Banner

Corona und der Sport

12601
Isse hat geschrieben:Wenn die Ausgehsperre kommt, würdest du uns deinen Hund vorübergehend leihen? Sagen wir mal, so 3-4x pro Woche? Vorausgesetzt, dein Hundi ist kein Morgenmuffel bei meinen Laufzeiten. :D
Das können wir machen - Du morgens ich abends.
Müssten uns nur absprechen, 2x Tempodauerlauf über 10km oder 2x Intensives Intervalltraining an einem Tag, wären auch für einen Hund vielleicht etwas viel ...

Befürchte nur, meine Hündin würde so fit werden, dass ich ihr nicht mehr hinterher komme :D
Bild

12603
klnonni hat geschrieben:Das können wir machen - Du morgens ich abends.
Müssten uns nur absprechen, 2x Tempodauerlauf über 10km oder 2x Intensives Intervalltraining an einem Tag, wären auch für einen Hund vielleicht etwas viel ...

Befürchte nur, meine Hündin würde so fit werden, dass ich ihr nicht mehr hinterher komme :D

Tempotraining und IV gehen mit meinem Knie nun wirklich nicht mehr. Also ganz gemach und ankommen. Könnte allerdings bei meiner Pace sein, dass deine Hündin nach meinen Runden hinterher auch lahmt. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12604
Isse hat geschrieben:Tempotraining und IV gehen mit meinem Knie nun wirklich nicht mehr. Also ganz gemach und ankommen. Könnte allerdings bei meiner Pace sein, dass deine Hündin nach meinen Runden hinterher auch lahmt. :hihi:
Passt doch, morgens Regenersationsläufe mit Dir und Abend das eigentliche Trainingsprogramm.
ruca hat geschrieben:Jetzt wissen wir es. Es ist eine Verschwörung der Hersteller von Hunde-Proteinfutter. Anders schaffen die Viecher es doch nicht mehr, jeden Abend mit 5 unterschiedlichen Leuten um den Block zu joggen.
Aber ob dieses Wissen auch die Querdenker von der Warheit überzeugt, die glauben doch immer noch Bill Gates steckt hinter der Corona-Verschwörung..
Bild

12605
M.Skywalker hat geschrieben:NTV Newsticker:



Ich hoffe jedenfalls, dass ich weiterhin auch nach 21.00 Uhr trainieren kann.
Um 21.00 Uhr ist bei mir Laufen schon abgeschlossen. Die Frage ist vielmehr, ob man dann noch zur Tanke darf, wenn das Bier alle ist.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

12608
ruca hat geschrieben:Wer von der Ärzten nicht bestellt, bekommt nix. Ganz einfach.
Wer nur Biontech bestellt, kriegt auch nix. Eine Hausärztin hier in der Region lehnt AZ ab und berät auch ihre Patienten entsprechend. Jetzt wird sie gar nicht mehr beliefert.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12609
klnonni hat geschrieben:Warum nicht?
Oder steht irgendwo was man nach 21:00 Uhr nicht tanken darf ...
21.00 Uhr => Bier alle => Autofahren?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

12610
Santander hat geschrieben:21.00 Uhr => Bier alle => Autofahren?
Lieferservice ist auch in der Nacht erlaubt.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12613
Isse hat geschrieben:Lieferservice ist auch in der Nacht erlaubt.
Man kann sich also auch nachts mit dem Taxi zuhause abliefern lassen? :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12614
Santander hat geschrieben:Die Frage ist vielmehr, ob man dann noch zur Tanke darf, wenn das Bier alle ist.
Provoziert aber auch die Frage, ob Männer heutzutage noch Männer sind - Bier alle :klatsch: . Schlecht geplant!

