+ Antworten
Seite 378 von 447 ErsteErste ... 278328368375376377378379380381388428 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.426 bis 9.450 von 11156

Im Forum dabei seit
    23.05.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    111
    'Gefällt mir' erhalten
    106

Standard

Zitat Zitat von DerC Beitrag anzeigen
    Da hast du Glück gehabt. Ich hatte auch Glück und in der Oberstufe den ersten guten Politiklehrer. Kann aber auch leicht passieren, dass man in seiner ganzen Schullaufbahn keine gute Lehrkraft in politischer Bildung hat. Das liegt nicht so sehr daran, dass die Lehrkräfte in diesem Fach überdurchschnittlich schlecht wären, sondern dass das Fach nicht leicht gut zu unterrichten ist und oft von fachfremden Lehrkräften unterrichtet werden muss.

Die Covid-19-Krise weist auf weitere Krisen hin: Offensichtlich die Krise in der Pflege, aber auch eine Bildungskrise, eine Krise der politischen Bildung, der mathematischen Bildung und der Medienkompetenz. Und sie offenbart große Probleme in der Wissenschaft und beim Wissenschaftsverständnis nicht nur vieler Bürger*innen, sondern auch vieler Wissenschaftler*innen selbst.

Hier zu noch etwas Interessantes zu Wissenschaft, Aufklärung und Covid-19-Politik von Wissenschaftsphilosoph und Leopoldina-Fellow Prof. Esfeld.
    Das lohnt sich zu lesen. Ein kurzes Zitat von Seite 7.

Wenn man die bisherigen medizinischen Erkenntnisse (unter Berücksichti- gung ihrer Variationsbreite) mit den volkswirtschaftlichen Erkenntnissen zusammen- führt, dann zeigt sich, dass die Schäden an Lebensjahren den Nutzen an gewonnenen Lebensjahren um ein Vielfaches übersteigen, und zwar in jedem Szenario, unter Be- rücksichtigung der Unsicherheit und dementsprechend der gesamten Bandbreite der möglichen Anfangswerte, die man für die Berechnung gewonnener und verlorener Lebensjahre einsetzt.

Im Forum dabei seit
    23.05.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    111
    'Gefällt mir' erhalten
    106

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    https://www.fr.de/politik/corona-loc...-90164734.html

Ich glaube es nicht, dass einige das verstehen werden.
    Und das lohnt genauso, wie der Artikel von DerC.

Im Forum dabei seit
    14.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    770
    'Gefällt mir' erhalten
    205

Standard

"Jessica Hamed sagt über den Lockdown in der Corona-Krise: „Eine Gesellschaft besteht aus mehr als nur Viren, Leben und Gesundheit.“

Ich sage, ohne Leben gibt es keine Gesundheit, keine Gesellschaft, und auch keine Viren mehr.
    JONNY

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.294
    'Gefällt mir' erhalten
    976

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Wer sind "uns" (bzw. "wir")?

....
    Nutzt er den Pluralis Majestatis oder spricht er stellvertretend für seine multiplen Foren-Accounts ... wer weiß das schon?

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.303
    'Gefällt mir' erhalten
    5.862

Standard

Zitat Zitat von Maddin85 Beitrag anzeigen
    Zuletzt war hier wieder vom unseligen Wort Panikmache die Rede.
    Nicht das Wort ist unselig. Daß genau das passiert, ist unselig. Das sollte man mal schöne auseinanderhalten.
    Panik- und Angstmache ist doch seit Beginn gezielt eingesetzt worden. Und da kann der Zweck nicht die Mittel heiligen. Panik und Angst zu verbreiten ist genau das, was wir 2016 den Hetzern gegen die Flüchtlinge vorgeworfen haben. Und jetzt darf man das? Jetzt darf das sogar die Bundesregierung? Das entspricht nicht meinem Verständnis von Politik.

Zitat Zitat von jonny68 Beitrag anzeigen
    Ich sage, ohne Leben gibt es keine Gesundheit, keine Gesellschaft, und auch keine Viren mehr.
    Es zeigt sich doch aber, daß die Maßnahmen bis dato ungeeignet sind.
    nix is fix

6. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

DerC (14.01.2021), Dirk_H (14.01.2021), klnonni (14.01.2021)

Im Forum dabei seit
    14.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    770
    'Gefällt mir' erhalten
    205

Standard

Zitat Zitat von SEhr Beitrag anzeigen
    Das lohnt sich zu lesen. Ein kurzes Zitat von Seite 7.

Wenn man die bisherigen medizinischen Erkenntnisse (unter Berücksichti- gung ihrer Variationsbreite) mit den volkswirtschaftlichen Erkenntnissen zusammen- führt, dann zeigt sich, dass die Schäden an Lebensjahren den Nutzen an gewonnenen Lebensjahren um ein Vielfaches übersteigen, und zwar in jedem Szenario, unter Be- rücksichtigung der Unsicherheit und dementsprechend der gesamten Bandbreite der möglichen Anfangswerte, die man für die Berechnung gewonnener und verlorener Lebensjahre einsetzt.
    Ein anderes Zitat:
    Die wichtigsten Ergebnisse waren:
    Ohne jegliche staatliche Eingriffe kommt es bis Spätsommer 2020 zu einer enorm
    hohen Zahl an Toten (2,2 Millionen in den USA, 510'000 in Grossbritannien); nur eine
    Lockdown-Strategie kann eine Überlastung der Intensivstationen verhindern.

So siehts aus, wenn man ein kurzes Zitat aus dem Zusammenhang reisst.
    JONNY

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.001
    'Gefällt mir' erhalten
    2.070

Standard

Das Virus und ich, wir suchen beide einen Gastwirt, der geöffnet hat.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

klnonni (14.01.2021)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.001
    'Gefällt mir' erhalten
    2.070

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Panik- und Angstmache ist doch seit Beginn gezielt eingesetzt worden.
    Kannst Du die Pläne bitte mal offenlegen? Wer hat das Ziel "Panik und Angst für alle" festgelegt? Welche Personen sind an der stragischen Planung und Durchführung beteiligt? Welche weiteren Maßnahmen sind geplant, wenn das Volk verschreckt und willenlos im Keller hockt? Wurde schon jemand zur Verantwortung gezogen, weil Panikmachen nur beim Klopapier funktioniert hat? Fragen über Fragen.....
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.969
    'Gefällt mir' erhalten
    3.387

Standard

Zum Thema Wirtveralberung. Eines meiner liebsten:
    https://www.youtube.com/watch?v=oWbJx5Fc71o

12. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

Catch-22 (14.01.2021), klnonni (14.01.2021), vinchris (14.01.2021)

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.323
    'Gefällt mir' erhalten
    896

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Das Virus und ich, wir suchen beide einen Gastwirt, der geöffnet hat.
    Daraus kann sich dann eine innige Freundschaft entwickeln

https://www.faz.net/aktuell/wissen/m...-14528200.html

Zitat:
    Immerhin ist fast ein Zehntel des menschlichen Erbguts viralen Ursprungs.

Im Forum dabei seit
    01.06.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

....und wieder ein Vergleich mit der Nazizeit. Du solltest das Buch nochmal lesen.
    Ich fuege zu meiner Buchlistenempfehlung noch Literatur ueber Schnappatmung und Pawlowschen Reflex hinzu. Damit duerftest du deine Freizeit bis Ende des Jahres sinnvoll gestalten koennen, neben dem Laufen selbstverstaendlich.
    Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.001
    'Gefällt mir' erhalten
    2.070

Standard

Ich habe ausschliesslich Freizeit. Literarisch bin ich z.Zt. beim 2.Band von Krieg und Frieden in der Neuübersetzung. Paßt vom Titel her auch ganz gut.

I am the eye in the sky Avatar von M.Skywalker
    Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    264
    'Gefällt mir' erhalten
    285

Standard

Man kann auch wählen und das Ergebnis danach verschieben. Haben die Demokraten in den USA auch so gemacht. Armer Donald Trump.
    Hatte es also nicht zuletzt doch noch mit einer Briefwahl geklappt? Worauf willst Du hinaus?

Wenn Sie sich schon mit Terminverschiebungen beschäftigen, dann doch lieber mit denen der Impfungen und mal in die andere Richtung - nicht nach hinten, sondern nach vorne. Ich hatte mich geirrt, auch in dieser Beziehung liegen wir nun deutschlandweit auf dem Spitzenplatz.

Man kann nun zwar die Kids sofort in die Sommerferien schicken. Da haben wenigsten die anderen bessere Chancen auf einen günstigen Urlaubsplatz, falls sich die Lage im Sommer entspannt ... ... auf den Einzelhandel dauerhaft verzichten ... ... die finanzielle Situation der Rentenkassen noch etwas aufbessern ... ... aber mit diesen Lösungen kann ich mich doch nicht so recht anfreunden.
    Keep smiling, be optimistic, do something good...

Im Forum dabei seit
    01.06.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Zitat Zitat von Murks Beitrag anzeigen
    Klar, wenn man die Angst erst mal überwunden hat und die Situation nüchtern analysiert, fällt einem auch direkt auf, dass die gesellschaftlichen, politischen und rechtlichen Gegebenheiten in der Bundesrepublik denen im Kaiserreich zum Verwechseln ähnlich sind.
    Die Mentalität kriegst Du nicht so schnell aus einem Volk raus, jedenfalls nicht über 3-4 Generationen, und das System Brot und Spiele, Zuckerbrot und Peitsche ff. funktioniert immer.
    Ich hatte ja eben ein paar Literaturtipps gegeben, da passt der Machiavelli auch noch gut zu.

18. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Alfathom:

DerC (14.01.2021)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    356
    'Gefällt mir' erhalten
    245

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Zum Thema Wirtveralberung. Eines meiner liebsten:
    https://www.youtube.com/watch?v=oWbJx5Fc71o
    Jaja, damals ... als ein Virus noch maskulin sein durfte. ;) "Und dann hat sie mir Impfwörter hinterhergerufen!"

Gestern Abend hab' ich übrigens gelesen, dass Gesundheitskommissarin Kyriakides bei einem Treffen mit EP-Abgeordneten erklärt hat, im Februar könnte Johnson & Johnson den Antrag auf Impfstoff-Zulassung stellen. Wär' nicht schlecht - zum einen hätten wir dann "bald" vier Vakzinen, zum anderen muss der nur einmal geimpft werden ...

C Avatar von DerC
    Im Forum dabei seit
    15.04.2007
    Blog Entries
    7
    'Gefällt mir' gegeben
    228
    'Gefällt mir' erhalten
    154

Standard

Wichtiges Interview. Hamed darin: "Ich kann nicht oft genug betonen, dass der Staat seine Grundrechtseingriffe rechtfertigen muss, und nicht die Bürger:innen ihre Freiheitsrechte. Die Situation hat sich sowohl bei Gericht als auch gesellschaftlich umgekehrt."

Das kann man nur unterschreiben. "Hohe" Infektionszahlen sind alleine keine Rechtfertigung für solche schwerwiegenden Eingriffe. Die Zahl der Covid-19 Patienten auf den Intensivstation sinkt übrigens weiter.

Mittlerweile ist eigentlich gut abseh- und abschätzbar, mit wie vielen Covid-19- Patienten unser System klar kommt. Es wäre jetzt an der Zeit, da sinnvolle Grenzwerte festzulegen. Das wäre das, was nach den Argumentationen aus dem Frühjahr logisch wäre. Aber das ist eben Geschwätz von gestern.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
    - Sir Roger Bannister

Im Forum dabei seit
    01.06.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Kannst Du die Pläne bitte mal offenlegen? Wer hat das Ziel "Panik und Angst für alle" festgelegt? Welche Personen sind an der stragischen Planung und Durchführung beteiligt? Welche weiteren Maßnahmen sind geplant, wenn das Volk verschreckt und willenlos im Keller hockt? Wurde schon jemand zur Verantwortung gezogen, weil Panikmachen nur beim Klopapier funktioniert hat? Fragen über Fragen.....
    Ich war neulich in der MP Runde dabei

Angie: Also Markus, verbreite nicht so viel Angst in der Bevölkerung mit deinen Interviews
    Markus: Also Angie, ich will doch Kanzler werden, unsere Mitbürger sehnen sich nach einem Sheriff, nach einer starken Hand, die sie führt.
    Angie: Na gut, aber übertreib es nicht.
    Markus: alles klar, aber ich muss mich ja auch von Armin, Jens und Friedrich deutlich abheben können.
    Angie: das stimmt, bevor mein Freund Friedrich an die Macht kommt … a propos ,weißt du zufällig, ob heute schon ein Flugzeug abgestürzt ist ?

Im Forum dabei seit
    23.05.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    111
    'Gefällt mir' erhalten
    106

Standard

Das Ifo Institut Dresden zur Übersterblichkeit während der Corona Pandemie im Jahr 2020:
    https://www.ifo.de/DocDL/20210105-Ra...eite-Welle.pdf

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von SEhr:

Dirk_H (14.01.2021)

Positvdenker 2002.55.0021 Avatar von Maddin85
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    674
    'Gefällt mir' erhalten
    727

Standard Alternative Realitäten!

Ohne Worte!

Zitat Zitat von yy19 Beitrag anzeigen
    ALLES erinnert uns an 1933
    https://youtu.be/jJzloVidwVQ

Leben wir doch in einer Corona-Diktatur?
    Zuletzt überarbeitet von Maddin85 (14.01.2021 um 17:07 Uhr)
    https://www.zeitschrift-sportmedizin.../?action=print

https://www.tagesspiegel.de/wissen/j.../25861740.html

https://andrea-vonhorn.de/sportler-m...hrungsbericht/

„Na, Alter, warum slamdancest du denn gar so beschwingt des Weges?“
    „Ach, die Sonne scheint, ich habe die SUICIDAL TENDENCIES auf den Ohren und ich begegne dieser Welt mit euphorischem Trotz.“

Neues Spiel, neues Glück!

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.969
    'Gefällt mir' erhalten
    3.387

Standard

Zitat Zitat von SEhr Beitrag anzeigen
    Das Ifo Institut Dresden zur Übersterblichkeit während der Corona Pandemie im Jahr 2020:
    https://www.ifo.de/DocDL/20210105-Ra...eite-Welle.pdf
    Die Abbildung#9 ist schon krass.
    Das Thema hatte DerC auch schonmal angesprochen. Todesfälle adjustiert an die veränderte Altersstruktur der Bevölkerung.

Wobei man nicht vergessen darf, dass das die Zahlen unter Eindämmung sind.
    Trotzdem stellt es aus meiner Sicht alle zusätzlichen EIndämmungsmaßnahmen in Frage.

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.732
    'Gefällt mir' erhalten
    4.476

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Die Abbildung#9 ist schon krass.
    Das Thema hatte DerC auch schonmal angesprochen. Todesfälle adjustiert an die veränderte Altersstruktur der Bevölkerung.
    Sie endet aber in KW48.

Zu dem Zeitpunkt hat uns die Welt noch um die geringen Todeszahlen beneidet, wenn es viel war, waren es 300/Tag, inzwischen sind wir bei der mehr als 3-fachen Zahl.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Dirk_H (14.01.2021)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.303
    'Gefällt mir' erhalten
    5.862

Standard

Ich weiß nicht, wer Angst und Panik als Instrument gezielt geplant hat. Es wurde aber gezielt eingesetzt. Zu Beginn hat man noch deutlich stärker an die Solidarität appeliert. Das war in meinen Augen redlich. Spätestens als dann der Fokus auch stark auf jüngere Leute gekommen ist und hier sehr deutlich Angst geschürt worden ist, ist es auch als Instrument eingesetzt worden. Als Bilder aus Italien oder NY im Fernsehen zu sehen war, wurde von diversen Politikern darauf verwiesen, daß wir solche Bilder in Deutschland unbedingt verhindern müssen. Und das sind doch keine Idioten. Die wissen doch auch zum großen Teil sehr wohl wie hoch das Risiko für die jüngeren Menschen ist. Und auch als gefakte Bilder eingesetzt worden sind, hat man sich eben nicht davon distanziert. Ist das dann nicht gezielt? Und wenn das alles ein Malheur gewesen sein sollte und Söder oder zum Teil auch Spahn und (ja leider auch) Angela Merkel die Lupe nur Ausversehen auf diese Fälle gerichtet haben sollten oder vergessen haben sich hier und da zu distanzieren, dann gäbe es tatsächlich Gründe zum Verschwörungstheoretiker zu werden. Aber da bin ich nicht. In Bezug auf Intelligenz, Wissen und Machtanspruch genießen die drei bei mir wirklich Vorschußlorbeeren
    nix is fix

29. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Dirk_H (14.01.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.969
    'Gefällt mir' erhalten
    3.387

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Sie endet aber in KW48.

Zu dem Zeitpunkt hat uns die Welt noch um die geringen Todeszahlen beneidet, wenn es viel war, waren es 300/Tag, inzwischen sind wir bei der mehr als 3-fachen Zahl.
    Das ist durchaus ein Punkt, welcher vermutlich zutreffen wird.

Trotzdem wird an anderer Stelle das Thema bis jetzt anders dargestellt:
    https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...allzahlen.html

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.001
    'Gefällt mir' erhalten
    2.070

Standard

Zitat Zitat von Alfathom Beitrag anzeigen
    Ich war neulich in der MP Runde dabei

Angie: Also Markus, verbreite nicht so viel Angst in der Bevölkerung mit deinen Interviews
    Markus: Also Angie, ich will doch Kanzler werden, unsere Mitbürger sehnen sich nach einem Sheriff, nach einer starken Hand, die sie führt.
    Angie: Na gut, aber übertreib es nicht.
    Markus: alles klar, aber ich muss mich ja auch von Armin, Jens und Friedrich deutlich abheben können.
    Angie: das stimmt, bevor mein Freund Friedrich an die Macht kommt … a propos ,weißt du zufällig, ob heute schon ein Flugzeug abgestürzt ist ?
    Ach, diese Jugend von heute. Was für Weicheier. Wer einen Strauß und Co. erlebt hat, fürchtet sich vor keinem Söder.

32. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

d'Oma joggt (14.01.2021)

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    34
    'Gefällt mir' erhalten
    116

Standard

Zitat Zitat von DerC Beitrag anzeigen
    Die Zahl der Covid-19 Patienten auf den Intensivstation sinkt übrigens weiter.
    Ist das wirklich so? Warum steigen dann die Sterbezahlen so rasant? Oder will man keine Panik verbreiten?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer