DerC (14.01.2021)
So wird ein Märchen weitergesponnen.
Von den 5- 8 Mio zähle noch die Millionen dazu, die sich über die regulären Nachrichten mit tw. ebenso apokalyptischen Tendenzen gehören verschaffen und von den 75 Millionen ziehst du die gut 10 Mio. ab, die jünger als 14 Jahre sind und die Schere geht immer weiter zu. Zu der 50% Zustimmungsquote muss man nur in die Geschichte zurückblicken, wie der dt. Michel tickt oder mal den Untertan von Heinrich Mann lesen
DerC (14.01.2021)
Inspirator für das Benutzerbild: http://2.bp.blogspot.com/_a693TT2YGI...ones_remix.jpg
"Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes
Dann läuft es wie geschmiert.
Während der Kemmerich bei linkedin doch immer auch heftige Kritik einstecken musste, lag die geäußerte Zustimmung bei seiner Merkel - Kurs - Kritik wohl bei 90%.
Es kommt wohl sehr drauf an, wer solche Umfragen in Auftrag gibt.
Hier wird ja demnächst gewählt. Danach weiß man mehr.
Keep smiling, be optimistic, do something good...
"Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes
Hier gibt es aber mehrere Sondersituationen. Die LInke stellte den Ministerpräsidenten. Und der hat eben einen Bonus. Die AfD wird auch Boden gut machen. Sie sollten nur einfach nichts tun. Das reicht. Die SPD und die Grünen sind eine Randnotiz. CDU und FDP haben sich selbst zerlegt. So ein Drehbuch kann nur das Leben schreiben![]()
nix is fix
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
________________________________________ __
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Rauchzeichen (14.01.2021)
Zuletzt war hier wieder vom unseligen Wort Panikmache die Rede. Ich empfehle, diesen Artikel genau zu lesen.
https://www.zeit.de/wissen/2021-01/c...-angela-merkel
"Die Politik und vor allem die Menschen in Deutschland müssen nun abwägen: reagieren auf eine Bedrohung, die sich möglicherweise als doch nicht so bedrohlich herausstellt? Oder weitermachen, wie bisher – und damit eventuell den entscheidenden Zeitpunkt verpassen, an dem sich ein Virus wie B.1.1.7 hätte einfangen lassen? Dabei ist jeder Einzelne gefragt. Sich selbst nach den vergangenen Wochen im Lockdown nun noch mehr einschränken zu müssen, ist schwer. Doch die kommenden Wochen könnten entscheidend sein. Und die Anstrengung dürfte sich lohnen."
Zuletzt überarbeitet von Maddin85 (14.01.2021 um 03:10 Uhr)
https://www.zeitschrift-sportmedizin.../?action=print
https://www.tagesspiegel.de/wissen/j.../25861740.html
https://andrea-vonhorn.de/sportler-m...hrungsbericht/
„Na, Alter, warum slamdancest du denn gar so beschwingt des Weges?“
„Ach, die Sonne scheint, ich habe die SUICIDAL TENDENCIES auf den Ohren und ich begegne dieser Welt mit euphorischem Trotz.“
Neues Spiel, neues Glück!
Nichts für Ungut, aber der Artikel ist totaler Schrott und -und auch weil- satte 3 Wochen zu spät.
Einzig neu ist vielleicht, dass es jetzt tiefere Daten zur Infektiösität zu geben scheint, welche sich aber offensichtlich mit der initialen Schätzung decken.
Wir bekommen die "normalen" Coronavirus Varianten nicht eingedämmt, wie sollte man da jetzt eine infektiösere Variante eindämmen? Das ist so, als würdest du im Wettkampf auf Platz #3 liegen, merken, dass du Platz#2 nicht einholen kannst, und dann drüber reden, dass du Platz#1 überholen solltest.
Weitere Details dazu stehen alle hier im Faden, denn sowohl beim Auftauchen der Variante, als auch gerade noch in den letzten Tagen (Thema qPCR Surrogatmarker) und beim Erscheinen der Daten von BionTech zu der Variante, gab es hier Diskussion dazu, welche ich jetzt nicht nochmal wiederhole.