Knippi (hat 3 verschiedene Kisten dieser Kaltschale im Keller)

12615
bones hat geschrieben:Man kann sich also auch nachts mit dem Taxi zuhause abliefern lassen? :D
Wenn du Lieferando heißt und eine Pseudo-Pizza mitführst, rechtfertigt es deine Taxifahrt. :D So würde ich es jedenfalls interpretieren. Warten wir mal auf die Ausführungen von Juristen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12616
Da paßt ein alter Kalauer:

Kommt ein Betrunkener zu einem Taxi und fragt den Fahrer: "Haste noch Platz für eine Pizza und einen Kasten Bier?" - Darauf dieser fröhlich: "Aber immer!" Daraufhin kotzt ihm der "Fahrgast" in das Fahrzeug.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12617
Steffen42 hat geschrieben:Drosten hält im Podcast diese Woche auch die Dunkelziffer 4 raus. Ganz grob abgeschätzt.

Und irgendwas <1% Reinfektionen.
Ich hätte vermutet, daß zu den Hochzeiten von Tirschenreuth die Dunkelziffer deutlich kleiner geworden wäre, weil da deutlich mehr getestet wurde. Die Dunkelziffer schein aber relativ stabil zu sein. Das wird sich jetzt - durch die prophylaktischen Tests - sicher ändern.

Interessant finde ich, daß Tirschenreuth heute, trotz Grenzregion zu Tschechien, eine der niedrigsten Inzidenzien in ganz Deutschland hat.
nix is fix

12618
Isse hat geschrieben:Wenn die Ausgehsperre kommt, würdest du uns deinen Hund vorübergehend leihen? Sagen wir mal, so 3-4x pro Woche? Vorausgesetzt, dein Hundi ist kein Morgenmuffel bei meinen Laufzeiten. :D
Kannst du dir keine RENNmaus anschaffen? Die muss doch auch rennen dürfen um 3:50 Uhr?

Ich habe ab nächste Woche frei diesen Monat, dann 3 Tage arbeiten und dann urlaub im Mai.
Da müsste ich es schaffen, mich vor 21:00 Uhr draußen zu bewegen.

Alles blöd
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

12619
Ab morgen hier Click&Meet Einkaufen nur noch :
dass Kunden nureingelassen werden dürfen, wenn sie ein negatives Ergebnis eines vor höchstens24 Stunden vorgenommenen POC-Antigentests oder Selbsttests oder eines vorhöchstens 48 Stunden vorgenommenen PCR-Tests in Bezug auf eine Infektion mitdem Coronavirus SARS-CoV-2 nachweisen.

Ob sich da eine Ladenöffnung überhaupt noch lohnt?

12620
binoho hat geschrieben:Ob sich da eine Ladenöffnung überhaupt noch lohnt?
Gute Frage. Scheint anderswo leidlich zu funktionieren - in Düsseldorf hatten einige City-Geschäfte "beklagt", dass es keine Schnelltest-Standorte bei ihnen in der unmittelbaren Nähe gebe. Da hat die Stadt relativ flott zusätzliche mobile Teststationen eingerichtet, an denen man spontan einen Termin und Test machen kann. Ob es sich lohnt? Die derzeitigen Regelungen - mit Termin und Test zum Shoppen - laufen hier am Wochenende aus ...

Ähnlich bei den Museen. Ich schau mir in dieser Woche die Beuys-Ausstellung hier an. Das ist (noch) möglich, aber nur mit Zeitfensterticket und tagesaktuellem Schnelltest. Nix mit Spontanbesuch, aber immerhin. Die Kunstsammlung weist darauf hin, dass das Haus bis zum 18. April geöffnet ist; danach kommt ein Fragezeichen.

Ach ja, erinnert ihr euch an die österliche NRW-AstraZeneca-Sonderaktion? Die Website und die Telefonleitungen der KV Nordrhein für die Terminvereinbarung waren zeitweise völlig überlastet ... und nun sind z.B. in D'dorf noch 1000 Dosen aus dieser Aktion übrig.

12621
vinchris hat geschrieben: ... und nun sind z.B. in D'dorf noch 1000 Dosen aus dieser Aktion übrig.
Ich fand den Punkt von Drosten diese Woche gut. Jeder Ü60, der sich jetzt bei AZ rausnimmt und darauf spekuliert, dass er/sie in ein paar Wochen mit BioNTech geimpft wird, sorgt dafür, dass ein jüngerer Mensch noch länger gar nicht geimpft wird. Nicht besonders solidarisch.

In Neuss haben wir auch noch AZ aus der Aktion rumliegen. Trotz Impfbrücke für das Resteimpfen kann man sich dafür als U60 nicht melden.

12622
leviathan hat geschrieben: Interessant finde ich, daß Tirschenreuth heute, trotz Grenzregion zu Tschechien, eine der niedrigsten Inzidenzien in ganz Deutschland hat.
Interessant im Sinne: Wissenschaft funktioniert? :zwinker5:

Sieht man doch in UK und Israel jetzt auch.

12623
Steffen42 hat geschrieben: In Neuss haben wir auch noch AZ aus der Aktion rumliegen.
Gestern stand in der NGZ, dass die Reste alle verimpft wurden.

Noch zu den AZ-Nebenwirkungen, 2 Tage nach Impfung: bei mir überhaupt nix, bei meiner Frau war der Impfarm gestern empfindlich, heute immer noch etwas, aber schon weniger.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

12624
burny hat geschrieben:Gestern stand in der NGZ, dass die Reste alle verimpft wurden.
Das ist schon mal gut. Hatte Montag nach der Impfbrücke geschaut. Die sollte ja generell weiterlaufen. Hoffentlich.
burny hat geschrieben:
Noch zu den AZ-Nebenwirkungen, 2 Tage nach Impfung: bei mir überhaupt nix, bei meiner Frau war der Impfarm gestern empfindlich, heute immer noch etwas, aber schon weniger.
Wunderbar. Bei meinen Eltern blieb es auch bei bisschen Kopfschmerzen am Abend und ein wenig Mattigkeit am Folgetag. Die Freude, dass sie jetzt einen Schutz bekommen ist aber ungebrochen seit Impfung.

12626
Übrigens empfiehlt es sich, Rechnungen pünktlich zu bezahlen. :zwinker5: Offenbar hat Israel derzeit Ärger mit Pfizer. "The US company was reportedly 'furious' over Jerusalem's suspension of money transfers, and made clear that if it would not be wired promptly the vaccines would go to other countries waiting in line instead."

(Die Story ist fünf Tage alt; den aktuellen Stand kenn' ich nicht. Vielleicht ist das Geld inzwischen geflossen - wäre ja blöd, wenn nicht ...)

12627
Ich habe gestern mit den beiden Ü80 aus meiner Familie in Ruhe sprechen können. Beide waren noch im Dezember 100% sicher, dass sie sich nicht impfen lassen wollen, weil ja der "Gen-Impfstoff" nicht ausreichend getestet sei, sie bei der letzten Grippeimpfung Nebenwirkungen gehabt hätten und viele weitere Argumente von Impfgegnern, so dass ich davon ausging, das Hopfen und Malz verloren sind, da die Entscheidung längst gefallen ist.
In dem Telefonat vom Dezember habe ich dann betont, dass es natürlich komplett ihre Entscheidung ist, ihnen aber in Ruhe erklärt, was dieser Impfstoff (Biontech) macht und warum man vor ihm keine Angst haben muss.
Dazu habe ich ihne noch dieses Video vom "Ösi" geschickt: https://www.youtube.com/watch?v=GBq_l2llyzo (inzwischen ist das Video auch in der Linkliste des RKI)

Danach überhaupt nichts mehr gehört und wenn wurde das Thema nicht angesprochen. Ich ging davon aus, dass deren Entscheidung so geblieben ist und mehr Versuche meinerseits hätten eher mehr Widerstand erzeugt.

Anfang März haben die dann tatsächlich einen Impftermin für Ende März gemacht. :mundauf:

Gestern konnte ich endlich in Ruhe mit ihnen sprechen. Grund für ihre geänderte Entscheidung war tatsächlich meine ruhige Erklärung ohne den Versuch, Druck auszuüben in Kombination mit diesem Video in dem das Gleiche nochmal mit anderen Worten und gut illustriert gezeigt wurde. Sie fühlten sich einfach ernst genommen und haben verstanden, dass ihre Ängste auf falschen Annahmen beruhten.

Impfung (Biontech) heute vor 3 Wochen haben beide komplett problemlos überstanden, sie witzeln darüber, dass sie bestimmt nur Placebo bekommen haben und sind einfach richtig glücklich und entspannt - so wie sehr lange nicht mehr.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12628
ruca hat geschrieben:Grund für ihre geänderte Entscheidung war tatsächlich meine ruhige Erklärung ohne den Versuch, Druck auszuüben in Kombination mit diesem Video in dem das Gleiche nochmal mit anderen Worten und gut illustriert gezeigt wurde. Sie fühlten sich einfach ernst genommen und haben verstanden, dass ihre Ängste auf falschen Annahmen beruhten.
Alles richtig gemacht :daumen:

Deshalb sage ich ja auch, nicht jeder der nicht sofort jubelt wenn es um eine Impfung geht, ist ein Impfgegener.
Statt Zwang hilft hier nur Aufklärung.

Von daher finde ich es auch nicht tragisch, wenn bei neu bekannten Impfreaktionen eventuell auch mal wenige Tage das Impfen pausiert, bis die Zusammenhänge besser bekannt sind. Ich finde so etwas vertrauensbildend.

Mir sind Rückrufaktionen mancher Autohersteller aus übertriebener Vorsicht auch lieber,
als die Hersteller die nach einem Schaden dem Kunden schriftlich mitteilen, sie hätten keine Notwendigkeit für einen Rückruf gesehen, da sie wussten ihre Kunden würden einen Motorschaden bemerken ... - selbst schon bei einem deutschen Autohersteller erlebt :sauer:
Bild

12629
ruca hat geschrieben:Gestern konnte ich endlich in Ruhe mit ihnen sprechen. Grund für ihre geänderte Entscheidung war tatsächlich meine ruhige Erklärung ohne den Versuch, Druck auszuüben in Kombination mit diesem Video in dem das Gleiche nochmal mit anderen Worten und gut illustriert gezeigt wurde. Sie fühlten sich einfach ernst genommen und haben verstanden, dass ihre Ängste auf falschen Annahmen beruhten.
:daumen: Na das ist doch eine gute Nachricht! Ja, Moders Erklärvideos finde ich auch hilfreich – inzwischen hat er das mit den Gurken und den Zucchini ja auch gelernt. ;) Anschaulich macht er das auf jeden Fall. Vielleicht hat zur Entscheidung ja auch beigetragen, dass man gemerkt hat, die Behörden (ob Stiko oder PEI) achten tatsächlich auf unerwünschte Wirkungen und passen Empfehlungen entsprechend an ...

Moder ist übrigens auch oft bei "WildMics", einer Quasselrunde :zwinker5: auf Twitch. Hier die jüngste Folge: https://www.twitch.tv/videos/986192649 (es geht los bei 00:17:20), eine nette Mischung aus Information und Unterhaltung. Vielleicht nicht ganz das Richtige für Deine Ü80er, und man muss wegen der Signal-to-Noise Ratio auch Zeit mitbringen. Ursprünglich ging es bei WildMics um Verschwörungstheorien, aber aktuell steht natürlich das Virus im Vordergrund, und dann überschneiden sich diese Themen ja auch. Host ist Tommy Krappweis (Musiker/Comedian), dabei sind noch Martin Moder, das Ehepaar Waschkau (Hoaxilla), Holm Gero Hümmler (Quantenquark) und diesmal wieder Carsten Watzl. Der ist nicht wirklich General ;) sondern Immunologe und eben Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie.

12631
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/se ... -19-april/

in BW sind jetzt ALLE über 60 eingeladen sich einen Impftermin machen zu lassen.
Die ü70-jährigen werden aufgefordert diese Woche noch Termine auszumachen da nächste Woche die Hotline wieder heiß läuft.



me: vor etwa 3,5 Stunden meine 1. Impfung bekommen mit BioNTech.
Insgesamt hat das Prozedere etwa 1 Stunde gedauert.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

12632
binoho hat geschrieben:Ab morgen hier Click&Meet Einkaufen nur noch :
dass Kunden nureingelassen werden dürfen, wenn sie ein negatives Ergebnis eines vor höchstens24 Stunden vorgenommenen POC-Antigentests oder Selbsttests oder eines vorhöchstens 48 Stunden vorgenommenen PCR-Tests in Bezug auf eine Infektion mitdem Coronavirus SARS-CoV-2 nachweisen.

Ob sich da eine Ladenöffnung überhaupt noch lohnt?
Ich habe meinen Negativtest gestern ausgenutzt und war auch noch zu Saturn rein, weil ich Druckerparonen brauchte. Wenn du was mit Beratung kaufen willst (Fernseher, Computer, Handys o.ä.), dann bist du quasi Privatkunde, hast sofort einen Verkäufer für dich!
Bild

12633
NTV: Merkel will sich nun mit AZ impfen lassen :daumen:

Allerdings gab es gleich anschließend einen Dämpfer, dass keine gute Laune aufkommen wollte.
Die Neuverschuldung soll um 60 Milliarden auf 240 Milliarden Euro steigen. Hauptgrund sind Mehrkosten und Mindereinnahmen durch die Corona-Krise.
... Auch müsse der Staat "immer noch viel Geld ausgeben" für die Impfstoffbeschaffung und andere Maßnahmen des Gesundheitsschutzes.
Bei 31 EUR für 2x Biontech gleich jedem Einwohner 3.000 EUR aus der Tasche zu ziehen? Dies sind ja nur die Ausgaben des Bundes. Israel hat wohl das 3x-fache bezahlt und ist aber jetzt aus dem Gröbsten raus. Rechnen ist wohl nicht die Stärke der Regierung. Wenigstens wird langsam auch mal diskutiert, wer den ganzen Spaß bezahlen soll. Richtig teuer wird es ja sicher, wenn das Insolvenzverschiebungsgesetz ausläuft...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

12635
Man muß nicht immer nur jammern. :D

DAX Performance Index

15.255,33
+ 48,40 %
+ 4.975,57 1 J.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12636
ruca hat geschrieben:Bei Bekannten hat der Hausarzt jetzt so funktioniert wie gewünscht.

Vater 79. Kinder haben entschieden, das AstraZeneca nix für ihn ist, da mal Verdacht auf Herzinfarkt...
Heute gab es vom Hausarzt dann das verlangte Biontech. Zweitimpfung in 5 Wochen.
Verstehe ich nicht. Wie gewünscht? Vielleicht "wie von den Leuten gewünscht".
Mit welcher Qualifikation und auf welcher Basis haben die Kinder das entschieden und mit welchem Puddingrückgrad ist der Arzt einfach gefolgt?
Weil es bei jungen Frauen durch unbekannte Mechanismen zu Hirnvenenthrombosen kam, kann ein alter Herr der mal Verdacht auf Herzinfarkt hatte nicht damit geimpft werden? Absurd

12637
Ich war nicht dabei.

Ich weiß nur, dass für die Kinder (Juristen, ironischerweise einer davon mit Erfahrungen im Bereich Arzthaftung) 100% feststand kein AstraZeneca (O-Ton "auch wenn er dann erst Sommer geimpft wird") und dass sie deshalb auch keinen Termin im Impfzentrum für ihn gemacht haben sondern sich drauf verließen, dass er beim Hausarzt das gewünschte Biontech bekommt. Hat dann ja auch geklappt. Warum die Zweitimpfung nach 5 statt 6 Wochen ist, weiß ich auch nicht - beides sind aber Punkte die dafür sorgen, dass weniger mRNA-Impfstoff für die Gruppen bereitsteht, die ihn erhalten dürfen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12638
ruca hat geschrieben:beides sind aber Punkte die dafür sorgen, dass weniger mRNA-Impfstoff für die Gruppen bereitsteht, die ihn erhalten dürfen...
Christian Drosten hat das ja gerade in seinem Podcast angesprochen (war hier auch schon erwähnt) – sinngemäß: Nachdem die Jüngeren in der Pandemie Rücksicht auf die Älteren genommen haben, könnten letztere sich ja auch mal solidarisch zeigen und AstraZeneca nehmen. Denn der Impfstoff ist für die Altersgruppe ja sinnvoll und gut. Aber nein, einige nehmen anderen lieber den Platz in der mRNA-Warteschlange weg. :frown:

Was ich noch halbwegs nachvollziehen kann, ist ein Punkt, auf den Drosten leider nicht eingegangen ist: Wenn ich morgen früh mit Vaxzevria geimpft würde, käme die Zweitimpfung etwa Mitte Juli, und Ende Juli hätte ich vermutlich den vollständigen Impfschutz. Wenn ich mich aber heute entscheide, noch zwei Wochen geduldig (und hoffentlich ohne Infektion) auf eine Impfung mit Comirnaty zu warten, dann könnte ich die zweite Dosis Anfang Juni erhalten. Ich sollte also Mitte Juni geschützt sein – deutlich früher als bei Vaxzevria ...

12639
ruca hat geschrieben:Ich war nicht dabei.
Ich natürlich noch weniger. Aber so wie du es beschreibst ist es für mich genau ein Beispiel wie es nicht laufen sollte und disqualifiziert dann eher die Hausärzte.

Das machst du dadurch nur noch deutlicher:
ruca hat geschrieben:und dass sie deshalb auch keinen Termin im Impfzentrum für ihn gemacht haben sondern sich drauf verließen, dass er beim Hausarzt das gewünschte Biontech bekommt.
Wir haben halt gerade kein Wunschkonzert. Anwalt, Bürgermeister oder wasimmer...

12640
vinchris hat geschrieben:Christian Drosten hat das ja gerade in seinem Podcast angesprochen (war hier auch schon erwähnt) – sinngemäß: Nachdem die Jüngeren in der Pandemie Rücksicht auf die Älteren genommen haben, könnten letztere sich ja auch mal solidarisch zeigen und AstraZeneca nehmen. Denn der Impfstoff ist für die Altersgruppe ja sinnvoll und gut. Aber nein, einige nehmen anderen lieber den Platz in der mRNA-Warteschlange weg. :frown:
aktuelle "Vorbilder": von der Leyen, Seehofer... :kotz2:
Was ich noch halbwegs nachvollziehen kann, ist ein Punkt, auf den Drosten leider nicht eingegangen ist: Wenn ich morgen früh mit Vaxzevria geimpft würde, käme die Zweitimpfung etwa Mitte Juli, und Ende Juli hätte ich vermutlich den vollständigen Impfschutz. Wenn ich mich aber heute entscheide, noch zwei Wochen geduldig (und hoffentlich ohne Infektion) auf eine Impfung mit Comirnaty zu warten, dann könnte ich die zweite Dosis Anfang Juni erhalten. Ich sollte also Mitte Juni geschützt sein – deutlich früher als bei Vaxzevria ...
das ist aber ein gefährliches "wenn" - wer kann dir schon mit Sicherheit sagen, dass du die Impfung in 2 Wochen bekommst? a) grundsätzlich einen Impftermin b) im Moment würd mich nichts mehr wundern: Regeländerungen, Impfstopps, Lieferausfälle, ...
Davon mal abgesehen bist du ja nach der ersten Dosis AZ nicht ungeschützt. Du malst das gerade ziemlich schwarz-weiss.

12641
Fjodoro hat geschrieben:Du malst das gerade ziemlich schwarz-weiss.
Wenn ich so malen würde, hättest Du vollkommen Recht. :zwinker5: Ich sehe es anders (auch und gerade seit sich B.1.1.7 hier breitgemacht hat), habe aber dieses "Argument" nun schon von zwei Leuten (unabhängig voneinander) in meiner Umgebung gehört.

12642
vinchris hat geschrieben:Wenn ich so malen würde, hättest Du vollkommen Recht. :zwinker5: Ich sehe es anders (auch und gerade seit sich B.1.1.7 hier breitgemacht hat), habe aber dieses "Argument" nun schon von zwei Leuten (unabhängig voneinander) in meiner Umgebung gehört.
Dann zeig ihnen am besten mal dieses Chart:

[ATTACH=CONFIG]79751[/ATTACH]

12643
vinchris hat geschrieben:Wenn ich so malen würde, hättest Du vollkommen Recht. :zwinker5: Ich sehe es anders (auch und gerade seit sich B.1.1.7 hier breitgemacht hat), habe aber dieses "Argument" nun schon von zwei Leuten (unabhängig voneinander) in meiner Umgebung gehört.
Entschuldigung, ich verstand dich wohl falsch. Das manche so denken und argumentieren, okay. Ich (persönlich) würd mich nicht darauf verlassen. Und die nächste Unruhe zieht bereits auf:
https://www.berliner-zeitung.de/gesundh ... -li.152973
Disclaimer: Ich hab die Studie nicht gelesen, glaub auch nicht wirklcih an ein Problem - aber wie oben geschrieben: im Moment würd mich nichts mehr wundern.

12644
Fjodoro hat geschrieben:Entschuldigung, ich verstand dich wohl falsch. Das manche so denken und argumentieren, okay. Ich (persönlich) würd mich nicht darauf verlassen. Und die nächste Unruhe zieht bereits auf:
https://www.berliner-zeitung.de/gesundh ... -li.152973
Disclaimer: Ich hab die Studie nicht gelesen, glaub auch nicht wirklcih an ein Problem - aber wie oben geschrieben: im Moment würd mich nichts mehr wundern.
Ist wohl nichts dran, kam grade im SPIEGEL:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 69e4b05c96

12645
vinchris hat geschrieben:Wenn ich morgen früh mit Vaxzevria geimpft würde, käme die Zweitimpfung etwa Mitte Juli, und Ende Juli hätte ich vermutlich den vollständigen Impfschutz. Wenn ich mich aber heute entscheide, noch zwei Wochen geduldig (und hoffentlich ohne Infektion) auf eine Impfung mit Comirnaty zu warten, dann könnte ich die zweite Dosis Anfang Juni erhalten. Ich sollte also Mitte Juni geschützt sein – deutlich früher als bei Vaxzevria ...
Das ist für mich eher eine theoretische Diskussion, denn zum einen zeigt eine Studie in "The Lancet": "Schon nach einer einzelnen Dosis weist der Corona-Impfstoff von Astrazeneca 22 bis 90 Tage nach der Impfung eine Wirksamkeit von 76 Prozent auf." -> hier
oder auch: "Beim Impfstoff von Astrazeneca geht das Risiko demnach sogar um 94 % zurück.", nämlich das Risiko "wegen COVID-19 ins Krankenhaus zu müssen." -> hier

Da jetzt herumpokern, ob man einige Prozente mehr hat und dafür länger wartet, ergibt für mich keinen Sinn.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

12646
bones hat geschrieben:Man muß nicht immer nur jammern. :D

DAX Performance Index

15.255,33
+ 48,40 %
+ 4.975,57 1 J.
Stimmt. :nick:

Bekannte berichteten hier von 2 Toten. Einer arbeitet in der Intensivstation. Dort hatte es einen 40-jährigen ohne Vorerkrankungen erwischt. Beim anderen die Frau vom Chef und Personalchefin - zu viel Stress, Kreislauf Zusammenbruch und die Hilfe kam zu spät oder so ähnlich. Auch ohne Vorerkrankungen. Über 80-jährige kriegen nicht unbedingt einen Termin, wenn Sie keine 100 km fahren können und nicht ständig am Rechner sitzen. Halt Provinz. Jeden Dritten müsste man eigentlich wegen burning out ins Sanatorium schicken - sicher nicht Dein Problem.

Meins auch nicht (mehr). Was geht mich fremdes Elend an? Die hiesigen Läden brauche ich nicht. Zwar unschön wenn diese Pleite gehen, aber was solls?
Keep smiling, be optimistic, do something good...

12647
M.Skywalker hat geschrieben:Was geht mich fremdes Elend an?
Eben. Contenance. Du kriegst nur'n Herzinfarkt, wenn Du Dich immer über alles echauffierst :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12648
bones hat geschrieben:Eben. Contenance. Du kriegst nur'n Herzinfarkt, wenn Du Dich immer über alles echauffierst :D


Tja mit der Politik ist es wie mit dem Wetter im April. Viel ändern kann man nicht. Letzte Woche wurden hier die Loipen noch mal gespurt :nick:

April Ski in Thüringen! Selbst am Montag war ich noch mal oben. Es schneit schon wieder... Nehm ich wie es ist. Selbst die geschlossene Kneipe stört wenig - so lange man halt drinnen sitzt.... :tuschel:
Keep smiling, be optimistic, do something good...

12649
M.Skywalker hat geschrieben: Was geht mich fremdes Elend an? Die hiesigen Läden brauche ich nicht. Zwar unschön wenn diese Pleite gehen, aber was solls?
Die Einstellung hattest Du schon vor Corona.
M.Skywalker hat geschrieben:Keine Zeit, die Größe der Schuhe bekannt, Marken treu und diese auch im nächsten Fachladen nicht verfügbar... Wer läuft seit Jahren und hat noch nie seine Schuhe im Internet gekauft?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

12650
Ich habe noch nie Schuhe im Internet bestellt. Ich glaube, meine gesamten Sportsachen sind aus Läden. Ich bin gern gut beraten.

Ich bin auch bezüglich der Pandemie gern gut beraten. Ich bin nicht sicher, ob es nicht auch schon mit Biontech zu Impfnebenwirkungen und Komplikationen gekommen ist. Gestern war bei ntv ein Artikel zu dem Thema. Die wenigsten der Bevölkerung haben medizinisches Fachwissen. Und hat schon mal jemand gefragt, welche Nebenwirkungen die FSME-Impfung haben kann? Die meisten Eltern lassen ihre Kinder gegen alles mögliche impfen. Viele lassen sich Jahr für Jahr gegen Grippe impfen. Hat da mal jemand gefragt, wer der Hersteller ist und nach Studien gegoogelt? Man verlässt sich als Laie darauf, dass die Fachleute wissen, was sie tun.
Gut, wir sind nun alle zum Glück gut informiert, aber diese tägliche Berichterstattung über alle möglichen Katastrophen, zum Teil auf Käseblattniveau aufbereitet, macht die Leute ja verrückt.
Meine Meinung zum Thema Hausarzt: Die halten sich doch hoffentlich, wie auch die Impfzentren, an die Vorgaben. Derzeit gibt es zu wenig Impfstoff für Wunschkonzert. Die Leute möchten aufgrund der aktuellen Berichterstattung nun dieses und jenes aber auf keinen Fall, ohne das nötige Fachwissen zu haben, um das wirklich einschätzen zu können.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“