Alluhut-Träger-Ecke zu packen. Sieht man hier, in den Medien, und auch in der Politik selbst.
Jein.

Wenn Du 5x erklärt hast, dass auch 55%* geimpfte Patienten auf Intensiv bei einer Impfquote von >90%* in den vulnerablen Gruppen nicht das Versagen sondern den großen Erfolg der Impfung belegen und dann trotzdem weiter drauf rumgeritten wird, dass das die "Mehrheit" ist und die Imfpung nix bringt, dann kanzelst Du beim sechsten Mal solche Leute irgendwann ab.

Die meisten Skeptiker wollen nicht inhaltlich diskutieren und weigern sich solche Sachen mal kurz zu durchdenken, stattdessen machen sie gleich das nächste Fass auf.


* fiktive Zahlen, die aber nicht weit von der Realität entfernt sind.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22036
leviathan hat geschrieben:Sind vielleicht nicht 94%. Wenn ich mir aber die Quote der schweren Verlaufe oder Todesfälle mit Impfung vs. ohne Impfung anschaue, finde ich die Kernaussage extrem hoher Schutz absolut gerechtfertigt. Wer nach kurzer Zeit noch an antiinfektiöse oder sterile Immunität geglaubt oder diese so verstanden hat, ist wohl ein ewiger Romantiker. Es war sehr schnell klar, daß es um klinische Immunität geht. Und hier muss man auch einfach mal sehr deutlich zugeben, daß die Jungs und Mädels das so richtig gut hinbekommen haben. Ich kann da nur meinen Hut ziehen :nick:
Hast Du schon mit "normalen" (nicht radikalen) Skeptiker diskutiert? Sind das Romantiker? Nein, eher Leute, die sich mit ihren Sorgen nicht verstanden fühlen und nicht mal fragen trauen, um nicht als Radikale abgestempelt zu werden. Da hilft das Wedeln mit Studien ber "klinische Immunität" wenig.

22037
Rolli hat geschrieben:Hast Du schon mit "normalen" (nicht radikalen) Skeptiker diskutiert?
Ich habe es gemacht. Und sie mit den Videos von Martin Moder versorgt, in denen es in Ruhe von Anfang an erklärt wird, ohne abzukanzeln.

Hat verhindert, dass sie in der radikale Szene "abdriften" und sie haben sich impfen lassen. Kurze Zeit später hätte ich sie aber vermutlich nicht mehr "eingefangen" bekommen, weil ein radikaler Skeptiker parallel an denen dran war.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22038
ruca hat geschrieben:Jein.

Wenn Du 5x erklärt hast, dass auch 55%* geimpfte Patienten auf Intensiv bei einer Impfquote von >90%* in den vulnerablen Gruppen nicht das Versagen sondern den großen Erfolg der Impfung belegen und dann trotzdem weiter drauf rumgeritten wird, dass das die "Mehrheit" ist und die Imfpung nix bringt, dann kanzelst Du beim sechsten Mal solche Leute irgendwann ab.

Die meisten Skeptiker wollen nicht inhaltlich diskutieren und weigern sich solche Sachen mal kurz zu durchdenken, stattdessen machen sie gleich das nächste Fass auf.


* fiktive Zahlen, die aber nicht weit von der Realität entfernt sind.
Jein?
Ich möchte nur an die Aussage einer Politikerin aus den ersten Coronastunden erinnern: Covididioten. Oder die Berichterstattung über die Demos, wo nur von den 3 Rechtsradikalen am Rande berichtet wurde und nicht von 97 anderen Familien mit Kindern, die einfach Fragen hatten (kein wunder, dass die Rechtsradikale die Demos später als Bühne genutzt haben)

22039
Wir hatten ja kürzlich das Thema Schnelltest vs Dart-Wurf. :D In den USA haben nun die Chefs mehrerer Airlines an die Regierung appelliert, solche Testergebnisse nicht mehr zu einer obligatorischen Bedingung zu machen. Auch Masken an Bord wollen sie nicht mehr bzw. nur noch wenn der Fluggast eine tragen möchte. Über den zweiten Punkt könnte man streiten, aber ich würde mich freuen, wenn das negative Ergebnis eines notorisch unzuverlässigen Tests nicht länger Voraussetzung dafür wäre, an Bord zu dürfen.

Und dann noch mal kurz ins Milljöh der Ex-Promis. Wenn ein Schönheitschirurg andeutet, dass ein Attest, mit dem ein Wendler wedelt, "gefälscht sein könnte", dann wird er natürlich verklagt. Und es kommt noch besser: "Er habe eidesstattliche Versicherungen Wendlers und seiner Frau, sagte Rechtsanwalt Markus Haintz der dpa." Aah ja, der Haintz? Jepp, genau der ...

22040
Rolli hat geschrieben: Ich möchte nur an die Aussage einer Politikerin aus den ersten Coronastunden erinnern: Covididioten. Oder die Berichterstattung über die Demos, wo nur von den 3 Rechtsradikalen am Rande berichtet wurde und nicht von 97 anderen Familien mit Kindern, die einfach Fragen hatten
Man muss sich den Schuh nicht anziehen. Ich war Ende 80er, Anfang der 90er auch beim HSV, Westkurve Block E und F. Ich war weder Nazi noch gewaltbereit noch habe ich Pyrotechnik ins Stadion geschmuggelt - genau wie 95% der Personen in diesem Block und 99% im Stadion.

In der Presse und Politik klang das auch sehr anders.

Und? Ich wusste, dass es anders ist. Fertig.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22041
ruca hat geschrieben:Ich habe es gemacht. Und sie mit den Videos von Martin Moder versorgt, in denen es in Ruhe von Anfang an erklärt wird, ohne abzukanzeln.

Hat verhindert, dass sie in der radikale Szene "abdriften" und sie haben sich impfen lassen. Kurze Zeit später hätte ich sie aber vermutlich nicht mehr "eingefangen" bekommen, weil ein radikaler Skeptiker parallel an denen dran war.
Die meinte ich aber gar nicht. Ich meinte die einfache Leute, die Frage gestellt hatten: "soll ich mein Kind impfen?", und keine Politik daraus machen wollten (und vom Moder nie was gehört hatten) . Erst als man, mit allen Mitteln, solche Leute in die radikale Ecke geschubst hatte, habe sich auch einige dafür entschieden.

22042
Rolli hat geschrieben:Die meinte ich aber gar nicht. Ich meinte die einfache Leute, die Frage gestellt hatten: "soll ich mein Kind impfen?"
Kommt halt drauf an, wen man fragt.

Und da bekommst Du ziemlich gut vorhersagbare Antworten:

AfD-Politiker: "Willst Du Dein Kind vergiften?"
Lauterbach: "Auf jeden Fall"
Drosten: "Ich kann jetzt keine Einzelfallberatung machen aber es ist eigentlich in allen Fällen absolut sinnvoll"
Bild-Zeitung: "Diese Eltern wissen nicht, was gut für ihr Kind ist!!!!"
Twitter: "Schwurbler!!!!"
FDP: "Sie haben die Freiheit, es selbst zu entscheiden!!!"

Kinderarzt: "Gibt es bekannte Vorerkrankungen / Allergien...?"
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22043
Rolli hat geschrieben:Die meinte ich aber gar nicht. Ich meinte die einfache Leute, die Frage gestellt hatten: "soll ich mein Kind impfen?", und keine Politik daraus machen wollten (und vom Moder nie was gehört hatten) . Erst als man, mit allen Mitteln, solche Leute in die radikale Ecke geschubst hatte, habe sich auch einige dafür entschieden.
Da haben wir wieder das Problem mit den unterschiedlichen Perspektiven. Wer sich - völlig zu Recht - die Frage stellt, ob das eigene Kind geimpft werden sollte, wird versuchen, Infos zu dem Thema zu bekommen. Wird natürlich schwerer, wenn die Eltern schon zuvor, sagen wir mal, unorthodoxe Ansichten zum Thema Impfen und Weltverschwörung hatten. Und nein, natürlich muss man Moder nicht kennen (obwohl's schade wäre, weil der wirklich gut erklären kann) ... aber wer sich - statt sich auf andere Weise zu informieren - dafür entscheidet, an solchen Demos teilzunehmen, hat vermutlich anderes im Sinn.

22044
ruca hat geschrieben:Kommt halt drauf an, wen man fragt.

Und da bekommst Du ziemlich gut vorhersagbare Antworten:

AfD-Politiker: "Willst Du Dein Kind vergiften?"
Lauterbach: "Auf jeden Fall"
Drosten: "Ich kann jetzt keine Einzelfallberatung machen aber es ist eigentlich in allen Fällen absolut sinnvoll"
Bild-Zeitung: "Diese Eltern wissen nicht, was gut für ihr Kind ist!!!!"
Twitter: "Schwurbler!!!!"
FDP: "Sie haben die Freiheit, es selbst zu entscheiden!!!"

Kinderarzt: "Gibt es bekannte Vorerkrankungen / Allergien...?"
+1
und noch Kollege Thomas Mertens: "Ich würde mein Kind jetzt nicht impfen lassen..."

22046
vinchris hat geschrieben:Da haben wir wieder das Problem mit den unterschiedlichen Perspektiven. Wer sich - völlig zu Recht - die Frage stellt, ob das eigene Kind geimpft werden sollte, wird versuchen, Infos zu dem Thema zu bekommen. Wird natürlich schwerer, wenn die Eltern schon zuvor, sagen wir mal, unorthodoxe Ansichten zum Thema Impfen und Weltverschwörung hatten. Und nein, natürlich muss man Moder nicht kennen (obwohl's schade wäre, weil der wirklich gut erklären kann) ... aber wer sich - statt sich auf andere Weise zu informieren - dafür entscheidet, an solchen Demos teilzunehmen, hat vermutlich anderes im Sinn.
Das ist Deine Einschätzung, die ich einfach nicht teilen kann. Ich verstehe immer noch Demos als eine legitime Art der Unzufriedenheitbekundung. Und schon der Begriff "solche Demos" hilft eigentlich nicht den Gegnern oder Befürwortern, sondern den, die sie als Bühne nutzen.

22047
Rolli hat geschrieben:Ich verstehe immer noch Demos als eine legitime Art der Unzufriedenheitbekundung.
Ich auch.

Wenn man allerdings hinter einem Galgen herläuft, an dem eine Puppe in Gestalt von einem bekannter Wissenschaftler oder Politiker hängt, sollte man nicht meckern, wenn einem hinterher dann "unterstellt" wird, dass man gefordert hätte, diese Person aufzuknüpfen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

22048
ruca hat geschrieben:Ich auch.

Wenn man allerdings hinter einem Galgen herläuft, an dem eine Puppe in Gestalt von einem bekannter Wissenschaftler oder Politiker hängt, sollte man nicht meckern, wenn einem hinterher dann "unterstellt" wird, dass man gefordert hätte, diese Person aufzuknüpfen.
Ist das nicht so, dass "die Galgenträger" hinterher laufen? Hier ist der mediale Ansiehtunterschied entscheidend.

22049
ruca hat geschrieben:Exakt. Und rate mal, welche Antwort ich als einzige für die Richtige halte?
Lauterbach?

Welche ist aber meine, würdest Du nie erraten.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“