Dabei regiert es sich wohl erstaunlich gut, wie aus Erfurt zu hören war. Man ist sich ja fachlich einig. Der Ramelow war auf dem Peak der 1. Welle im großen Kreis auf einer Beerdigung zu sehen, Kemmerich bei einer Demo, die AfD feierte kürzlich in einer Scheune, die CDU hab ich doch zufällig bei einer Sitzung gesehen. Kurz vor dem Lock-Down. Die fand in einem abgetrennten Bereich eines Hotels statt. Wahrscheinlich lag es daran, dass es bereits Mitternacht und recht dunkel war, dass ich keine Masken gesehen habe. Bei den anderen... aber wen interessieren schon Randnotizen?
Erst einmal halten wir den Spitzenplatz in der Corona Statistik. Nur bei den Impfungen hapert es noch - da ist wohl Sachsen noch vor uns.![]()
leviathan (14.01.2021)
Ich will mich da nicht zur Schweiz machen. Ich fand den Artikel auch "gut". Das Problem bei "gut" ist, dass es da erstmal nur das Gegenteil, also schlecht, gibt. Binär. Binär ist bei Meinung nicht erstrebenswert, weil es ihr selten gerecht wird.
Diesbezüglich muß ich auch an meinen alten Politiklehrer denken, welcher diesbezüglich mal ein Experiment mit uns gemacht hat: Er hat einen spontanen Test angesetzt und wir durften nur binär auf die Fragen antworten. Die Fragen die er uns dann aufgab ließen aber eigentlich keine binäre Antwort zu. Als hörige Schüler haben wir es natürlich trotzdem gemacht, denn es war die Aufgabe. Er hat uns erst danach gesagt, dass Arbeitsverweigerung eigentlich die richtige Reaktion gewesen wäre. Selbst unter Druck sollte man sich nicht auf irrationale Systeme einlassen, sondern -selbst unter der Gefahr eines Nachteils- auch mal widersprechen. Das war sein Ansinnen der politischen Bildung in diesem Lernblock.
Im Rahmen der COVID19-Krise mußte ich schon öfter an diese Schulstunde und den Lehrer denken.
Ich denke aber im Rahmen einer solchen Kurzkommunikation wie hier, sollte man da nicht alles auf die Goldwaage legen, wenn nicht jeder gut/schlecht in einem Essay erläutert.
Da fällt beim Laufen eben das mit dem Kindergeburtstag weg - sprachlos werden wir erst endgültig, wenn so etwas auch noch auf einem Ponyhof geschähe.
Knippi
Inspirator für das Benutzerbild: http://2.bp.blogspot.com/_a693TT2YGI...ones_remix.jpg
Dein Einwand ist vollkommen richtig. Um nicht schon wieder ein unerwünschtes Ergebnis mit Druck aus Berlin korrigieren zu müssen, wird die Wahl wohl erst einmal verschoben...
Da hast du Glück gehabt. Ich hatte auch Glück und in der Oberstufe den ersten guten Politiklehrer. Kann aber auch leicht passieren, dass man in seiner ganzen Schullaufbahn keine gute Lehrkraft in politischer Bildung hat. Das liegt nicht so sehr daran, dass die Lehrkräfte in diesem Fach überdurchschnittlich schlecht wären, sondern dass das Fach nicht leicht gut zu unterrichten ist und oft von fachfremden Lehrkräften unterrichtet werden muss.
Die Covid-19-Krise weist auf weitere Krisen hin: Offensichtlich die Krise in der Pflege, aber auch eine Bildungskrise, eine Krise der politischen Bildung, der mathematischen Bildung und der Medienkompetenz. Und sie offenbart große Probleme in der Wissenschaft und beim Wissenschaftsverständnis nicht nur vieler Bürger*innen, sondern auch vieler Wissenschaftler*innen selbst.
Hier zu noch etwas Interessantes zu Wissenschaft, Aufklärung und Covid-19-Politik von Wissenschaftsphilosoph und Leopoldina-Fellow Prof. Esfeld.
"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
ALLES erinnert uns an 1933
d'Oma joggt (14.01.2021)
https://www.fr.de/politik/corona-loc...-90164734.html
Ich glaube es nicht, dass einige das verstehen werden.
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." AE.
...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)
Wer sind "uns" (bzw. "wir")?
Mich erinnert eine radikale rechte Partei ohne echte aber mit gefühlter Mehrheit auch unheimlich an 33, aber das meinst Du garantiert nicht.
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
klnonni (14.01.2021)