Das Zeug soll ja super robust sein. Dachte, ich fahr mal auf ner Rennradtour vorbei und lass mir eine Trinkflasche vollmachen. Dann machen wir im Anschluss Impfparty. Ärzte oder Krankenschwestern haben wir im Verein reichlich.![]()
Hier ist eine ganz interessante Diskussion zu dem Thema in Bezug auf Biontech:
https://www.thelancet.com/journals/l...455-4/fulltext
Und hier ein Lösungsansatz den AZ Impfstoff effizienter unter die Leute zu bringen:
https://www.der-postillon.com/2021/0...ck-feizer.html
Hab gehört, dass man an Impfzentren abends schon Astra containert.
Dirk_H (25.02.2021)
Aktuelle Info hierzu:
https://www.hamburg.de/corona-maske/...maskenpflicht/
- Medizinische Maske (bisher war die Outdoor-Maskenpflicht an bestimmten Orten nicht hierauf beschränkt)
- An den "beliebten Orten" (Alster, Stadtpark usw.) nur am Wochenende und Feiertag (es sei denn es wird zu eng).
- gilt auch für Radfahrer
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Dirk_H (25.02.2021), Kerkermeister (25.02.2021)
Das klingt ja schonmal vernünftiger. Wenn du meine obigen Beiträge liest, wirst du erkennen, dass ich garnichts über dieses Thema geschrieben habe. Ich sehe das selbst kritisch. Gerade bei Thüringen kann ich auch nur den Kopf schütteln. Hatte euer MP nicht letztens noch gemeint, dass er sich wohl geirrt habe und Besserung gelobt? (das geht jetzt nicht gegen dich)
Ich bezog mich in den Beiträgen rein auf die Zahlen, die du hier immer wieder in den Raum wirfst. Als die Zahlen runtergingen, waren sie dir ja auch egal. Du betrachtest scheinbar sehr selektiv die Daten, wenn (übertrieben gesprochen) 99% in die eine Richtung gehen, pickst du dir das eine Prozent raus ohne es zu hinterfragen. Ich sehe sehr wohl, dass die Kurve nicht mehr fällt, sondern sogar leicht ansteigt. Was man daraus machen sollte, kann ich dir auch nicht sagen. Ohne den 35er-Wert jetzt gutzuheissen: bei einem 50er Ziel wären wir nun auch nicht in einer Öffnungsorgie
Produzieren die eigentlich auch da? In den USA hatten sie Anfang des Jahres schon angekündigt, dass sie wegen Problemen erstmal hinter dem Lieferplan liegen werden. Ich hoffe sie machen es AstraZeneca nicht nach.
Das führt mich zu einem anderen Punkt: es wird ja immer auf die dilletantische deutsche/europ. Politik geschimpft - zum Teil in meinen Augen zurecht - und dann wird immer nach den "Profis" gerufen, wenn man sich mal anschaut was die "Profis" von AstraZeneca machen, bin ich mir nicht sicher ob das viel besser wäre
Kerkermeister (25.02.2021), leviathan (25.02.2021), UlliL (25.02.2021)
Gestern habe ich beim Friseur angerufen und fröhlich gefragt, wann ich denn nächste Woche mal vorbeischauen könnte. Der war völlig fassungslos und hat bestimmt das oben Zitierte gedacht.Friseurtermine sind das diesjährige Pendant zum Klopapier letztes Jahr. Ausnahmsweise darf ich in 3 Wochen zu nachtschlafender Zeit vorstellig werden.
Zuletzt überarbeitet von bones (25.02.2021 um 12:06 Uhr) Grund: Rechtschreibfähler
"Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes
d'Oma joggt (25.02.2021), Dirk_H (25.02.2021)
Ein Corona Drink nach dem Laufen und dann noch eine Pizza in der Pizzeria "Corona" ist doch super! Vor allem bei diesem herrlichen Wetter.
![]()
Friseure hält man sich warm per Whatsapp.Als die Öffnung beschlossen wurde, hatte ich schon meinen Termin. Immerhin kommenden Mittwoch, direkt nach der Arbeit, dafür mit Strähnchen, blondieren und Schnitt. YES!
Da der Laden dermaßen klein ist, müssen sich drei Angestellte dort den Laden teilen. Vermutlich auch mit Nachtschicht.
@Bones, ich finde es ganz toll, dass deine Schwägerin nun das Schlimmste überstanden hat. Ich hoffe und wünsche ihr, dass es keine Langzeitfolgen gibt und sie schnell wieder gesund wird.
Wie alt ist sie?
bones (25.02.2021)
Klar, "wir probieren's mal mit dieser Dosierung, dann eher versehentlich mit jener, und dann werfen wir das Ganze in einer Studie zusammen."Aber soweit ich das mitbekommen habe, macht die Tatsache, dass der Impfstoff von Oxford/AstraZeneca aus einem "akademischen Umfeld" kommt, schon einiges aus, wenn es um die Veröffentlichung von Studienergebnissen geht. Wenn es allein Unternehmen sind, die bei der Entwicklung und Vermarktung von Impfstoffen mitmischen, wird da natürlich anders gesteuert als wenn eine Uni dabei ist, möglichst noch mit mehreren Forscherteams, die natürlich alle publizieren müssen. Ist einerseits sicher sinnvoll, kann aber in der Öffentlichkeit auch zu einer Art Studienkakophonie führen, die gerade in der aktuellen Situation unangenehme Folgen ("nee, dat Zeuch will ich nich") hat ...
Was die Produktion von Janssen (Johnson & Johnson) angeht: Der Impfstoff wird zwar in der EU hergestellt, aber nicht gerade im Rheinland.Einer der Fertigungsorte ist Leiden (NL); außerdem will Sanofi aushelfen. Die haben ja bereits angekündigt, den BioNTech-Impfstoff auch in Frankfurt zu produzieren (weil der eigene Stoff noch nicht so weit ist); nun kommt für J&J ein Standort in der Nähe von Lyon (FR) hinzu.
"Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes
d'Oma joggt (25.02.2021), Isse (25.02.2021), klnonni (25.02.2021), UlliL (25.02.2021), vinchris (25.02.2021)
.......und sie hat heute eine Mail von ihrer Chefin bekommen. Die Quarantäne der Kita neigt sich dem Ende und die Dienstpläne müssen erstellt werden. Ab wann sie denn wieder eingeplant werden könne.
Der Arbeitgeber ist eine kirchliche Organisation. Mir fehlen die Kotzsmileys und die Worte.......
Naja, ich hätte meiner Mitarbeiterin geschrieben, dass ich mich über die aktuelle Entwicklung der Erkrankung freue bzw. mich nach dem Befinden erkundigt, ihr weiterhin alles Gute gewünscht und dass sie sich in Ruhe auskurieren soll. Von Einsatzplänen hätte ich kein Wort geschrieben.
d'Oma joggt (25.02.2021), UlliL (25.02.2021)
Geschrieben hatte ich:
Wo ich mir da das eine Prozent herausgepickt habe, kannst Du mir ja mal erklären?Nimmt man die üblichen Schwankungen innerhalb einer Woche raus und einen etwas stabileren, besser nachzuvollziehenden Wert wie die 7 Tages Inzidenz liegt diese aktuell in keinem Bundesland unterhalbhalb der Tiefststände der letzten 2 Wochen. Brandenburg ist die Ausnahme. Da ging es zumindest nicht bergauf. Sonst liegt man im Mittel 11% über den Tiefstständen, im Saarland liegt die 7 Tage Inzidenz bereits 37% darüber.
Vorausgesagt habe ich:
Nun haben wir folgende Schlagzeilen:Öffnungen in der Kinderbetreuung, Verzögerungen bei Impfungen und kostenlosen Schnelltests... da dauert es schon mal ein paar Wochen länger
Nach stark gestiegenen Corona-Infektionszahlen müssen im sächsischen Vogtlandkreis Grund- und Förderschulen sowie Kindergärten wieder schließen...Die 50 waren in Reichweite, nicht sofort, aber sicher Mitte März und etwas Zurückhaltung an anderer Stelle wäre dann wahrscheinlich akzeptiert wurden. Es ist wirklich ein PR Desaster gewesen. Man hat die Leute mit der unsinnigen Verschärfung vor den Kopf geschlagen. Wenn die nicht mehr hinter den Maßnahmen stehen gehen halt die Zahlen hoch. In Hamburg hat man in den gestrigen Abendstunden 260 Jugendliche bei Coronaverstößen ertappt. Das habe ich leider nur aus einem Telefonat und keine Lust das systematisch zu recherchieren. Die Daten liegen jedoch vor und bestätigen dies wohl. Basis sind dabei z.B. Bewegungsprofile von Handys, die dann z.B. spät abends nicht in der heimatlichen Zelle eingeloggt sind, sondern woanders.An mindestens 56 Schulen und Kindergärten in Thüringen gibt es aktuelle Corona-Infektionen...
Vorhandene AZ Dosen sind nur zu 15% verimpft (?) hatte ich im Verlauf des Tages mal gehört. Wäre dafür dass man aus Akzeptanzgründen erst einmal alle führenden Politiker auf Bundes- und Landesebene impft. Auch wenn es kontrovers diskutiert wird - Erziehern und Lehrern den Vorrang zu geben ist sicher richtig. Könnte mir gut vorstellen anschließend das gleiche Privileg den Frisören und Verkäufern zu geben.
Das Desaster vor den Augen, scheint man ja jetzt doch mehr öffnen zu wollen und nicht mehr unbedingt auf die 35 schauen zu wollen. Wir werden sehen wie es weiter geht.
Keep smiling, be optimistic, do something good...
ich war es nicht. Da wird der Nichtsporller durch Corona zum Läufer
https://www.bild.de/regional/hamburg...0362.bild.html
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit