Banner

Corona und der Sport

5301
Corona und Sportler, z.B. der Herr Berthold. Äussert sich negativ über Wissenschftler, möchte aber von Fachleuten regiert werden :klatsch:

"Er sprach sich für die Gründung einer neuen Partei aus. Er habe aber selbst keine Intention, politisch aktiv zu werden. "Ich habe nur angeregt, dass wir Menschen brauchen, die dem Volk dienen. Wir brauchen Menschen in unserer Regierung, die ausgebildet sind für ihr Ressort und Expertise mitbringen.""

https://www.br.de/nachrichten/sport/ex- ... mo,S7ALuOE
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5302
Isse hat geschrieben:Und dies ohne Mund-Nasen-Schutz, ohne Abstand, dicht gedrängt und brüllend.
Da könnte die DFL ihre Spiele als Corona-Demo anmelden. Dann wäre wieder die übliche Athmosphäre in den Stadien. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5303
bones hat geschrieben:Da könnte die DFL ihre Spiele als Corona-Demo anmelden. Dann wäre wieder die übliche Athmosphäre in den Stadien. :D
Zu spät: :D

Gestern hat sich der Senat verständigt: Ab 100 Demonstranten ab sofort Maskenpflicht.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... t-100.html

Ich frage mich nur, wie man dies kontrolliert und umsetzt. Wahrscheinlich flüchten wir lieber wieder über die Zeit der Demos aus Mitte. :noidea:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5304
Isse hat geschrieben:Ab 100 Demonstranten ab sofort Maskenpflicht.
Wenn die Corona-Demonstranten weiterhin mit dem Faktor 65-150 arbeiten (20.000 Demonstranten = 1,3 Mio; 38.000 Demonstranten = 6 Mio), dann besteht da ab sofort also ab 1-2 Demonstranten Maskenpflicht. :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5305
NME hat geschrieben:Erzähl doch mal, wie war es in Berlin?
Hast Du mich da erkannt, oder doch nur mit Deinen dekadenten Freunden während Deine Arbeitsfreistellung, beim vollen Lohnausgleich, beim Rotwein und veganem Steak mit 6m Abstand und voll vermummt über weitere Bürgerrecht-Beschränkungswünsche philosophiert?

5308
bones hat geschrieben:Es geht nur ums Geld, weniger um Sport.
Gegenbeweis: Heute auf der 5. Etappe wurde der Franzose Julian Alaphilippe mit 20 Sekunden Zeitstrafe belegt, weil er 17 km vor dem Ziel noch Verpflegung angenommen hat. Erlaubt ist das ab 20 km vor dem Ziel nicht.
Julian Alaphilippe verlor dadurch das gelbe Trikot. Sportlich war die Entscheidung richtig, finanziell eher nicht. Julian Alaphilippe ist der Publikumsliebling in Frankreich, und jeder Tag, den er im gelben Trikot fährt, ist für alle bares Geld wert.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

5309
klnonni hat geschrieben:Schön, dass es noch Leute gibt die auch im Alter ihre kindliche Naivität behalten.
Verstehe, dein Feindbild sind die "Eliten", also Politik- und Medienschaffende, allesamt machthungrig und korrupt. Wenn mans braucht...

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

5310
Santander hat geschrieben:Gegenbeweis: Heute auf der 5. Etappe wurde der Franzose Julian Alaphilippe mit 20 Sekunden Zeitstrafe belegt, weil er 17 km vor dem Ziel noch Verpflegung angenommen hat. Erlaubt ist das ab 20 km vor dem Ziel nicht.
Julian Alaphilippe verlor dadurch das gelbe Trikot. Sportlich war die Entscheidung richtig, finanziell eher nicht. Julian Alaphilippe ist der Publikumsliebling in Frankreich, und jeder Tag, den er im gelben Trikot fährt, ist für alle bares Geld wert.
:klatsch:

Welcher Gegenbeweis? Natürlich gelten weiter alle Regeln beim Sport. Es geht um die Austragung an sich um Geld zu generieren.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5311
Santander hat geschrieben:Verstehe, dein Feindbild sind die "Eliten", also Politik- und Medienschaffende, allesamt machthungrig und korrupt. Wenn mans braucht...
Wenn Du glaubst Politiker wären "Eliten", dann bist Du noch naiver als ich es für möglich gehalten habe.

Im übrigen brauche ich keine Feindbilder und im Leben gibt es nicht nur "Gut" und "Böse".
Existierende Probleme gehören angesprochen auch wenn dann manchmal der Traum von einer aus "Eliten" bestehende Führung ins wanken gerät.

Lassen wir es dabei, politische Bildung ist nicht das Thema dieses Fadens.

:hallo:
Bild

5312
d'Oma joggt hat geschrieben:Der Großteil der Leute ist vernünftig!
Das kann ich nicht mit Zahlen belegen, aber ich sehe jeden Tag viel zu viele Leute, die keinen Abstand halten und ohne MNS unterwegs sind. Ohne MNS durch einen Supermarkt zu schlendern, ist einfach unfassbar und kommt hier immer wieder vor.
Zum Thema Sport: Es ist ja nicht so, dass wir gar nichts mehr dürfen! Es ist doch immer möglich, eine Alternative zu finden:
Große Wettkämpfe ohne Zuschauer
Laufveranstaltungen mit Abstandsregeln
Virtuelle Wettkämpfe

5313
Katz hat geschrieben:Das kann ich nicht mit Zahlen belegen, aber ich sehe jeden Tag viel zu viele Leute, die keinen Abstand halten und ohne MNS unterwegs sind.
Ich kenne so Zahlen von rund 10-20%, die offenbar nicht willens oder geistig in der Lage sind, ihren MNS (korrekt) zu tragen.
Großteil also vernünftig und der Rest fällt per selektiver Wahrnehmung besonders auf.

5314
Rolli hat geschrieben:Hast Du mich da erkannt, oder doch nur mit Deinen dekadenten Freunden während Deine Arbeitsfreistellung, beim vollen Lohnausgleich, beim Rotwein und veganem Steak mit 6m Abstand und voll vermummt über weitere Bürgerrecht-Beschränkungswünsche philosophiert?
Warum oder? Ich kann beides gleichzeitig, Gehen und Kaugummi kauen.

P.S.: Hast vergessen, meine dekadenten Freunde weiter zu klassifizieren. Sind aus der LBGT-Community, Grünen-Wähler und PoC.

5315
NME hat geschrieben:Warum oder? Ich kann beides gleichzeitig, Gehen und Kaugummi kauen.

P.S.: Hast vergessen, meine dekadenten Freunde weiter zu klassifizieren. Sind aus der LBGT-Community, Grünen-Wähler und PoC.
Meine geistliche Entwicklung, bildungsferne Berufsausbildung und ausländische Herkunft lassen so eine Differenzierung gar nicht zu.

Wie SPD-Superstar, Hoffnungsträgerin und Vollblutdemokratin Frau Espken sagt: "Covididiot". Bestimmt Dein Vorbild (hoffentlich nicht Spiegelbild :uah: ).

5316
NME hat geschrieben:Ich kenne so Zahlen von rund 10-20%, die offenbar nicht willens oder geistig in der Lage sind, ihren MNS (korrekt) zu tragen.
Es gibt sicher viele Gründe, die dazu führen, dass die Nase aus dem MNS hängt. Es ist aber auf jeden Fall falsch und schützt weder die Person noch deren Mitmenschen vor Ansteckung.
Je mehr Leute sich richtig verhalten, desto besser die Chance für uns alle, dass dieses Virus unter Kontrolle zu bekommen ist.

5317
Rolli hat geschrieben:Meine geistliche Entwicklung,
Du bist Priester? :gruebel:
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

5318
Rolli hat geschrieben:Meine geistliche Entwicklung,
Theologe?

Edith: *Frank* war schneller.
Rolli hat geschrieben:Wie SPD-Superstar, Hoffnungsträgerin und Vollblutdemokratin Frau Espken sagt: "Covididiot". Bestimmt Dein Vorbild (hoffentlich nicht Spiegelbild :uah: ).

Deine Misogynie hast Du ja in der Vergangenheit (siehe auch Beiträge zu Mary Caine) mehrfach belegt, brauchen wir nicht weiter durchgehen. Optik ist wichtig, auf jeden Fall. Dann darf die Frau auch was sagen. Oder auch nicht?

Frau Esken (ohne p) darf laut Gericht die Demonstranten auch als Covidioten bezeichnen. Ob das richtig ist, brauchen wir nicht weiter auszudiskutieren.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... gsfreiheit

5320
NME hat geschrieben: Frau Esken (ohne p) darf laut Gericht die Demonstranten auch als Covidioten bezeichnen. Ob das richtig ist, brauchen wir nicht weiter auszudiskutieren.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... gsfreiheit
(Sorry Frau "Esken")

Natürlich darf sie so was sagen, auf dem Weg Richtung sub5% und einer, eigentlich schon mal 3%, zerstrittenen und bedeutungslosen No-Go-Partei über 20% helfend.

5321
Falls mich das Harmoniebedürfnis im Umfeld zu sehr ankotzt, lese ich immer wieder gern im Faden hier. :D Weitermachen! :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5322
Katz hat geschrieben: Ohne MNS durch einen Supermarkt zu schlendern, ist einfach unfassbar und kommt hier immer wieder vor.
Bei uns gibt es in vielen Supermärkten eine Security, dort tragen 100 % der Kunden die Maske. :teufel:

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

5323
Ich war vor ein paar Wochen live dabei, als hier jemand ohne Maske in den Supermarkt rein ist, nach einer riesigen Diskussion an der Security vorbei gelaufen und im Markt noch mit einem Angestellten des Supermarkes diskutiert hat, dann noch durch die Kasse und an der Security vorbei aus dem Laden wieder raus ist - alles ohne Maske! Da fehlen mir echt die Worte. Die Dummen sind dann die, die trotz Maske von so jemandem angesteckt werden.
Aber dazu habe ich ja neulich einen seeehr hilfreichen Tipp bekommen: ich solle doch einfach nicht mehr einkaufen gehen. Jaaa! Das ist diiiie Lösung, dass jetzt alle, die sich brav an die Regeln halten, Monatelang zu Hause bleiben und die 10-20%, die sich nicht daran halten (wollen, können), feiern draußen die wilde Party!!! Suuuper Idee!!!! Wahnsinn, ich rege mich schon wieder auf...

5324
Katz hat geschrieben: Wahnsinn, ich rege mich schon wieder auf...
Falls du eine geeignete Konfrontationstherapie suchst, komme doch einfach nach Berlin Mitte. Sicherlich sind diejenigen ohne Maske, Maske unterm Kinn oder Maske auf und Nase frei, dann in der Minderzahl. Aufgrund der Menschenmengen hier, treffe ich jeden Tag unzählige Menschen, die sich nicht regelkonform verhalten. Ich versuche mich zu schützen. Mehr ist halt nicht drin.

Die Dummen sterben nicht aus.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5325
Isse hat geschrieben:Falls mich das Harmoniebedürfnis im Umfeld zu sehr ankotzt, lese ich immer wieder gern im Faden hier. :D Weitermachen! :daumen:
Interessant wird sein, wie die Geschichtsschreibung in 20 Jahren auf diese Zeit zurückblicken wird. Wie konnte aus dem Kampf gegen eine Pandemie, die ja untern Strich jeden bedroht, ein Kampf der politischen Anschaungen werden?
Zum Beispiel ist das Tragen einer Maske bzw. das nicht Tragen einer Maske fast schon ein politisches Statement geworden. Dabei weiß jeder, spätestens seit der Schwarzwaldklinik in den 80ern, welche Funktion so eine Maske erfüllen soll.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

5326
Isse hat geschrieben:Die Dummen sterben nicht aus.
Ist der Virus doch nicht so gefährlich? :haeh: Wie jetzt? Hast Du die Fronten gewechselt?
Sicherlich sind diejenigen ohne Maske in der Minderzahl. Aufgrund der Menschenmengen hier, treffe ich jeden Tag unzählige Menschen, die sich nicht regelkonform verhalten. Ich versuche mich zu schützen. Mehr ist halt nicht drin.
Übrigens... diverse Gurus sagen, dass die Maske nicht Dich sondern die Anderen schützen soll.

5327
Katz hat geschrieben:Ich war vor ein paar Wochen live dabei, als hier jemand ohne Maske in den Supermarkt rein ist, n......
ich rege mich schon wieder auf...
Das hat bestimmt jeder schon einmal erlebt aber zum Glück sind solche Egoisten selten.
Am besten zur Beruhigung ein kleines Läufchen - stärkt auch gleich das Immunsystem.


Noch dreister finde ich die vermeintlich ganz schlauen...
In der Apotheke stand eine Frau vor mir in der Schlange ohne Maske.
Als die Apothekerin sie aufforderte einen Mund-Nasenschutz anzulegen, sagte diese Frau sie hätte eine Befreiung und reichte der Apothekerin einen Zettel mit Stempel drauf.

Die Apothekerin machte von den Zettel eine Kopie, nahm das Rezept packte es zur Kopie und überreicht der Frau ihr Medikament.
Als die Frau ihre Rezeptgebühr bezahlt hatte, sagte die Apothekerin der Frau sie würde in kürze von der Staatsanwaltschaft hören.
Die Bescheinigung über die Maskenbefreiung wäre eine Fälschung, die aus dem Internet herunter geladen wurde.
Da es sich um kein Kavaliersdelikt handelt sondern um Urkundenfälschung würde sie (die Apothekerin) dies zur Anzeige bringen müssen.
Mit hochroten Kopf und schimpfend verließ die Frau die Apotheke :teufel:


Fand ich gut - vor allem wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es im Internet gefälschte Bescheinigungen zur Maskenfreistellung gibt.
Bild

5328
Ich war seit März in keinem Kaufhaus oder Baumarkt mehr. Gibt ja das Internet. Nur in Autohäusern war ich. Und Supermärkten. Und Drogerien. Und Bioladen.

PS. Apothekenbedarf auch neuerdings im Internet.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5331
klnonni hat geschrieben:
Fand ich gut - vor allem wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es im Internet gefälschte Bescheinigungen zur Maskenfreistellung gibt.

Die Polizei in Berlin warnte immer wieder davor, dass die Berliner sich Blanko-Atteste aus dem Internet holen und bei Kontrollen vorweisen. Diese sind ungültig und nicht anerkannt.

Hier mal ein Bericht:
https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... e-100.html
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



5333
Rolli hat geschrieben:Übrigens... diverse Gurus sagen, dass die Maske nicht Dich sondern die Anderen schützen soll.
Nicht immer auf die falschen Gurus hören. :zwinker2: Eigentlich sollte es inzwischen Allgemeinwissen sein, dass es unterschiedliche Arten von Mund-Nasen-Schutz gibt. "Alltagsmasken" sollen in erster Linie andere schützen, FFP2/(K)N95 und FFP3/(K)N99 schützen auch die Personen, die sie tragen. Dass man etwa bei größeren Veranstaltungen/"Ansammlungen" eine FFP2-Maske trägt, ist aus meiner Sicht nachvollziehbar, FFP3 ist m.E. (für den Alltag) übertrieben.

5335
Rolli hat geschrieben:Ist der Virus doch nicht so gefährlich? :haeh:
Frag doch mal die 863.057 Toten weltweit. Und ja, die Übersterblichkeit ist nicht zu leugnen.

5337
NME hat geschrieben:Frag doch mal die 863.057 Toten weltweit.
Und wie soll ich das machen?
Exorzist-Niveau habe ich noch nicht erreicht.

5338
Rolli hat geschrieben:Und wie soll ich das machen?
Exorzist-Niveau habe ich noch nicht erreicht.
Ich dachte, Du wärst Priester. Aber das Thema Exorzismus solltest Du Dir nochmal anschauen.

5341
NME hat geschrieben:Frag doch mal die 863.057 Toten weltweit. Und ja, die Übersterblichkeit ist nicht zu leugnen.
"Die Auswirkungen der Grippewelle im Jahr 2020 waren den vorläufigen Sterbefallzahlen zufolge im Vergleich zu den Vorjahren sehr gering ausgeprägt. Im Januar 2020 starben nach der vorläufigen Auszählung etwa 85 400 Menschen. Im Februar 2020 waren es knapp 79 900 Personen. Auch im März 2020 mit insgesamt etwa 87 300 Sterbefällen ist bei einer monatsweisen Betrachtung kein auffälliger Anstieg der Sterbefallzahlen im Vergleich zu den Vorjahren erkennbar. Im April lag die Zahl der Gestorbenen allerdings mit derzeit etwa 83 700 gemeldeten Fällen deutlich über dem Durchschnitt der Vorjahre (+10 %). Die Zahlen im Mai mit 75 600, Juni mit 71 700 und Juli mit 72 700 Gestorbenen liegen im Bereich der Durchschnitte der Vorjahre."

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... 0erkennbar.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

5342
NME hat geschrieben:Frag doch mal die 863.057 Toten weltweit. Und ja, die Übersterblichkeit ist nicht zu leugnen.
Farbliche Hervorhebung durch den Unterzeichner ...
Alfathom hat geschrieben:"Die Auswirkungen der Grippewelle im Jahr 2020 waren den vorläufigen Sterbefallzahlen zufolge im Vergleich zu den Vorjahren sehr gering ausgeprägt. Im Januar 2020 starben nach der vorläufigen Auszählung etwa 85 400 Menschen. Im Februar 2020 waren es knapp 79 900 Personen. Auch im März 2020 mit insgesamt etwa 87 300 Sterbefällen ist bei einer monatsweisen Betrachtung kein auffälliger Anstieg der Sterbefallzahlen im Vergleich zu den Vorjahren erkennbar. Im April lag die Zahl der Gestorbenen allerdings mit derzeit etwa 83 700 gemeldeten Fällen deutlich über dem Durchschnitt der Vorjahre (+10 %). Die Zahlen im Mai mit 75 600, Juni mit 71 700 und Juli mit 72 700 Gestorbenen liegen im Bereich der Durchschnitte der Vorjahre."

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html#:~:text=Im%20Januar%202020%20starben%20nach,Vergleich%20zu%20den%20Vorjahren%20erkennbar.
Hier auch ...

5343
Die Zahlen im Mai mit 75 600, Juni mit 71 700 und Juli mit 72 700 Gestorbenen liegen im Bereich der Durchschnitte der Vorjahre
So...

5344
Rolli hat geschrieben:So...

Was meinst Du?


Ach so, ich verstehe! Du siehst das als Beleg für die Wirksamkeit der deutschen Maßnahmen gegen die Pandemie? Könnte gut sein!

5345
todmirror hat geschrieben:

Ach so, ich verstehe! Du siehst das als Beleg für die Wirksamkeit der deutschen Maßnahmen gegen die Pandemie? Könnte gut sein!
Ich könnte mal wieder schreiben: "Wir haben jetzt September und es gibt immer noch Leute, die die Gefährlichkeit anzweifeln" oder nochmal einen Sermon zum Präventionsparadox oder "was Rolli nicht lernt, lernt Rollo nimmermehr". Aber lassen wir das. Aussichtsloser Fall.

5346
todmirror hat geschrieben:Was meinst Du?


Ach so, ich verstehe! Du siehst das als Beleg für die Wirksamkeit der deutschen Maßnahmen gegen die Pandemie? Könnte gut sein!
So ist es...
https://www.destatis.de/DE/Methoden/WIS ... cationFile

Zitat:
"Der Blick in andere Länder zeigt auch, dass die Corona-Pandemie in Deutschland bisher vergleichsweise geringe Auswirkungen im Hinblick auf eine etwaige Übersterblichkeit hatte. Ein Zusammenhang der erhöhten Sterbefallzahlen mit dem gleichzeitigen Auftreten von COVID-19-Todesfällen in gleicher Größenordnung ist zwar naheliegend, jedoch wurden beispielsweise die Dimensionen der Grippewelle 2018 nicht erreicht.
Dieses Bild sieht in vielen Ländern völlig anders aus. "

Offenbar haben wir trotz vieler Fehler und Versäumnisse doch auch vieles richtig gemacht.
Nicht zu letzt half bestimmt auch der Umstand, dass Deutschland viele Intensivbetten und entsprechendes Personal vorgehalten hat.
Bild

5348
vinchris hat geschrieben:Nicht immer auf die falschen Gurus hören. :zwinker2: Eigentlich sollte es inzwischen Allgemeinwissen sein, dass es unterschiedliche Arten von Mund-Nasen-Schutz gibt. "Alltagsmasken" sollen in erster Linie andere schützen, FFP2/(K)N95 und FFP3/(K)N99 schützen auch die Personen, die sie tragen. Dass man etwa bei größeren Veranstaltungen/"Ansammlungen" eine FFP2-Maske trägt, ist aus meiner Sicht nachvollziehbar, FFP3 ist m.E. (für den Alltag) übertrieben.
Was mich dabei etwas nervt ist, dass auch dünn gewebte Schals als "Alltagsmaske" zugelassen sind. Schutzfaktor: max 10 % im Gegensatz zu einer Baumwollmaske, die 50 % schützt. Das ist vom Schutzfaktor ein Riesenunterschied. Wenn ein solches Stück Stoff, wo man quasi durchschauen kann, ausreicht, kann man es eigentlich gleich sein lassen. Hauptsache, man bedeckt Mund und Nase oder was? Eigentlich sollte der (echte) Schutz der Bevölkerung vorrang haben und nicht irgendwelche Alibiaktionen ("nur mit Maske"), damit man nach aussen dokumentieren kann, es wird was getan.

5349
Bonno hat geschrieben:Was mich dabei etwas nervt ist, dass auch dünn gewebte Schals als "Alltagsmaske" zugelassen sind. Schutzfaktor: max 10 % im Gegensatz zu einer Baumwollmaske, die 50 % schützt.
Wie komst Du auf solche Zahlen?

Die Baumwollmaske schafft (abgehend) deutlich mehr als 50%, schau Dir mal den vor ein paar Seiten verlinkten Test der Sendung mit der Maus an...
Und die dünn gewebten Schals helfen auch deutlich besser gegen die Tröpfchen als die Visiere oder gar Kinnspoiler aus Plexiglas oder Pappe... (Vermutlich abgehend sogar mehr als die Masken mit Ventil)

Was ich aber nicht kapiere: Wer tatsächlich keine Maske verträgt, kann doch problemlos zumindest ein Visier tragen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5350
NME hat geschrieben:Frag doch mal die 863.057 Toten weltweit. Und ja, die Übersterblichkeit ist nicht zu leugnen.
Und die Überbevölkerung auch nicht. Wir reden hier nicht von der Pest 2.0.
Das es die Risikogruppe gehäuft dahingerafft hat, ist am Ende auch ein Preis der überalterten, verfetteten, rauchenden Gesellschaft.

Ich trage brav meine Maske, aber dieses MIMIMI wegen so bisschen Virus nervt mich nur noch.
Aber wie sagte Spahn so schön: Mit dem Wissen von heute hätten, wir im Frühjahr keine Friseure dicht gemacht.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“