+ Antworten
Seite 526 von 563 ErsteErste ... 26426476516523524525526527528529536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.126 bis 13.150 von 14065
    Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.257
    'Gefällt mir' erhalten
    2.450

Standard

Intersport aus Eschweiler verklagt das Land NRW auf Schadenersatz.

https://www.sazsport.de/handel/coron...z-2660563.html
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    656
    'Gefällt mir' erhalten
    493

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Und der nächste Komplexitätstreiber: Stiko will offenbar J&J nur für Ü60 empfehlen.
    Hmm, unschön aber eigentlich absehbar. Natürlich wäre so ein "Einmal-Impfstoff" für all diejenigen prima gewesen, die sonst nur schwer zu erreichen sind, aber dass irgendeine Form der Einschränkung kommen würde, war erwartbar. (Hatte auch Carsten Watzl gestern angesprochen; Direktlink zu der Stelle im Video.) Dass es genauere Infos von der Stiko erst in der nächsten Woche geben soll, ist kein gutes Timing denn morgen findet am Nachmittag ein Online-F&A mit Spahn, Wieler und Buyx statt (14 Uhr bei zusammengegencorona.de). Thema: Ihre Fragen zum Impfen und Testen ...

Bei der "Rheinischen Post" hatte ein Journalist wohl begonnen, sich bei der heutigen PK mit Spahn und Wieler zu langweilen. Zitat aus dem Liveblog von rp-online.de:

Heute 11:17
    Die Pressekonferenz plätschert so dahin.

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Steffen42 (07.05.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.318
    'Gefällt mir' erhalten
    7.112

Standard

Mal ein Blick über die Grenze, nach Österreich. Dort gilt man 21 Tage nach Erstimpfung (unabhängig vom Impfstoff) als geimpft und kommt in den Genuss von Lockerungen.

Nimmt man die Zweitimpfung nicht wahr, verliert man den Status. Unklar aber, wie das formal vonstatten geht.

I am the eye in the sky Avatar von M.Skywalker
    Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    313
    'Gefällt mir' erhalten
    306

Standard

Zitat Zitat von Fjodoro Beitrag anzeigen
    Nein, nein, kein Neid...
    Es wäre kein anspruchsvolles Ziel gewesen, im 1. Quartal 10 Mio. vollständig zu impfen. Auch wenn da die Lügenpresse Merkels Worte wohl falsch interpretiert hat. Bis jetzt hat man es noch immer nicht geschafft.

Ab 1. Mai ist das Insolvenzgesetz wieder in Kraft und die Kassen sind alle. So oder so ist da Corona bald zu Ende. Einzelhandel und Tourismus wird man nicht mit ein paar Geimpften in Gang bringen. Neben den genannten Branchen werden wohl insbesondere Rentner, Angestellte im öffentlichen Dienst und im Gesundheitswesen wenn überhaupt eine mickrige Erhöhung der Bezüge bekommen. Also insbesondere diejenigen Personengruppen, die die meisten der Geimpften stellen. Da möchte ich nicht tauschen. Wirklich nicht.

Dabei ist es wohl eine Frage der Ehre, dass die Regierenden das Beste daraus machen:

Nach Korruptionsaffären: Alle Unionsabgeordneten haben Ehrenerklärung unterschrieben.

Tandler-Tochter soll Millionen kassiert haben

Na ja, jedenfalls für das eigene Konto.
    Keep smiling, be optimistic, do something good...

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.257
    'Gefällt mir' erhalten
    2.450
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

NME (08.05.2021)

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    691
    'Gefällt mir' erhalten
    537

Standard

Neue Lach- und Sachgeschichten vom Märchenonkel:

Zitat Zitat von M.Skywalker Beitrag anzeigen
    Es wäre kein anspruchsvolles Ziel gewesen, im 1. Quartal 10 Mio. vollständig zu impfen.
    Wird Zeit, dass Du Dich um ein Mandat bewirbst. Profis wie Du werden händeringend gesucht.

Auch wenn da die Lügenpresse Merkels Worte wohl falsch interpretiert hat.
    Ach so, die Presse ist schuld? Hätten die Merkel richtig interpretiert, hätte das geklappt? Oder hast Du mal wieder Geschichten erzählt. Wurde ja letztens erst aufgedeckt.

Bis jetzt hat man es noch immer nicht geschafft.
    Im ersten Quartal? Oder bis jetzt?

Und hat das Merkel versprochen und wurde falsch interpretiert von allen außer Dir? Fragen über Fragen.

Übrigens: Tandler ist keine Abgeordnete im Bundestag und hat demzufolge keine Ehrenerklärung abgegeben. Könnte aber die Presse auch nur falsch interpretiert haben.

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    656
    'Gefällt mir' erhalten
    493

Standard

Mal was Interessantes aus der Apps-und-Tools-Ecke: Die Firma Randstad (eigentlich ein Jobvermittler/Personaldienstleister) hat ein Tool entwickelt, das helfen soll, Impfdosen und Impfwillige zusammenzubringen. Der Impf-Finder dürfte aktuell in erster Linie für den Impfstoff von AstraZeneca relevant sein, weil es da ja keine Altersbeschränkung mehr gibt.

Finde ich vor allem für diejenigen hilfreich, die keinen "Hausarzt" haben. Den Impf-Finder gibt es als Android-App (iOS ist geplant) und in einer Web-Version. Hab das mal ausprobiert; bei mir in der Nähe findet die App keine Termine. In Sachsen kooperiert Randstad dafür mit Ärzten bzw. deren Verbänden; dort soll sie bereits funktionieren.

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Steffen42 (08.05.2021)

I am the eye in the sky Avatar von M.Skywalker
    Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    313
    'Gefällt mir' erhalten
    306

Standard

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen
    Übrigens: Tandler ist keine Abgeordnete im Bundestag und hat demzufolge keine Ehrenerklärung abgegeben. Könnte aber die Presse auch nur falsch interpretiert haben.

Was für ein Zufall...
    Keep smiling, be optimistic, do something good...

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.257
    'Gefällt mir' erhalten
    2.450

Standard

Es ist Zufall, wenn jemand kein Bundestagsabgeordneter ist?

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.318
    'Gefällt mir' erhalten
    7.112

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Es ist Zufall, wenn jemand kein Bundestagsabgeordneter ist?
    Eher nicht. Bei 709 Abgeordneten und rund 70 Millionen Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft ist es eher andersrum.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.318
    'Gefällt mir' erhalten
    7.112

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    Mal was Interessantes aus der Apps-und-Tools-Ecke: Die Firma Randstad (eigentlich ein Jobvermittler/Personaldienstleister) hat ein Tool entwickelt, das helfen soll, Impfdosen und Impfwillige zusammenzubringen. Der Impf-Finder dürfte aktuell in erster Linie für den Impfstoff von AstraZeneca relevant sein, weil es da ja keine Altersbeschränkung mehr gibt.

Finde ich vor allem für diejenigen hilfreich, die keinen "Hausarzt" haben. Den Impf-Finder gibt es als Android-App (iOS ist geplant) und in einer Web-Version. Hab das mal ausprobiert; bei mir in der Nähe findet die App keine Termine. In Sachsen kooperiert Randstad dafür mit Ärzten bzw. deren Verbänden; dort soll sie bereits funktionieren.
    Lustig, ich habe heute folgendes in der Timeline gehabt:

https://www.sofort-impfen.de/

Auf den ersten Blick seriös. Aber keine Gewähr.

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

vinchris (08.05.2021)

Mitglied der Antifa❗ 2002.55.0021 Avatar von Brian
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    713
    'Gefällt mir' erhalten
    749

Standard

Es wäre kein anspruchsvolles Ziel gewesen, im 1. Quartal 10 Mio. vollständig zu impfen. Auch wenn da die Lügenpresse Merkels Worte wohl falsch interpretiert hat. Bis jetzt hat man es noch immer nicht geschafft.
    Bei mir rollen sich immer die Fußnägel auf, wenn ich das Wort "Lügenpresse" lese, das nicht selten auch in einem antisemitischen Kontext verwendet wird. Auch war der Begriff "Lügenpresse" ein Kampfbegriff zur Diffamierung der freien Presse in der Nazizeit. Heute wird das "Unwort Lügenpresse" in informierten Kreisen wieder gerne verwendet, in einer abgemilderten Form ist auch das Wort "Systemmedien" in Gebrauch.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCgenpresse

Nun hat sich Luke Skywalker seinen Ruf als echter Querdenker redlich erarbeitet, seiner Sockenpuppe Hit and Run wurde kürzlich bekanntermaßen höflich die Tür gewiesen.

Hier ist ein weiterer Kommentar zur Lügenpresse:

https://www.stupidedia.org/stupi/L%C...LxGoOGvDDjEjee

Auch der Postillon hat sich in einem älteren Beitrag zur Lügenpresse geäußert:

https://www.der-postillon.com/2015/0...genpresse.html

Ich selbst habe Luke Skywalker durchschaut, seine Beiträge sind Satyricon, sorry Satire, und wir fallen immer wieder drauf rein!

Bestimmte Kampfbegriffe aus einer dunklen Epoche sollten in einem Läuferforum geächtet werden, denn sie beinhalten eine politische Aussage. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun❗

Beste Grüße
    Brian (Satanist und Antifajünger) 😎

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    691
    'Gefällt mir' erhalten
    537

Standard

Zitat Zitat von Brian Beitrag anzeigen
    Bei mir rollen sich immer die Fußnägel auf, wenn ich das Wort "Lügenpresse" lese
    Du hast recht. Ich hab den Beitrag jetzt auch gemeldet. Ist im Grundsatz nichts anderes als das geifernde Krakeele an der B96 oder auf Pegida-Kundgebungen. Da stehen die armseligen Gestalten mit ihren rot-weiß-schwarzen Kappen und blöken "Merkel muss weg". Als ob das auch nur eins ihrer vielen Probleme lösen würde.

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    105
    'Gefällt mir' erhalten
    792

Standard

Zitat Zitat von Brian Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe Luke Skywalker durchschaut, seine Beiträge sind Satyricon, sorry Satire, und wir fallen immer wieder drauf rein!

Abgesehen mal davon: ich bin nicht wir. . Was ich aber hervorheben mag: wir finden das gestrige 1:0 des BVB gegen Laipsch gewaltig.

Knippi

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    6.146
    'Gefällt mir' erhalten
    6.686

Standard

Da stehen die armseligen Gestalten mit ihren rot-weiß-schwarzen Kappen und blöken "Merkel muss weg". Als ob das auch nur eins ihrer vielen Probleme lösen würde.
    Diese Begründung ist gewagt. Wenn Forderungen danach bewertet werden, was sie wirklich bewirken, dürften viele nicht mehr viel sagen. Und hier schließe ich ausdrücklich den Deutschen Bundestag mit ein. Die dürfen ja sogar nicht nur was sagen, was keinen Nutzen hat. Die dürfen das sogar beschließen und Steuergelder aus dem Fenster werfen. Und sie tun es in immer wieder.

Bzgl. der historischen Einordnung bin ich hin- und hergerissen. Ich verstehe Euren Ansatz, kann dem aber auch nicht vollumfänglich folgen. Das Wort Wetterbericht nutzt auch jeder Diktator. Und auch "Lügenpresse" wurde eben nicht nur im dritten Reich genutzt. Und wenn man nun jede unrühmliche Wortwahl auf die schwarze Liste setzt, wird unser Vokabular ziemlich dünn. "Lügenpresse" mag hier ggf. eine Grenze sein. Intuitiv finde ich das eher belustigend.

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    Abgesehen mal davon: ich bin nicht wir. . Was ich aber hervorheben mag: wir finden das gestrige 1:0 des BVB gegen Laipsch gewaltig.
    Bayern Fan
    nix is fix

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    691
    'Gefällt mir' erhalten
    537

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Und wenn man nun jede unrühmliche Wortwahl auf die schwarze Liste setzt, wird unser Vokabular ziemlich dünn. "Lügenpresse" mag hier ggf. eine Grenze sein. Intuitiv finde ich das eher belustigend.
    Erstens setzt man nicht jedes Wort auf irgendeine schwarze Liste und zweitens finde ich das nicht belustigend. Durch stetige Wiederholung schafft man ein sogenanntes Narrativ. Mitbürger, die das vielleicht nicht so einordnen können wie Du und ich glauben das irgendwann wirklich. Wahrscheinlich tun sie es das schon. Und damit ist eine ganze Branche unterminiert.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.257
    'Gefällt mir' erhalten
    2.450

Standard

.....belustigend.
    Der Baerbock wird jetzt schon ihre Vergangenheit in der FDJ vorgeworfen. Die muß dann auch weg.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.318
    'Gefällt mir' erhalten
    7.112

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Der Baerbock wird jetzt schon ihre Vergangenheit in der FDJ vorgeworfen. Die muß dann auch weg.
    FDJ? Die Antisemiten fabulieren von einer Nähe zu George Soros.

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

bones (09.05.2021)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    656
    'Gefällt mir' erhalten
    493

Standard

Durch stetige Wiederholung schafft man ein sogenanntes Narrativ.
    Und das frisst sich weiter, siehe die allesdichtmachen-Kampagne. Auf die Nöte von Schauspieler(inne)n in der Pandemie - besonders "Freie" an Theatern - hinzuweisen, halte ich für legitim und wichtig. Aber diese Art von Satire (oder besser Zynismus) auf dem Rücken anderer ist abschreckend. Zumindest bei Liefers muss dann ja als Rechtfertigung die böse Presse herhalten, die in seinen Augen so undifferenziert berichtet, andere "Dichtmacher" wie Volker Bruch oder Dietrich Brüggemann verweisen gern lobend auf "alternative Medien" ... und so etwas zieht natürlich Kreise. Zu einer sachlichen Debatte trägt das natürlich nicht bei, aber es hilft sicher denen, die eh von einer gleichgeschalteten Lügenpresse schwafeln.

Noch mal kurz zum Impfen: Die heutige Aktion in Freiburg war ein interessantes Beispiel dafür, dass es sinnvoll war, die Priorisierung bei Vaxzevria (AZ) aufzuheben. Im Impfzentrum an der Messe gab's kurzfristig und ohne Anmeldung eine Reihe Impfdosen (1600, glaube ich) - und der ach so unbeliebte Impfstoff war im Nu "weg". Weniger gut dagegen waren die Menschentrauben, die sich aus diesem Anlass gebildet haben ...

25. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

bones (09.05.2021), Steffen42 (09.05.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.318
    'Gefällt mir' erhalten
    7.112

Standard

Noch mal kurz zum Impfen: Die heutige Aktion in Freiburg war ein interessantes Beispiel dafür, dass es sinnvoll war, die Priorisierung bei Vaxzevria (AZ) aufzuheben. Im Impfzentrum an der Messe gab's kurzfristig und ohne Anmeldung eine Reihe Impfdosen (1600, glaube ich) - und der ach so unbeliebte Impfstoff war im Nu "weg". Weniger gut dagegen waren die Menschentrauben, die sich aus diesem Anlass gebildet haben ...
    Und ich dachte, AstraZeneca soll wegen Beratungsbedarf nur noch bei Hausärzten verimpft werden. Aber nun gut, jeder Impfling zählt.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.318
    'Gefällt mir' erhalten
    7.112

Standard

Liefers
    Und ich hatte schon gehofft, wir kommen um die Diskussion rum.

Ich sag meinen Beitrag dazu mal musikalisch. .

Mitglied der Antifa❗ 2002.55.0021 Avatar von Brian
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    713
    'Gefällt mir' erhalten
    749

Standard

Und auch "Lügenpresse" wurde eben nicht nur im dritten Reich genutzt. Und wenn man nun jede unrühmliche Wortwahl auf die schwarze Liste setzt, wird unser Vokabular ziemlich dünn. "Lügenpresse" mag hier ggf. eine Grenze sein. Intuitiv finde ich das eher belustigend.
    Hast Du den Wikipedia-Link zum Begriff Lügenpresse gelesen? Bei allem Respekt: Du verharmlost aus meiner Sicht einen Kampfbegriff, der in einer dunklen Epoche deutscher Geschichte und dazu zähle ich auch die Kaiserzeit, verwendet wurde, um die freie Presse zu diffamieren. Die Pressefreiheit ist gehört aber zu den Grundwerten der Demokratie. Ich bin geschockt!

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.318
    'Gefällt mir' erhalten
    7.112

Standard

In Köln gab es dieses Wochenende auch eine Sonderaktion AstraZeneca und J&J ohne Anmeldung.

Ging zu wie früher, wenn Aldi PCs im Sortiment hatte (die älteren Fadenteilnehmer werden sich erinnern):

https://www1.wdr.de/nachrichten/rhei...ungen-100.html

Administrator Avatar von Tim
    Im Forum dabei seit
    02.04.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    88
    'Gefällt mir' erhalten
    324

Standard

Auch wenn da die Lügenpresse Merkels Worte wohl falsch interpretiert hat.
    Das ​ist Vokabular, dass ich hier nicht lesen will.

31. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Tim:

Brian (09.05.2021), d'Oma joggt (09.05.2021), ruca (09.05.2021), Steffen42 (09.05.2021), UlliL (09.05.2021), vinchris (10.05.2021)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.216
    'Gefällt mir' erhalten
    3.182

Standard

Die PCs haben aber weniger getaugt, als jetzt der Impfstoff

Impfanekdote aus der Familie: Stieftöchterchen macht gerade ein Bufdi-Jahr und wurde in Prio 3 eingestuft. Vorgestern Abend über Doctolib versucht, einen Impftermin zu bekommen, keine Chance. Wir sitzen gestern beim Frühstück und Schatzi ruft die Hotline an, um Töchterchen zu zeigen, wie das geht. Und zack - ohne Wartezeit einen Termin für kommende Woche bekommen. Sie hätte schon heute eindrücken können, wenn sie schon die Prio-3-Bestätigung in der Hand gehabt hätte. Fazit: In Berlin läufts

Gegenaspekt: Ne Bekannte in Thüringen spricht von Zwangsimpfungen und Giftspritze. :( In manche Köppe kannste vorher nicht rein schauen

Gruss Tommi

33. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Steffen42 (09.05.2021), vinchris (10.05.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer