+ Antworten
Seite 548 von 592 ErsteErste ... 48448498538545546547548549550551558 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.676 bis 13.700 von 14781

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    764
    'Gefällt mir' erhalten
    587

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Die 1.Mio ist in den USA schon gewonnen worden.
    Jepp, das hatte ich bei meiner Antwort im Hinterkopf - und eine Bekannte in Kalifornien hat mir erzählt, dass die das dort nun auch machen. Ihr Mann war zuerst ein wenig angesäuert ("als ich geimpft worden bin, habe ich einen lumpigen Sticker bekommen, und nun ..."), war aber wieder guter Dinge, als er las, dass alle bereits Geimpften automatisch an der Lotterie teilnehmen.

Aber in den USA haben sie ja auch tolle "Impfbotschafter". Wenn jemand wie Kizzy Corbett mir erklären würde, warum ich mich nun impfen lassen sollte, dann würde ich mich doch sofort ... anders als ihr eher nüchterner Chef Fauci verbindet sie halt Kompetenz, Charme und Eloquenz. Und sie sitzt (außer in ihrem Labor) nicht nur in TV-Shows, sondern macht viel Überzeugungsarbeit besonders in Black Communities. In den USA schwimmen sie eben in Vakzinen, aber längst nicht alle Schwarzen und Latinos halten ihre Oberarme hin.

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.183
    'Gefällt mir' erhalten
    5.407

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    In den USA schwimmen sie eben in Vakzinen, aber längst nicht alle Schwarzen und Latinos halten ihre Oberarme hin.
    Eine große Problemgruppe sind auch die Trump-Fans:

https://eu.news-press.com/in-depth/n...on/5053048001/

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

vinchris (28.05.2021)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.322
    'Gefällt mir' erhalten
    2.593

Standard

Unser kleines Dorfcafe hat selbstverständlich auch ein Testcenter. Vor ein paar Wochen standen noch lange Schlangen vor den mobilen Testwagen auf den Markt- und Parkplätzen. Alternativ konnte man sich online um einen Termin bemühen. Inzwischen hat sich das gedreht. Die Testcenter bemühen sich um Kundschaft ("Koberer").
    Vielleicht könnte man auch noch in den Erdbeerverkaufsständen Testcenter integrieren? Die stehen neuerdings wieder an allen Ecken und warten auf Kundschaft.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.277
    'Gefällt mir' erhalten
    2.594

Standard

Ich fand ja auch interessant, dass nun (jedenfalls hier in NRW) Shopping bei Inzidenzen <100 wieder überall möglich ist, und zwar ohne Schnelltest. Immerhin werden solche Tests für die Gastronomie, für Konzerte usw. relevant bleiben, und wenn ich so lese, was neulich auf Sylt passiert ist, könnte das auch sehr sinnvoll sein.
    Ich habe am vergangen Samstag (da wurde in HH der Einzelhandel wieder geöffnet, in all meiner Naivität und Liebe zu meinem Sohn (er hat sich einen Lego-Katalog aus dem Lego Store gewünscht) die Spitaler Straße betreten (Fußgängerzone in der Hamburger Innenstadt). Ich war ganz schnell wieder weg. Es sah aus wie an einem Adventssamstag und vor jedem (!) Geschäft standen lange Schlangen, die dann sich dann wild kreuzten.

Geschäfte und Gastronomie (mit Erfassung meiner Daten) meide ich weiterhin. Teil einer Massenquarantäne (wie auf Sylt) zu werden, nein, darauf habe ich wenig Lust.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.231
    'Gefällt mir' erhalten
    3.236

Standard

Jetzt verstehe ich den Sinn der Luca App In Restaurants, wo sie nicht benutzt wird, kann ich sicher sein, dass die Angestellten negativ sind.

Hab in Köln den Umsatz der Testcenter mit in die Höhe getrieben, vier Tests in vier verschiedenen Centern Wollte die Kohle gerecht verteilen.

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    10.020
    'Gefällt mir' erhalten
    7.646

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Für die Überschriften usw. fehlt mir die "Hausschriftart" der Stadt Hamburg, da muss man aber auch nicht ran.
    Im Zweifel interessiert das eh niemanden und vermutlich wird es irgendwo in dunklen Ecken schon Generatoren für die Dokumente geben.
    Hätte man ja im Vorfeld mal gescheit aufsetzen können, so ein QR-Code Drucker mit einfacher PKI-Infrastruktur darunter. Dann wäre auch gleich das Thema Reporting der durchgeführten Tests erledigt gewesen. Aber nun gut, wir sind halt hier absolute Dilettanten, was das Thema angeht.

Am Ende ist es auch egal, so egal wie auch der Impfpass sein wird. Kontrollieren wird den genau so niemand wie die Schnelltestergebnisse. (sofern bis dahin überhaupt noch irgendwie relevant, siehe vinchris' Beitrag zu den nicht mehr notwendigen Schnelltests in Läden in NRW).

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    137
    'Gefällt mir' erhalten
    118

Standard

Vielleicht könnte man auch noch in den Erdbeerverkaufsständen Testcenter integrieren? Die stehen neuerdings wieder an allen Ecken und warten auf Kundschaft.
    Bloss nicht, kann ja heute jeder machen nach online Kurs und wie bereits nachgewiesen auch den Staat maximal beschei......, sowohl bei der Anzahl als auch bei den angeblichen Kosten des Materials.

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.322
    'Gefällt mir' erhalten
    2.593

Standard

Galeria Kaufhof schickt mir soeben eine Mail. Ich soll zum Testen kommen. Ärztliches Personal stünde bereit und wartet auf mich.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.322
    'Gefällt mir' erhalten
    2.593

Standard

Heute stand in der örtlichen Presse ein Artikel über einen Mann in Hannover, der sich online in einem Testcenter angemeldet hat und schon 7 Minuten später ein negatives Ergebnis bekam. Eine Stunde später ist er persönlich dort vorstellig geworden und wollte wissen, wie das denn sein könne. Konnte man ihm nicht erklären, aber er solle sich doch über das Ergebnis freuen. Nun wollte der Mann aber unbedingt getestet werden. Wurde dann auch gemacht. Nach dem Abstrich wurde ihm gesagt, dass damit alles erledigt sei. Das Testergebnis habe er ja schon bekommen.

Im Forum dabei seit
    07.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    526

Standard

Nehmen die auch Lottoscheine an? Da würd' sich's wenigstens lohnen.
    Das Remake

Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    10.020
    'Gefällt mir' erhalten
    7.646

Standard

Heute stand in der örtlichen Presse ein Artikel über einen Mann in Hannover, der sich online in einem Testcenter angemeldet hat und schon 7 Minuten später ein negatives Ergebnis bekam.
    Dafür berichten auch einige Presseleute, dass die Tests die sie zu Testzwecken gemacht hatten auch wirklich sehr angenehm abliefen. Nix mit Stäbchen bis zum Gehirn hoch sondern nur bisschen im vorderen Nasenbereich rumprökeln und schwupps negatives Ergebnis wie erhofft.

Und das in einem Land, in dem selbst die Rasenhöhe reguliert ist und wöchentlich vom TÜV überprüft wird.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    10.020
    'Gefällt mir' erhalten
    7.646

Standard

Immerhin werden solche Tests für die Gastronomie, für Konzerte usw. relevant bleiben, und wenn ich so lese, was neulich auf Sylt passiert ist, könnte das auch sehr sinnvoll sein.
    Vielleicht sollte man mal Hygieniekonzepte für die Gastronomie entwickeln. Äh, Moment.

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

vinchris (29.05.2021)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    764
    'Gefällt mir' erhalten
    587

Standard

Hier berichtet Markus Grill vom NDR/WDR-Investigativteam über die Recherchen. Vielleicht hat ja auch "im Lichte" solcher Vorkommnisse unser LaLa (Landesvater Laschet) dafür gesorgt, dass die Schnelltests beim Einkaufen nicht mehr erforderlich sind ...

Immerhin: In Deutschland werden wir am Wochenende wohl die 50-Millionen-Marke bei den verabreichten Impfdosen knacken. Klingt nach einem guten Weg, der dennoch recht lang ist und bleiben wird.

Außerdem habe ich hocherfreut festgestellt, dass eine Open-Air-Bühne hier in der Nähe nun (in zwei Wochen) wieder mit einem Liveprogramm loslegt. Konrad Beikirchers Thema beispielsweise wird die Geschichte der Seuchen sein: "Wem kamen Pest und Cholera ganz gelegen? Welche Bekämpfungsmethoden hatten die Ärzte im Mittelalter? Und sind wir heute wirklich so viel weiter? Was sagt die katholische Kirche dazu? Ist wirklich der Protestant der größte Seuchenträger der Menschheit oder doch eher Kardinäle, die so was behaupten?"

16. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Steffen42 (29.05.2021)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.231
    'Gefällt mir' erhalten
    3.236

Standard

Heute stand in der örtlichen Presse ein Artikel über einen Mann in Hannover, der sich online in einem Testcenter angemeldet hat und schon 7 Minuten später ein negatives Ergebnis bekam. Eine Stunde später ist er persönlich dort vorstellig geworden und wollte wissen, wie das denn sein könne. Konnte man ihm nicht erklären, aber er solle sich doch über das Ergebnis freuen. Nun wollte der Mann aber unbedingt getestet werden. Wurde dann auch gemacht. Nach dem Abstrich wurde ihm gesagt, dass damit alles erledigt sei. Das Testergebnis habe er ja schon bekommen.
    Ich hab mich ja zwei mal auf Arbeit testen lassen. Dort gleich gewartet, bis das Ergebnis sichtbar war. Die Tante meinte, wenn der Test positiv ist, dann erscheint zuerst der Strich für Positiv, und danach der Kontrollstrich. Nach ca. 5 Minuten, der Kontrollstrich erschien so langsam, war sie sich sicher, dass da nichts mehr kommt. Und sie hatte auch schon Erfahrung mit positiven Tests, die sich mit PCR bestätigt hatten.

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    07.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    526

Standard

Es wird ja öfter mal diskutiert, ob nun Wirtschaft, Informatik oder sonstwas bereits in der Grundschule behandelt werden sollte. Nun, ich plädiere dafür, ganz frühzeitig das Fach Jura aufzunehmen, um bereits die Kinder auf die wahren Herusforderungen des Lebens vorzubereiten.

Beispiel:
    Meine Frau meinte beim Frühstück zu mir, sie müsse mal wieder zum Friseur. Was denn da nun gälte? Kein Problem, meinte ich. Es gibt in NRW ja seit 28.5. eine neue Verordnung, und in der regionalen Zeitung gäb's eine Übersicht, was genau bei welcher von 3 Stufen zuträfe. Da würde ich mal geschwind nachschauen.

Challenge #1:
    Beim Studium der 14 Kategorien dort (von "Kontaktbeschränkungen" bis "Große Festveranstaltungen") fragte ich mich irgendwann, wie denn der Übergang von einer Stufe zur anderen geregelt sei. Im Rheinkreis Neuss liegt die Inzidenz heute den vierten Tag in Folge zwischen 35,1 und 50. Das wäre Stufe 2. Aber ab wie vielen Tagen gelten die Vorschriften der Stufe 2? Nochmal die Zeitung durchgeblättert, nichts! Auf die Landesseite gegangen, auch nichts. Also dort die Coronaschutzverordnung mit ihren 31 Seiten herangezogen, dort endlich: Verschlechterung nach 3 Tagen, Verbesserung nach 5 Tagen, also gelten noch die Regeln der Stufe 3.

Challenge #2:
    Blieb noch die Frage: Was ist mit dem Friseur? Nun, der passte zu keiner der 14 Kategorien, die in der Zeitung dargestellt waren (die Übersicht war, wie ich feststellen konnte, 1:1 aus dem Pressebericht des Ministeriums übernommen). Also nochmal in die Coronaschutzverordnung, dort heißt es wörtlich:

(2) Zulässig sind nur:

2. Dienst- und Handwerkerleistungen nach Absatz 1 Nummer 2 mit sichergestellter einfacher Rückverfolgbarkeit, wobei sowohl Kundinnen und Kunden als auch die Person, die diese Handwerks- oder Dienstleistungen ausführt, über einen Negativtestnachweis verfügen müssen, wenn die Kundin oder der Kunde zulässigerweise nicht oder nicht dauerhaft eine Maske trägt, sowie der Mindestabstand nur zwischen der Kundin oder dem Kunden einerseits und der leistungserbringenden Person andererseits unterschritten werden darf, aber zwischen Kundinnen und Kunden untereinander ständig gesichert eingehalten werden muss,
    Alles klar, Herr Kommissar?

Bernd
    Das Remake

19. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von burny:

leviathan (29.05.2021), Steffen42 (29.05.2021), vinchris (29.05.2021)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.322
    'Gefällt mir' erhalten
    2.593

Standard

Noch kurz was Nettes von einer anderen Carolin ... Kebekus hat sich mit Lauterbach für ein Musikvideo zusammengetan. Keine Sorge, er singt nicht aber ich find's witzig.
    Die beiden hätten sie zum ESC schicken sollen.

21. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

vinchris (29.05.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.623
    'Gefällt mir' erhalten
    4.209

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Ich hab mich ja zwei mal auf Arbeit testen lassen. Dort gleich gewartet, bis das Ergebnis sichtbar war. Die Tante meinte, wenn der Test positiv ist, dann erscheint zuerst der Strich für Positiv, und danach der Kontrollstrich. Nach ca. 5 Minuten, der Kontrollstrich erschien so langsam, war sie sich sicher, dass da nichts mehr kommt. Und sie hatte auch schon Erfahrung mit positiven Tests, die sich mit PCR bestätigt hatten.

Gruss Tommi
    Theoretisch ja. Ich muß mich 2x/Woche für die Arbeit selber testen und wir benutzen "offizielles" Material.
    Ich habs jetzt nie gestoppt, aber im Grunde hat man ~60-90s nachdem man die Flüssigkeit auf den Test getropft hat das Ergebnis. Nur färbt der Test noch ~10min nach, auch die Negativkontrolle. Schwach-positiv könnte man also im Grunde verpassen, wenn man nur kurz wartet bis die Negativkontrolle anfängt zu färben.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    10.020
    'Gefällt mir' erhalten
    7.646

Standard

[QUOTE=ruca;2699639]Eigentlich kein Luca-Hack sondern einer von Excel.[/QUOTE

Bei Interesse mal die aktuelle Folge des Logbuch:Netzpolitik anhören. Da wird auf die Thematik eingegangen. Die Schuldzuweisung der Luca-Leute an Gesundheitsamt und Microsoft ist auf jeden Fall hanebüchen. Der weitere Umgang mit der Lücke noch viel mehr.

Die CSV-Injection war über das PLZ-Feld möglich. Muss ich mehr zur Softwarequalität schreiben? Der comittete Fix ist übrigens ein echter Lacher. Will nicht zu viel verraten

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    764
    'Gefällt mir' erhalten
    587

Standard

Zitat Zitat von burny Beitrag anzeigen
    Meine Frau meinte beim Frühstück zu mir, sie müsse mal wieder zum Friseur. Was denn da nun gälte? Kein Problem, meinte ich. Es gibt in NRW ja seit 28.5. eine neue Verordnung, und in der regionalen Zeitung gäb's eine Übersicht, was genau bei welcher von 3 Stufen zuträfe.
    Ja, alles nicht so einfach. Soweit ich weiß, gilt hier (und für alle Städte/Kreise "unter 100") die Regel, dass kein Schnelltest erforderlich ist. Ansonsten einfach mal im Friseursalon anrufen - die sollten es ja wissen. Eine halbwegs handliche Übersicht hat das MAGS hier zusammengestellt (runterscrollen bis zu der Tabelle). Allerdings sind dort auch keine Friseure genannt ...

Übrigens, nicht vergessen: Die Frist von drei bzw. fünf Tagen schließt Sonn- und Feiertage nicht ein.

Im Forum dabei seit
    07.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    526

Standard

Soweit ich weiß, gilt hier (und für alle Städte/Kreise "unter 100") die Regel, dass kein Schnelltest erforderlich ist.
    Hmm, ich würde diesen kryptischen Absatz anders interpretieren, nämlich, dass ein Test erforderlich ist. Aber: sicher bin ich nicht.

Die Frist von drei bzw. fünf Tagen schließt Sonn- und Feiertage nicht ein.
    Wenn ich die Verordnung heranziehe, ist das so nicht korrekt:
    Die Zuordnung zu einer höheren Inzidenzstufe erfolgt, wenn der jeweilige Grenzwert an drei aufeinanderfolgenden Kalendertagen überschritten wird, mit Wirkung für den übernächsten Tag. Die Zuordnung zu einer niedrigeren Inzidenzstufe erfolgt, wenn der jeweilige Grenzwert an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unterschritten wird, mit Wirkung für den übernächs-ten Tag.
    Also: bei der Verschlechterung zählen Sonn- und Feiertage mit, bei der Verbesserung nicht.
    Ansonsten einfach mal im Friseursalon anrufen - die sollten es ja wissen.
    Ich meine, normalerweise auch komplexere Texte eigentlich ganz gut zu verstehen, habe aber auch eine wissenschaftliche Ausbildung genossen, tue mich bei dem zitierten Text dennoch schwer. Meine Erfahrung ist, dass handwerklich ausgebildete Menschen eher nicht die Profis in Textanalyse sind. Und das ist auch mein eigentlicher Punkt dabei: Die Materie als solche ist eh komplex genug, und wenn dann noch ein unanschauliches, verschrobenes Bürokratenkauderwelsch hinzu kommt, dann macht man es den Leuten nicht gerade leichter.

Bernd
    Das Remake

26. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von burny:

vinchris (29.05.2021)

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    137
    'Gefällt mir' erhalten
    118

Standard

Nach der Bayr. Verordnung gilt:
    Wenn die Inzidenz 5 Tage unter dem Grenzwert 50 ist dann dann gelten ab dem am übernachsten Tag die moderateren Vorgaben, z.B, Friseur und alle anderen Geschäfte ohne Test und ohne Termin. Für Mch z.B. ab morgen, der Landkreis Mch schon seit Do. 27.

So u Feiertag zählen immer ganz normal mit, (es gelten die Werte es RKI)

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    764
    'Gefällt mir' erhalten
    587

Standard

Zitat Zitat von burny Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Verordnung heranziehe, ist das so nicht korrekt
    Ja, Du hast Recht. Ich war offenbar zu sehr mit dem Blick auf die 50 beschäftigt, die wir hier gerade erst unterschritten haben. Und was den Friseursalon angeht - die sollten eigentlich Infos z.B. von der Handwerkskammer haben oder bekommen können. Aber ich verstehe §17 Abs. 2 Nr. 2 so, dass kein Test erforderlich ist, wenn die Kunden dauerhaft eine Maske tragen. Die professionelle Bartrasur beim Barber dagegen dürfte einen Test- bzw. Impfnachweis notwendig machen ...

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    105
    'Gefällt mir' erhalten
    793

Standard

Nacher, um 10 Uhr, sind hier die alten Wilden unterwegs. Die 7,5 km anlässlich der 750-Jahre-Feier unserer Jemeinde sind abgesagt worden. Wir treiben es aber trotzdem.
    Hehehehe - wie Sex ohne Jummi . Ach so, ja, ich wollte noch erwähnen: Start und Ziel am Friedhof .

Knippi

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    764
    'Gefällt mir' erhalten
    587

Standard

Hier bin ich mehr oder minder regelmäßig in zwei Laufgruppen. Die eine ist schon wieder regelmäßig dabei; bei der anderen ist der Trainer wohl von der Entwicklung der Inzidenzzahlen so überrascht worden, dass sie erst Mitte Juni loslegen kann. Aber egal, mich freut's.

Im Düsseldorfer Stadtteil Benrath gab es gestern übrigens knapp 500 Impfdosen - ohne Termin. Diesmal nicht von der Stadt organisiert (die macht das eher in Hochinzidenz-Vierteln), sondern von einigen Ärzten gemeinsam mit ... einem örtlichen Ruderclub.

Vier Benrather Ärztinnen und Ärzte wollten an diesem Tag die Impfstoffe von AstraZeneca und Johnson & Johnson unters Volk bringen, morgens ab 9 Uhr. Vier? Nein, fünf - ein mehr oder minder zufällig vorbeispazierender Arzt hat die zeitweise lange Schlange vorm Clubhaus am Rhein gesehen und dann kurzerhand mitgeimpft. (Ankündigung und Nachbericht; letzterer mit Paywall). Ein Dutzend Helfer des Rudervereins RGB war auch dabei, und nach gut vier Stunden waren 469 Dosen verspritzt.

Zwei Leute in der Schlange wollten plötzlich doch nicht geimpft werden, keine Ahnung wieso. Vielleicht wollten die nicht so lange auf den AstraZeneca-Zweittermin warten. Denn diejenigen, die Vaxzevria bekommen haben, sind am 21. August erneut dran - wieder im Haus der Rudergesellschaft.

31. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Steffen42 (30.05.2021)

Im Forum dabei seit
    27.05.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zwei Leute in der Schlange wollten plötzlich doch nicht geimpft werden, keine Ahnung wieso. Vielleicht wollten die nicht so lange auf den AstraZeneca-Zweittermin warten. Denn diejenigen, die Vaxzevria bekommen haben, sind am 21. August erneut dran - wieder im Haus der Rudergesellschaft.
    Das ist aber wirklich verdammt lange bis zum zweiten Impftermin. Vielleicht wollten sie es aber auch nicht wegen den stärkeren Nebenwirkungen im Vergleich zu anderen Impfstoffen. Ich persönlich mache mir noch keinen Stress wegen eines Impftermins, denn die Fallzahlen gehen stetig runter und die Gefahr sich anzustecken sinkt damit. Darum warte ich noch bis es für alle Gruppen freigegeben wird.
    Bis es soweit ist schaue ich mir in Ruhe die Casino Streams auf https://spielotv.com an, denn die Unterhaltung da ist immer großartig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer