+ Antworten
Seite 95 von 204 ErsteErste ... 458592939495969798105145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.351 bis 2.375 von 5089
    Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    635
    'Gefällt mir' erhalten
    1.381
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Jeder hat nur einen Joker! Avatar von Maddin85
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    582
    'Gefällt mir' erhalten
    650

Standard

Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht das Sinnvollste, den temporären Lockdown auf die Risokogruppe zu beschränken?
    So könnten die Jungen weiter malochen und die Schüler endlich wieder unterrichtet werden.

Oma Inge und der COPD-Raucher müssten dann halt mal bis zum Sommer zuhause bleiben bzw. ihre Kontakte auf das Wesentliche reduzieren. Bis dahin sollte dann die Durchseuchung/Immunisierung abgeschlossen und ein Medikament gefunden sein.

Aber das hier 80% derbste Einschnitte wegen 20% durchleiden, ist kaum mehr zurechtfertigen wenn es auch anders gehen würde.
    Frei nach dem Motto: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen? Nein!

Solche Beiträge möchte ich hier nicht lesen müssen.

Hier geht es nur darum, das eigene Ego aufzuwerten, indem man provoziert und polarisiert.

Das hier ist immer noch ein Läuferforum, wo bleibt der Sport?

Darüber hinaus hat jeder mein Mitgefühl, der Freunde oder Angehörige verloren hat, oder sonst stark betroffen ist.
    https://projekte.sueddeutsche.de/art...autologin=true

https://www.tagesspiegel.de/wissen/j.../25861740.html

Neues Spiel, neues Glück!

Wenn man nicht unglücklich ist, vergisst man, dass man nicht glücklich ist!

https://forum.runnersworld.de/forum/...96#post2635796

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.490
    'Gefällt mir' erhalten
    1.703

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, aber du kannst ihn auf https://pushing-limits.de/podcast/53...es-laufsports/ hören

Im Forum dabei seit
    05.01.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    6

Standard

Abo der SZ gibt es zur Zeit für vier Wochen umsonst. Danach 9,99 pro Monat.
    Habe mal zugeschlagen.

Die FAZ, die mehr über Corona informiert ist zur Zeit auch sehr günstig, 1 €/Woche, nach vier Monaten wird es dann viel teurer.

Vielleicht ist es gar nicht schlecht, Qualitätsjournalismus zu unterstützen. Ich hoffe dort auf Objektivität und gute Recherche.
    (Runners' world kann man hier auch mal nennen)

Die Qualität vieler Internetseiten kann man nur schlecht einschätzen.
    Klopapier im Schrank, 3 lagig, 200 Blatt, recycling, happy (2-Personen Haushalt):
    2020-03-20: 10 Rollen ab jetzt WFH (work from home) angeordnet.
    2020-04-09: 8 Rollen übrig -> 20 Tage/Rolle und Person
    2020-04-30: 6 Rollen übrig -> 21 Tage/Rolle und Person PB!
    2020-05-18: 4 Rollen übrig -> 18 Tage/Rolle und Person
    2020-07-01: 1 Rolle übrig -> Nachkauf ohne Probleme möglich

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    897
    'Gefällt mir' erhalten
    1.988

Standard

Während im Norden Fabriken und Unternehmen stillstehen, fürchtet man im Süden soziale Unruhen. Wer bisher von Schwarzarbeit lebte, kann jetzt keine staatliche Hilfe beantragen. Ende letzter Woche marschierten Polizisten und Militärs vor Supermärkten in Sizilien auf, um Plünderungen zu verhindern. Im Innenministerium fürchtet man soziale Revolten. Der Bürgermeister von Palermo, Leoluca Orlando, fordert seit Tagen ein "Armengeld" von der Regierung in Rom, um Unruhen und ein neues Aufkeimen der Mafia zu verhindern. Italien braucht Bargeld, dringend.
    ... kein Kommentar.
    https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-...-bonds/seite-2
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." AE.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    109

Standard

Bei allen Schwächen möchte ich unser Gesundheitssystem, unsere Kapazitäten und unsere Entscheider aktuell nicht gegen die eines anderen, vergleichbaren Landes eintauschen.
    Naja, auch hier gibt es verschiedene Meinungen. Zum Thema "Antibiotika Produktion nur noch in China" sagte eine Professorin für Pharmakunde neulich in einem Fernsehbeitrag:
    "China benötigt eigentlich keinen hochgerüsteten Militärapparat. Im Konfliktfall würde ein Lieferstopp von Antibiotika über 6 bis 9 Monate in Deutschland mehr Todesopfer fordern als ein massiver Angriff mit Nuklearwaffen."
    laufen ist langsamer als fliegen, aber anstrengender als liegen

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    635
    'Gefällt mir' erhalten
    1.381

Standard

Also möchtest Du aktuell wegen der Antibiotikaproduktion lieber in China leben?
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    109

Standard

Also möchtest Du aktuell wegen der Antibiotikaproduktion lieber in China leben?
    Nein, denn da sind Foren verboten. Und wie könnte ich ohne euch leben?

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    109

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht, was die jetzt schon wieder gegen uns haben. Dabei ist Pizza doch das Quarantäne Essen Nummer 1 in Deutschland. (Pizza kann man unter der Tür durchschieben)

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    67
    'Gefällt mir' erhalten
    542

Standard

Weil hier gerade Supermärkte erwähnt wurden: Ostereinkäufe nicht erst am Gründonnerstag oder dem darauf folgenden Samstag tätigen. Sonst könnte es Schlangen nicht vor den Kassen, sondern bereits vor den Eingangstüren geben - Marke DDR, wenn es Bananen gab .

Knippi

Nachtrag: zügig einkaufen.

Im Forum dabei seit
    22.05.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    965
    'Gefällt mir' erhalten
    265

Standard

Ich war grad in einem großen Interspar (Citypark Graz) einkaufen und dort werden tatsächlich beim Eingang Masken verteilt, 2 Securitys standen auch daneben. IM Geschäft selbst waren aber immer noch ca. geschätzte 20 % der Kunden ohne Maske unterwegs...als ich die Kassierin fragte, warum nicht alle eine Maske tragen, sagte sie, dass erst ab Montag alle eine tragen müssen. Musste innerlich schmunzeln als direkt hinter mir an der Kassa eine junge, schwarz vermummte (muslimische[?]) Dame stand, die tatsächlich komplett schwarz vermummt war.....aber freies Gesicht und keinen Mundschutz
    10 km - 37:36 (T - April 2019)
    HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
    M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

Im Forum dabei seit
    26.06.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.728
    'Gefällt mir' erhalten
    4.280

Standard

@Levi: Tut mir sehr leid.

Prinzipiell werden die psychischen und physischen Folgen des Lockdown sicher deutlich sein. In unserer Klinik war letzte Woche die Kriseninterventionsstation (Schwerpunktmäßig für Menschen in akuten Lebenskrisen, typischerweise Jobverlust, Partnerschaftskonflikt, oft suizidale Menschen) zum ersten Mal vollkommen leer. Ich bin über 10 Jahre in der Klinik und das gab es noch nie. Und es ist ja nicht davon auszugehen, dass es gerade weniger Krisen gibt. Aber die Menschen kommen einfach nicht in die Klinik.

Ein Kollege aus der Neurologie berichtete mir, dass sie kaum noch leichte Fälle haben. Menschen mit vorübergehenden Symptomen eines Schlaganfalls (also z.B. Sprachstörung) oder Brustschmerz bleiben offenbar ebenfalls zu Hause. Es ist zu befürchten, dass am Ende dann viele schwere Fälle stehen, denen nicht mehr gut geholfen werden kann.

Hier in den Medien in Berlin gab es schon einen Aufruf an die Menschen, bitte dennoch in die Klinik zu gehen.

Meine Hoffnung ist ja, dass wir tatsächlich in der Position sind, Ende April, wenn auch in kleinen Schritten, aus dem Lock down auszusteigen und kontrolliert durch Jahr kommen können. Zwar dann auch noch mit unbequemen Einschränkungen, die sich aber ökonomisch und sozial verkraften lassen.

Wenn man sich die Entwicklung der USA in den letzten Tagen anschaut, dann bin ich da wirklich besorgt und gespannt, wie sich da entwickeln wird. Ich rechne auch mit einem schwedischen Lock down, der dann vermutlich länger dauern muss als unserer. Mal abwarten.

Ansonsten ist Wieler tatsächlich kein Kommunikationsgenie, leider. Andererseits finde ich nicht, dass das RKI einen schlechten Job macht. Die haben im Januar das Virus unterschätzt, wie alle Experten. Jetzt sind wir aber durch die Maßnahmen auf einem guten Weg. Dennoch denke ich, dass Wieler leider Recht damit hat, dass die Intensivkapazitäten eng werden, man muss ja nur mal die Entwicklung der Fallzahlen die letzten 3 Wochen ansehen, das werden wir jetzt auf den ITS-Stationen in der Klinik auch bis Ostern nachvollziehen können.

Bei uns in der Klinik hat sich sowohl die Anzahl der schweren Verläufe und die der beatmeten Patienten verdoppelt zu letzter Woche. Hoffen wir das Beste.

13. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Antracis:

Bernd79 (04.04.2020), leviathan (03.04.2020), Rauchzeichen (03.04.2020)

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    109

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Biete Herrn Wieler seine pessimistische Auftritte verbieten!! Das soll ein Medienfachmann übernehmen, der die Bevölkerung nicht noch mehr deprimiert.
    Herr Wieler? Ist das der Professor aus dem Robert Koch Studio? Ich finde ja seinen Kumpel viel schlimmer, den Herrn Droste. Der sieht immer so aus, als hätte er als Kind zu viel Tintenkiller eingeatmet.

I am the eye in the sky Avatar von M.Skywalker
    Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    174
    'Gefällt mir' erhalten
    144

Standard

Herr Wieler? Ist das der Professor aus dem Robert Koch Studio? Ich finde ja seinen Kumpel viel schlimmer, den Herrn Droste. Der sieht immer so aus, als hätte er als Kind zu viel Tintenkiller eingeatmet.
    Im Februar war ich noch mal in NY. Ehrlich gesagt bin ich im weltweiten Vergleich froh, dass an den entscheidenden Stellen Leute sitzen, die was von Ihrem Job verstehen. Auf Medienkasper und Talkmaster kann ich da verzichten...
    Keep smiling, be optimistic, do something good...

16. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von M.Skywalker:

bones (04.04.2020), frank2015 (04.04.2020), SeppB (04.04.2020)

Im Forum dabei seit
    11.03.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Bernd79 Beitrag anzeigen
    Ich war grad in einem großen Interspar (Citypark Graz) einkaufen und dort werden tatsächlich beim Eingang Masken verteilt, 2 Securitys standen auch daneben. :
    Das ist geschickt. So werden wenigsten die europaweit vorhandenen riesigen Lagerbestände an Schutzmasken endlich mal abgebaut.

Zitat Zitat von Bernd79 Beitrag anzeigen
    Musste innerlich schmunzeln als direkt hinter mir an der Kassa eine junge, schwarz vermummte (muslimische[?]) Dame stand, die tatsächlich komplett schwarz vermummt war.....aber freies Gesicht und keinen Mundschutz
    Sie haben natürlich die Dame direkt auf ihr Fehlverhalten angesprochen und eine ernsthafte Verwarnung ausgesprochen?

Weck' den Kenianer in dir! Avatar von Yin
    Im Forum dabei seit
    05.05.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Um mal wieder das ursprüngliche Thema des Fadens wieder aufzunehmen:

Rechnet ihr noch mit Wettkämpfen in der 2. Jahreshälfte und habt entsprechende Trainingspläne noch eingeplant, oder habt ihr 2020 schon komplett ad acta gelegt?
    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." (Karl Lagerfeld)

Im Forum dabei seit
    17.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    27

Standard

Zitat Zitat von Yin Beitrag anzeigen
    ...Rechnet ihr noch mit Wettkämpfen in der 2. Jahreshälfte...
    Mein Jahreshighlight wäre die TorTour de Ruhr an Pfingsten gewesen. Die ist auf 2021 verschoben. Ich habe noch einen Wettkampf für Juni, der noch nicht abgesagt ist -aber sicher bald abgesagt wird. Ich rechne für diese Jahr mit keinen Laufveranstaltungen mehr. Vielleicht frühestens mit Silvesterläufen...

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    3.355
    'Gefällt mir' erhalten
    4.272

Standard

Ich habe aktuell keine sportlichen Ziele. Der Sport ist für mich ein Ventil, um wieder runterzukommen. Wenn die Themen in der Firma im Griff sind, gewinnt der Sport sicher wieder eine andere Priorität oder zumindest einen anderen Zweck.
    nix is fix

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.155
    'Gefällt mir' erhalten
    2.367

Standard

Aktuell habe ich auch keine sportlichen Ziele. Momentan laufe ich nach Lust und Laune und deutlich weniger als sonst.

Eigentlich wäre Juni der 24 h Lauf in Delmenhorst dran, worauf wir uns im Starterfaden gemeinsam schon sehr freuten. Er ist noch nicht abgesagt, ich rechne jedoch stark damit.

Ebenso war ich in Vorbereitung auf den 6. und letzten Major für mich in London. Dieser wurde nun auf den 4.10. verlegt. Wenn ich mir die Geschehnisse in London anschaue, glaube ich nicht daran. Den BM wird es wahrscheinlich auch nicht geben.

Fokus liegt nun auf 2021. Man muss sich neue Ziele stecken.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    67
    'Gefällt mir' erhalten
    542

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen
    Fokus liegt nun auf 2021. Man muss sich neue Ziele stecken.
    Manchmal wird die Entscheidung erleichtert, indem der Ball einem auf den Punkt gelegt wird.

Außerdem ist unser Dienstleister mika:timing von uns beauftragt, euch in der nächsten Woche einen personalisierten Link zuzumailen, über den ihr die folgende Auswahl treffen könnt:
    • Rückzahlung des Teilnehmerbeitrags auf das bei der Anmeldung verwendete Bankkonto oder die Kreditkarte
    • Übertragung des Startrechts auf das nächste Jahr für den GENERALI BERLINER HALBMARATHON am 11. April 2021

Den genauen Termin des Versands können wir leider noch nicht nennen. Dieser hängt von Prozessen bei mika:timing ab.
    Du ahnst es vielleicht? Genau! Links antäuschen und dann voll oben rechts reingelümmelt. Warmjemacht wird vorher beim Lauf der Sympathie - man(n) will sich ja keene Zerrung wechholen .

Knippi

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von hardlooper:

leviathan (04.04.2020)

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    109

Standard

Zitat Zitat von M.Skywalker Beitrag anzeigen
    Im Februar war ich noch mal in NY. Ehrlich gesagt bin ich im weltweiten Vergleich froh, dass an den entscheidenden Stellen Leute sitzen, die was von Ihrem Job verstehen. Auf Medienkasper und Talkmaster kann ich da verzichten...
    Naja, viele andere, die auch etwas von ihrem Job verstehen, haben bald keinen Job mehr.

25. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Santander:

leviathan (04.04.2020), Rolli (04.04.2020)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.155
    'Gefällt mir' erhalten
    2.367

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    Manchmal wird die Entscheidung erleichtert, indem der Ball einem auf den Punkt gelegt wird.

Du ahnst es vielleicht? Genau! Links antäuschen und dann voll oben rechts reingelümmelt.
    Die Mail kam bei mir gestern auch. Als SCC Vereinsmitglied muss ich zwischen den vorgegebenen Optionen aus der Mail nicht wählen. Wenn der HM im kommenden Jahr stattfindet, bin ich natürlich dabei.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    555
    'Gefällt mir' erhalten
    1.982

Standard

Ja der BM sollte mein Highlight werden nach meinen OPs. Ich glaube nicht mehr, dass er stattfindet. Gleichwohl werde ich so "trainieren", dass ich ihn gut mitlaufen kann, wenn er dann doch gestartet wird. Morgen laufe ich im Grunewald meinen privaten Halbmarathon statt den an der Weinstraße.

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.490
    'Gefällt mir' erhalten
    1.703

Standard

Von meinen Läufen wurden bisher nur ein 10er und der Hannover Marathon abgesagt. Im Mai waren noch zwei kleinere Läufe geplant, sie sind zwar nicht nicht abgesagt, ich bezweifle jedoch stark, dass sie stattfinden werden.
    Der abgegsagte 10er, die Mai Läufe und je zwei Läufe im Juni und September gehören zu einer Laufserie. Ich gehe stark davon aus, dass die gesamte Serien Wertung ins Wasser fällt. Hoffe aber trotzdem noch, dass die Läufe im Juni und September stattfinden. Bin halt Optimist! Herbst Highlight sollt der Frankfurt Marathon sein, natürlich werde ich mich ordentlich darauf vorbereiten. So lang keine offizielle Absage eintrudelt, gehe ich davon aus, dass er stattfindet. Ende November gibt es bei mir traditionell einen HM, auch den habe ich noch im Visier! ich gebe also nicht kampflos auf sondern trainiere weiter. Nach dem Herbst und Winter ist dann wieder Frühling mit dem Marathon Hannover, spätestens dann werde ich in hochform sein

Übrigens haben wir hier am 26.04 einen kleinen Stadtlauf. Der ist offiziell noch nicht abgesagt. Ich konnte in den früheren Jahren nie daran teilnehmen, da wir immer bei irgendeinem Marathon waren. Vielleicht hab ich ja dieses Jahr Glück und kann da am Start stehen. Ich bin nun mal ein unverbesserlicher Optimist

29. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

movingdet65 (04.04.2020)

Boston-Finisher Avatar von *Frank*
    Im Forum dabei seit
    29.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    94
    'Gefällt mir' erhalten
    283

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Ja der BM sollte mein Highlight werden nach meinen OPs. Ich glaube nicht mehr, dass er stattfindet. Gleichwohl werde ich so "trainieren", dass ich ihn gut mitlaufen kann, wenn er dann doch gestartet wird.
    Berlin Marathon ist auch noch in meiner Planung für 2020. Ich habe zur Zeit noch die Wahl (bis zum 26.4.), ob ich mich überhaupt anmelde, da ich meine Teilnahme aus 2019 aufgrund einer Verletzung verschieben konnte. Ich denke, ich werde es tun, und hoffe dann mal auf ähnliche Kulanz wie beim HM, wenn er - wie auch von mir erwartet - nicht stattfindet. Dann habe ich zumindest ein Ziel...
    VG Frank

5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
    Nächster Wettkampf: TBD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer